Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
so mein Laptop wird jetzt folgender:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Professional - Deutsch ändern
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

bezahlen muss ich 535€.

Cpu und Ram zwar was überdimensioniert, Grafikkarte dafür was klein, aber für mich als (in letzer Zeit) überhaupt kein Gamer, evtl. mal was altes ala Max Payne 2, CSS oder nen Rennspiel bestimmt mehr als ausreichend. Falls ich nochmal auf den Trip komm wirds eh ne Xbox 360 :D

Ich bin halt zum Vostro gekommen, weils zu dem Kurs einfach nichts besseres gibt. Mein Budget war 400€ und ich wollte ein anständiges NB haben. (Linux mit Compiz, ab und an mal nen Spiel und sonst das übliche mit Icq,surfen, dvds). Das Vostro hat auch durch die Bank gute Kritiken von Leuten aus dem Forum bekommen (wenns nicht grad die Kinderkrankheiten hat).
Der 1000er viel eigtl. raus wegen der Atigrafikkarte und dem "schlechten Zubehör"(akku, hdd). Bei dem Geld wär ich dann direkt fast beim 1500er gewesen. Dann wollte ich auhc shcon das erste Angebot kaufen, bin aber aus Zufall aus zweite gestoßen und da habe ich jetzt zugeschlagen(für 20€ xp prof, 2ghz, 3gb ram, webcam). So nachdem Motto: Man nimmt was man kriegen kann zum möglichst günstigen Kurs :D

Eine 8600er wär zwar schon ganz schön gewesen aber da wär ich dann schon beim halben Preis von ner Xbox 360 :D - also wer mehr Spiele will und halt auch mal was neues dem würd ich definitiv zu der 8600er raten zumal 90€ halt nicht soviel Aufpreis sind wenn man wirklich spielen will. also auch mal neuere Sachen (für mich halt schon,aber bin auch Schüler)

und danke nochmal an Tom_Ate weil du mich drauf aufmerksam gemacht hast mit dem Angebot :)

@weimaraner03:
Ich würde nicht zum 1280er-TrueLife-Display greifen. Du bezahlst mehr dafür und hast auch noch ein spiegelndes Display (was imo ein Nachteil ist). Würde eher zu einem matten greifen. Allerdings würde mir der 1280er zu wenig Platz bieten, meine Empfehlung ist daher der 1440er-Schirm (auch, wenn er spiegelnd ist, der zusätzliche Platz macht das mMn wett). Besitze denselben. Bietet mMn den besten Kompromiss zwischen Preis, Auflösung (Platz) und Leistungsanforderung.

Dann hast Du die Normalkonfiguration des Angebotes mit 150€ Rabatt & Portofrei genommen, als Unternehmer.
good price,
habe nur den True live dazu genommen , wegen DVD gucken.

@ Bolle:
lt. mehrmaligem Fragen gibt es min in den nächsten 2-3 Monatane keinen 9Zellen Akku (Firmenbrand)

Hat mir der Verkäufer am Tel. gesagt und im internet gelesen.

Warum sollte er ihn nicht verkaufen, wenn lieferbar????

War i.Ü. sehr freundlich, gute Gespräche

+ für Dell

Ich hab mein 1400er am 07.04. bestellt (der Brand noch davor) und den 9-Zellen-Akku durch Nachfrage bekommen. Aber vielleicht waren das noch einer aus dem Restbestand und sind gar keine mehr auf Lager.

So, habe soeben bestellt:
Vostro 1510

2,00 Intel T5870
1440x900 TrueLife
160GB HDD
3B RAM
8400GS
1.3 Cam
N-Draft
6-Akku

616,99€ inkl. Versand(Privat)

Hoffe, das Ding macht nicht so viel Ärger wie das XPS 1330. Aber der Preis ist echt super:D:king:

Ich weiß nicht genau, ob wir das hier schonmal hatten, aber welche Laptop-Tasche würdet ihr denn für den Vostro 1500 empfehlen?

Kann eine sagen, wo der Unterscheid ist:

T5870 und T7250, beide mit 2.0 und 800FSB

Finde leider nichts zu dem 58er

s.o. hatte mir nen Vostro 1500er bestellt. Diesmal auch schon bezahlt. (als Geschäftskunde hat man ja kein Rückgaberecht) Würdet ihr nochmal stornieren und das neue Vostro nehmen?

Kommt drauf an, ist ja an sich gleiche Zusammenstellung, bis auf das Display. Der 1510 ist halt etwas schlanker und leichter.
535 sind Netto, oder?
Mir persönlich gefällt der 1510 mehr und bei dem Preis, kann man je nichts falsch machen^^

Kommt drauf an, ist ja an sich gleiche Zusammenstellung, bis auf das Display. Der 1510 ist halt etwas schlanker und leichter.
535 sind Netto, oder?
Mir persönlich gefällt der 1510 mehr und bei dem Preis, kann man je nichts falsch machen^^

Ja, die 535 sind mit mwst.

Ich hab jetzt grade noch stornieren lassen. Dann erzählt der Berater mir was mit Schufa-Einträgen 0.o. Find ich aber ziemlich abgezockt mit den Aktionen, darauf sagt dann der Berater, dass sich ja die Preise wöchentlich ändern :/.

