Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Hey b-runner,

momentan scheint wirklich nur noch das 1700 mit 8600M GT ausgeleifert zu werden. Wahrscheinlich war die Nachfrage einfach zu gering nach diesen GPUs. Die kleinere Variante (84GS) ist allerdings weiterhin lieferbar.

Grüße,
franeklevy

Wo sind den die ganzen Leute, die auch ein Vostro 1510 bestellt haben?! Kann doch nicht der einzige hier sein, der das Gerät schon hat?!:D

würd mal gerne Eure Meinung zum gerät wissen, bzw. welches Display, wie aktiv ist der Lüfter und wie sind die Temps...

Moin!

Hab gestern mein Vostro 1310 erhalten!
Bin bisher sehr zufrieden.
Vorallem die gute Verarbeitung ist mir sofort positiv aufgefallen, die ist nochmal ne ganze Ecke besser als bei dem Inspiron 6400 welches ich vorher hatte.

MfG

Mein Vostro 1700 soll laut UPS Tracking am Freitag geliefert werden. Falls ich also irgendwelche Spieledemos oder etwas anderes testen oder sonstige Erfahrungen mitteilen soll, sagt Bescheid.

Ich sage das nur, weil speziell zum 1700 ja eher seltener was geschrieben wird und man vor dem Kauf doch am liebsten exakt über das NB lesen möchte, das man auch bestellt.

Konfiguration:
Core 2 Duo 9300 (2,5 Ghz)
3 GB Ram
320 GB Festplatte
Nvidia 8600M GT (256 GB)
Glänzendes Display
Windows XP
Tasche "Carrycase X-Large Nylon (17")"

Ich hab gestern zum 4. Mal zugeschlagen. Schön langsam sollte ich eine Verkaufsprovision von DELL verlangen...

Nach meiner 1. Bestellung 2er Vostro 1500er (für mich und für eine Freundin) und nachdem ein Freund ebenfalls ein 1500er bestellt hat, wurde es gestern ein 1510er für eine Bekannte.

Daten im Anhang. Preis: € 562,80

MMn das mit Abstand beste (Vostro-)Angebot im Moment.

Anhänge

• 2008-05-21_213651.png
    2008-05-21_213651.png
    32 KB · Aufrufe: 578
@meisterglanz

Wie sind die Temps bei dir, im Office ? Und wie aktiv ist der Lüfter?

Welche Temps hättest du denn gerne?
Lüfter läuft hin und wieder mal, aber im Office/Internet Betrieb so gut wie nie.
Wenn er läuft dann aber auch maximal 5 Sekunden.

MfG

Ich glaube nicht, daß ich die Temps aussuchen kann^^

Im Ernst, ich habe 50-58, Lüfter geht 5-10 sek an und wieder aus, doch rel oft an, da die 55/56 wieder schnell erreicht werden.

JA, wäre nett: CPU und GPU

Habe heute mein Vostro 1510 wie geplant erhalten.

Ersteindruck:
> Solide
> Leise, oder besser: unhörbar
> Entspiegelter TFT ist prima! (sitze gerade draussen im Garten ;))

Bin gerade dabei, die 320 GB HDD zu partitionieren, wenn das geschafft ist, teste ich Videos und Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,Leise bzw unhörbar?!

Heißt es Dein Lüfter geht nicht an, im Officebetrieb? Wie sind die Temps bei dir?

Core Temps liegen zwischen 52 und 55° im Office Betrieb, wobei ich gerade parallel nen Film schaue, die HDD partitioniere und nen Virenscan am laufen habe.

Hey,
habe ein Vostro 1510 (T8100, Geforce8400GS, Windows-XP). Mein Lüfter nervt! Im Leerlauf läuft er alle 55sec 20sec lang und ist LAUT.

Jetzt die Frage: liegt das an der Grafikkarte? Kann es sein, dass alle Leute mit Geforce-Karte dieses Problem haben und alle mit integrierter Grafik (X3100) ein schön leises Notebook haben?

Ich habe auch ne Geforce 8400 GS, aber die hört man auch net. Dürfte also eher an der CPU liegen?!

Ich habe ein Vostro 1310. Hat jemand villeicht eine Hülle für das Notebook oder weiß was für eine passt?
Bin schon die ganze Zeit am Suchen. Das targus NOtebook Skin 13,3" passt zum Beispiel nicht.
Ich hoffe ihr findet mehr als ich ;-)

Da die kommenden Wochen mein Vostro 1510 kommt, wollte ich mal ein paar Fragen dazu stellen:

Ich will die Vista-Lizenz verkaufen und Windows XP auf dem Gerät installieren. Kann ich das problemlos machen und wo bekomme ich die ganzen Treiber her? Ich kenne mich mit Laptops leider nicht annähernd so gut aus wie mit Desktop-Rechnern und habe dementsprechen keine Ahnung, welches Board mit welchen Chipsatz usw. drin verbaut ist.

Könnte ich die Grafikkarte irgendwann aufrüsten? Die 8400M GS ist zwar für die geplante Officenutzung schon zu viel, aber man kann ja nie wissen, wann man einem Schnäppchen über den Weg läuft.

Kann man die Garantie nachträglich verlängern? Der Kauf erfolgte im Business-Bereich mit einem Jahr Basisgarantie.

Welche Spiele bzw. aus welchem Releasejahr kann ich welche mit der 8400M GS überhaupt spielen (2 GHZ C2D, 3GB Ram)?

Ich habe jetzt keine Webcam bestellt, aber gibt es irgendwo Beispielvideos bzw. Qualitätstests zu der sonst zum Vostro 1510 bestellbaren?

Zurück
Oben