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News Resident Evil Village: Raubkopie läuft besser als legitime Kopie

KataLiS schrieb:
Als ich GTA IV (2008) gekaut hatte, hat Rockstar in der PC Version auch einen Always-Online Schutz eingebaut. Musste einen Crack einspielen, um vernünftig und ohne Tracking spielen zu können.
Mit Rockstar's Entscheidung zu GTA V, dass alle PC Spieler gemeine Diebe sind und dann auch noch die PC Version um fast zwei Jahre verschoben wurde habe ich mich dazu entschlossen um (neue) Rockstar spiele einen großen Bogen zu machen.
Interessiert halt leider keinen und ist auch kein Verlust für Rockstar Games.
Gamer kann man alles andrehen. Unfertige Spiele (Cyberpunk 2077).
Ubisoft damals Online Zwang für ihren Launcher. War da das Geschrei groß, Heute? Interessiert keinen mehr. Ähnliches mit Steam damals.
Wie du schon geschrieben hast Rockstar Games damals mit GTA IV. Das zu Anfang nicht mal lief auf ATI Grafikkarten.
Gamer fressen alles. Das hat auch längst Ubisoft und EA erkannt. Vorbestellt wird dennoch massiv.

Das mit Denuvo ist schon lange bekannt, das es nachweislich CPU Zeit frisst und Games meist gecrackt besser laufen.
 
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Hallo zusammen,

@ Replay86
Replay86 schrieb:
Unfertige Spiele (Cyberpunk 2077)
Auf der einen Seite ist das völlig richtig und auch verständlich. Auf der anderen Seite aber gibt es auch Hersteller, die eben doch anders reagieren. Und der Hersteller von "Cyberpunk 2077" gehört da zweifellos dazu.

Denk mal an die gesamte "Witcher" Reihe. Alle Games dieser Reihe hatten vom Start Weg Bugs. Teils richtige, wo es kein weiter gab. Und die Dinge wurden nicht nur berichtigt nach und nach, sondern die Leute wurden auch durch Zusätze entschädigt, die kostenlos waren.

Damit will ich das nicht verharmlosen, was kritikwürdig ist zweifellos. Sondern eben auch darauf aufmerksam machen, daß es sehr wohl die ein oder andere Spielefirma gibt, die sich dessen bewußt ist und auch entsprechend versucht ist, Wiedergutmachung zu Leisten. Und das ist bei der "Witcher-Reihe" auf jeden Fall gelungen.

Will Sagen, in Sachen "Cyberpunk 2077" würde ich die Flinte nicht so einfach ins Korn Werfen und den Hersteller auf ewig verteufeln. Sondern einfach mal Abwarten. Meine Prognose, das Teil wird so Reifen, wie es die "Witcher" Teile getan haben.

So long.....
 
Nebula123 schrieb:
Das war glaube ich schon unter Win7 so, als Microsoft den SafeDisk-Treiber/Dienst(?) per Patch deinstalliert hat.
Solange es bei Windows 7 noch einzelne Patches gab, konnte man diese gezielt manuell abwählen. Der Scheiß ging erst los, als Microsoft bei Windows 7 die Sammelupdates eingeführt hat.
 
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Ich für mich kaufe nur nach meinen Regeln:
1. Nie Spiele in der Anfangsphase, denn ich will reifes Obst und keinen unausgereiften Müll. Zudem gibts reife Kost dann auch viel günstiger.
2. Kaufe ich nie ein Spiel, wo mir ein Kopierschutz wie zu CD|DVD Zeiten Sicherungskopien unmöglich machen, ich nicht "einfach" Verschieben kann [von Rechner zu Rechner oder auf einen neuen Speicherort] ohne das die rumzicken oder wo, wie auch in diesem Fall Beeinträchtigungen zu erwarten sind.
3. Niemals nichts von EA, das betrifft auch alle Titel welche Mods absichtlich unterbinden.
4. Niemals über 30€ [JA, ich rechner immernoch in DM um!]
5. Keine Spiele die ich ständig neu Registrieren muss oder auf deutsche Sync verzichten.
6. Keine PayToWin Titel oder wo mit DLCs | Gamepass zur Kasse gebeten wird.

Gut, ich bin schon älter und nicht mehr "der" Hardcoregamer, aber ich fahre immer gut damit, und bin da auch ziemlich eigen. Ich finde es aber gut, das es die Leute so trifft. Man will es ja so und jeder zahlt entsprechend dafür. Man sieht ja an manchen Kommentaren wie "verdient" es mancher hat.

