Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
so, hab gerade everest installiert, ist das hier ein anzeigefehler oder fährt die karte im idle echt mit 800 MHZ Speichertakt?

Anhänge

• gpu.jpg
    gpu.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 446
Overclock: 100% !?? Ich glaub da handelt es sich ziemlich bestimmt um einen Anzeigefehler! 800 MHZ würde der DDR2 auf der 8600M GT nicht mitmachen! Check mal die Taktfrequenzen mit dem aktuellen Rivatuner! Der funkt!

rivatuner sagt das

sobald ich aber zocke, geht der wert runter auf den standartakt. sehr strange

Anhänge

• gpu2.jpg
    gpu2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Strange! Öffne mal den Rivatuner - klicke bei Forceware detected auf "Customize" und anschließend auf das erste Symbol! Was steht da drin? Dieselben Werte? Ist Enable-Driver Overclocking aktiviert?

nein, ist deaktiviert.

so, jetzt hab ich es aktiviert. allerdings noch immer knapp 800 mhz :-'/

Zuletzt bearbeitet:
@patrick: welche treiberversion hast du installiert? vielleicht solltest du den mal neu installieren bzw. updaten! ich melde mich abends nochmal und schau mir das mal auf meinem vostro an! bin leider derzeit sehr stressig... bis dann!

Hi,

wieviel Shared Memory hat eigentlich diese Radeon Xpress 1150, die in den billigeren Vostros verbaut ist ? Die gibts nämlich von 64 bis 512MB...

??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß 128MB.

Patrick ist schon der zweite der über die 800 Mhz berichtet, da war noch jemand im Forumdeluxx mit dem gleichen Ergebnis.

Freu dich :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Synaptics Treiber drauf war, ging gar kein scrollen mehr. Und das Touchpad war endlos lahm.

@commander64:

hast du vorher den alten Treiber auch deinstalliert?
Schau mal unter den Mauseintellungen nach, dort kannst du das Tochpad dann konfigurieren, inkl. Speed.

Grüße,
franeklevy

Einstellungen gabs unter dem Synaptics Tool nicht. Liegt daran, dass es ein Alps Pad ist. Hab wieder den Dell Treiber drauf.

Das mit der Graka ist ja echt Strange. Habe eben mal bei mir geguckt, und siehe da: 799 MHz Overclocked 100%. Ist das evtl ein Auslesefehler von Everest?

Es muss ein Auslesefehler sein, das hält der GDDR2 nicht aus. Dafür bräuchtest du GDDR3, was die Karte ja nicht hat.

Naja vll haben sie zu den 8600er von den XPS gegriffen.
Wenn man schon statt 1,6 2ghz gekommt kanns ja auch gut sein, dass man die DDR3 Variante kriegt :P

Angezeigt wird in Everest GDDR2

Zurück
Oben