Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Es bringt nichts, wenn jetzt jeder jedes Mal hier reinschreibt, wenn er in eine neue Phase kommt. Diese Information bringt eigentlich keinen Mehrwert für irgendjemanden hier. ;)

EDIT:
@Edd (unter mir): Beitrag verstanden... :rolleyes:
Naja, wenigstens mit Info der Dauer...

Zuletzt bearbeitet:
LASST DIE KORKEN KNALLEN

Mein Vostro ist auf dem Weg zu mir...

Gesamtabwicklungsdauer vom Bestelltag an: 10 TAGE
Awesome!

@ALL

Bitte keine Beiträge mehr über mögliche Lieferzeiten!
Dies wurde hier bereits ausführlichst behandelt!
Ihr werdet euer Vostro innerhalb 4 Wochen erhalten, kontaktiert ggf. die Hotline.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage zum elektronischen Lieferschein: Und zwar ganz untern steht ja

"System Identifikationsnummern (TAGs)" was bedeutet dies genau und wofür steht sie?

Diese Identifikationsnummer ist eine eindeutige "Seriennummer" die DELL dem Gerät zugewiesen hat. Sofern du ein Problem mit deinem Vostro hast, gibst du diese bekannt und sie wissen sofort um welches Gerät und um welchen Käufer es sich handelt!

Wird zB. bei Garantieverlängerungen oder bei Kauf von Zubehör benötigt!

Mal zwei ganz andere Frage... hab großes Interesse an einem Vostro 1400... will damit meinen Desktop ersetzen, da ich dort zu viel Zeit verbringe...

1. Kann man mit der GeForce® 8400M GS Battlefield 2 zocken? Ist das einzige Game was ich noch so wirklich zocke..

2. Habe momentan einen 22" von Samsung... das Vostro 1700 oder 1500 sind mir eigentlich nicht mobil genug; daher das 1400... sollte ich dann jedoch das Upgrade auf 1440*900 Display machen? Oder ist die Auflösung bei der Displaygröße zu krass?

Danke und Gruß,

Habe heute mein Vostro 1700 bekommen und versuche gerade XP draufzuspielen, allerdings hat er im default AHCI modus die Festplatten nicht gefunden bei der Installation.Habe jetzt auf ATA umgestellt und es funzt. Sollte ich AHCI danach wieder anmachen und geht das ohne probleme? Was bringt AHCI eigentlich für Vorteile?

Wie betreibe ich die Platten nun im RAID, brauche ich dafür bestimmte Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach der Installation wieder auf AHCI umstellst, wirst du beim Booten höchstwahrscheinlich einen Bluescreen bekommen - das geht so nicht. Ich denke du musst eine Windows XP CD erstellen mit nLite und die AHCI Treiber einfügen, so dass sie beim Installieren gleich mit aufgespielt werden. Wie das geht steht in der FAQ bzw. in Anleitungen zu nLite, die du überall im Netz finden kannst.

@cyberdude2011

zu 1. Es wird zwar laufen, aber nicht unbedingt mit 1440x900, dafür wäre die 8600GT besser
In einer geringeren Auflösung wird es mit Sicherheit laufen, aber vielleicht kann hier jemand etwas genaueres sagen.

zu 2. Ob 1280x800 oder 1440x900, auf einem 14" Display ist das zumindest für BF2 alles keine gute Lösung, wenn Du einen 22"er zum Spielen gewöhnt bist, dann glaubst Du gar nicht wie klein die Gegner auf einem 14" Display sind. ;)

Ich persönlich würde das matte Display nehmen, wenn Dir das aber egal ist, dann solltest Du über das WXGA+ Display nachdenken.

dtc99 schrieb:
@cyberdude2011

zu 1. Es wird zwar laufen, aber nicht unbedingt mit 1440x900, dafür wäre die 8600GT besser
In einer geringeren Auflösung wird es mit Sicherheit laufen, aber vielleicht kann hier jemand etwas genaueres sagen.

zu 2. Ob 1280x800 oder 1440x900, auf einem 14" Display ist das zumindest für BF2 alles keine gute Lösung, wenn Du einen 22"er zum Spielen gewöhnt bist, dann glaubst Du gar nicht wie klein die Gegner auf einem 14" Display sind. ;)

Ich persönlich würde das matte Display nehmen, wenn Dir das aber egal ist, dann solltest Du über das WXGA+ Display nachdenken.