Am ende steht wie immer das Fazit, wer nicht warten kann und bereitwillig wie "Suchtgesteuerte" zu Mondpreisen unfertige verbuggte, Kopierschutz verseuchte und Inhaltlich beschnittene [DLCs] Titel kauft, hat es selbst so gewollt. Den dieses Thema ist so alt wie die Spiele selbst. Zu DOS Zeiten gab es das auch schon den Kopierschutz. [gut an Dune [Diskettenversion] mit Wortabfragen aus der Spielanleitung erinner].

Wie konnte man damals nur Spiele machen, mit dickem Handbuch, auf Disketten Weltweit und sie nur in Läden verkaufen zu Bruchteilen der heutigen Preise, wo man einfach nur Kopien als Download verschickt... Dune und Prince of Persia [ DOS auf Diskette] konnte ich damals im Laden eine Woche nach Ankündigung in Zeitschriften für je 9 DM kaufen. Konnten damals ganz schön Zaubern.... Heute zahlt man mehr für irgendwelche Lizenzen, Kopierschütze und Serverbereitstellungen als für das eigentliche Spiel.
 
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Hecki schrieb:
Wie wäre es mit Terroristenkopien? Würde bestimmten Teilen des rechts-konservativen Lagers bestimmt gefallen :)
Ah, lang ist's her.
 
Luxmanl525 schrieb:
Alle Games dieser Reihe hatten vom Start Weg Bugs. Teils richtige, wo es kein weiter gab.

Das ist eher ein Grund FÜR die Ansicht von replay86. Kannst den Leuten andrehen was du willst, sie bestellen ja so oder so vor.

Wenn ein Produkt erst später gut wird, sollte es von der Masse auch erst später gekauft werden.
 
wie schreibt die Cracker Gruppe Fairlight in ihren Crack nfos :
"If you like this software - buy it! Software authors deserve support"

fairlight-crack-nfo.jpg
 
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Bonanca schrieb:
Das ist eher ein Grund FÜR die Ansicht von replay86. Kannst den Leuten andrehen was du willst, sie bestellen ja so oder so vor.

Wenn ein Produkt erst später gut wird, sollte es von der Masse auch erst später gekauft werden.
Witcher 1, und damit CDPR, ist ja nicht als AAA-Titel gestartet, sondern eher als Indie-Game, das mehr Wert auf Storytelling und Entscheidungen legte als auf großartige Technik. Die erste Demo sah eher aus wie nen schlechtes Diablo, und das erste Witcher ist bis heute eher was für Liebhaber der Serie als nen massentaugliches Game. Aber es war gut genug um die Serie zu starten, auch wenn's am Anfang ziemlich buggy war. Waren alle drei, aber das war egal: Die Spiele an sich sind gut genug, dass viele Spieler die Bugs nicht abgeschreckt haben. Es war eben kein "Gab Fans und die haben dann halt jeden Scheiß gekauft", sondern hart erarbeiteter Erfolg.

Cyberpunk war schlecht geplant, ja, schlecht vermarktet, auch, viel zu gehyped, sowieso. Ich finde aber bis heute: Kein schlechtes Spiel, trotzdem, in den letzten Jahren eher eines der wenigen Spiele, das ich zeitweise richtig gesuchtet habe. CDPR macht meiner Meinung nach mehr richtig als falsch. Aber: Sind trotzdem in dem "Sumpf", der da Spiele-Entwicklung ist, mit drinne. Das wirkt sich auch aus.
 
Luxmanl525 schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Gutes Beispiel.

Habe Cyberpunk 2077 nun seit ein paar Tagen (günstig erworben
natürlich Box Day 1- Edition)
und auch schon ein paar Stunden in Night City etc. verbracht.
Bis dato nix Bugs und nix Abstürze und die Performance ist auch ok;
bezogen auf meine alte GTX 1070 (aufrüsten ist immo ja nicht so einfach
bzw. im preislich vertretbarem Rahmen, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen habe)
Alle Regler rechts und 40-50 FPS werden gehalten.
Damit kann ICH bei diesem Spiel durchaus leben.
Also, da hat CD Projekt Red schon gute Arbeit geleistet.
 
