Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Gibt´s denn nen S-Video oder TV Ausgang?

Edit: Ok, ich seh auf dem Bild aus Post #1, dass zumindest das 15er Vostro den entsprechenden Ausgang hat - das 1310 dann doch sicher auch, oder?

Bin kurz davor mir nen 1310er zu bestellen, lange Lieferzeit hin oder her.

Aber ich will den 9 Zellen Akku, den ich aber, genau wie beim 14er Vostro beim 1310 online nicht finde. Weiß da jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
hi ich will mir ein dell vostro 1700 kaufen und wollte fragen was ihr von der zusammensetllung haltet..?ich will ein bisschen spieln cs,fifa,gta und wenns geht so spiele wie cod 4 und auf welcher auflösung?und wie lange würde der akku halten?

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.5 - Deutsch
LCD 17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Services und Software
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
MOBILITÄT CompleteCare abgelehnt
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0517006
Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa und deutscher Adobe-Version
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit hängt immer davon ab was du mit dem Notebook machst und auch wie hell dein Display eingestellt ist.
Ansonsten finde ich die Zusammenstellung als gelungen. :-)
Wenn du auf Akkulaufzeit aus bist dann bietet sich doch der 9 Zellen Akku an.
MfG

So, jetzt habe ich in anbetracht des ablaufenden Aktionszeitraumes dann doch per Telefon bestellt. Hätte ich vorher gewusst, dass mir alles im Detail erklärt und praktisch "live" per E-Mail zugeschickt wird und ich es zusätzlich noch direkt im Telefongespräch prüfen und per Mail verifizieren kann, dann hätte ich gar nicht so lange auf die Bestellung gewartet. :D

Ich wurde netterweise sogar erneut mehrmals angerufen, weil die Verbindung plötzlich getrennt worden ist (und beim ersten Rückruf habe ich anstatt anzunehmen, versehentlich auf den roten Auflegeknopf gedrückt :freak:).

Und der kleine Nervenkitzel am Telefon eine kleine Firma aus dem Boden zu stampfen ist doch auch nicht zu verachten. :evillol:

Leider hat sich gerade bei der Bestellung ein kleines Problem ereignet. Meine Kreditkarte wude aus unerfindlichen Gründen nicht akzeptiert, obwohl ich damit online bei Dell noch ein anderes Notebook gekauft habe. Ich vermute ja, dass das daran gelegen hat, dass mein Geld nicht auf dem Girokonto liegt, sondern auf dem Tagesgeldkonto, von dem ich das Geld immer auf das Girokonto überweise, wenn eine Zahlung ansteht. So war das Konto also wohl für den Preis des Vostro nicht gedeckt, weshalb da meine Bank die Kreditkartenzahlung nicht verifizieren konnte.

Das Ende der Geschichte ist, dass ich per Vorkasse bezahlen musste und mir demnach auf die Lieferzeit knapp 10 Tage Banklaufzeit draufgerechnet worden sind. :(

Wisst ihr, wie lange eine Lieferung bei Vorkasse dauert bzw. wann die Zahlung verifiziert wird? Bei meiner Kreditkartenzahlung online war ich nach der Bestellung sofort auf Stufe zwei und bei der Vorkassenzahlung demnach leider nur auf Stufe eins. Und was ist daran dran, dass der Berater die Bestellung beschleunigen kann? Ich habe ihm meinen Überweisungsbeleg per E-Mail geschickt, wie er es verlangt hatte.

kann mir jemand was über die 8600M GT mit 256 MB also von der auflösung her?

@superbvb

Was genau willst du über die Karte wissen?

ja auf welcher auflößung man z.B. cod 4 spielen kann?

^^schau mal im Review nach.

Grüße,
franeklevy

Good News everyone! Die Lieferzeit des 1510 scheint sich wieder zu normalisieren:

Bestellt: 17.05.
Tatsächliches Versanddatum: 19.05. (!!!)
Vorauss. Lieferdatum: 23.05.

