So, jetzt habe ich in anbetracht des ablaufenden Aktionszeitraumes dann doch per Telefon bestellt. Hätte ich vorher gewusst, dass mir alles im Detail erklärt und praktisch "live" per E-Mail zugeschickt wird und ich es zusätzlich noch direkt im Telefongespräch prüfen und per Mail verifizieren kann, dann hätte ich gar nicht so lange auf die Bestellung gewartet.
Ich wurde netterweise sogar erneut mehrmals angerufen, weil die Verbindung plötzlich getrennt worden ist (und beim ersten Rückruf habe ich anstatt anzunehmen, versehentlich auf den roten Auflegeknopf gedrückt
).
Und der kleine Nervenkitzel am Telefon eine kleine Firma aus dem Boden zu stampfen ist doch auch nicht zu verachten.
Leider hat sich gerade bei der Bestellung ein kleines Problem ereignet. Meine Kreditkarte wude aus unerfindlichen Gründen nicht akzeptiert, obwohl ich damit online bei Dell noch ein anderes Notebook gekauft habe. Ich vermute ja, dass das daran gelegen hat, dass mein Geld nicht auf dem Girokonto liegt, sondern auf dem Tagesgeldkonto, von dem ich das Geld immer auf das Girokonto überweise, wenn eine Zahlung ansteht. So war das Konto also wohl für den Preis des Vostro nicht gedeckt, weshalb da meine Bank die Kreditkartenzahlung nicht verifizieren konnte.
Das Ende der Geschichte ist, dass ich per Vorkasse bezahlen musste und mir demnach auf die Lieferzeit knapp 10 Tage Banklaufzeit draufgerechnet worden sind.
Wisst ihr, wie lange eine Lieferung bei Vorkasse dauert bzw. wann die Zahlung verifiziert wird? Bei meiner Kreditkartenzahlung online war ich nach der Bestellung sofort auf Stufe zwei und bei der Vorkassenzahlung demnach leider nur auf Stufe eins. Und was ist daran dran, dass der Berater die Bestellung beschleunigen kann? Ich habe ihm meinen Überweisungsbeleg per E-Mail geschickt, wie er es verlangt hatte.