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leonavis schrieb:
Die Spiele an sich sind gut genug geworden
Fixed.


leonavis schrieb:
Ich finde aber bis heute: Kein schlechtes Spiel, trotzdem, in den letzten Jahren eher eines der wenigen Spiele, das ich zeitweise richtig gesuchtet habe.
Es geht aber nicht um das Ergebnis, wenn wir über Vorbestellungen sprechen. Denn das weiß man ja vorher eben nicht. Die Leute bestellen trotzdem vor.


leonavis schrieb:
Aber: Sind trotzdem in dem "Sumpf", der da Spiele-Entwicklung ist, mit drinne.
Du meinst den Sumpf, möglichst schnell möglichst viele spiele rauszuhauen, weil's eh genug Leute kaufen werden?
 
Bonanca schrieb:
Es geht aber nicht um das Ergebnis, wenn wir über Vorbestellungen sprechen. Denn das weiß man ja vorher eben nicht. Die Leute bestellen trotzdem vor.
Ich hab CP vorbestellt, hab ich hier aber schon mal erwähnt, weil ich die Witcher-Serie sehr gut fand und sehr viel gespielt hab, aber für nur sehr wenig Geld gekauft habe (lange nach release nämlich), und der Meinung war, CDPR hat meine Unterstützung verdient. If you like the software, support the author.

Bonanca schrieb:
Du meinst den Sumpf, möglichst schnell möglichst viele spiele rauszuhauen, weil's eh genug Leute kaufen werden?
Nee. Den Sumpf, die Mitarbeiter Überstunden schieben zu lassen, obwohl man ihnen gesagt hat, dass sie das nicht tun werden müssen. Den Sumpf, unrealistische Videos zu veröffentlichen und unrealistische uneinhaltbare Releasetermine anzugeben, bei denen eh klar ist, dass sie nicht eingehalten werden können. Den Sumpf die Fans dermaßen anzustacheln, dass sie, wenn man Probleme hat zu liefern, was man versprach, Morddrohungen bekommt. Der Sumpf.

Ich hab lange Lol gespielt, bis ich gelesen hab, wie Riot Games die Mitarbeiter behandelt. Das hat mich abgeschreckt, also hab ich aufgehört. Beste Entscheidung meines Lebens. ;)

Ich hab Cyberpunk 2 Monate nach Release zwei mal durchgespielt. Das war ein hervorragendes Spiel. Zwei Monate, das ist nicht viel Zeit. Wenn es nur so kurz dauert, bis es gut "wird", kann ich damit leben. ;)
 
MasterWinne schrieb:
Wie konnte man damals nur Spiele machen, mit dickem Handbuch, auf Disketten Weltweit und sie nur in Läden verkaufen zu Bruchteilen der heutigen Preise
Sicher gab es diese Spiele, es gab aber auch die Spiele bei denen sich die UVP auf 120 DM belief. Das war jedenfalls die höchste Summe die in dem Zusammenhang für manche Titel verlangt wurden.

Und die Handbücher erst. Ja, in den goldenen Zeiten der Computerspiele, als es noch keinen Kopierschutz gab, konnte es übel sein das Handbuch zu verlegen. Denn wer weiß schon aus dem Kopf, wie das dritte Wort der 12. Zeile auf Seite 8 des Handbuchs lautet? Sehr schön war auch die Drehscheibe aus Pappe auf der man dann nachsehen durfte welche Zeichenfolge man zum starten von F/A-18 Interceptor eingeben durfte. Selbst Dongles die man dann in einen bestimmten Port stecken mußte gab es, in diesen goldenen Zeiten als die Welt der Computerspiele noch in Ordnung war.

@Thorque
"A Game Worth Playing Is A Game Worth Buying!"
Diese Ermahnung von Fairlight war unter anderem bei dem Spiel Pinball Dreams auf dem Amiga zu lesen. Und ja, Pinball Dreams hätte als hochgradig suchterzeugend eigentlich auf den Index gehört.
 
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Ja, nice @ Fairlight (wie auch die anderen cracker gruppen das bestimmt auch so schreiben), nur so weit lesen die meisten Downloader eh nicht. Höchstens mal reingucken um sich mal die Installationshinweise anzuschauen. Den %-Satz würde ich gerne kennen, der sich daraufhin die Kopie legal besorgt (technisch ist es ja immer noch eine digitale Kopie vom Gold Master oder wie die den Rohling für die Presse nennen)...

Die Argumentation der Kopierschutzbefürworter könnte man ja sogar umdrehen und ins Absurdum führen, wenn man die Behauptung aufstellt, mit dem Angebot für kostenlose Kopien würde man neue Kundschaft gewinnen, da diese Art von User sich das Spiel erstmal genau anschaut bevor ein teurer Kauf getätigt wird.
Die Publisher haben ja die Demo durch die Bank abgeschafft. Warum, fragt ihr Euch wohl, wenn es die Demo vor 10 Jahren gegeben hat?

