Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Ja ist n bißchen komisch, Montag war eignetlich der letzte Tag, hab aber Dienstag bestellt und da wurde es mir auch noch im Warenkorb angezeigt, allerdings mit altem Datum bis 22.4, Berater meinte auch wäre abgelaufen, könnte er aber noch machen.
und am Mittwoch bin ich mir sicher hab ich es auch noch gesehen mit verlängertem Datum meine 29.4 oder so allerdings wurde es mir nicht mehr im Warenkorb angezeigt und eben jetzt gibts den Gutschein, der im übrigen nicht nur zwischen 2-4 sondern rund um die Uhr zu funktionieren scheint.
Hab übrigens gerade nochmal geschaut, jetzt kann ich das mit den 549 nicht mehr finden..

hab auch mal geguckt. Im Moment ( :D :D) bin ich mir aber recht sicher, dass ich das Vostro schon am ziemlich unteren Ende des Möglichen gekauft hab. Mein Berater hat mir 75€ anstatt 35€ Rabatt gegeben :D

was hast den gezahlt, wenn man fragen darf...
Hab selbst um die 680€ bezahlt (und das obwohlich 4 auf einmal geordert habe) als Privatkunde, und ich dachte eigentlich da wäre noch etwas mehr drin gewesen.
Konfig sieht so aus
t7250
3gb ram
160gb
8600gt
wxga+ (1440-990)
bluetooth
n-draft karte

haste 75€ Rabatt + die 10% ? oder wat ? :confused_alt: Das wär ja der Hammer ..

guck mal hier im Thread max. 3 Seiten zurück ;) also diesselbe konfig wie du hast nur ohne bt, display und graka für 470 anstatt 545 :D (hatte nur nen budget von 400 und ich wollt nicht soviel zu zahlen sonst hätt ich mir auch so was wie du geholt ;))

Also, meins befindet sich bereits in der Produktion. Geil! Heute bestellt und wird schon produziert. Dann wird es bestimmt eher da sein, als wie angegeben am 15.5. *freu*

Hallo,

seit heute habe ich ein Vostro 1500.
Der erste Gedanke, man ist das ein breites häßliches Teil und das Display/ Deckel klappert ganz schön auf der Tastatur . :mad:

Na ja, damit kann man ja noch leben. Leben kann ich aber nicht mit diesem ständigen, nervigen Pfiepen, was aus den Lautsprechern kommt. Das hochfrequente Pfiepen macht Kopfschmerzen. Gibt es dazu schon ein Statement von Dell?

Dann habe ich noch eine andere Frage. Hat jemand eine Fernbedienung zum Notebook dazu bekommen? In der Anleitung ist eine Fernbedienung drin, aber bei mir war keine solche Fernbedienung mit bei?

Für mein Geschmack ist das Display ziemlich dunkel. Ich habe ein 1440x900 Panel genommen und muss es auf Stufe 7 von 8Stufen fahren, damit es wenigsten erträglich hell ist. Das kenne ich von meinem BenQ FP91GP (MVA Panel) anders. Hat da jemand auch das gleiche Problem?

grüße
mirage

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, damit kann man ja noch leben. Leben kann ich aber nicht mit diesem ständigen, nervigen Pfiepen, was aus den Lautsprechern kommt. Das hochfrequente Pfiepen macht Kopfschmerzen. Gibt es dazu schon ein Statement von Dell?

Wenn das aus den Lautsprechern kommt: Nein, ansonsten schon schon ;)

Dann habe ich noch eine andere Frage. Hat jemand eine Fernbedienung zum Notebook dazu bekommen? In der Anleitung ist eine Fernbedienung drin, aber bei mir war keine solche Fernbedienung mit bei?

Du musst doch wissen, ob du eine Fernbedienung mit dazubestellt hast. Eigtl. ist afaik keine dabei.

Für mein Geschmack ist das Display ziemlich dunkel. Ich habe ein 1440x900 Panel genommen und muss es auf Stufe 7 von 8Stufen fahren, damit es wenigsten erträglich hell ist. Das kenne ich von meinem BenQ FP91GP (MVA Panel) anders. Hat da jemand auch das gleiche Problem?

Grainy-Effekt? http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Dell_Vostro

Hallo,

ja genau wie so in Stalkers Link sieht das Display aus. Also habe ich so ein minderwertiges Teil :( total düster, das Display. Ich tippe jetzt erstmal mit einen Acer Anno 2005 und dies ist viel besser, ich meine Display und dicke.

Kann man das Gerät irgendwie reklamieren? Das Pfiepen kann ja auch nicht normal sein. Habe leider als Kleinunternehmer bestellt. Da läuft es ja nach HGB, es gibt wohl keine Möglichkeit, dass das Gerät anständig in Stand gesetzt wird, oder gar getauscht, oder?

Am liebsten möchte ich es wieder zurück geben, dass aber wohl nicht als Kleinunternehmen...

Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Grüße
mirage

Bzgl des fiepesn steht hier im Thread genug über RMClock und was das Display angeht: Bei Dell anrufen und fragen wäre wohl die einfachste Möglichkeit...

@stalker

du hattest aber als Geschäftskunde bestellt, oder ? da hätte ich so um die 630 bezahlt, das passt dann ungefähr wieder mit deinem Angebot zusammen (wenn man denn Mehrpreis für display, gpu & bt dazurechnet).