Wäre Donnerstag net der Feiertag, wäre es wohl noch früher da. :)

Ursprünglich ging DELL von gut 3 Wochen Lieferzeit aus. Der Warnhinweis darauf beim Produkt auf dell.de ist auch verschwunden.
*riesig freu*

Habe ich das richtig verstanden, dass die 8400GS (hatte mich schon so mit der 8600GT angefreundet) das höchste der Gefühle im Vostro1510 ist? Falls ja, kann man damit wenigstens noch eine gepflegte Partie PES spielen?
Kann auch jemand sagen, wie hoch der Aufpreis für den 9-Zellen-Akku ist.

Thx
Rene

Es gibt eine Hotline liebe Leute. Es kann doch nicht so schwer sein diese mal anzurufen. Vor allem nicht, weil sie kostenlos ist. Die Akkupreise sind Tagespreise und variieren somit sehr stark. Vor zwei Wochen lag der Aufpreis jedenfalls noch bei 110€. Und Benchmarks zu den mobilen Grafikchips findet ihr auf Notebookcheck.com!

hi

hab hier nen 1510er stehen, und versuch zweifelhaft ein paar treiber für die 64 bit vista version zu finden. auf der ersten seite gibts zwar ein paar links, aber ein paar lassen sich leider nicht installieren ;(

Nun mal nicht so martialisch. :p
Ich brauche keine Benchmarks (wo der 8400GS in etwa anzusiedeln ist, weiß ich), sondern möchte gerne wissen, ob es mit ihm wenigstens möglich sein wird, Spiele wie PES ordentlich zu spielen. Dabei hilft mir kein Benchmark. Ich habe doch geschrieben, dass ich mich mit dem 8600GT angefreundet habe. Oder ATI X2600, aber die wird ja nicht verbaut.

moin,
will mir auch ein vostros, aber ein 1310 kaufen.

angebot:
3072 anstatt 2048MB DDR2 Ram
250 anstatt 160 GB HDD
- 100 € Rabatt
- 0,00€ Versand

angebot gilt nur noch heute. wie schaut das aus mit weiteren angeboten? kann mal einer das verhalten von dell bei den angeboten beschreiben?
lohnt es sich jetzt zu zu schlagen oder noch zu warten?

optimal wäre
3072 anstatt 2048MB DDR2 Ram
NVidia 128MB Graka anstatt X3100
- 100 € Rabatt
- 0,00€ Versand

:D

es geht mir nur darum, ob es jetzt wohl gleich das nächste angebot hinterher geben könnte, oder ob jetzt (erst einmal) pause ist.
wie handhabt dell das normalerweise?

gruß

Auf der 1. Seite stehen auch nur Treiber für den Vostro 1400, 1500 und 1700. Eine Treiberliste für die XX10er Modelle existiert hier noch nicht.

Kurze Frage zum 1500er ohne mir alles durchzulesen ..

derzeit gibt es das potenteste mit folgender Grafikkarte

"Vostro 1500 base for integrated graphics" .. was kann ich mir darunter vorstellen?! Taugt die was?!

*edit*

2. Frage: habe letztens von jemandem gehört, dass die Verarbeitung der Vostros nicht so doll sein soll und auch die Scharniere bei häufigen auf und ab irgendwann den Geist aufgeben. Gibt doch schon Leute die es ne Weile haben .. was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@Narcotic: integrated graphics heißt , dass eine Intel X3100 Grafik eingebuat ist, d.h. eine OnBoard GRaphic Lösung mit wenig Leistung.

zu deiner zweiten Frage: ich habe meinen Vostro 1500 seit August 07 und an den Scharnierne hat sich nicht wirklich viel geändert. Die waren zwar von Anfang an mit etwas Spiel, aber schlimmer wurde es nicht. Ich dachte am Anfang nur, dass das mit dem Spiel nicht normal wäre und habe ein Paar mal den Displayrahmen samt Scharenieren und einmal das untere Gehäuse mit den Scharnieraufnahmen wechseln lassen, aber ohne Effekt.

Also lass dich davon nicht erschrecken, wie gesagt, die Scharnieren sind ok, ich dachte nur am Anfang, dass das mit dem Spiel (nicht sehr viel, stört eigentlich gar nicht) nicht normal ist, was aber nicht so war.

Verzeihung für die wahrscheinlich dämliche Frage, aber gibt es denn keine Vostro-Lappis mit 8600GT mehr oder bin ich zu doof für den Dell-Shop?

Zurück
Oben