Solange das Game überhaupt flüssig läuft in einer annehmlichen Qualität/Auflösung, ist das schon ok :)

Also das Notebook soll primär zum Arbeiten sein, daher war die Frage bezüglich des Display nicht auf BF2 oder sonst ein Game bezogen, sondern eher aufs Arbeiten in Windows.

Hi,
also ich habe 1680x1050 beim Vostro 1500 und muss sagen, dass die Auflösung genau richtig ist. Ich glaube, dass 1440x900 beim 14-Zöller auch in Ordnung sein sollten, außer du willst es matt haben.

Langsam glaube ich, dass mein 20-Zöller eine höhere Auflösung vertragen könnte (die hat ja auch nur 1680x1050) :D

Habe BF2 auf meinem Vostro (siehe Signatur) bei einer Auflösung auf 1280x800 getestet. Mit der 8600M GT ist es grundsätzlich auf Medium/High spielbar. Bei 2xAA hat man ungleichmäßige Ruckler drin. Für das ist sie einfach zu schwach! Call of Duty 4 läuft auf med/high zwar auch, aber es macht den Anschein, dass es etwas träge läuft! Sofern man auf dem Gerät zocken will, sollte es unbedingt die 8600M GT sein. Bei einer höheren Auflösung als 1280x800 sollte man bei div. Games die ähnlich wie CoD4 oder BF2 sind nicht mit den Qualitätseinstellungen übertreiben. Eine 8400er würd ich nicht empfehlen!

Ich selbst bin Gelegenheitsspieler und ein kleiner Hardwarefreak. Natürlich teste ich auch etliche Games auf meinem Vostro! Hab den Laptop aber eigentlich nur fürs Arbeiten gekauft und wenns mal zufällig passt, für ne kleine Counter Strike, BF2 Pizza&Bier-LAN bei Freunden! ;)

Hab auch das Vostro 1400 mit 1280x800 matt, und spiele Battlefield 2 und CoD 4 drauf.
Battlefield läuft super auf mittleren Details, CoD 4 is auch flüssig spielbar.
Ich denke für gelegenheits Spieler wie mich reichts völlig und bin auch voll zufrieden.

^^ ich zitiere mich mal selbst (aus Post#1 - Reivew unter Ausstattung):
Abmessungen:
  • Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 45 x 269 x 358
  • zzgl. 1,5cm in der Tiefe bei Verwendung des 9 Zellen Akku (dieser steht hinten raus)
Gewicht (inkl. 9-Zellen-Akku)
  • 3.26 kg
Anmerkung: Größe und Gewicht sind Herstellerangaben.

Grüße,
franeklevy

Hat jmd ne Idee wie man ein Vostro im RAID betreibt?

Ein weiteres Problem :

Wenn ich den Sigmatel XP Treiber installiere bekomme ich folgende Fehlernachricht :

'' ExitError:Error=Dieses System unterstützt den Treiber nicht, den Sie installieren möchten ''

Habe eine abgespeckte XP Prof SP2 Version drauf. Könnte das am Treiber liegen oder an Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Cornu schrieb:
Hab auch das Vostro 1400 mit 1280x800 matt, und spiele Battlefield 2 und CoD 4 drauf.
Ich denke für gelegenheits Spieler wie mich reichts völlig und bin auch voll zufrieden.

Dann hast Du auch ne 8400M? Im 1400 gibts die doch nur zur Auswahl!? :) Was für ne CPU hast Du?

Ich liebäugele mit folgendem Vostro 1500.
http://www1.euro.dell.com/content/p...tronb_1500?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&~lt=pop
Gedacht zum DVD/TV Schauen und Office/Internet.
Da ich damit dann antürlich auch draußen arbeiten würde, interessiert mich das Display.

Welches der angebotenen Displays ist das beste dafür und wie gut ist dieses allgemein gesehen?

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ [zuzgl. 20,00 €]

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ [zuzgl. 50,00 €]
Dank der lebendigen Farben und gestochen scharfen Bilder des TrueLife-Displays können Sie Filme und Fotos wie nie zuvor genießen.

15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ [zuzgl. 95,00 €]

Zuletzt bearbeitet:
Cornu schrieb:

Wie bist du ansonsten mit dem 1400 zufrieden? Stehe gerade zwischen den Stühlen ob 1500 oder 1400. Will halt nicht mehr als 700 Euro eigentlich ausgeben.

Was meint ihr: Lohnt es sich Dell Vostro 1500er bei Ebay zu kaufen? Dort sind einige drin OVP und Neu.mit 8600GT und 1,4 core 2 duo.Für 699€ oder halt nen Preisvorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben