• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Village: Raubkopie läuft besser als legitime Kopie

Trinoo schrieb:
Dann dauert es paar Tage / Wochen / Monate und sobald der Crack verfügbar......
Die Regel sind eher Tage oder Wochen in den seltensten Fällen Monaten, oft ist es ja so, dass die Spieleschmieden hoffen, dass der Schutz ein paar Monate hält. Denuvo hat ja auch schon das ein oder andere Mal bezahlen müssen, weil der Schutz eben nicht wie Vertraglich versprochen bis zu einem bestimmten Datum gehalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
9t3ndo schrieb:
@WaxWorm
Ist direkt von der Releasegroup Seite die mit "S" anfängt und "row" aufhört. Sollte eigentlich bekannt sein wer das ist.

War klar, dass Du das glaubst. Kleiner Tipp: Szenegruppen haben keine öffentlichen Websites!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Ex3cuter, time-machine und 2 andere
Ex3cuter schrieb:
Wurden die Entwickler einfach mal ein gutes, solides Game ohne große Bugs und schöner Story sowie toller/solider Grafik rausbringen, bräuchten Sie auch kein DENUVO, lieber das Geld welches an DENUVO gezahlt wird (wie viel ist das überhaupt?) ins Marketing stecken, das bringt siehe CP77 mehr als so etwas.
Da muss ich dir vollkommen zustimmen, aber nein, lieber Unsummen in einen Kopierschutz stecken und das Spiel eventuell selbst vernachlässigen.

Bei den aktuelle Spielen bin ich zwar aussen vor, aber: zumindest hab ich mir neulich GTA 5 gegönnt.
Soweit ich mich erinnere, beim Release auch verbuggt und PC Anforderungen, die kaum zu bewältigen waren.
Ich weiß nicht, ob es heut noch einen Kopierschutz hat, aber zumindest läuft es jetzt.

Und ja, ich habe auch schon mal Kopien gespielt, keine Ahnung, ob das mittlerweile verjährt ist?
Die Splinter Cell Trilogie.
Aber ich habe sie mir später dann regulär gekauft, um festzustellen, daß der damalige Kopierschutz irgendwie dafür sorgte, daß die DVD- Abfrage scheiterte.
Und ich dann wieder zu einem No CD Crack greifen mußte.

Von daher kenne ich das Gefühl, wie sich ein ehrlicher Käufer gegängelt fühlt, von diesen Kopierschutzpraktiken.

Ein gutes Spiel braucht nicht wirklich einen Kopierschutz, es wird sich verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Serana schrieb:
Das würde ich jetzt nicht einfach so unterschreiben. Das Spiel um das es hier geht erschien am 7. Mai 2021. Wenn der Crack, wie hier geschrieben, tatsächlich am 10. Juli 2021 erschien, dann waren das knapp zwei Monate Zeit für die Verkäufe
Sie die es vor oder zum Release kaufe, denken ein ein Crack wäre eine Droge... Die Casuals bzw. die Masse der Gamer wird hier maßlos überschätzt, wir hier im Forum sind eine winzige Minderheit was das Know How über Hard und Software angeht.
Die Argumentation hinkt, der Bruchteil der Raubmordkopierer die ein Spiel aufgrund eines fehlenden Cracks kaufen sind ein Bruchteil eines Bruchteils, ich wage sogar zu behaupten, dass die Hersteller mit Denuvo ein Minusgeschäft machen, nur das eigene Gewissen profitiert davon.
Auf der anderen Seite haben wir The Witcher 3 das sich trotz nicht vorhandenen Kopierschutz stabil! über Jahre verkauft hat, woran das wohl liegt ...
 
Ladet euch doch die RE Framework Mod Runter und Kopiert die D8Input.DLL ins Original Game und schon sind die Angeblichen Drops weg.


Und wer So Framedrops hat, sollte sich vielleicht doch mal ne Neue Graka zulegen. Wenns der Markt irgendwann erlaubt.
 
