Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Release Candidate des Internet Explorer 9 freigegeben
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Release Candidate des Internet Explorer 9 freigegeben
machiavelli1986
Commander
Mich würde interessieren ob IE auf nem 64bit System standarmässig den IE 64bit öffnet oder den 32bit. Im Taskmanager steht nämlich beidemale nur iexplore *32. Zudem Unterscheidet sich die exe nicht, die heisst bei beiden iexplore.exe und ist einmal für 32bit unter program files (x86) und einmal in program files für 64bit.
Nach der Installation wird ja im Task ein Icon reingepflanzt und da würde es mich wundernehmen welche Version da gestartet wird wenn ich von da aus öffne. Kann man das irgendwo im IE sehen?
Nach der Installation wird ja im Task ein Icon reingepflanzt und da würde es mich wundernehmen welche Version da gestartet wird wenn ich von da aus öffne. Kann man das irgendwo im IE sehen?
Soldier Boy schrieb:Es ist nicht mögliche IE8 und IE9 parallel installiert zu haben.
Das stimmt nicht ganz.
Wenn man es parallel installieren möchte, dann muss man die Preview Versionen verwenden.
Aktuell ist die Preview 8 (zusammen mit der RC erschienen)
http://ie.microsoft.com/testdrive/info/downloads/Default.html
Sitting Frog
Lt. Junior Grade
Mensch,wirklich fix,der Explorer.Respekt Microsoft.Wenn man den jetzt noch unkompliziert,wie Opera,nach seinen Bedüfnissen anpassen könnte,könnte dass mein neuer Zweitbrowser werden.Ist wie der Chrome für mich:"Schnell,aber eine Einstellungskrücke"
A
archlinux
Gast
Nutze jetzt schon ewig Chrome,habe auch fast alle anderen ausprobiert.Chrome hat als erster gezeigt,wie ein schlanker Browser aussehen kann!
Chrome>all
Chrome>all
PhilipJ.Fry
Lt. Junior Grade
Sitting Frog schrieb:...
Wenn man den jetzt noch unkompliziert,wie Opera,nach seinen Bedüfnissen anpassen könnte,könnte dass mein neuer Zweitbrowser werden.
Ich bezweifel, dass man das jemals können wird. Das schöne am IE ist doch, mal abgesehn von willkürlich installierten Toolbars, dass er überall gleich ausschaut. Man muss sich nicht immer umgewöhnen. Das ist eben die klare Stärke des Opera-Browsers.
Aber gerade für Netbooks ist der IE9 eine Augenweide. Keine Statusleiste, keine Menüleiste, Adresszeile und Tabs in einer Linie. So bleibt genügend Platz auf kleinen Displays. Wirklich schön gelöst *find*.
rene87
Lieutenant
eLr0n schrieb:In Zeiten von Chrome und Mozilla braucht den IE echt keiner mehr.
sagen die, die den IE9 noch nicht probiert haben.
Ich nutze neben den IE8/9 auch FF und Opera, und ich muss sagen der IE9 macht was aus sich
A
august_burg
Gast
Moin,
der 9er RC (32 Bit) läuft bei mir deutlich schneller als FF 3.6.13 u. Opera 11.1, wobei die Letztgenannten auch schon sehr flott waren. Insgesamt dürfte "das Werk" gelungen sein.
Mich nervt allerdings nach wie vor der sog. Mouseover-Effekt, der natürlich auch in den IE9 eingebaut ist u. der sich trotz seit langem erfolgter Recherchen nicht abstellen läßt.
Wenn da jemand noch eine Idee hat...
der 9er RC (32 Bit) läuft bei mir deutlich schneller als FF 3.6.13 u. Opera 11.1, wobei die Letztgenannten auch schon sehr flott waren. Insgesamt dürfte "das Werk" gelungen sein.
Mich nervt allerdings nach wie vor der sog. Mouseover-Effekt, der natürlich auch in den IE9 eingebaut ist u. der sich trotz seit langem erfolgter Recherchen nicht abstellen läßt.
Wenn da jemand noch eine Idee hat...
paxtn
Captain
Grüß euch,
also ich teste den Internet Exporer 9 RC mittlerweile auch mit einem überraschenden Gesicht. Gute Leistung. Geschwindigkeit zwischen SRWare Iron (welcher ja auf Chrome basiert) und IE9 ist bei mir im Schnitt ungefähr gleich, mal ist der eine einen Tick schneller, mal der andere.
Das Dumme ist jedoch, obwohl ich eingestellt habe, dass die Herkunftsinformationen nicht mit übertragen werden sollen, wird es laut wieistmeineip.de doch angezeigt.
Hat außerdem schon jemand eine Lösung für die unscharfe Schrift bei Computerbase?
MfG
paxtn
also ich teste den Internet Exporer 9 RC mittlerweile auch mit einem überraschenden Gesicht. Gute Leistung. Geschwindigkeit zwischen SRWare Iron (welcher ja auf Chrome basiert) und IE9 ist bei mir im Schnitt ungefähr gleich, mal ist der eine einen Tick schneller, mal der andere.
