Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Moin Leute,

werd mir wohl nächste Woche 3 17er Vostros bestellen .. meint ihr da gibt es nochmal Rabatt ^^? Werd es so oder so versuchen, aber muss wissen ob sowas schonmal vorkam um meine "Aggressivität" abstimmen zu können *'g*

Kurze wichtige Frage:
Hat jemand seinen Vostro ohne OS bekommen? Mir möchte man grad versichern, dass diese Bestellung nicht möglich ist! Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke

Also, ich meine dieses hat noch keiner geschafft hier, OS ist wohl immer dabei....

Im Online Chat von Dell hat man mir 3mal versichert, dass man ohne OS bestellen kann - am Telefon behauptet man allerdings, dass es nich gehen würde *grml*

Danke dikus23

Also, die im Chat....:lol:

Ich habe das Gefühl die haben überhaupt keine Ahnung bzw. 90% der Antwort ist:'' Darüber liegen uns keine Informationen vor''

Aber vielelicht klappt's bei Dir, ich mein, dann sag es am Tel. daß Du diese Info hast

Grml, ... OS Lizenz ist an Prozessor gebunden. Bestellung ohne OS ist nicht möglich.
Jetzt hab ich hiern nagelneues, eingeschweißtes Windows XP liegen, und das Ding kommt mit Vista *am Kopf kratz*

Ich habe das Gefühl die haben überhaupt keine Ahnung
Das glaube ich allerdings auch :(

Aber vielelicht klappt's bei Dir, ich mein, dann sag es am Tel. daß Du diese Info hast
Hatte ich ja - ... "kann nich sein"

milkway schrieb:
Weiß einer vielleicht wie die Lieferbarkeit der Komponenten für den Vostro 1000 ausschaut.
Hänge seit 19.05 in Phase 2 und irgendwie ist keine Besserung in Sicht.

Die von Dell wollten mir auch nicht auf meine E-mail antworten. Vielleicht bin ich zu neugierig^^

Also ich hatte meinen am 19.05. bestellt und er wurde am 22.05. verschickt und ist heute angekommen.

Hmm komisch. ich habe 4 Tage eher bestellt und stecke immer noch in Phase 2.
Werde langsam ungeduldig, aber was bleibt mir denn übrig als zu warten....

Bei meinem Vostro 1510 tut sich leider auch nichts. Am 19.05. habe ich es per Telefon bestellt, am 21.05. wurde es nach der Verifizierung der Vorkassenbezahlung in Phase zwei gerückt und seitdem hat sich nichts verändert, obwohl angeblich mittlerweile die Lieferprobleme beseitigt worden sind und mir eine Beschleunigung der Bestellung versprochen wurde.

Das Vostro 1000 habe ich übrigens im Internet per Kreditkarte bestellt.

hi leute

mal ne kurze Frage. Wie kann ich bei den Vostro's die Graka ändern? Wollt nämlich mir eins kaufen, doch bei der Auswahl ist keine andere Alternative dabei!

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.5 - Deutsch

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera

ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte

GRAFIKKARTE Vostro 1500 base for integrated graphics

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

499,00 €

Wisst ihr wo oder ob ich überhaupt da was ändern kann?

THX
New-D

Du kannst bei dem Vostro 1500 keine andere Grafikkarte mehr auswählen, die werden nur noch mit Intel X3100 gefertigt.

Wieso wählst du nicht das Vostro 1510? Da kriegst du doch viel mehr für dein Geld.

Steckt übrigens wirklich eine X3100 in "Vostro 1500 integrated graphics" und warum heisst sie dann anders?

meisterglanz42 schrieb:
Wie kann man nur so ungeduldig sein.

Wie kann man das Leben in unserer Internet-24h-Highspeedwelt nur so verleumden. :D

Also liebe Leut,

ich kann mich überhaupt nicht entscheiden! Welchen Lapi soll ich nehmen für ca. 700€ und abwärts? Wenn ich den Dell nehme ist die Graka net so besonders! Da ist die Graka vom MSI MEGABOOK GX610(notebooksbilliger.de) besser und hat noch HDMI Aschluss! Dafür hat der Dell ne bessere CPU und FEstplatte drin!

Ich weiß net mehr weiter, kann mir einer den Durchblick erleichtern?:)

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung

INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz ohne Kamera

ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)

FESTPLATTE 320GB (5400rpm) SATA Hard Drive

GRAFIKKARTE 256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Für 639€ EDIT: Ich korrigiere meinen Preis, den Rabatt von 50€ kommen noch zu den 100€ Rabatt hinzu. Endpreis also 589€

Der von MSI kostet 649€

Was meint ihr dazu?

THX
New-D

Zuletzt bearbeitet:
Ansich ist Dell besser, vorallem der Service!
Ist halt die Frage, ob du viel spielst und was....aber ich würd trotzdem zum Vostro tendieren und die 8400GS ist auch gar nicht so schlecht;)

hhmm vorallem CSS und SeriousSam etc. kleine FunGames halt!

die 8400gs müsste doch die Wiedergabe von BlueRay(als Datei) oder HD Filme schaffen oder?
D.h, wenn ich den Lapi an den Fernseh anschliesse und Filme anschaue!

EDIT:

Hab diesen hier gefunden und bin kurz davor zu bestellen. Also für den Preis ist das echt super!

Was haltet ihr davon? Die Aktion mit dem Rabatt geht nur noch bis heute!

SYSTEMKOMPONENTEN

VostroTM 1510 NB (N0515123) Menge 1
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB), Original Windows Vista® Home Premium Stückpreis 609,00 €
90 € Rabatt auf ausgewhälte Systeme
Gültig bis Dienstag, 27. Mai 2008
- 90,00 €
Sparen Sie zusätzlich - ab einem Bestellwert von 399 €
Gültig bis Dienstag, 27. Mai 2008
- 50,00 €

Gesamtpreis: 558,11 €

Base Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium

Arbeitsspeicher 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)

Grafikkarte 256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte

Festplatte 320GB (5400rpm) SATA Hard Drive

Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa

Netzteil 90-W-Netzteil (dreiadrig)

Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Farbauswahl Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung

THX

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist super, besser geht's kaum!

Ich dneke schon, daß eine 8400GS damit fertig wird, aber getestet habe ich es noch nicht.

Bräucht mal direkt Hilfe :)

Habe gerade angerufen bei Dell und wollt schön als Privatkunde mit Unternehmenskonditionen bestellen.

Der eine hätte rund 550€ gekostet und der andere 750€ .. nun hat sie mir aber gesagt, dass ich als Privatkunde diese Preise nicht bekommen kann, da sie mir 2 Jahre Garantie geben MUSS, weil gesetzlich vorgeschrieben.

Somit komm ich bei dem 550€ auf 670€ aber bei dem 750€ hat sie bloß 770€ ausgerechnet ?!

Habt ihr echt als Privatkunde bestellt und nur diese 1 Jahres-Garantie bekommen?! Wenn ja, was mach ich falsch? ^^

genau das wollt ich auch mal fragen.....hab gerade geschaut das vostro 1000 kostet für unternehmen insg 350€ für privat fast 500

kann ich nicht einfach bei unternehmens name : meinen nachnamen eintragen? garantie und rückgaberecht brauch ich eh nich....wenn was kaputt geht dann eh im ersten jahr oder meint ihr die machen keinen "vorort service" wenn die herrausfinden das ich kein unternehmen bin?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben