Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
'Für die Installation der kopierschutztreiber sind adminstartorrechte erforderlich'...steht wenn ich ein spiel namens trackmania nations spielen möchte
Wie bekomme ich jetzt adminrechte?....
@sunset_rider:
Hierzu verweise ich dich einfach mal auf die Passage im Review (Post#1, unter Display).
Am einfachsten wird es sein, du schaust dir im Elektronikmarkt um die Ecke die verscheidenen Displays an und entscheidest dann. Ich persönlich bin allerdings kein Feund der spiegelnden Varianten, irgendwie stört mich das immer - sobald auch nur eine Lichtreflektion auf dem Display zu erkennen ist.
Mir ist ganz klar, was ich will: Matt und entspiegelt. Alles andere kommt für mich nicht in Frage. Habe lange rumgesucht, als ich letztes Jahr mein Sony Business Notebook gekauft habe. Hat sich aber gelohnt. Ich verstehe nicht, warum man überhaupt spiegelnde Displays verbaut. Ich kenne bei mir keinen Arbeitsort, wo ein solches Display von Vorteil wäre-
Ich will also matt und entspiegelt. Bei Dell wäre das ja dnan alles ohne True Life, von den angebotenen also dies? Oder irre ich mich da?
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]
Auf der Startseite des Threads steht nur, dass matt besser ist. Ist ja klar. Frage ist nur, ob dies für Arbeit draußen taugt. habe einen test gelesen, der das Gegenteil behauptet. Wäre da für Erfahrungen dankbar.
Also wenn du dein Vista per DVD installiert, kannst du natürlich auch wieder die Dell-Vorgaben in der Energierverwaltung auswählen. Das OS wurde von Dell gebrandet und beitet daher all diese Einstellungen inkl. Logos etc. auch bei einer Neuinstallation. Bei der Wiederherstellung per Recovery direkt von der HDD sollte dies gleich sein.
Leider gibts es nach dem neu Aufsetzen die Dell Vorgaben in der Energieverwaltung nicht mehr. Der Modus heißt jetzt Ausgeglichen.
Die anderen sind nun leider auch anders. Im Auslieferungszustand wurde bei Energie sparen z.B. der Aero-Modus von Vista abgeschaltet, das ist jetzt leider auch nicht mehr so.
Schade eigentlich.. aber naja... wenigstens startet Vista jetzt ne Ecke schneller.
@st3ffl:
Glückwunsch zum LG Display..
Ich hab ein Grainy AUO2077 bekommen....
your video card performance hasn't been found. aquick bench will be run.
danach kommt diese nachricht : couldn't retrieve your grafic device performance. Automatic graphic quality may be inadequate
Mich würden mal die Erfahrungen der fünf Negativ-Bewerter (ausreichend-ungenügend) interessieren. Äußert euch doch bitte hier im Thread dazu, danke. Ich denke davon sollten wir alle profitieren.
@neoanderson:
wie hast du das System neu aufgesetzt, per DVD oder per Recovery?
hallo...
ich habe mit der Vista DVD neu aufgesetzt.
Im Energiesparmodus schaltet er im Akku Betrieb nun auch wieder die Aero Oberfläche aus.
Der mir aufgefallene Unterschied ist halt nur noch das "Empfehlung von DELL" nun "Ausgeglichen" heißt, aber das ist ja eigentlich auch egal.
Ich hab mit der DVD neu gemacht, weil ich irgendwo bei Dell gelesen habe, mit der Recovery Ists dann so wie es angekommen ist, aber denn McAffe und Google Krams etc wollte ich ja nicht mehr haben.
Noch eine andere Frage: Wenn man bei euch in Vista die DELL Media Direct Taste mit dem Haus drückt, startet das dann bei euch? Bei mir passiert da nur was wenn das Vostro aus ist.
@NeoAnderson: Info von der Dell Website: Using MediaDirect When Computer Is On or on Standby
If you press the MediaDirect button when the computer is on or when it is on standby, one of the following media programs starts, depending on which program is installed on the computer (Figure 3 and Figure 4):
@Notebooksucher:
Also das Fiep-Problem ensteht duch SpeedStep (Kondensatoren/Northbridge). Wenn sich die CPU im idle befindet, kann dies zum Fiepen führen. Dachte eigentlich es wäre inzwischen behoben, nunja.