Das Dumme ist jedoch, obwohl ich eingestellt habe, dass die Herkunftsinformationen nicht mit übertragen werden sollen, wird es laut wieistmeineip.de doch angezeigt.
Hat außerdem schon jemand eine Lösung für die unscharfe Schrift bei Computerbase?
MfG
paxtn
paxtn
Captain
Nicht nur bei ComputerBase, auch auf vielen anderen Seiten ist in den Texten generell eine gewisse Unschärfe zu erkennen, keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Ich habe mal einen Screenshot gemacht:
Das habe ich soweit aber auf allen Seiten. Firefox und Opera und SRWare Iron alle gestochen scharf, nur IE 9 RC nicht.
Das habe ich soweit aber auf allen Seiten. Firefox und Opera und SRWare Iron alle gestochen scharf, nur IE 9 RC nicht.
machiavelli1986
Commander
Ich frag mich einfach ob den entwicklern das nicht auffällt? Meiner Meinung nach ist Stundenlanges surfen so einfach nicht möglich das sich die Augen total anstrengen müssen, da wird ja schlussendlich alles rundherum unscharf wenn man mal aufsteht und zur Toilette muss:-) Beim FF kann mans ja deaktivieren und es funktioniert auch. Beim IE gibts die Option in den Einstellungen unter Erweitert auch, nur bringts nichts.
paxtn
Captain
Hmmm, es ist einfach ungünstig zum lesen, wie es machiavelli1986 schon festgestellt hat.
Ich werde einfach mal auf die Final-Version warten und hoffen, dass vor allem das ausgebessert wird. Sowie auch der AdBlock Filter, welcher aber schon ganz gut ist.
Der IE9 hat für mich in bestimmten Fällen nämlich ein paar kleine Vorteile zum SRWare Iron, daher wäre ein Umstieg eine Überlegung dann Wert, wenn die Fehler z.B. bei Schrift und AdBlock ausgebessert wurden.
Bin auch gespannt, wie sich der IE9 dann in Sachen Sicherheit schlägt, was für mich auch ein sehr wichtiges Kriterium ist.
Ich werde einfach mal auf die Final-Version warten und hoffen, dass vor allem das ausgebessert wird. Sowie auch der AdBlock Filter, welcher aber schon ganz gut ist.
Der IE9 hat für mich in bestimmten Fällen nämlich ein paar kleine Vorteile zum SRWare Iron, daher wäre ein Umstieg eine Überlegung dann Wert, wenn die Fehler z.B. bei Schrift und AdBlock ausgebessert wurden.
Bin auch gespannt, wie sich der IE9 dann in Sachen Sicherheit schlägt, was für mich auch ein sehr wichtiges Kriterium ist.
Ich habe ein Problem mit dem neuen Release Candidate. Er läuft langsammer als die Beta und stürzt öfter ab und hängt vorallem. Bei vielen seiten muss er ständig die Seiten wiederherstellen.
Kann mir jemand helfen ? Ich war so zufrieden mit der Beta, aber die RC1 hängt deutlich mehr, das kann doch nicht angehen.
Hat jemand etwas ähnliches ?
Kann mir jemand helfen ? Ich war so zufrieden mit der Beta, aber die RC1 hängt deutlich mehr, das kann doch nicht angehen.
Hat jemand etwas ähnliches ?
paxtn
Captain
Hast du die RC-Version komplett neuinstalliert oder nur über die Beta drüberinstalliert?
Wenn Zweiteres alle beide Versionen deinstallieren, die Ordner und Dateien zum IE9 (auch Anwendungsdaten usw.) manuell vom PC runterlöschen und dann nach einem Neustart IE 9 RC nochmal installieren.
Wenn Zweiteres alle beide Versionen deinstallieren, die Ordner und Dateien zum IE9 (auch Anwendungsdaten usw.) manuell vom PC runterlöschen und dann nach einem Neustart IE 9 RC nochmal installieren.
Hatte es über die Beta installiert. Habe nun alle updates deinstalliert und habe den cache und alles drum herum gelöscht und nochmal neu installiert.
Leider hängt es sich hin und wieder trotzdem noch auf. Die sollten das nochmal überarbeiten., da stimmt was nicht. ...
Leider hängt es sich hin und wieder trotzdem noch auf. Die sollten das nochmal überarbeiten., da stimmt was nicht. ...
Udo Kammer
Lt. Commander
Die Beta hatte ich deinstalliert, weil GMX 2010 große Probleme machte. Jetzt mit dem RC1 bin ich auf meinem Arbeitsrechner (7 Ultimate 64 Bit) und Netbook (7 Home Premium 32-Bit) sehr zufriieden. Bei meinem Zweitrechner und Notebook (7 Home Premium 64-Bit) startet der RC1, versucht die "Leere Seite" zu laden und wird dann geschlossen. In der Ereignisanzeige gibt es zu diesem Verhalten keinen Eintrag. Ich bin noch am rätseln, woran es liegen könnte. Deinstallieren und dann neu installieren ist auch nicht die Lösung. der IE 8 läuft auf beiden Rechnern einwandfrei.