Zwiebelsoße schrieb:
Das ist unmöglich, da DLSS in Control immer schärfer als das native Bild war, das bestätigte jeder Test.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...st-dlss-2-0-in-control-und-mechwarrior-5.html
Du verlinkst keinen Control Test, sondern einen DLSS 2.0 Test.
Und das DLSS in Control immer schärfer war als das native Bild ist schlichtweg falsch. Control kam ursprünglich mit einer DLSS 1 Implementierung und die war Blurry und Grausam, DLSS 2.0 hat es überhaupt erst mit DLSS spielbar gemacht, das sah ziemlich mies aus am Anfang. Aber selbst DLSS 2.0 hatte dann in Control im Bewegtbild teilweise Probleme mit Artefakten oder teilweise (wirklich selten, aber kam vor) seltsamen Textur Problemen.
Hier zum Beispiel nachzulesen:
https://www.computerbase.de/2020-05...So kommt mit DLSS 2.0,das Spiel so etwas mehr.
Ist es eigentlich noch so das DLSS dafür sorgt das mit gleichzeitig aktivem Raytracing alle Dinge die durch Raytracing gerendert werden in der nativ gerenderten Auflösung gerendert werden?
Bedeutet: Ich schalte auf 1440P Auflösung Raytracing und DLSS 2.0 mit Performance an.
Das Bild ist also weiterhin 1440P, intern wird mir 1280x720P gerendert = Alle Raytracing Schatten und Reflexionen sind in 720P gerendert. Und ja, das sieht dann wieder kacke aus
Ich finds ja schön das du dich so für die Technik begeisterst und sie ist in den Grundzügen und von der Idee ein sehr gutes Mittel mehr Performance und ein besseres Bild zu bekommen. Es hilft aber nicht wenn man sich einem Hersteller, einer Technik, einer Bewegung, einer Religion, oder sonst was so sehr verschreibt/widmet das kein Raum für Verbesserungen und Kritik mehr da ist. Überall benötigt man Platz für Feedback und alles hat irgendwo noch ein wenig Verbesserungspotenzial. Dies wird nur nicht ausgeschöpft wenn Leute wie du etwas so dermaßen in den Himmel loben das niemand mehr daran arbeitet weil dann irgendwann alle denken das es so perfekt sei.
Und DLSS ist noch etwas davon entfernt perfekt zu sein. Das muss nVidia mitgeteilt werden, unter anderem auch durch Diskussionen in Foren, in der Community, in sozialen Netzwerken. Die dürfen sich nicht ausruhen. Das muss besser gehen und werden und das geht nur über Feedback.