Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Review: Dell Vostro 1400/1500/1700
- Ersteller franeklevy
- Erstellt am
M!cha
Lt. Commander
Treiber hier........Treiber da, mein lieber Mann, ist das eine Sucherei
Eine Übersicht über alle wichtigen Vista Treiber am Anfang dieses Threads haben wir ja. Gibt es irgendwo auch eine für Windows XP-User? Falls nein, hat jemand Lust mir beim Suchen zu helfen?
Eine Übersicht über alle wichtigen Vista Treiber am Anfang dieses Threads haben wir ja. Gibt es irgendwo auch eine für Windows XP-User? Falls nein, hat jemand Lust mir beim Suchen zu helfen?
Zuletzt bearbeitet:
M!cha
Lt. Commander
Die XP-Treiber sollten alle auf der Dell HP im Support-Bereich zur Verfügung stehen.
Schon klar, war ja auch meine erste Anlaufstelle, allerdings wirst du bei Dell nur so von veralteten Treibern erschlagen, daher die Anfrage nach einer Übersicht über alle wichtigen XP Treiber, siehe Vista Treiber am Anfang des Threads
Klar, was fehlt dir denn? ;-) Dann helfe ich.
Der Onkel hat doch nur Spass gemacht. Bei Gelegenheit werde ich mir dann mal alle wichtigen Treiber zusammensuchen und sie hier posten wenn es recht ist
Ich hatte gehofft, das schon jemand vor mir diese Idee hatte und mir Links zu den Treiber posten könnte. Ach man, alles muss man selbst machen ......
-Firebat-
Lieutenant
Naja die AHCI-Treiber und Chipsatztreiber zB kannst du die nehmen, die hier verlinkt sind ;-) Synaptics ist auch nicht schwierig, Grafik bei der bekannten anlaufstelle laptopvideo2go.com und Sound und Webcam zB bei Dell. das war's doch fast *lach*
M!cha
Lt. Commander
Grafik bei der bekannten anlaufstelle laptopvideo2go.com
stimmt, die anderen habe ich mittlerweile schon ausfindig machen können, allerdings bin ich mir beim Grafikkarten-Treiber nicht ganz sicher, welcher hundertprozentig stabil läuft. Ich habe eine 8600m GT im Vostro 1500. Welcher Treiber ist zu empfehlen, der aktuellste?
stalker666
Lt. Junior Grade
Hi guckt mal, neue Gutscheine bei Dell
http://gutscheine.mydealz.de/
Wisst ihr wo und wann man den bentuzen darf?
€dit:
Hab gedacht, dass das 2 unterschiedliche aktionen sind, sinds aber anscheinend nicht.
http://gutscheine.mydealz.de/
100 € Rabatt bis zum 29.04.2008 und nur bei telefonischer Bestellung. Wenn Sie das Angebot wahrnehmen möchten , rufen Sie uns an und nennen Sie uns Ihren Promotioncode: FIRST BUY 0210
Wisst ihr wo und wann man den bentuzen darf?
€dit:
Quote von anderen Forum:
Zitat:
100 € Rabatt
Dieser Gutschein / Vorteil von DELL richtet sich eigentlich an Unternehmensgründer , aber vielleicht könnte man diesen auch im Privatbereich anwenden.
Dell schreibt:
Die Gründung eines neuen Unternehmens erfordert ebenso viel Zutrauen wie Entschlossenheit...und ein wenig Glück. Natürlich sind Sie selbst Ihres Glückes Schmied, aber wir leisten Ihnen gerne ein wenig Starthilfe:
100 € Rabatt bis zum 29.04.2008 und nur bei telefonischer Bestellung. Wenn Sie das Angebot wahrnehmen möchten , rufen Sie uns an und nennen Sie uns Ihren Promotioncode: FIRST BUY 0210
100 € Rabatt bei Ihrem ersten Kauf eines DELL Systems mit Intel Pprozessortechnolgie.
*Bei einem Gesamtbestellwert von über 799 € ohne MWST. Dieses Angebot kann mit anderen Angeboten (!) kombiniert werden. Angebot ist nur gültig bei Bestellung per Telefon bis zum 29.04.2008
Hab gedacht, dass das 2 unterschiedliche aktionen sind, sinds aber anscheinend nicht.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sven
Gast
Hey, habe mir nun auch ein Vostro 1400 bestellt mit folgenden Hauptmerkmalen: T8300, 3GB RAM, 200GB HDD mit 7200rpm, 9-Zellen-Akku.
Zudem habe ich noch Blueooth. Weiß jemand, ob man dieses Modul mit jeder Standard-Bluetooth-Maus verwenden kann ohne deren beiliegenden Empfänger zu nutzen? Kennt jemand eine gute, handliche Bluetooth-Maus?
