Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Als Tipp für alle denen die Fingerabdrücke auf ihren Vostros und die Verschmutzungen auf ihrem Display auf die Nerven gehen: Mit dem Oehlbach Click & Clean Kit bekommt ihr alle Oberflächen auf eurem Vostro streifenfrei sauber. ;)

Wer mit der Lüftersteuerung seines DELL Notebooks nicht zufrieden ist sollte mal dieses Tool probieren:
I8kfanGUI

Als Tipp für alle denen die Fingerabdrücke auf ihren Vostros und die Verschmutzungen auf ihrem Display auf die Nerven gehen: Mit dem Oehlbach Click & Clean Kit bekommt ihr alle Oberflächen auf eurem Vostro streifenfrei sauber ;)

Mit Sidolin aber auch :D

wenn ich auf die dell homepage gehe, sehe ich nur dell vostro mit onboard grafikchip!
das war aber mal anders ?!

was ist denn da los `?

Zu den neuen Vostros(1510): Ich bin seit gestern Phase 2, denke, es sind gestern einige umgesprungen...also, gehts doch voran:D

Edit

Schau grad nochmal, jetzt steht wieder Phase 2?! Geht's da noch?

Zuletzt bearbeitet:
ok.. jetzt weiß ich, wieso es den 1500 nur noch mit onboard grafikchip gibt!

Mein Vostro 1310 ist am Montag gekommen, bestellt habe ich ca. am 21.04. Ich find ihn soweit ganz gut. Nur der Lüfter nervt ein wenig. Ich hab auch schon I8kfanGUI installiert. Damit läßt sich der Lüfter manuell auf drei Stufen regeln. Die automatische Reglung funktioniert dummerweise nicht. Der Rechner friert immer ein, sobald ich auf automatische Reglung klicke. Also eigentlich friert der nicht ganz ein, der Mauszeiger ruckelt dann nur noch über den Bildschirm. Kennt jemand das Problem und weiß evtl. eine Lösung?
Alternativ kann ich den Lüfter manuell auf eine niedrige Stufe stellen, aber dann dreht der Lüfter dauerhaft und paßt sich auch nicht mehr an, dann muß ich aufpasssen und das ist auch blöd.

Hi
guckt mal auf die dell seite.... dieser vostro 1400 für 499€ was haltet ihr von dem ding? bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll. mit 3gb ram und core 2.1 ist der schon gut !?
gruß und danke :)

Hallo ich wollt mal nachfragen ob die Komponenten der Vostro 1000er Serie (Grafikarte, Wlan)
Linux kompatibel ist.
Wäre nett wenn irgendweiner Berichten würde, der auf seinen Vostro LInux installiert hat.

Bei den 1000ern bin ich nicht sicher, aber der 1500er geht ohne Probleme. mein Tipp: LiveCD reinhauen und ausprobieren :)

nabend,

bezüglich des soundproblem ab sp1 mit dem sigmatelchip, habe ich nun weiteres erfahren.

der hier bereits verlinkte, ist wohl der neuste, funktionierende treiber. aber auch diese hat das rauschen im micro.
dell arbeitet im moment noch an dem problem. hoffen wir auf baldige lösung.

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier angemeldet verfolge diesen beitrag aber schon seit februar.
nun hab ich mich endlich durchgerungen und will mir ein vostro bestellen.
ich habe folgendes angebot erhalten, was sagt ihr dazu? erkennt ihr grobe fehler?