@Tripleh84 "Angebliche" Framedrops? Im Video sieht man es doch deutlich und es ist ein Armutszeugnis, wenn eine Mod oder die gecrackte Version besser laufen als das Original. Geld für einen teuren und nutzlosen Kopierschutz sind vorhanden, aber für Produktpflege ist kein Geld vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und RAZORLIGHT
Naja der hat auch ne 1060 benutzt und die hatte ich vor 6 Jahren im Rechner. Trotztem sollten so Drops nicht sein, wenns ein Crack oder Mod Fixt.
 
OMG, in meinem letzten post hier habe ich das Wort "massiv" aber massiv oft benutzt :D
 
BTW: Nutzt eigentlich noch jemand Daemon Tools ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon und RAZORLIGHT
computerfouler schrieb:
[...] ist auch eine Urheberechtsverletzung nichts anderes als Diebstahl.
Diebstahl ist die Wegnahme einer beweglichen Sache, die dann dem Besitzer fehlt. Das Anfertigen einer Kopie ist rein grundsätzlich erstmal kein Diebstahl.
Als Diebstahl kann man es höchstens dann bezeichnen, wenn man geplant hatte für die legale Version definitiv Geld auszugeben, und es dann nur wegen der Schwarzkopie doch nicht tut. Wobei rein rechtlich der Begriff Diebstahl immer noch nicht wirklich passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Hecki schrieb:
Ja, das ist Qualitätsjournalismus...

Achtung! Dieser Beitrag enthält unverhohlenen Sarkasmus!
Ich wäre ja für Raubmordkopien
Ergänzung ()

Don Sanchez schrieb:
Wobei rein rechtlich der Begriff Diebstahl immer noch nicht wirklich passt.

Meiner Meinung wäre "Erschleichung eines Service/Dienstleistung" passend
 
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Die gecrackte Version gibt es seit dem 07.05., also direkt zum Release des Spiels.

Das stimmt nicht, die gecrackte Version gibt es erst seit ca. Einer Woche, das kann ich beurteilen weil ich viel auf Warez Seiten bin.

Ich habe mir die " Raupkopie" auch erst grade geladen um die Performence zu testen, und danach habe ich mir das Orginal gekauft und bin zufrieden :)

Ich kann nichts dafür das es keine Demos mehr gibt, und ich kauf eben nicht jede Katze im Sack.🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Ex3cuter, 9t3ndo und eine weitere Person
Zotac2012 schrieb:
oft ist es ja so, dass die Spieleschmieden hoffen, dass der Schutz ein paar Monate hält.
Das wäre der best case, weil in den ersten Wochen, Monaten am meisten Umsatz gemacht wird und das freut natürlich die investoren.

Wenn day one das spiel gecrackt wird, dadurch weniger einheiten verkauft werden, wäre der Aufwand für nen Kopierschutz nicht lohnenswert, daher reicht das ja schon aus wenn der paar Monate hält, solange das spiel noch zum voll preis angeboten wird und man massive Gewinne erwirtschaften kann.

Ich befürchte aber dass der Grund warum viele bald auf den Streaming Zug aufspringen wollen, ist genau dieser
Online mit accountbindung wäre für die publisher Gold wert und man braucht auch kein denuvo oder ähnliches.
 
Das Problem mit gezogenen Kopien besteht doch nur weil:

a) Konsumenten, die früher aufgrund von Geldmangel (kein ausreichendes Einkommen) sich Kopien gezogen haben und ihr Verhalten an die derzeit bestehenden Einkommensverhältnisse nicht angepasst haben (also wird weiter gesaugt, weil es leicht geht und man dafür nicht bezahlen muss).

b) man ein Spiel zum Release haben möchte, aber keine Lust auf ins System greifende Kopierschutzmaßnahmen hat (aber dies bestätigt Gruppe A in ihrem Verhalten umso mehr; man belohnt sich mir einer reibungslos laufenden Kopie zum Nulltarif: besser geht es ja wohl kaum...)