Lade dir mal das Tool RMClock oder CrystalCPUid runter, stelle damit die Steppings manuell ein.
Es ist natürlich auch ein Grantiefall, wodurch du eigentlich auch sehr schnell ein neues Gerät bekommen solltest. Hast wahrscheinlich einfach Pech gehabt und noch eine ältere Revision erwischt bei der dieser Fehler noch auftritt.
Da muss ich dich jetzt leider korrigieren, franeklevy: Dell sieht das Fiepproblem nicht als Garantiefall an und wird auch das Notebook oder sonstige Einzelteile deswegen nicht austauschen. Die offizielle Haltung ist, dass das Fiepproblem durch die Core 2 Duo Prozessoren auftritt und quer durch die Bank alle Hersteller betrifft. Das stimmt zwar, aber bei einigen anderen ist das Problem nicht so gravierend wie bei manchen Dell Notebooks, vorallem aber beim M1330. Mit meinem Vostro habe ich aber glücklicherweise überhaupt kein Fiepen, mein M1330 habe ich im Januar schon zurückgegeben.
Natürlich kann man das Gerät zurückgeben und ein anderes bestellen, aber dann wartet man auch wieder entsprechend lange auf ein Neues.
Hallo!
Ich habe ja mein Vista neu aufgesetzt, und nach ein paar Problemen (QIP, Bluescreen....) läuft jetzt alles ganz gut.
Nur eine Sache stört mich noch:
Die Energieoptionen. Vorher gab es ja auch "Empfehlung von Dell", der jetzt ausgeglichen heißt
Aber auch die anderen Modi haben sich verändert. Im Energiesparmodus hat Vista z.B. vor dem Formatieren in die Vista Basic Oberfläche umgeschaltet, jetzt bleibt er da im Aero Modus, nur halt ohne Glass Effekt.
Kann ich die Dell Einstellungen noch irgendwie nach-installieren?
Oder irgendwie einstellen dass er im Energiesparmodus auf die Basic GUI wechselt?
Ein anderes Problem hab ich noch:
Das W-LAN will sich irgendwie immer erst sehr sehr spät verbinden. Ich muss erst in den ganzen Einstellungen rumgucken, doppelklick auf die Eigenschaften der Verbindung machen, und erst irgendwann danach verbindet er sich. Dabei hab ich eingestellt er soll sich immer damit verbinden. Die W-Lan Config hab ich mit den Vista Einstellungen gemacht.
Die nVidia Powermizer Funktion kann man ja in den Vista Treibern nicht mehr auswählen. Bei den erweiterten Energiespareinstellungen gibt es bei mir unter PCI-Express und GPU aber auch die Powermizer Funktion nicht, die SmartDimmer Funktion hingegegen schon.
Ist das bei euch auch so? (Habe Treiber von laptopvideo2go)
Ihr habt beide Recht, ich hatte gestern gleiches ergoogelt
Trotzdem vielen Dank Euch beiden
Mein Vostro 1500 habe ich mir Anfang März mit Windows XP Pro SP II bestellt, so dass meine Frau und unsere Kinder damit klar kommen Ich selbst hätte aber doch viel lieber ein Windows XP Pro, Vista und Linux Multi-Boot System
Bevor ich Montag den Dell-Betreuer anrufe und ihn fragen werde. Glaubt ihr, das man sich zusätzlich noch ein Vista Betriebssystem für Vostro 1500 nachbestellen kann ohne jetzt irgendwelche Unsummen beahlen zu müssen? Also eine Vista Recovery DVD für Vostro 1500?
Also ich glaube fast, dass du für eine Lizenz (Vista o. XP) den vollen Kaufpreis zahlen musst.
Wenn es denn überhaupt möglich ist, 2 Lizenzen zu bekommen.
Aber ich würde an deiner Stelle auch mal anrufen. Vielleicht hast du Glück und bekommst einen Berater der Kostentechnisch noch was drehen kann.
Meine WLan Karte baut keine Verbindung zu meinem Router auf, IP hab ich auf Auto.
Wenn ich aber ein IP zuteile, steht zwar da "Verbunden", aber trotzdem geht nichts.
Was kann ich da machen ?