N0414008 S
V1400 CORE 2 DUO T8100 2.10GHz, 800MHz, 3MB 1 S
V1400 14.1" WXGA (1280 x 800) 1 S
V1400 Matte Jet Black with 2.0 MP camera 1 S
Money Off: 100 Euro netto BSD 1 S
German Documentation Vostro 1400 1 S
Euro Ship Accessories Euro Power Cord 1 S
MS Logo Label for Win XP 1 S
Vostro Resource DVD Vista - (Diagnostics & Drivers) 1 S
Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM 1 S
Hard Drive : 250GB (5400Rpm) Serial ATA Hard Drive no.1 1 S
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive 1 S
90W AC Adapter - 2 wire 1 S
Battery Primary 9 Cell 85WHr LI-ION 1 S
Tasche, Nylon, Schwarz (H: 41 x B: 32 x T: 13), 1,2 kg, für max. 14,1''-Bildschirme 1 S
128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS 1 S
Dell™ Travel Remote Control 1 S
Deutsches Modemkabel und interner Adapter V.92, Daten, Fax, Sprache
* Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss
1 S
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1 S
Wireless : Intel Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card EUR 1 S
German (QWERTZ) - Internal Keyboard 1 S
Software Drivers Vostro 1400 1 S
German - Genuine Windows XP Pro SP2 including Media 1 S
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint
Viewer) mit Recovery-CD
1 S
Dell Support Center 2.0 1 S
Deutscher Adobe Reader 8.1 1 S
Ohne Virenschutz-Software 1 S
Vostro Laptop Order - Germany 1 S
Base Warranty 1 S
1Yr Basic Warranty - Next Business Day 1 S
No Warranty Upgrade 1 S
Declined CompleteCare 1 S
Bankverbindung: Citibank AG, Frankfurt, Konto: 0209 865 076, BLZ: 502 109 00
IBAN DE33 5021 0900 02 09 8650 76 - Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 113 541 138
Geschäftsführer: Dorothee Stolzenberg · Richard Rothberg - Vorsitzender des Aufsichtsrates: Klaus Hoffmann
Eingetragen beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter HRB 75453 • WEEE-Reg-Nr. DE 49515708

Summe total: 760,41 incl. Mwst

Danke

Hört sich doch gut an! Nur was ich nicht verstehe ist: Du hast Windows XP und bekommst ne Treiber DVD für Vista dazu?

MfG

^^Hey farisi,

erstmal Herzlich Willkomen hier auf ComputerBase!
Deine Konfiguration ist eigentlich ganz ok.

Allerdings rate ich dir zum etwas neueren und besser ausgestatteten 1510. Leider gibt es derzeit keinen direkten Link zu diesen Varianten auf der Dell-Seite. Über den Umweg der ->Sonderangebote findet man sie trotzdem recht leicht.

Besonders interessant finde ich dieses:
Webcode:http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=143259&oc=N0515121&rbc=N0515121&s=bsd

3GB Ram, 320GB Festplatte etc. für 599,- zzgl. MwSt. Ich empfehle dir telefonisch zu bestellen, dadurch ist er dir weiterhin möglich den starken 9-Zellen Akku zu kaufen.

Grüße,
franeklevy

meisterglanz42 schrieb:
Mein Vostro 1310 wurde heute morgen versendet, wie lange dauert die Auslieferung so? :-)

hehe.. mein 1510er wurde schon gestern losgeschickt. ;)

den termin für die zustellung kannst du bei der ups-sendungsverfolgung nachgucken.

mein vostro soll am 21.05 kommen.

Hallo.

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe einige Fragen zum Dell Vostro.

Ich möchte mir am 20.05 ein Vostro 1700 bestellen.

Einige Aktionen laufen ja bis genau zum 20.05 .

Wenn ich den am 20.05 bestelle sind ja die Aktionen noch da. Kann die Aktion danach noch wegfallen falls die Teile ned kommen oder so?

Und kann jemand eventuell ein paar Bilder vom Vostro 1400/1500/1700 machen, hochladen und hier posten?

LG

Hallo wie viele andere auch, habe ich leider bei dem Vostro 1700 ein sehr unangenehmes fiepen, welches wirklich nervtötend ist!

Kennt jemand Lösungen ggf. mit RMclock es komplett wegzubekommen. Wenn ja, bitte auch die Einstellungen verraten. Bei Dell gibt es dafür leider keine richtige Lösung. Für die ist es kein Fehler.

Davon ab suche ich jetzt nach greifbaren Lösungen! Danke

Zurück
Oben