Einerseits liegt das Problem beim Menschen und andererseits beim Produkt.
Die Unternehmensführung kann sich einfach nicht vorstellen, ein AAA-Produkt auf den Markt zu schmeißen, welches ohne jeglichen Kopierschutz auskommt und sich trotzdem millionenhaft verkauft.
Eher denken die, es wird millionenfaft gesaugt, denn wenn es etwas kostenlos zu bekommen gibt, warum dann noch kaufen? Und diese teils irrationale Angst führt dazu, immer drakonischere Maßnahmen zu ergreifen. Man möchte 100% Kontrolle über den Verkauf erlangen. Und seien es auch 10% Kopierer (ich kenne keine aktuellen Zahlen), so müssen 90% ehrliche Kunden dafür bezahlen, und zwar doppelt: einmal für da Produkt und dann noch für die Probleme, die mit dem Kopierschutz einhergehen. Da sieht man, wie viel die Unternehmensführung von ihren Konsumenten hält: nicht viel, Hauptsache die Kohle wechselt den Besitzer.

Sollte illegale Kopiererei in größeren Ausmaß erfolgen als ich mir das vorstellen kann, dann wäre schon sehr geholfen, wenn Leute aus der Gruppe A ihr Verhalten ändern würden und mal anfangen, für ein Produkt zu bezahlen. Im Grunde trifft das auch für Gruppe B zu, den selbst technische Probleme sollten keine illegale Kopie rechtfertigen. Der Entwickler sieht keinen Cent für seine Arbeit. Somit schadet man sich als Spieler: Das Studio hat nicht genügend Finanzen für weitere Projekte. Darunter leidet der Umfang/die Komplexität des Projekts (dies und das wird als Feature gestrichen) und auch die Qualität könnte dadurch leiden (weniger Bugfixing, QA-Phase kürzer, der Kunde darf dann den Tester spielen)...

Auch ein wichtiger Punkt: die Gier der Manager! Wenn ich schon lese, die Umsatzerwartungen wurden nicht erfüllt, obwohl sich ein Titel millionenfach verkauft hat und man sich deshalb entscheidet, auf eine Fortsetzung zu verzichten oder es eine nur im abgespeckten Format geben wird, da man Kosten sparen möchte, weil ja eh die immens hohen Erwartungen wohl nicht erfüllt werden könne, dann Prost Mahlzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie raubt man denn eine Kopie? Warum müssen so viele diesen dämlichen Begriff Raubkopie verwenden der an sich völliger Nonsens ist. Kopiert und gecrackt passt doch viel besser im Jahre 2021.
 
Nope, hab Daemon schon vor Ewigkeiten durch Virtual Clone Drive ersetzt.

Ich bin für "Gediebte Kopie", das ist dann vom Klang her genau die Antithese zur "Raub"kopie, klingt nämlich fast zu knuffig...

Die Petition dass auf CB anstelle von Raubkopie auf Ewig zB. Illegale (digital)Kopie verwendet wird, unterschreib ich gerne. =)
 
Tripleh84 schrieb:
Ladet euch doch die RE Framework Mod Runter und Kopiert die D8Input.DLL ins Original Game und schon sind die Angeblichen Drops weg.


Und wer So Framedrops hat, sollte sich vielleicht doch mal ne Neue Graka zulegen. Wenns der Markt irgendwann erlaubt.
Das ist kein Leistungsproblem ...
 
Kennt ihr noch diesen Aufsteller, damals erblickt in einer Atlantis Videothek, mit dem Typen, der in Handschellen abgeführt wird? Delikt: Raubkopiererei. Ich dachte, ich seh nicht richtig.
Die deutsche Parteiführung war bestimmt ganz stolz auf diese Errungenschaft: Kriminalisierung und Medienhetze.
Was tut man nicht alles als unwissender Politiker, wenn einem Funktionäre (Lobbyisten) vom Spieleverband oder gleich Publisher die Türe einrennen und ihre dramatisierte Version des Sachverhalts erzählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
Zurück
Oben