Zudem habe ich noch Blueooth. Weiß jemand, ob man dieses Modul mit jeder Standard-Bluetooth-Maus verwenden kann ohne deren beiliegenden Empfänger zu nutzen? Kennt jemand eine gute, handliche Bluetooth-Maus?
@M!cha:
bin sehr für die Liste. Wenn du Lust und vor allem Zeit hast, würde ich mich über die Liste freuen. Einen guten Platz bekommt sie dann natürlich auch.
Grüße,
Franeklevy
bin sehr für die Liste. Wenn du Lust und vor allem Zeit hast, würde ich mich über die Liste freuen. Einen guten Platz bekommt sie dann natürlich auch.
Grüße,
Franeklevy
Hallo,
besitze ein Vostro 1400 mit Bluetooth. Du kannst jede Bluetoothfähige Maus benutzen. Ich selbst hatte zuerst die V270 v. Logitech, die mir aber ein bißchen zu groß war. Jetzt benutze ich eine von Dell. Sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert auch einwandfrei.
Gruß
birdie
besitze ein Vostro 1400 mit Bluetooth. Du kannst jede Bluetoothfähige Maus benutzen. Ich selbst hatte zuerst die V270 v. Logitech, die mir aber ein bißchen zu groß war. Jetzt benutze ich eine von Dell. Sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert auch einwandfrei.
Gruß
birdie
hallo, bin neu hier und brauche gleich eure hilfe. bin auch ein glücklicher besitzer eines vostro 1500. bin ja eigentlich soweit sehr zufrieden. meine seagate-festplatte wurde bereits augetauscht. (die neue rauscht vor sich hin, ist das normal?)
nur eins nervt mich total. mein notebook piept ständig vor sich hin. ich hab schon öfter gelesen, dass dies an der CPU hängen und das tool rmclock abhilfe schaffen soll. leider kenne ich mich auf diesem gebiet überhaupt nicht aus.
kann mir vielleicht jemand von euch seine einstellungen sagen, damit dieses nervige piepsen endich aufhört und der lüfter nicht so oft anspringt?
mein system:
vostro 1500
intel DC t7250
160 gb festplatte 5400 U/min
3 GB arbeitsspeicher
vista 32 bit
wär super, wenn ihr mir helfen könntet, da dell dies nicht hinbekommt.
nur eins nervt mich total. mein notebook piept ständig vor sich hin. ich hab schon öfter gelesen, dass dies an der CPU hängen und das tool rmclock abhilfe schaffen soll. leider kenne ich mich auf diesem gebiet überhaupt nicht aus.
kann mir vielleicht jemand von euch seine einstellungen sagen, damit dieses nervige piepsen endich aufhört und der lüfter nicht so oft anspringt?
mein system:
vostro 1500
intel DC t7250
160 gb festplatte 5400 U/min
3 GB arbeitsspeicher
vista 32 bit
wär super, wenn ihr mir helfen könntet, da dell dies nicht hinbekommt.
S
Sven
Gast
Womit habt ihr unter Vista eure Festplatte partitioniert?
EDIT:\ Kann man den vorinstallierten Powerpoint-Viewer deinstallieren? Über die normale Routine der Systemsteuerung geht dies nicht...?!
EDIT:\ Kann man den vorinstallierten Powerpoint-Viewer deinstallieren? Über die normale Routine der Systemsteuerung geht dies nicht...?!
Zuletzt bearbeitet:
ShaZady
Cadet 4th Year
hi,
hab noch mal 2 fragen.
1. die festplatte ist wirklich störend laut, würde sie daher gerne auswechseln lassen. wie läuft das da ab ? muss man da nach der tour verfahren á la "die platte macht komische geräusche, scheint defekt zu sein ... " oder kann man mit offenen karten spielen und einfach sagen, dass die einem zu laut ist und man deswegen lieber eine vom anderen hersteller möchte.
2. mit den partitionen blick ich noch nicht so durch.
kann ich alles formatieren, wie ich lustig bin oder muss da was beachtet werden, wegen der EISA partition z.b.? (was soll die überhaupt)
warum steht bei mir eine 2,5gb partition nicht zur verfügung ?
wieso ist kein recovery programm beigefügt ?
danke schonmal ...
hab noch mal 2 fragen.
1. die festplatte ist wirklich störend laut, würde sie daher gerne auswechseln lassen. wie läuft das da ab ? muss man da nach der tour verfahren á la "die platte macht komische geräusche, scheint defekt zu sein ... " oder kann man mit offenen karten spielen und einfach sagen, dass die einem zu laut ist und man deswegen lieber eine vom anderen hersteller möchte.
