Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Review: Dell Vostro 1400/1500/1700
- Ersteller franeklevy
- Erstellt am
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Vostro 1400. Ich habe Windows neu installiert und auch soweit alle Treiber sauber installiert. Das Problem ist, dass ich jetzt 25%-30% weniger Akkulaufzeit als vorher habe.
Habe ich vielleicht irgendwas vergessen oder übersehen? Woran kann es liegen, dass der Laptop nun nicht mehr solange durchhält?
Martialis
ich habe ein Problem mit meinem Vostro 1400. Ich habe Windows neu installiert und auch soweit alle Treiber sauber installiert. Das Problem ist, dass ich jetzt 25%-30% weniger Akkulaufzeit als vorher habe.
Habe ich vielleicht irgendwas vergessen oder übersehen? Woran kann es liegen, dass der Laptop nun nicht mehr solange durchhält?
Martialis
Ich habe in der Energieverwaltung "Laptop" eingestellt. So wie vor dem Formatieren auch. Vorher habe ich bei maximaler Helligkeit über vier Stunden mit Office geschafft. Jetzt sind es nur noch ungefähr zwei. Im Bios habe ich nichts verändert.
dikus23
Commander
Frage zu KK. Ich habe am 17.04 einen Vostro 1510 bestellt und per KK bezahlt, am gleichen Tag die Bestätigung und natürlich auch die Phase 2. Aber Dell hat, bis heute, noch kein Geld abgebucht. Ist es normal? Stand heute: immer noch Phase 2
S
Sven
Gast
Bei mir wurde das Geld auch erst abgebucht, als mein Notebook schon zwei Tage hier war. Und wenn die versuchen das abzubuchen, du aber bspw die falsche Nummer genannt hast, wird man sich schon bei dir melden.
Dr.Death
Rear Admiral
Heute hat mein Asus A6T den Geist ausgehaucht und da ich sowieso ein neues, kleineres Notebook haben wollte, dachte ich, das Dell Vostro 1400 wäre was für mich. Ich möchte nämlich ein 14" Book mit hoher Akkuleistung + gutem Service haben. Nur leider finde ich auf der Dell HP nur 13,3 oder 15,4 Vostros. Gibt´s 14" nicht mehr?
S
Sven
Gast
Wenn es unbedingt das 1400 sein soll, frag am besten mal beim Service, ob jene noch auf Anfrage gebaut werden.
Dr.Death
Rear Admiral
Das ist wirklich schade... Gibt es von Dell (oder einem anderen Hersteller) nicht ein 14" Book, das ein gutes P/L Verhältnis und gute Akkulaufzeit hat?
Zum 1310: Hab mir mal zum Spaß eines mit 2,4Ghz CPU und mit 6 Zellen Akku zusammengestellt - gibt es Erfahrungswerte, wie lange das Ding dann läuft? Was genau ist beim Display die "True Life" Option? Etwa spiegelndes Display?
Zum 1310: Hab mir mal zum Spaß eines mit 2,4Ghz CPU und mit 6 Zellen Akku zusammengestellt - gibt es Erfahrungswerte, wie lange das Ding dann läuft? Was genau ist beim Display die "True Life" Option? Etwa spiegelndes Display?
CornyGuitar
Newbie
^Ja, True Life spiegelt mehr, hat dafür lebendigere Farben.
Tag zusammen!
Ich geselle mich mal zu der Gruppe der "auf-den-vostro-wartenden". Meine gewählte Konfiguration:
17" WXGA+ (1440 x 900) Display mit TrueLife
T9300 2.50GHz, 800MHz, 6MB
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1x1024 MB + 1x2048)
320 GB HD
256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT
+Tasche
Habe vor über einer Woche bestellt, bin noch in Phase 2. Lieferdatum ist: "am oder vor dem 03.06."
Zuerst habe ich gedacht, das Lieferdatum hinge mit dem Brand bei LG zusammen, aber in dem thread mussten ja fast alle so lange warten.