Ich tippe auf diese Punkte:
  • extra Entwickler-Ressourcen müssen dafür zur Seite gestellt werden, kostet also Entwicklungszeit und somit Geld
  • eher zutreffend: Marketingerkenntnisse haben offen gelegt, dass es nicht selten vorkommt, dass man mit einer offiziellen Demo den potentiellen Käufer vom Kauf verscheucht, weil dieser festgestellt hat, das Gameplay ist doch nicht so überzeugend oder es gibt hier und dort noch technische Probleme.
Dann lieber keine Demos mehr und der Kunde fällt auf die Marketing-Kampagne rein. Gibt mehr Geld.

Man muss aber auch bedenken, heutzutage hat sich die Welt der Informationsbeschaffung gewandelt:

Als man früher auf eine Demo angewiesen war, um sich ein Urteil über ein Spiel vor dem Kauf machen zu können, so stehen heute mehrere Wege zu Verfügung um das noch besser tun zu können: Lets plays, etc.

Nur leider eben nicht vor dem Release und da halten sich die Publisher leider sehr bedeckt, wie es um die Qualität und den Inhalt eines Produkts bestellt ist, da man die Erstverkaufszahlen nicht negativ beeinflussen möchte. Dem Kunden gegenüber also sehr unehrliches Verhalten, welches an den Tag gelegt wird.

Das Marketing zielt auf die Schwäche des Menschen ab und das ist die Ungeduld. Man bringt also den Hype-Train auf volle Fahrt (wobei die Fans da meistens einen größeren Dienst erweisen als der Publisher selbst, lol) und hofft darauf, das die meisten zum Release vorbestellen. Natürlich wird dieses Verhalten noch mit Goodies belohnt und antrainiert...

Daher, entweder vorbestellen, es am Release-Tag schon spielen und alles in Kauf nehmen, was da nicht passen sollte oder eben abwarten und sich eine bessere Meinung vom Produkt bilden. Man kanns auch übertreiben und erst dann kaufen, wenn die GotY-Edition mit allen Erweiterungen günstiger rauskommt.
Nur sollte das nicht jeder von uns machen, sonst muss sich der Entwickler und Publisher 1 Jaht lang gedulden, bis die unsere Kohle sehen ;) (und das wäre - glaube ich - geschäftsschädigend)
 
@MasterWinne

Das sind aber harte Regeln, die Du Dir beim Spielekauf auferlegst 😄.
Gibt es da überhaupt noch Spiele, die Du kaufen kannst 😄?
Bin auch altes Semester, und einiges kommt mir bei Deinen Regeln bekannt vor 👍🏻.
Aber ganz so streng bin ich im Laufe der Jahre nicht mehr zu mir 😄
Ergänzung ()

SimSon schrieb:
@Tripleh84 "Angebliche" Framedrops? Im Video sieht man es doch deutlich und es ist ein Armutszeugnis, wenn eine Mod oder die gecrackte Version besser laufen als das Original. Geld für einen teuren und nutzlosen Kopierschutz sind vorhanden, aber für Produktpflege ist kein Geld vorhanden?
🤪
 
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@DagdaMor

Naja, der Rahmen ist eng und die Auswahl klein, ich weiß. Aber ich bin mal ehrlich, das mich vieles von dem "neuen" Gemurkse nicht mehr so wirklich interessiert. Schau ich mal in meinen Schrank wo bestimmt 50 oder 60 Kilo an CD/DVD und teilweise noch Disketten lagern habe. Gerne würde ich ein weiteres "Leben", vor allem in der heutigen Zeit da wieder rein investieren.
Habe gerade erst meine Diablo 2 Session durch °-° als original CD Version damals über ein Zeitschriftenabo ergattert als es raus kahm, ohne irgendwelche Patches. Ach, herrlich nervig die Installation: wo man jede CD x mal wechseln musste" und der Kopierschutz hier und da gemeckert hat weil das alte Laufwerk und die stark benutzte CD nicht immer erkennt. Aber das Feeling.... ;) extra den P3 inkl. Röhre ausgepackt. Und das obwohl ich nen OLED hier stehn habe ^^. Aber so ist das mit den Prinzipien und Regeln die man sich selbst auferlegt ^^
 
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