Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Hallo,

hätte auch nochmal ne Frage: Die GeForce 8400M GS bzw 8600M GT haben wirklich kein DVI-Ausgang?
Laut Notebookcheck hat sie eine.. :freak:
(Dual-Link DVI Ausgänge für Auflösungen von TFT bis zu 2560x1600)
Oder ist das bei den Notebookherstellern unterschiedlich, ob ja oder nein?

Ok, einfach zu schade.
Wollte eigentlich nen 24" TFT anschließen, aber die Bildqualität ist dann vermutlich nicht so prickelnd.

Hackedicht schrieb:
Core Temps liegen zwischen 52 und 55° im Office Betrieb, wobei ich gerade parallel nen Film schaue, die HDD partitioniere und nen Virenscan am laufen habe.

Die Temps habe ich auch, aber bei mir läuft der Lüfter ab 55, für ca. 5-10 sek. Und bei Dir also nicht?

Weiß einer vielleicht wie die Lieferbarkeit der Komponenten für den Vostro 1000 ausschaut.
Hänge seit 19.05 in Phase 2 und irgendwie ist keine Besserung in Sicht.

Die von Dell wollten mir auch nicht auf meine E-mail antworten. Vielleicht bin ich zu neugierig^^

hey,

@ike:
die verwendete GPU unterstützt die Auflösung eines 24" Display. Die Qualität kommt zwar an die digitale Variante nicht heran, aber sie ist als "Gut" zu bezeichnen. Bei einem ordentliches Display solltest du kaum ein schlechtes Bild wahrnehmen.

@milkway:
also Phase 2 dauert i.d.R. am längsten, warte mal ca. 10 Tage, anschließend könntest du mal bei der Hotline deinen Berater anrufen. Dies bringt oft mehr als eine E-Mail-Support-Anfrage.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
kann man beim dell vostro 1700 eigentlich auch irgentwie ein andres desinge bekommen?

Es gibt auch einen 1710

superbvb schrieb:
kann man beim dell vostro 1700 eigentlich auch irgentwie ein andres desinge bekommen?

Ja, als Inspiron 1720. Ist das gleiche Book, nur farblich anders gestaltet, mit extra Farbwahl für das Cover.

aber des 1710 gibts nirgens könnt ihr mal ein link schicken?

Zuletzt bearbeitet:
die kommmen viel teuerer weg als die 1700!! und da gibts auch keine gute GK und ich wollte nicht mehr als so 740€ ausgeben am liebsten hätte ich so ein sony vaio desinge!

^^ du sprichst in Rätseln. Wer oder was ist zu teuer? Auf was beziehst du deinen Post?
Dann solltest du wharscheinlch ernsthaft über den Kauf eines Vaios nachdenken, sicherlich auch keine schlechte - wenn auch ungleich teurere - Wahl.

Grüße,
franenklevy

also ich wollte eigentlich ein dell vostro 1700 kaufen für 740€ und das 1710 ist zu teuer,am liebsten würde ich ein 1700 mit sony desinge oder ein sony mit der selben ausstattung zum selben preis aber die sind schweineteuer!

@Tendor

Damit bekommst du alles angezeigt was drin ist ;-) Und dann einfach eine Suchmaschine deiner Wahl quälen. Findest du eigentlich IMMER die passenden Sachen. Und falls doch mal nicht, stehe ich gern zur Verfügung beim Suchen zu helfen. Müsste dann eben nur eine genaue Übersicht (am besten Screenshot aus Everest) haben, dann mach ich mich auf die Suche. Aber das meiste bekommst du bei Dell, wenn du dan ein bisschen über die Suche guckst. :)

hat noch einer eine ideeee?

^^Die Welt besteht nunmal leider viel zu oft aus Kompromissen.
Was wäre denn deine Wunschkonfiguration? Solltest du wirklich nur nach dem Äußeren gehen, so käme für dich evtl. auch ein gebrauchtes MachBook oder eben ein gebrauchtes Sony in Frage. Hast du dich mal auf Ebay umgesehen?

Grüße,
franekklevy

Vielen Dank franeklevy für die Informationen

Dann muss ich wohl doch noch ein bissel geduld aufbringen^^

franeklevy schrieb:
@ike:
die verwendete GPU unterstützt die Auflösung eines 24" Display. Die Qualität kommt zwar an die digitale Variante nicht heran, aber sie ist als "Gut" zu bezeichnen. Bei einem ordentliches Display solltest du kaum ein schlechtes Bild wahrnehmen.
Das klingt doch schonmal super! :)
Aber meinst du die maximale Auflösung(1920x1200) ist damit machbar?
Oder doch eher ne Nummer kleiner.
In einem Thread von mir meinte jemand, man bräuchte eher HDMI/(Dual-)DVI für FullHD.

Zurück
Oben