Was würdet ihrn Preisleistungsmäßig raten? Momentan blick ich da echt nicht mehr durch :|

@21firefly04: Empfehlen ist so ne Sache, also ich habe 2 Taschen: Einmal eine Dicota MultiTwin, weil ich auch entsprechend noch was mitnehmen muss und da echt viel Platz drin ist. Wem die Twin-Konstruktion nicht gefällt, der kann sich ja auch mal die Dicota MultiPlus angucken oder, welche mir auch sehr gut gefällt und sehr gut gepolster ist, die Dicota UltraCase Pro. Die hatte MediaMarkt da und von der war ich sehr angetan, war mir dann aber letztlich als Zweit-Tasche einfach zu teuer, zu mal die Dicota MultiTwin auch schon sehr robust gepolstert ist.
Als Ersatz- bzw. kleine Tasche habe ich mir dann eine sehr günstige Tasche gekauft, eine Trust BG-3450p. Das aber auch eher aus der Not heraus und weil ich grad eh bei Mind am Bestellen war; somit musste ich wirklich nur 10 Euro für die Tasche zahlen. Für den Preis bin ich übrigens positiv überrascht, hat zwar keinen so tollen Tragegurt wie die Dicota, keinen sehr schönen Griff (fühlt sich eher nach einer Schaumstoffummantelung an) kein schönes Dokumentenfach, keine einzelne interne Tasche mit Klettverschluss (benutze ich gerne für Schraubendreher), ist nicht abschliessbar (sofern das überhaupt sinnvoll ist) und hat auch nicht gute 20mm reine Polsterung am Rand sondern nur eine relativ normale, aber kostet auch um ein vielfaches weniger und ist ideal, um den Laptop mal eben fix mitzunehmen.

Ansonsten bleibt's natürlich Geschmacks-, Geld- und Glaubensfrage. Der eine Mag Toploader, der andere Rucksäcke und ein anderer schwört auf Leder. Anhand der Maße kann man ja auch gut sehen, ob das Notebook passt. In die Dicota MultiTwin und die Trust 3450 passt das Notebook mit 9-Zellen-Akku gut rein. Bei der UltraCase Pro habe ich es nicht probiert, aber sie sah auch so aus, als wenn das passt. ;)

Bei mir blinkt seit geraumer Zeit die blaue Leuchte neben der Webcam, dazu werden Windows-Töne ausgegeben. Aber es es läuft kein Programm, was auf die Webcam zugreifen soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

so mein Laptop wird jetzt folgender:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Professional - Deutsch ändern
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

bezahlen muss ich 535€.

Hatte storniert um bekomm jetzt denselben (sofern mein berater kein rückzieher macht, geht das überhaupt?) das gleichee nur mit N-Karte für sage und schreibe 470€ :)

Hallo Community,

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem neuen Vostro 1310 gemacht. Ich werde wohl demnächst einen neuen kleinen Begleiter brauchen und finde diesen neuen Dell sehr ansprechend. Wie ist eure Meinung dazu? Der Preis scheint mehr als fair und angemessen zu sein, zumindest in Bezug auf das sonsotige Marktangebot an solchen Sub-NBs.

Grüße,
franeklevy

@stalker
warum bekommst du die Dinger so billig?
Laut Webseite kostet das NB 449€ und wenn man dann noch die Mehrwertsteuer dazurechnet komme ich auf ungefähr 540€.

@stalker
warum bekommst du die Dinger so billig?
Laut Webseite kostet das NB 449€ und wenn man dann noch die Mehrwertsteuer dazurechnet komme ich auf ungefähr 540€.

Hab das Angebot noch zwra schon bestätigt aber noch keine Bestätigung bekommen.
Also ich hab als Geschäftskunde bestellt und da kriegt man halt alle Rabatte ;)

Also erstmal die 150€, dann kostenfreier versand, 35€ rabatt und ich hab noch nen anderen bekommen/oder der Berater hat sich vertippt. Dann kommt man auf 505€ bzw. (460 bei mir 470 wg. wlan n-karte)

€dit: Weiß ja nicht was du immer machst, aber tu die Sachen erst in den Warenkorb und sag dann was dein Preis ist ;) - Ich komm auf 505€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe vor mir ein Vostro 1310 zu bestellen. Weiß jemand ob die von Dell als Zubehör angebotenen W-LAN Router von D-Link was taugen?
Zudem suche ich noch eine Schutzhülle für mein Notebook, damit ich es im Rucksack transportieren kann. Gibt es da speziell welche von Dell.
Sonst fände ich diese hier auch ganz nett http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2496&backPID=2224&tt_products=863 . Allerdings steht da Höhe 3cm. Das Vostro 1310 ist allerdings 3,7 cm hoch. Hat jemand villeicht die Hülle und kann sagen ob es trotzdem passt? Ansonsten bin ich für sonstige Anregungen immer zu haben :)

also ich versteh das nicht. bevor ich meinen rechner neu aufgesetzt habe, hat die funktion energiesparen funktioniert. ich habe eingestellt, dass sich die festplatte nach ca einer minute ausschaltet, da sie doch ständig recht nervig vor sich hin rauscht. hört sich an, als würde der lüfter leise laufen ( ist aber def. die festplatte).
jetzt habe ich mein system neu aufgesetzt und alles richtig installiert. aber die festplatte geht nicht zu der gewünschten zeit in den ruhezustand.
nachdem ich media direkt installiert hatte hat auch der bildschirm sich nicht mehr ausgeschaltet. nach der deinstallation ging das wieder!?
an was kann das liegen???:freak:

Zurück
Oben