Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

  • 1 - Sehr gut

    Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

    Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

    Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

    Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

    Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

    Stimmen: 19 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    224
Ich habe soeben mit drei Support-Mitarbeitern gechattet und mit zwei telefoniert. Keiner konnte mir sagen welche Displays wann, wie und wo verbaut werden. Ich habe alle auf den Grainy-Effekt angesprochen. Angeblich sei darüber nichts bekannt. Wenn ich derartige Informationen benötige, solle ich mich am besten im Internet in Foren erkundigen sagte man mit. :rolleyes:

Ich bin echt kurz davor die Bestellung zu stornieren. Denn ich warte schon über vier Wochen seit der Auftragsbestätigung und niemand kann etwas zu den Displays sagen. Zudem ist der Liefertermin gerade auf den 04.04 gesprungen. :confused_alt: Soll ich dann insgesamt zwei Monate auf mein Notebook gewartet haben? Mit wurde vor vier Wochen zugesagt, dass das Vostro innerhalb von 14 Tagen geliefert würde.

Zudem hat Dell zwischendurch durch einen Fehler meine Bestellung storniert gehabt ohne dass ich informiert wurde.

Bin ich ein Einzelfall oder ist der Service und die Informationspolitik von Dell wirklich so schlecht?
 
Wenn du dir den Thread durchliest bist du mit deiner Meinung "fast" der einzige. Das sich derzeit hier im Thread ein paar nervös und verärgert zeigen, hat nichts mit dem Support von Dell oder mit der Qualität des Gerätes ansich zu tun, sondern nur wegen der Lieferzeit!

Das Gerät kommt so dermaßen gut an (Preis/Leistung), dass nicht mal Dell den genauen Zeitpunkt sagen kann. Also kannst dich zurücklassen und bestimmt freuen, wenn du ca. Ende März deinen Vostro in den Händen halten darfst. Ist dir das warten zulange oder du benötigst ihn soooo dringend, stornierst du halt und versuchst dein Glück bei einem anderen Anbieter.....
 
juhu bin nun seit heute auch endlich in Phase 4 :). Nachdem was ich so gehört habe dauert es ja scheinbar nicht mehr lange bis ich in Phase 5 ankomme...

Wie lange dauert es eigentlich dann noch, bis ich mein NB endlich begrüßen kann? Sollte ich 2 Tage Versand einplanen? Ich hoffe doch wohl, dass ich das Notebook spätestens Samstag begrüßen kann :)

Achja habe am 6.03.08 bestellt
 
Samstag wird wohl nichts, da UPS dort nicht liefert, war bei mir auch so, denke es wird bei dir erst Montag ankommen...
 
samotyr schrieb:
Das hat nichts mit Glück, sondern mit Kreditkarten zutun. Mein Vostro war innerhalb von 5 Tagen nach Bestellung da.

Das hat damit natürlich auch nur bedingt etwas zu tun. Kreditkartenbezahlung beschleunigt die Bearbeitung um ca. 3-5 Tage. Wie schnell aber letztlich die Lieferung erfolgt liegt einfach an der Konfiguration des Systems. Wenn grad mal wieder keine 14" Displays, 8600Gt oder WLAN-n Karten verfügbar sind, dann muß man halt warten bis diese wieder lieferbar sind.
 
Hallo,

bin durch diesen Thread auf das Dell Vostro 1400 aufwerksam geworden, da ich auf der suche nach einem
14" Notebook bin...zum programmieren...

Ich hätte da noch eine Frage zur Bestellung...?

Mein Vater hat eine Firma, muss er jetzt das ganze abwickeln oder kann ich es Bestellen und muss dann nur die firma vom Vater angeben, kann mir da jemand weiterhelfen der es schon so bestellt hat...?

MFG
 
hättest du dir den thread durchgelesen, hättest du gelesen, das es kein Problem ist als Privatanwender aus dem Unternehmenbereich von Dell etwas zu bestellen ;) Die Fragen nicht groß nach, und wenn dann gib als Firmen Namen deinen Nachnamen an...

Also denkt ihr falls die das morgen raussenden, das es unwahrscheinlich ist, dass mein geliebtes NB am Freitag bei mir ankommt?
 
Also denkt ihr falls die das morgen raussenden, das es unwahrscheinlich ist, dass mein geliebtes NB am Freitag bei mir ankommt?

Lange Rede kurzer Sinn, ja, es ist unwahrscheinlich. Rechne mal viel lieber 3-4 Tage Lieferzeit ein, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

Könnten jetzt bitte mal alle befriedigend, ausreichend und Mangelhaft Bewerter ihre Gründe für eine derartige Bewertung hier reinschreiben? Evtl. können wir die Probleme ja hier gemeinsam lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spider19

Danke für deine Belehrung, ich habe den Thread gelesen...

Nur war mir nicht klar wegen der Bestellabwicklung über eine Firma...

Und wenn man etwas aus dem Unternehmerbereich bestellt und dann den Privatanwender angibt,
dann ist das ca. 250.-€ in diesem Fall teurer...

Danke nochmal für deine Freundlichkeit...

MFG
 
^^Review im Post#1, unter: "3. Bestellvorgang/Lieferzeit/Dell-Paket:"

Grüße,
franeklevy
 
@franeklevy

Danke, das ist mir auch klar, dass es mit der Mehrwertsteuer zu tun hat, ich habe mich da eventuell
nicht richtig ausgedrücke...

Mir ging es primär um das, dass wenn ich über die Firma bestelle, ob Dell es reicht wenn ich nur den Firmenname angebe oder wollen die noch was anders wissen...da ich schon Dell Kunde bin...

Werd es ausprobieren...

MFG
 
^^lies nochmal den von mir genannten Absatz durch!
Zitat: "Jetzt entweder das Gerät als Unternehmer konfigurieren und bestellen, und am Ende der Kaufabwicklung unter Firmenname seinen Nachnamen eingeben,[...]"

Du kannst hier deinen Nachnamen eingeben, das langt dann in der Regel auch. Als quasi "Firmenkunde" verzichtest du allerdings auf ein 14-tägiges Umtauschrecht. Daher empfehle ich immer die Hotline, da es hierbei wirklich egal ist, ob Privat oder KMU.

Wenn du dir unsicher bist, dann beschreite doch einfach den Weg über den e-value-code und bestelle im Privatbereich.

Grüße,
franeklevy
 
So die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten :D. Auch ich bin seit heute in Phase 4.
Vielleicht kommt es ja noch diese Woche. Die Hoffnung stirbt zuletzt :evillol:
 
Ich war gestern in Phase 3, dann 4, dann 5. Und am Freitag soll es bei mir sein. Also rechnet bei euch einen Tag drauf = Samstag.
 
Hoffen kannst Du ;)
Erstmal muß es in Phase 5. Ich denke aber bis mitte nächster Woche sollte es auf jedenfall da sein :)
 
so bin nun seit ca ner halben Stunde in Phase 5 :) aber ich dneke Ups fängt erst morgen damit an, mein Paket zu versenden oder?
 
^^könntest Glück haben, dass es noch heute raus geht.
Würde dann wahrscheinlich sogar am "Freutag" bei dir eintreffen. Leider leifert UPS nicht am Wochenende aus, daher wäre auch Montag möglich.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Posts in diesem Thread und >25.000 Hits :daumen:

Ansonsten rufe doch mal bei Dell an, die sollten dir weiterhelfen.
Bei mir hat es von Phase 5 bis zu Lieferung genau 4 Tage gedauert.

Grüße,
franeklevy
 
Zurück
Oben