2. mit den partitionen blick ich noch nicht so durch.
kann ich alles formatieren, wie ich lustig bin oder muss da was beachtet werden, wegen der EISA partition z.b.? (was soll die überhaupt)
warum steht bei mir eine 2,5gb partition nicht zur verfügung ?
wieso ist kein recovery programm beigefügt ?
danke schonmal ...
-Firebat-
Lieutenant
zu 1.
sag einfach die macht komische geräusche. dann bekommste meistens neu neue.
zu 2.
Die kannst du theoretisch alle löschen, aber wenn du die löschst, dann wird dir der MediaDirect-Button nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber wenn du das nicht brauchst, kannste alles Platt machen inkl. EISA. Diese EISA Geschichte sind Testtools, die aber eigentlich auch nicht weiter von bedeutung.
sag einfach die macht komische geräusche. dann bekommste meistens neu neue.
zu 2.
Die kannst du theoretisch alle löschen, aber wenn du die löschst, dann wird dir der MediaDirect-Button nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber wenn du das nicht brauchst, kannste alles Platt machen inkl. EISA. Diese EISA Geschichte sind Testtools, die aber eigentlich auch nicht weiter von bedeutung.
Kamikatze
Captain
Kamikatze schrieb:Bei meinem Vostro surrt übrigens die Festplatte seit Kurzem manchmal etwas eigenartig, weiß noch nicht, ob ich da was machen soll oder nicht.
Kamikatze schrieb:Hab heute zum ersten Mal Ohrhörer an meinen Vostro 1500 angeschlossen und ich bemerke dabei ziemlich laute Störgeräusche (also auch wenn die Windows-Lautstärkekontrolle auf stumm gestellt ist). Kann das jemand bestätigen?
Hab auch neue Ohrhörer, aber dieses Problem ist mir beim MP3-Player nicht aufgefallen, aber auch nicht bei den normalen Boxen.
So, hab jetzt Dell wegen dieser 2 Probleme Probleme angeschrieben und, das muss man ihnen echt lassen, eine sehr ausführliche und kompetente Antwort erhalten.
Nur was ich mich nun frage ist folgendes:
Der Dell-Support bezeichnete diese Störungen mit den Kopfhörern als das "Fiepen", ich dachte mir bisher, dass ich von diesem Problem nicht betroffen sei und bin mir egtl. noch immer nicht so sicher.
Ich habe nämlich immer geglaubt, dass dieses Fiepen direkt vom Prozessor und nicht über den Audio-Ausgang kommt (obwohl das jetzt ziemlich unrealistisch klingt). Wie gesagt, ich höre diese Störgeräusche nicht über normale Boxen, sondern nur über die Ohrhörer, aber da relativ (und unabhängig von der eingestellten Systemlautstärke gleichbleibend) laut. Wenn man mit dem Ohr ganz nach an die Boxen herangeht und auch weiß, dass dieses Geräusch da ist, kann man es auch da vernehmen, aber egtl. hört man es nicht. Über die eingebauten Lautsprecher ist gar nichts zu vernehmen.
Außerdem hätte ich mir dieses "Fiepen" höherfrequentig vorgestellt. Wenn der Prozessor im Leerlauf läuft, treten diese Störgeräusche auch eher durchgehend mit kleinen Aussetzern auf, als gelegentliches Fiepen. Es ist also eher ein etwas instabiler Störton mit gelegentlichen Aussetzern, der allerdings bei Beanspruchung des Prozessors fast komplett verschwindet.
Es ist zwar bei der Verwendung von Ohrhörern etwas nervig (wie gesagt, deutlich wahrnehmbar), aber wenn nebenbei noch Musik läuft, wird das Geräusch großteils überdeckt.
Die Störgeräusche treten außerdem unter Ubuntu 7.10 nicht auf.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könnte, ob das das Fiep-Problem ist (davon Betroffene) und nachschauen könnten, ob bei euch z.B. über Ohrhörer der selbe Störton auftritt (vor allem auch die, die meinen, nicht vom Fiep-Problem betroffen zu sein).
Vllt. könntet ihr ja auch schreiben, ob ihr diese Geräusche bzw. das Fiepen habt und dazu noch eure Prozessor-Details angeben.
Das Dell Support Center zeigt bei mir folgende Prozessor-Daten an:
6.0.1.1 ID: CPU0
6.0.1.2 Beschreibung: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2.00GHz
6.0.1.3 Level: 6
6.0.1.4 Revision: 3853
Danke!
Zuletzt bearbeitet: