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Test Resident Evil Village: Hervorragende Performance auch mit Raytracing

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Zomb2k schrieb:
Die DLSS Implementierung in Outriders ist ziemlich gut gelungen. Ansonsten bleib ich bei meinen alten Kommentaren und Meinungen: Wenn DLSS nicht gut implementiert ist, was leider häufig der Fall ist, dann ist es in den meisten Fällen leider nicht brauchbar, bzw. sieht eher unschön aus als das es was an Mehrwert bringt.
Schlechte Implementierungen sehe ich bisher nur in Cyberpunk, wo man gegenüber TAA nachschärfen muss, aber die Glättung besser ist und es weniger flimmert.
Dass in Full HD DLSS Performance schlecht aussieht, also Ausgangsmaterial 240p, muss man glaube ich nicht diskutieren. In welchem Spiel ist es denn sonst noch ein Brei?
 
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Was für ein geiles Game !!!! Spiele es grad auf der PS5 was für eine tolle Grafik aneinem Sony xg 9505👍👍👍👍👍
 
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amd4969 schrieb:
Auf der Platte sind es im Endeffekt genau 28GB ... ist schnell durchgelaufen.
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Zwiebelsoße schrieb:
Schlechte Implementierungen sehe ich bisher nur in Cyberpunk, wo man gegenüber TAA nachschärfen muss, aber die Glättung besser ist und es weniger flimmert.
Dass in Full HD DLSS Performance schlecht aussieht, also Ausgangsmaterial 240p, muss man glaube ich nicht diskutieren. In welchem Spiel ist es denn sonst noch ein Brei?
Ich weiß, jetzt kommt wahrscheinlich gleich wieder das Argument "Das ist aber noch DLSS 1.0 und nicht DLSS 2.0" usw. aber ich fands zum Beispiel ziemlich blurry in Control und BF5. Cyberpunk hat ne seltsame DLSS Implementierung. Je nachdem in welchem Zusammenhang man es mit oder ohne RT Schatten/Beleuchtung anschaltet, scheinen die Personen plötzlich keine korrekten Schatten mehr zu werfen und zu schweben. Einige Texturen zermatschen total, oder sind am flimmern.

DLSS ist ne coole Technik und wenn sie gut implementiert ist, ist sie auch gut, bzw.. besser als das was wir sonst haben um Kanten los zu werden. Im Endeffekt ist es ja Super Sampling (was schon geil ist, aber ja Leistung kostet) für Lau oben drauf und spart am Ende sogar noch Performance. Aber ich glaub ich werd erst glücklich und komplett zufrieden damit wenn DLSS 3.0 da ist und der Sprung genauso groß ist wie von 1.0 zu 2.0, bzw. wenn AMD in einem Jahr Ihre Technik vorstellt und die den entscheidenden letzten Schritt geht und es so aussehen lässt das es geil ist =)
 
werde das spiel mir ende des jahres im sale für pc holen. hab die demo auf der ps5 gespielt und finde die spiel erfahrung incl. der first-person ansicht mit controller einfach grauenhaft. es fühlt sich (trotz 60fps) einfach nicht richtig flüssig an und der protagonist steuert sich wie ein panzer. hinzu kommt noch das miese gunplay und treffer-feedback:kotz:

für mich kommt resi nur in third person auf konsole und der rest auf pc mit maus und tastatur. da die games auch immer mehr ballerbude werden ist das nur der logische schritt für mich.

grüße und viel spaß beim zocken
 
Am Anfang in Haus habe ich starkes ghosting. Das war mir in der Demo so nicht aufgefallen. Und dass wenn ich die Auflösung verändern möchte, nach jedem Schritt kurz einen schwarzen Monitor habe, verstehe ich nicht.

Ansonsten beginnt es sehr atmosphärisch, düster.
 
Zum Update, die Wertungen sind echt gut. :)

Die Wertung von 4players.de kann man getrost wieder ignorieren, ist halt das typische Verhaltensmuster in das diese Seite verfällt. Wenn alle gut werten, hauen die absichtlich eine schlechte Wertung rein. :)
 
Und die Auflösung verstellt sich immer wider bei mir bei beenden.

Und es stürzt immer ab wenn ich meinen Spielstand laden will.

Bei mir fängst also richtig Scheisse an muss ich leider sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
hinzu kommt noch das miese gunplay und treffer-feedback:kotz:

für mich kommt resi nur in third person auf konsole und der rest auf pc mit maus und tastatur. da die games auch immer mehr ballerbude werden ist das nur der logische schritt für mich.
Village ist wie ein gewöhnlicher Shooter mit seichten Rätseln.

Die Ego-Ansicht macht das Spiel sehr austauschbar und lässt es werden wie ein Metro, Dishonored, Call of Duty, Medal of Honor.

Ego Ansicht ist zwar cool, aber das passt 0 zu RE. Third Person war schon in den Remakes grenzwertig, aber dafür war das gut umgesetzt.
 
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Das Spiel läuft super bei mir, abgesehen von den seltsamen Rucklern die immer dann auftreten, wenn man einen Gegner erschießt. Ist wohl ein gängiges Problem, welches schon in der Demo aufgetreten ist. Dumm, dass Capcom da nicht in der Zwischenzeit schon nachgebessert hat.
 
