.
@ Slimer: Hast du das ganz normale Vostro 1000 ? Welche Preisklasse war das, wenn ich fragen darf. Vlt. verbauen die ja verschiedene 1150er in den Vostros...
Also diese Xpress 1150 scheint garnicht so schlecht zu sein, im Grunde müsste man mit som Vostro 1000 die gängigsten LAN Spiele mitmachen können, war nämlich gestern auf einer und habe 1 1/2 Stunden gebraucht meinen Rechner aufzustellen und zu konfigurieren, hat dann trotzdem nicht geklappt, weshalb ich nacher an einem geliehenen uralt Medion Laptop saß....
Bin ma gespannt wie es mit so Sachen wie GRAW 1, Swat 4 und Serious Sam 2 aussieht, die Spiele sind von 2005 und brauchen eigentlich eine Radeon 9700 (Pro) welche im 3dMark 01 fast doppelt soviele Punkte erzielt wie eine Xpress 1150...
Ich kann mich auf jeden Fall noch erinnern, dass damals die CPU sauwichtig war und als ich von 2.3 auf 2 mal 1,8 umgestiegen bin lief alles viel besser...
Andererseits hat die auch nur 128MB und sogar einen geringeren Chiptakt, ausserdem wurden die Spiele von z.B. Gamestar noch auf Single Core Prozessoren getestet...
Wenn ich das Ding endlich hab, werde ich mal testen, inwiefern man ein 360€ Notebook vielleicht doch für Spiele zweckentfremden kann...
Ausserdem muss man sich nicht täuschen lassen. Ein Kollege hat für ein gleichwertiges NB 700€ bezahlt und wenn man bei Expert oder Berlet ein Notebook vergleichbar mit meinem Vostro 1000 kauft, kostet dies mindesten 645 € (vgl. Berlet Prospekt von letzter Woche, identische Austattung).
Im Grunde haben wir hier nur für 450€ (inkl. der Dell Nebenkosten) ein 650€ NB vorliegen.