Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Review: Dell Vostro 1400/1500/1700
- Ersteller franeklevy
- Erstellt am
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
link000 schrieb:Ich hab am 26.02 bestellt und bin immer noch in Phase 2, wie lange dauert es noch ?
Ich kanns net mehr aushalten.
Ich habe am 28.02 bestellt und bin seit heute in Phase 3, also sollte es bei dir eigentlich auch bald soweit sein. Kommt wahrscheinlich auch auf die ausgewählten Komponenten an...
Es gibt 5 Phasen:
1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung
3. Produktion
4. Lieferungsvorbereitung
5. Versand
Bei dem meisten geht es ab Phase 3 relativ schnell, ich habe von vielen gelesen, dass sie innerhalb von 24 Stunden von Phase 3 in Phase 5 gekommen sind. Mal sehen, ob das bei mir auch der Fall sein wird.
Edit: Bin gerade in Phase 4 gekommen.
Zuletzt bearbeitet:
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
M!cha schrieb:Ruf die Herrschaften an, schreibe ihnen Mails und lass dich priorisieren
Meine Bestellung konnte ich somit nach 10 Tagen warten, also Phase 1, in unter 24 Stunden abschliessen und somit beenden
Jo, das habe ich auch gemacht am Freitag (per Mail). Habe dann am Samstag Rückmeldung bekommen, dass die sich drum kümmern... und heute gings dann weiter. Weiß nicht obs daran gelegen hat aber kann ja nicht schaden.
Zuletzt bearbeitet:
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Die Liefern über UPS.
Wenn du schon etwas länger in einer Phase bist als gewöhnlich, dann frag einfach mal freundlich nach, eventuell geht es dann schneller voran.
Wenn du schon etwas länger in einer Phase bist als gewöhnlich, dann frag einfach mal freundlich nach, eventuell geht es dann schneller voran.
Slimer.
Commander
Sag mal Edd, hast du den Vostro selber bestellt?
Das steht doch alles auf der Dell Seite. Mit deiner Bestellnummer siehst du ja schon deine Phase und kannst die anklicken zur Erklärung. Da sieht du auch, was noch kommt.
Zudem steht da auch, dass sie nur via UPS liefern.
Wie man es beschleunigen kann steht einen Post über dir. Obs was bringt steht allerdings in den Sternen.
Mich wundern deine Fragen schon sehr.
Das steht doch alles auf der Dell Seite. Mit deiner Bestellnummer siehst du ja schon deine Phase und kannst die anklicken zur Erklärung. Da sieht du auch, was noch kommt.
Zudem steht da auch, dass sie nur via UPS liefern.
Wie man es beschleunigen kann steht einen Post über dir. Obs was bringt steht allerdings in den Sternen.
Mich wundern deine Fragen schon sehr.
@edd:
Du könntest dir nochmal im Review den Abschnitt Bestellung/Versand durchlesen, hier wurden bereits viele deine Fragen beantwortet.
Ansonsten: Geduld.
Grüße,
franeklevy
Du könntest dir nochmal im Review den Abschnitt Bestellung/Versand durchlesen, hier wurden bereits viele deine Fragen beantwortet.
Ansonsten: Geduld.
Grüße,
franeklevy
Hab die Infos bisher nirgendwo gefunden, ausserdem bezogen sich meine Fragen ja eher auf Erfahrungen mit Dell, als auf den Ablauf... Im FAQ steht auch garnichts zu den Phasen...
Bin jetzt innerhalb von 1 Tag von Phase 2 auf 3 gesprungen, also in der Produktion...
Hoffentlich ist das jetzt kein Fehler auf der Seite...
Bin jetzt innerhalb von 1 Tag von Phase 2 auf 3 gesprungen, also in der Produktion...
Hoffentlich ist das jetzt kein Fehler auf der Seite...
In den Umfragen zum Grainy-Effekt taucht das Vostro 1400 mit dem 1440*900 Pixel Display mit TrueLife garnicht auf. Hat jemand eine Ahnung, welche Panels dort verbaut werden?
Und noch ein weiterer Kommentar. Mein Bruder hat ein Inspiron 1520 mit 1440*900 von CMO und keinen Grainy-Effekt.
Ps: Was jammern hier alle über ihre Wartezeit? Ich habe mein Vostro 1400 am 12.02.08 bestellt und befinde mich immer noch in Phase 2.
Und noch ein weiterer Kommentar. Mein Bruder hat ein Inspiron 1520 mit 1440*900 von CMO und keinen Grainy-Effekt.
Ps: Was jammern hier alle über ihre Wartezeit? Ich habe mein Vostro 1400 am 12.02.08 bestellt und befinde mich immer noch in Phase 2.
chiksterminator
Ensign
Ich bin heute auch von Phase 2 auf 3 gesprungen, nur kurioser Weise hat sich das "Aktualisierungsdatum" nicht verändert ("Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 05.03.2008"). Also gestern war es definitiv noch Phase 2.
War das bei euch auch so?
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
chiksterminator schrieb:Ich bin heute auch von Phase 2 auf 3 gesprungen, nur kurioser Weise hat sich das "Aktualisierungsdatum" nicht verändert ("Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 05.03.2008"). Also gestern war es definitiv noch Phase 2.
War bei mir genau so, ist normal. Bin seite heute morgen in Phase 3 gewesen und nun in Phase 5. Ab Phase 3 geht es also ziemlich schnell...
L
link000
Gast
YEAH !!!
Bin nach exakt 2 Wochen nach der Bestätigung in Phase 3, wie lange dauert es jetzt noch ?
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 27.03.2008
Bin nach exakt 2 Wochen nach der Bestätigung in Phase 3, wie lange dauert es jetzt noch ?
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 27.03.2008
Heavymaxx
Lt. Commander
Sobald man in Phase 3 kommt, kann man in der Regel sagen, dass man spätestens innerhalb von 24 Stunden in Phase 5 kommt! Weiteres könnt Ihr dem Thread entnehmen. Ihr seit nicht die einzigen, die nervös den Dell Status verfolgt haben und pauschal kann euch das hier keiner sagen, wenn euer Vostro ankommt. Wenn alles passt, meist 1-2 Wochen vor dem angegebenen Liefertermin! Die Verfügbarkeit ist ja nicht immer dieselbe!
Zuletzt bearbeitet:
chrisiiiii_cs
Lt. Commander
mhhh irgendwie scheint meine Tante da viel Glück gehabt zu haben... am 02.03 bestellt und am 07.03 wurde geliefert... obwohl Anfang April gesagt war^^
S
samotyr
Gast
Das hat nichts mit Glück, sondern mit Kreditkarten zutun. Mein Vostro war innerhalb von 5 Tagen nach Bestellung da.
chrisiiiii_cs
Lt. Commander
achso achso... das dauert nur wegen Konto prüfen bei vielen so lang... ok ok...