Ich hoffe inständig, dass ich kein Display mit Grauschleier oder eine fiepende Festplatte bekomme. Ich brauche den Laptop beruflich für Musikkram, unter anderem Aufnahmen mit sensiblen Mikros. Ein Pfeifen wäre da fatal.
Meint ihr Dell würde sich da kooperativ in Sachen Umtausch zeigen?
Tag zusammen!
Ich geselle mich mal zu der Gruppe der "auf-den-vostro-wartenden". Meine gewählte Konfiguration:
17" WXGA+ (1440 x 900) Display mit TrueLife
T9300 2.50GHz, 800MHz, 6MB
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1x1024 MB + 1x2048)
320 GB HD
256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT
+Tasche
Habe vor über einer Woche bestellt, bin noch in Phase 2. Lieferdatum ist: "am oder vor dem 03.06."
Zuerst habe ich gedacht, das Lieferdatum hinge mit dem Brand bei LG zusammen, aber in dem thread mussten ja fast alle so lange warten.
Ich hoffe inständig, dass ich kein Display mit Grauschleier oder eine fiepende Festplatte bekomme. Ich brauche den Laptop beruflich für Musikkram, unter anderem Aufnahmen mit sensiblen Mikros. Ein Pfeifen wäre da fatal.
Meint ihr Dell würde sich da kooperativ in Sachen Umtausch zeigen?
Also wenn du als Firmenkunde bestellt hast, dann kannst du es nicht umtauschen. Zudem ist das Vostro nicht für das Gemacht, was du damit vor hast. Klar kann es gut sein, dass du damit zufrieden bist, aber für sensible Audioaufnahmen hätte ich es gerade wegen des sehr günstigen Soundchips, der öfter mal Probleme macht, nicht bestellt.
Nochmal zurück zu meinem Problem: Hat denn keiner eine Ahnung, wieso ich seit dem Formatieren plötzlich 30% weniger Akkulaufzeit als vorher habe?
Nochmal zurück zu meinem Problem: Hat denn keiner eine Ahnung, wieso ich seit dem Formatieren plötzlich 30% weniger Akkulaufzeit als vorher habe?
L
link000
Gast
Wenn ich Teamspeak benutze, fängt mein Mikro iwann an zurauschen. Kann das vllt. am Treiber liegen ?
Habe Win XP Pro SP2 und ein Sennheiser PC 151.
Habe Win XP Pro SP2 und ein Sennheiser PC 151.
CornyGuitar
Newbie
Martialis schrieb:Also wenn du als Firmenkunde bestellt hast, dann kannst du es nicht umtauschen. Zudem ist das Vostro nicht für das Gemacht, was du damit vor hast. Klar kann es gut sein, dass du damit zufrieden bist, aber für sensible Audioaufnahmen hätte ich es gerade wegen des sehr günstigen Soundchips, der öfter mal Probleme macht, nicht bestellt.
Sorry, von Akkus hab ich gar keine Ahnung! 30 Prozent ist ja immens, vielleicht hilft dir dieser Artikel ja irgendwie weiter, der rollt den richtigen Umgang mit Li-Ionen Akkus auf: http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772.html
Aber nochmal zu meiner Sache: Mit Audio-PCs habe ich Erfahrung, deshalb ist natürlich selbstverständlich, dass ich nicht gedenke, mit der Vostro-Soundkarte aufzunehmen - das wäre ja nen Ding
Natürlich kommen spezielle Interfaces zum Einsatz, dann muss der Rechner "nur" noch schnell sein (vor allem CPU).
Ich habe als Firmenkunde bestellt. Ok, ich bekomme die Mwts wieder, aber dass ich das mit dem Rückgaberecht übersehen habe, fuchst mich schon etwas. Naja, ich gehe mal nicht vom schlimmsten aus.
pferdewurst2go
Cadet 1st Year
@Spider: Dell Support anrufen, dafür sind die da...Könnte an der HD liegen