Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Hat sich jemand schon mit der UMTS-Geschichte auseinandergesetzt? Welche Mini-PCI o.ä. Karten gibt's denn und ist überhaupt ein slot dafür frei wenn man bluetooth und wlan drin hat?

€dit: OK, habe schonmal geguckt, was es so gibt. Stellt sich nurnoch die Frage, ob der Slot dafür frei ist und ob die Antennen im Notebook liegen. Hat da jemand ne Ahnung??

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir auch ein Vostro zulegen, der einzige offene Punkt ist die Displayauflösung.
Lohnt der Aufpreis für eine Auflösung von 1920x1200 bei 17Zoll? Ich stelle mir die Windowsoberfläche damit sehr klein vor. Ich habe z.Z. einen Samsung 226B. Kann man das zirka vergleichen???

Hm, nette Tabelle, aber irgendwie würde ich doch gerne Praxiserfahrungen hören.
Laut der DPi Liste ist eine solche Auflösung für den 08/15 Anwender ja zu klein. Verstehe dann nicht, warum so viele scharf auf die 1920x1200 sind...

Weil FUllHD ;-) Macht sich immer gut

Das es sich dabei um FullHD handelt, weiß ich. Für DVD's habe ich aber einen großen TV. Wo liegt der Vorteil´von FullHD im normalen Betrieb? Auch bei Spielen ist die hohen Auflösung doch eigentlich ein Nachteil, weil wohl kaum ein Spiel in nativer Auflösung mit ner 8600GTM vernünftigt läuft. Was haben sich denn die Käufer hier geholt?

Ich habe 1200x800 TrueLife, würde aber im Nachhinein evtl auf 1440er Auflösung umschwenken. 1200x800 ist schön usw, aber 1440er stelle ich mir fast noch besser vor (habe allerdings ein Vostro 1500). Was die 17" Gemeinde sagt, da musst du abwarten ;) Da kann ich nämlich nichts zu sagen.

€dit: Wäre aber nett, wnen sich noch jemand zu der UMTS-Problematik äußern könnte ;-)

Öhm lol :D

Will Dell mich grad verapplen? Mein Vostro 1500 hab ich vorgestern bestellt und jetzt steht es auf Versand erfolgt samt Lieferschein. Gestern stand noch Auftragsbestätigung dort.

Weitere Informationen
Bestelldatum: 21.04.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 19.05.2008
Tatsächliches Versanddatum: 23.04.2008
Name des Spediteurs:
UPS
Lieferstatus: Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.
Lieferschein Elektronische Kopie

Ihr Auftrag wurde versendet, Stand 23.04.2008
€dit: Auf der UPS Seite ist er grad in Polen und kommt am 25.4.07 an. Hab jetzt erstmal meinen Berater angeschrieben, ob das mit rechten Dingen zu geht, ich kanns kaum glauben :)

Da hab ich ja den Vogel abgeschossen mit dem Vostro :D Eben hab ich auch nochmal durchkonfiguriert und jetzt ist der 35€ Rabatt im Warenkorb nicht mehr angezeigt.

Ich hätte aber auch nochmal ne Frage bezüglich des Vostro 1500: Kann man sich das NB auf den Schoß legen und dann arbeiten ohne dass sich das zu stark erhitzt? Beim 1510 haben die ne neue Technologie eingebaut (uhhuh).

Zuletzt bearbeitet:
Naja es wird doch recht warm. ich würde es nicht machen, da unter anerem ja die Luft von da angesaugt wird... Aber prinzipiell geht es schon ;-)

Ich bekomms ja angeblich in 2 Tagen XD - Dann werd ichs mal testen. Ansonsten gibts ja noch Notebooktische wovon gute aber 40€ kosten :X

Zum Umts fällt mir auch nichts ein. Ich könnt mir aber vorstellen, dass es so ist wie mit der Wlan Karte die man wohl nachrüsten kann. Das beste was du machen kannst ist natürlich, dass du bei Dell anrufst und mal nachfragst, die wissen (hoffentlich) am besten Bescheid ;)

Hallo!