Oh mann gerade jetzt wo ich bestellt habe muss sich mal wieder jemand mit nem "grainy" wxga+ zu Wort, mein Berater hatte mir extra versichert, das das nicht mehr vorkommen würde und nur noch LG Panels ohne diesen Effekt verbaut werden sollten.

aha meine werden wohl gerade zusammengebaut, wie schauts aus, kann man dann schon nächste woche mit rechnen ? bei dem auf der rechnung angegebenen Lieferdatum handelt es sich ja immer um das späteste, hoffe jetzt einfach mal das die n bißchen aufs tempo drücken.

@ mirage, die Fernbedienung gibts nur optional dazu, und taucht nur auf wenn du im Privatkunden Shop einen Vostro zusammenstellst.
kannste aber auch einzeln nachbestellen, liegt so um die 10€

Was würdet ihr eigentlich empfehlen? Als Kleinunternehmen oder als Privatanwender bestellen. Was sind denn da sonst die Unterschiede? Eingeschränktes Rückgaberecht/Gewährleistung als Unternehmen ist klar. Aber sonst? Gibt es die Rabatte auch für Private?

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
Hallo!
Meine Freundin würde sich gerne ein Vostro aussuchen.Wie lange dauert es wenn sie heute bestellt mit der EC Karte bis abgebucht wird?

hi leute, meins ist grad angekommen :cool_alt:

Bin ziemlich zufrieden mit dem Notebook, besonders zu dem Preis!

So allerdings hatte Dell die Partitionierung nicht nach meinen Wunsch gemacht und so hab ich das Xp Prof neuinstalliert:lol:
Jetzt kommt ich mit den Treibern nicht weiter :/ Gibts da zufällig nen Programm das alle notwendingen auf einmal installiert? Auf der Ressource DVD ist zwar nen Programm aber ich komm da nicht mit klar :/ Habt ihr nen Tipp für mich?

Na ja,
der Einsatz von RMClock kann doch nicht euer ernst sein. Es mag sein, dass das das Problem beseitig, ich sehe aber nicht ein irgendwelche Bastellösungen zu verwenden. Das muss Dell schon alleine hinbekommen. Ich habe für heiles und funktionstüchtiges Notebook bezahlt und das möchte ich auch bekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe jetzt den aktuellen R171788 Soundtreiber installiert. Jetzt Pfiep es nicht mehr so laut... Dell support würde ich gerne anrufen, nur erreicht man da niemanden mehr nach 18Uhr. :-(

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Display wird dieses getauscht? Zurück nehmen werden die Notebook wohl nicht, oder? Wenn die genannten Probleme nicht abzustellen sind, dann verkaufe ich das Teil wieder.

Kann einer einen Hersteller empfehlen, der in der 15.4Zoll Klasse ein 1440x900 Panel verbaut?

Grüße
mirage

Hab gestern für unser Unternehmen ein DELL Vostro 1500 bekommen. War schnell und günstig. Am 15.04. gegen 19:00 per Inet zusammengestellt und bestellt und am 24.04. gegen 11:00 war's dann schon da (incl. EC-Karten-Prüfung). Hab eher mit ca. 3 Wochen gerechnet (und laut Infoseite hätte es ein ganzer Monat sein sollen).

Dank der ganzen Vergünstigungen, die zur Zeit gewährt werden, kann man über den Preis absolut net meckern :).

150€ Rabatt auf das Basismodell, dazu 3072 statt 2048MB RAM. Hab dann noch 3 Jahre Vorort-Service dazugenommen (zur Zeit zahlt man nur 2 Jahre für 3) und bin dann (und weitere Upgrades) auf 611,- netto gekommen. Dadurch hat dann noch die Versandkostenerlassung gegriffen, die es ab 599,- gibt, d.h. die Erhöhung des Vorortservice hat somit statt 127,- letztendlich nur noch 62,- gekostet. Was will man mehr :).

Display ist das "kleine" matte mit 1280x800. Das NB kriegt der etwas ältere Chef, dessen Augen nicht mehr die Besten sind ... daher diese geringe Auflösung. Finde das Display im untere Bereich etwas hell (ist etwas ungleichmässig verteilt), aber ansonsten ganz gut. Wichtig war mir, daß es nicht spiegelt.

Ansonsten kamen als Upgrades nur das Bluetooth 2.0-Modul und die Draft-N-Karte dazu (bei nur 10,- wär man ja blöd wenn man das nicht macht :)).
Statt Windows Vista Business hab ich Windows XP Prof. gewählt, da wir einerseits noch eine wichtige Software haben, die unter Vista muckt und andererseits der Chef sich so nicht umgewöhnen muß.

Das NB macht einen wertigen Eindruck und ist dazu noch angenehm leise. Außerdem hat DELL nicht so viel Firlefanz installiert (ganz verkneifen konnten sie es sich dann doch nicht, wie z.B. Google Desktop). Wenn ich mir da so den Inspiron von meinem Bruder oder das HP Pavilion NB meiner Schwester anguck ... eieiei.

Mechkilla

@Stalker Welches hast du denn bekommen?

Das 1500er, Treiber sind soweit eigtl. schon ok. Im Moment macht mir das DVD Laufwerk eher zu schaffen, schon 2 Rohlinge versemmelt (Ubuntu 8.1 ist heute da yeah) und fürn Firmware Update weiß ich nicht welches das ist. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die von der 7ner upzugraden :/

Einfach hiermit nachgucken, welches LW du hast. ;-)

Zurück
Oben