Matthias80 schrieb:
Uhhh
An dich und die anderen Schwarzseher und nv fanboys...
Seit ihr jetzt nur angepisst das es bei amd auch gut läuft? Oder wurde auf andere Ebene euer Stolz verletzt? Wurde ja viel spekuliert. Jetzt seht ihr es und dann geht's weiter? Kriegt euch bloß wieder ein...

Mfg

Ich bin weder Nvidia, noch amd fanboy. keine ahnung was du für einen stuss von dir gibst!

Es ist doch Fakt das AMD's Ray Tracing eben NICHT mithalten kann, da kannst du so viel rum heulen wie du willst ;)
 
PTS schrieb:
AMD's Ray Tracing eben NICHT mithalten kann
Hat auch niemand was anderes gesagt...😉
Nur wenn die Grafik top ist das Spiel geschmeidig läuft. Wo ist den das Problem? Mehr RT Müll der eh nix bringt, damit! Es schlechter läuft? Wie sinnvoll ist das? Wenn wir uns die Leistung von AMD's RT gegenüber der nv 2000 gen anschauen. sieht das für AMD's erste gen gar nicht so schlecht aus. 🤔🧐

Also ich höre nur mimimimi
 
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Was ist denn das für ein Käse ? Muss, um die Lautstärke zu verstellen aus dem Spiel raustabben.

Sowas kann ich ja leiden wie Zahnschmerzen.

Village sorgt bei mir leider heftig für Motion Sickness. Lange am Stück kann ich das nicht spilene.
 
CrustiCroc schrieb:
Was ist denn das für ein Käse ? Muss, um die Lautstärke zu verstellen aus dem Spiel raustabben.

Sowas kann ich ja leiden wie Zahnschmerzen.

Village sorgt bei mir leider heftig für Motion Sickness. Lange am Stück kann ich das nicht spilene.
Das liegt an dem niedrigen FOV, dieser wurde schon vor Release bemängelt.
Ich kenn die Probleme mit Motion Sickness zum Glück nicht, hab heute dank Homeoffice schon 7 Stunden runter gezockt =)
 
CrustiCroc schrieb:
Was ist denn das für ein Käse ? Muss, um die Lautstärke zu verstellen aus dem Spiel raustabben.

Sowas kann ich ja leiden wie Zahnschmerzen.

Village sorgt bei mir leider heftig für Motion Sickness. Lange am Stück kann ich das nicht spilene.
Das Spiel läuft genial, alles passt. Kann viele Probleme nicht nachvollziehen... Keine Ruckler und keine fps-Einbrüche. Auch nicht bei den Töchter-Fliegen - habe deswegen diesen Mod gar nicht erst installieret.
Umsetzung von Raytracing und HDR ist sehr gelungen. Ok, natürlich - nichts ist perfekt (z.B. Mausspeed war bei mir zu lazy), aber mit wenigen Kniffen läuft das Spiel beinah perfekt und das in der Release-Version...
Raustabben um Lautstärke zu verstellen? Ist das Dein Ernst? - das mach ich mit dem Regler auf dem Logitech-Verstärker unter dem Monitor. Alternativ könnte ich auch das Rädchen auf der Tastatur drehen - ist doch bei jedem anders gelöst!
Und wie hast Du das sonst in allen anderen Spielen gemacht?

Pady1990 schrieb:
Das liegt an dem niedrigen FOV, dieser wurde schon vor Release bemängelt.
Ich kenn die Probleme mit Motion Sickness zum Glück nicht, hab heute dank Homeoffice schon 7 Stunden runter gezockt =)
Kann echt sein - FOV konnte man glaube in Resi7 noch bis 90 hoch stellen. Gibt aber zum Glück genug Möglichkeiten - direkt im Fluffy-Manger5000 oder mit einem extra Tool, wie "Lazy FOV and Vignette Fix".
Habe meinen FOV von 81 auf 95 hoch gestellt und fühlt sich perfekt auf einem 21:9-Monitor an. Einzig die "virtuelle automatische Taschenlampe" unten im Bild ist nicht ganz perfekt gelöst.
Ansonsten - Kameraschwenken beim Gehen kann man ja im Menü abstellen, habe ich als erstes zusammen mit dem Abschalten von Chromatischen Aberrationen gemacht. Und auf der höchsten Geschwindigkeit war mir die Maus doch noch viel zu lahm.
Auch die Taste zum Schnellen 180°-Umdrehen - was soll das? Habe deswegen im G-Master meine Logitech-DPI-Profile getweakt und 5.te-DPI-Einstellung hinzugefügt - mit um die 3000 (+-200) dpi fühlt sich das Game endlich wie ein richtiger FPS.
Leute, die keine DPI-Settings haben und eine ganz einfache Maus - können ja notfalls vor dem Spielen im Windows-Menü Maus-Empfindlichkeit von 10 auf 20 hoch stellen, hoffe da bessert Capcom noch etwas nach.
 
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Reaktionen: Pady1990
So habe jetzt eine Stunde gespielt, AVG 123Fps WQHD Max Settings und RT auf high mit dem System aus der Sig.
Der Release Treiber und die 2,6GHz machen sich bezahlt :evillol:

Die Menüführung ist aber echt fragwürdig
 
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Reaktionen: DarkerThanBlack und raiko87
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