-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Resident Evil Village: Hervorragende Performance auch mit Raytracing
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Resident Evil Village: Hervorragende Performance auch mit Raytracing
Manegarm schrieb:Warum sollte das Spiel denn nicht so gut laufen? Guckt euch doch mal die Grafik insgesamt an. Sieht das nach 2021 aus?
Kurz? Ja sieht es. Gute Effekte scharfe Texturen gute Animationen und sogar flüssiges RT.
Klar, Cyberpunk ist noch einen Tick besser, aber RE 8 sieht super aus.
Zwiebelsoße
Banned
Das ist unmöglich, da DLSS in Control immer schärfer als das native Bild war, das bestätigte jeder Test.Zomb2k schrieb:aber ich fands zum Beispiel ziemlich blurry in Control und BF5. Cyberpunk hat ne seltsame DLSS Implementierung.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...st-dlss-2-0-in-control-und-mechwarrior-5.html
CrustiCroc
Lt. Commander
Hab es etwas unverständlich beschrieben. Mein PC ist an einem Stereo Verstärker mit Teufel Standlautsprechern angeschlossen.massaker schrieb:Raustabben um Lautstärke zu verstellen? Ist das Dein Ernst? - das mach ich mit dem Regler auf dem Logitech-Verstärker unter dem Monitor. Alternativ könnte ich auch das Rädchen auf der Tastatur drehen - ist doch bei jedem anders gelöst!
Und wie hast Du das sonst in allen anderen Spielen gemacht
Verstelle die Lautstärke an meiner Logitech Tastatur, die hat ein Rädchen dafür.
Village sperrt das komplett ab. Kann das Rädchen AUSSCHLIESSLICH in diesem Spiel nicht nutzen.
Kann nicht mal mit der Windows Taste raustabben aus dem Spiel, und MUSS Strg Alt Ent. drücken um überhaupt wieder "Kontrolle" über meinen PC zu bekommen, und das ist definitiv beschissen gelöst in diesem Spiel, auch wenn du es nicht fassen kannst.
P
PeriQue1337
Gast
Hast du viel in den Himmel geguckt? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du ohne Dlss so viele Frames hast? Ich hab ne 3080 und komme nur mit Dlss auf so viele Frames, sonst liegt man eher bei unter 100. Hatte aber auch alles auf Max und Rt auf Ultra.Zitterrochen schrieb:So habe jetzt eine Stunde gespielt, AVG 123Fps WQHD Max Settings und RT auf high mit dem System aus der Sig.
Der Release Treiber und die 2,6GHz machen sich bezahlt
Die Menüführung ist aber echt fragwürdig
Black Orphan
Lt. Commander
MSI-MATZE schrieb:Was habt ihr denn für eine Version gekauft Standart oder deluxe.
Lohnt sich eigentlich die deluxe Version.
Abgesehen von einem digitalen Artbook (dessen Qualität/Wert ich nicht beurteilen kann, da ich es nicht gesehen habe) ist in der Deluxe Edition meiner Meinung nach nichts enthalten, das einen Aufpreis rechtfertigen würde. Da ist zum Beispiel eine Pistole dabei, die wahrscheinlich wie üblich wertlos ist, sobald man die im Spiel enthaltenen Waffen geupgradet hat, der höchste Schwierigkeitsgrad, den man sowieso freischaltet und ansonsten Extras, die in die Kategorie kosmetisch und völlig irrelevant fallen.
Zitterrochen
Commodore
@Consti1337 nö ganz normal gespielt, meine 6800 rennt aber auch die 2.6 GHz habe ausnahmsweise mal in der Chip Lotterie gewonnen
Und die höchste Einstellung bei RT ist high, Ultra gibt es doch garnicht?
Und die höchste Einstellung bei RT ist high, Ultra gibt es doch garnicht?
Zuletzt bearbeitet:
rentex
Commander
Ich muss neidlos zugestehen, das diesmal AMD, NV mit der 6000 Serie knapp geschlagen hat. Mit jedem neuen Treiber wird der Abstand zu Ampere ,größer.Matthias80 schrieb:Na wer sagt es denn AMD!
Abgerechnet wird immer zum Schluss.
Mfg
P
PeriQue1337
Gast
Zitterrochen schrieb:Und die höchste Einstellung bei RT ist high, Ultra gibt es doch garnicht?
Doch es gibt die Einstellung RT Ultra
Zitterrochen
Commodore
Dann zeig die mal bitteConsti1337 schrieb:Doch es gibt die Einstellung RT Ultra
P
PeriQue1337
Gast
Zitterrochen schrieb:Dann zeig die mal bitte
Sorry falscher Thread, vergiss bitte was ich gesagt habe
Hast absolut Recht ich war jetzt bei Metro
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitterrochen
Commodore
MSI-MATZE
Commander
Kann ich das Spiel hier kaufen.
https://www.vidaplayer.com/de/product/spiel-steam-weltweit/resident-evil-village
Oder doch Lieber
https://www.mmoga.net/Steam-Games/Resident-Evil-Village.html?ref=392¤cy=EUR
Danke schon mal im voraus 😁
https://www.vidaplayer.com/de/product/spiel-steam-weltweit/resident-evil-village
Oder doch Lieber
https://www.mmoga.net/Steam-Games/Resident-Evil-Village.html?ref=392¤cy=EUR
Danke schon mal im voraus 😁
MSI-MATZE
Commander
Ja das ist mir wichtigraiko87 schrieb:Nur nicht bei einem unbekannten Keyverkäufer kaufen...
WebBeat84
Lt. Commander
Also das Spiel ist das allererste, bei dem mein Seasonic Hybrind Netzteil der Lüfter angeht...
Zuvor noch NIE! Egal ob Benchmarks, Stresstests mit CPU und GPU Vollauslastung usw.
Ist mir nur aufgefallen...
Macht echt bock und in 3440x1440 alles MAXIMUM + Raytracing locker 75-110 FPS immer.
Zuvor noch NIE! Egal ob Benchmarks, Stresstests mit CPU und GPU Vollauslastung usw.
Ist mir nur aufgefallen...
Macht echt bock und in 3440x1440 alles MAXIMUM + Raytracing locker 75-110 FPS immer.