Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
hallo,

ich will mir den Vostro 1000 zulegen.
Hab mir was über die internet seite zusammengestellt und komme auf einen entpreis von 453€ inkl. versand inkl.MWST.
Jetzt bin ich am überlegen was man über die Telefon Bestellung rauskitzeln kann.

Was habt ihr für vorteile bekommen? Damit ich so eine ahnung habe.
Zurzeit gibs den 50% versand ermäßigungs Rabatt, ist es möglich über Telefon 100% Rabatt zu bekommen?

danke schonmal

Jop, wieso nicht? Hotline anrufen und die fragen, was man machen soll

suiram schrieb:
Danke dafür nochmal ans Forum, dadurch, dass ich Dank euch (ich glaube Dank samotyr) wusste das die Seagate das öfters hat, konnte ich denen das genau verklickern und die Einstellungen die genannt wurden haben die neue Platte nun auch flüsterleise gemacht :)

Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da. Welche Festplatte hast du denn bekommen? Die mechanischen Geräusche sind bei der Seagate echt laut, aber ich glaube so langsam, dass das Grundrauschen bauartbedingt ist oder hörst du bei deiner kein Rauschen mehr?

Bin noch am Überlegen ob ich mir noch eine neue 2,5" kaufen soll oder lieber am Ende des Jahres eine SSD, wenn diese ein bezahlbares Preisniveau erreicht haben. Dann wäre mein Vostro absolut lautlos (Lüfter geht eh fast nie an) :)

Kann ja sein da ich keine Ahnung habe, aber der T5270 hat doch nen ganz anderen Sockel als die neuen Penrys, wie soll man da aufrüsten können. Hat der T5270 nicht den Sockel 479 und der Penry den Sockel P ? Oder verstehe ich da momentan was falsch?

Gruß
Eichsfelder

Ne bin der Meinung der T5270 gibtz für M und P und Penry gibtz für P

hey, nachdem ich es heute mal geschafft habe, meinem vostro eine vista neuinstallation zu verpassen, und auch wieder COD4 installiert habe. Musste ich leider im Spiel feststellen das ich doch starke Grafikfehler hatte, sprich bei 0xAA war der Bildschirm nur weiß, bei 2xAA ging es, helle Bereiche waren aber trotzdem noch weiß, bei 4xAA normal, außer beim zoomen => wieder alles weiß

weiß einer woran das liegt? kann man sich noch irgendwo einen anderen treiber für die graka besorgen außer auf der Dell seite?

^^schau mal unter Post#2 bei den Teibern nach, dort solltest du einen passenden finden.
Hört sich aber fast nach einem GPU-Defekt an, tritt der Fehler auch bei anderen Games auf?

Grüße,
franeklevy

in anderen Spielen konnte ich es noch nciht testen, da ich eigetnlich auch nicht vor habe, viel drauf zu spielen. Höchstens CoD.

3dMark05 sagt : 4436

Habe nen 2ghz, 3gb ram, und die 8600er mit 256 mb

Habe mal Screenshots angehängt. Auflösung im SPiel 1024*768

Überweigend glau bich alles auf hoch

aber ich glaube falls ein GPU Defekt vorliegen würde, hätte der gar nichts angezeigt oder?

edit: Angeblich soll man doch durch die Tastenkombination Fn+F2 Bluetooth ein-/ausstellen können, funzt bei mir ebenfalls nicht.
Andere [Fn] Funktionen funzen, bis auf die mit der man Bluetooth ausstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Upgrade-Guide

@Eichsfelder:
Du liegst falsch ;)

Hab ich grade noch in einem anderen Forum gefunden - da ist mir wohl jemand zuvorgekommen:

Upgrade-Guide

Soweit ich weiß, ist der T5270 auch nur ein OEM-Produkt und ist/war nicht für den Verkauf an Endkunden gedacht, oder?