Habe per Mail nochmal nach einem günstigeren Preis von den Vostro 1500 nachgefragt, aber leider gibt sie mir keine Rabatte. Sie schrieb mir, ich solle als Geschäftskundin bestellen. Und dass die Produktion eingestellt wird wegen des Nachfolgers.

Ich schaue mir das hier gerade an im Geschäftsbereich. Jetzt bin ich ja nun mal Privatmensch. Welche Firma und Adresse soll man denn da wohl eintragen und wie ist das mit der Bezahlung? So scheinen es ja hier einige zu machen, bin mir da aber unsicher, wie ich jetzt weiter verfahren soll.

Und lohnt es sich noch, einen Vostro zu bestellen, dh. bekommt man überhaupt noch einen? Ich würde ja auch den Nachfolger nehmen, aber der hat keine Geforce 8600GT drin:-(

Gruß
Sandy

^^zwecks Bestellung bitte im Post#1 lesen, steht eigentlich alles ausführlich drin.

PS: habe mir heute endlich mein neues Vostro 1310 bestellt. Meinen kleinen Mac werde ich zu einem sehr guten Preis los, daher springt trotz Mehrleistung durch den Wechsel auf den Dell ein kleiner Gewinn bei raus :D

Grüße.
franeklevy

Hallo,

habe mir jetzt den kleinsten bestellt, allerdings mit größeren 6-Zellen Akku und der 250GB Festplatte und der Draft-N-Karte. Die Beraterin war wirklich sehr nett und das Glück stand wohl auch auf meiner Seite. Inkl. Versand kostet es mich 645,21 :D

Ich denke die Konfig langt vollkommen zu, da ich ja noch das großer 1500er besitze und das 1310er wirklich nur zum mobilen Betrieb benötige, daher legte ich Wert auf möglichst stromsparende Komponenten. Es soll am 16.5 geliefert werden - mal abwarten. Ein Test folgt wahrscheinlich auch noch...

Grüße,
franeklevy

hallo, kann mir bitte jemand seinen e-value vode schicken?
will als kleinunternehmen einen vostro 1500 bestellen

t7250
160gb festplatte
3 gb arbeitsspeicher
wlan karte (normal)
kein bluetooth
8600 gt
1280*800 matt

ist es möglich noch irgendwie die 35 euro rabatt zu bekommen, die demletzt ausgelaufen sind?

@ mojo83

Ich glaub die 35€ wirst du nicht mehr bekommen, da ausgelaufen.
Was aber noch besser ist, in den nächsten zwei Tage gibts für
Geschäftskunden auf alle Vostros mit dem Gutscheincode 10%.

es würde mich übrigens interessieren ob du noch bestellen konntest. Hab nämlich am Dienstag 4 Stück bestellt (zu harten 680€ das Stück, als PK),
und auch mit dem Gedanken gespielt dies nochmal zu ändern (wegen den 10%, weil ich leider erst jetzt von dem grainy effekt gelesen habe und nur wxga+ bestellt habe
(wobei mein berater hierzu gerade eben meinte es müssten alles schon lg displays sein)und ich die größere wlan karte vergessen hatte)
aber er meinte ich könnte zwar stornieren, aber er kann keine neue Bestellungen für den 1500 mehr annehmen.
Naja vielleicht kannste ja noch eins ergattern.

gruss
MrPink

Zuletzt bearbeitet:
Juchu, juchu!

Habe den Vostro 1500 bestellt und auch eine Bestätigung bekommen. Ich hoffe, das ändert sich nicht noch, da sie ja eigentlich nicht mehr produziert werden sollen.

Für 566 Tacken ist er hoffentlich demnächst MEIN!

lg

Ein Hoch auf Foren dieser Art :daumen:

Ich glaub die 35€ wirst du nicht mehr bekommen, da ausgelaufen.
Was aber noch besser ist, in den nächsten zwei Tage gibts für
Geschäftskunden auf alle Vostros mit dem Gutscheincode 10%.

Sind die 35€ abgelaufen? Also bei den sparen sie ab 549 stehts noch. Ich dacht schon, noch nen Gutschein, das kann doch gar nicht. Die machen wohl grad nen schönen Abverkauf

Zurück
Oben