Mit dem selbst aufrüsten kann man halt ne Menge Geld sparen, den T9300 kriegt man für ca. 250€, bei Dell hätte er vermutlich das Doppelte gekostet ...

so ich habe das Grafik Problem glau bifch gelöst indem ich einen neuen Treiber installiert habe. Aber 3dMark05 sagt mir jetzt das ich das nur 29XX Punkte erzielt habe ? Das ist ja sehr weit entfernt der aktuellen 5k Marke. Habe eigentlich fast die geliche Zusammenstellung wie die von franeklevy, außer halt nur einen 2ghz prozessor

Spider19 schrieb:
edit: Angeblich soll man doch durch die Tastenkombination Fn+F2 Bluetooth ein-/ausstellen können, funzt bei mir ebenfalls nicht.
Andere [Fn] Funktionen funzen, bis auf die mit der man Bluetooth ausstellen kann

Die Tastenkombination funktioniert bei mir auch nicht.
Bluetooth kann man doch nur in Verbindung mit WLAN an dem Schieber auf der linken Seite ein- / ausschalten?!

Spider19 schrieb:
so ich habe das Grafik Problem glau bifch gelöst indem ich einen neuen Treiber installiert habe. Aber 3dMark05 sagt mir jetzt das ich das nur 29XX Punkte erzielt habe ? Das ist ja sehr weit entfernt der aktuellen 5k Marke. Habe eigentlich fast die geliche Zusammenstellung wie die von franeklevy, außer halt nur einen 2ghz prozessor

Mit welcher Auflösung hast du denn 3dMark 05 laufen lassen?
Eigentlich solltest du sogar in 3dMark 06 mit Standardauflösung mehr Punkte bekommen.

Einige erwähnten nun lobend das Display: Kann mir einer sagen inwieweit die matte Variante für die Arbeit draußen geeignet ist?

Bzgl. der Fn+F2 geschichte: Auf meiner Tastatur ist Fn+F2 nicht belegt. Habe auf der F2-Taste auch kein Symbol für Bluetooth. Nur den Schalter an der linken Seite.

Ihr könnt auch das Ausschalten von Bluetooth auf den Schieberegler stellen. Dazu einfach bei Vista ins Mobilitätscenter gehen, dann unter "Angepasst von Dell" auf Netzwerkeinstellungen, danach auf Wi-fi Catcher / Funksteuerungsoptionen, dann erweiterte Einstellungen und schließlich auf Radio Steueroptionen. Hier kann man nun das Häckchen von Wi-Fi wegmachen, damit bleibt das WLAN an und nur Bluetooth geht aus, wenn man den Schieberegler nach links drückt.

Nochmal der Übersichtshalber der Pfad:
Mobilitätscenter -> Netzwerkeinstellungen (bei Angepasst von Dell, unten) -> Wi-fi Catcher / Funksteuerungsoptionen -> erweiterte Einstellungen -> Radio Steueroptionen.

@21firefly04:
ich glaube das problem mit dem hochfahren ist jetzt weg (war sowohl mit als ohne netzteil), seit dem ich dieses Intel Matrix Storage AHCI Teil nochmal installiert habe. Dachte ich brauch das nicht, wenn ich es bereits bei der Installation integriert hatte. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so...

Gibt es eigtl. eine alternative zu dem Dell Quickset? Finde das irgendwie nicht so gelungen, vorallem dass immer ein leeres Fenster unten in der Taskleiste erscheint wenn man lauter/leiser etc. macht.

Ich hab kein QuickSet installiert? Wofür ist das? :D Lauter/Leiser etc geht doch auch alles so...

€dit: Und wenn das mit dem Problem nun behoben ist, ist ja gut :)

ja eigtl. braucht mans nicht. damit sieht man halt einen 0-100% balken beim drücken auf lauter leise. schon ganz praktisch. und ein paar andere sachen kanns auch noch, aber viel bringt es wirklich nicht ;)

st3ffl schrieb:
Mit welcher Auflösung hast du denn 3dMark 05 laufen lassen?
Eigentlich solltest du sogar in 3dMark 06 mit Standardauflösung mehr Punkte bekommen.

Ich habe alle Einstellungen Standart gelassen, nur bei den Tests alle ausgewählt. Oder hätte ich noch bestimmte EInstellungen vornehmen müssen?

Falls nicht, woran kann das liegen, dass ich so eine schlechte Auswertung nur erreicht habe?

@threadstarter: welche Einstellungen hattest du, als du den Test durchgeführt hattest?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben