Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

  • 1 - Sehr gut

    Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

    Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

    Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

    Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

    Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

    Stimmen: 19 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    224
milkway schrieb:
Mein Vostro 1000 wird auch endlich geliefert.

15.05 bestellt
19.05 Geld abgebucht
29.05 Versand

Naja musste etwas länger Warten, aber wenn UPS mein Notebook schon morgen liefern kann,
verzeihe ich die Verzögerung von Dell^^

edit:: Gerade eine E-mail erhalten, dass der Notebook am Montag ankommt

Da sagt du "etwas länger warten"? Ich habe am 08.05. ein Inspiron 1720 bestellt und soll es erst am 24.06. bekommen.
Aber ich werde auch nicht mehr so lange warten, denn ich halte das für eine Frechheit manche Leute so lange hinzuhalten. Ich habe heute eine Mail an den Kundendienst geschrieben, das ich keine 7 Wochen warten will wenn alle Teile vorhanden sind. Wenn ich keine Positive Antwort bekomme werde ich stornieren, da es so langsam dann kein schnäpchen mehr ist, wo ich heute die Angebote vom MM gesehen habe, da wär schon was für mich dabei.
 
Ja, die Wartezeiten sind schon sehr lang, wenn man sonst die schnelle 24-Stunden-Lieferung aus anderen Internetshops gewöhnt ist. Kann man vielleicht die Lieferung etwas beschleunigen, wenn man nochmal den Kundenberater etwas mit einer E-Mail daran erinnert? :D
 
Genau... ihr müsst bedenken, dass Dell auch mal größere Kundenaufträge reinbekommt, die sicherlich in nem ganz anderen Preisrahmen liegen als kleine XPS/Vostro Auträge. Freund von mir musste auch etwa 5Wochen auf seinen XPS warten. Der wird schon kommen^^
 
Ist schon seltsam bei Dell, kompetente Leute die auch noch deutsch verstehen sind dort wohl selten zu finden. Auf meine Frage habe ich zur Antwort bekommen, das bei der Zahlungsart EC-Karte eine Überprüfung stattfindet, die bis zu 12 Tage dauern kann. Wenn dies dann geschehen ist, bekomme ich die Bestellbestätigung und mein Laptop geht sofort in Produktion! Ich dachte mir, da hat er mich wohl nicht verstanden, ich wurde überprüft und habe am 20.05. meine Bestätigung erhalten. Also habe ich ihm das nochmal erklärt und als Antwort kam dann, er kann die Wartezeit nicht verkürzen, da bei EC-Zahlung erst mal eine Überprüfung stattfindet die bis zu 12 Tage dauern kann (äh, wie jetzt? Wieder nicht verstanden?), er kann aber meine Bestellung stornieren und ich könnte dann mit einer anderen Zahlungsart neu bestellen. Irgendwie sind die ein bischen durch den Wind, ich habe ihm nochmal alles erklärt, mal sehen was er schreibt. Wenn ich storniere bin ich nicht so blöd und bestelle jetzt ohne die Rabatte neu und bekomme dann vielleicht einen Liefertermin im Juli, und sie haben dann 2x Geld von mir.

Edit: So die 3. Mail hat er wohl verstanden, mein Laptop ist gerade in Produktion gegangen. Aber das man erst betteln muß ist trotzdem nicht schön.
Edit2: Und wieder auf Phase 2 gegangen (wollen die sich einen Spaß draus machen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Verständnisfrage:
Es gibt die normale Garantieerweiterung auf 2-3-4 Jahre und den Pro Support (Reaktion next business day @ home). Der Pro Support beinhaltet aber auch die normale Garantieerweiterung?
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die wirklichen Leute vom Fach fast ausschließlich in der Businessabteilung sitzen, was mich nicht unbedingt verwundert.

Ich habe gestern, nachdem schon zehn Tage lang der Status auf der zweiten Phase verweilt, eine Mail an meinen Kundenbetreuer gesendet und nach dem aktuellen Bestellstatus gefragt, weil der doch nun schon sehr lange lange unverändert blieb und bis zum Liefertermin nur noch die Banklaufzeit übrig blieb, obwohl der Geldeingang der Vorauskassenzahlung schon seit zehn Tagen bestätigt ist.

Und kurz darauf noch am Abend des selben Tages sehe ich dann, dass der Status auf die dritte Phase umgesprungen ist, und das an einem Samstag. Nur der "aktuelle Stand" wurde nicht korrekt verändert. Da steht immer noch das Datum von vor zehn Tagen, obwohl der Status erst gestern geändert worden ist. Ich glaube mein Kundenberater wird mich für ziemlich blöd halten, wenn er in der Mail das Datum von vor zehn Tagen, aber auf der Statusseite die dritte anstatt zweite Phase erblickt. Wahrscheinlich liegt jetzt mein halbfertiger Laptop irgendwo auf einem Förderband, das pünktlich zum Wochenende abgeschaltet worden ist. :D Ich hoffe, dass jetzt mein Laptop noch die kommende Woche bei mir eintrifft.

Wie immer habe die Mail zum falschen Zeitpunkt geschrieben. Aber wie hätte ich denn wissen können, dass nur wenige Stunden später mein Laptop in Produktion geht?
 
Hast du heute mal nach deinem Status geguckt? Bei mir war gestern auch Phase 3 und heute wieder Phase 2.
 
Ich habe eine Mail bekommen, mein Notebook befindet sich in Produktion, bei der Bestellsttatus Anzeige soll es Probleme geben.
 
Wann kam denn diese Mail? Heisst das also, dass ich doch das Glück haben könnte, dass das Gerät produziert wird?
 
Die Mail habe ich 14.03Uhr bekommen, also mal abwarten, dann sollte ja spätestens Morgen eine Mail mit der Versandbestätigung kommen.
 
Drachton schrieb:
Kurze Verständnisfrage:
Es gibt die normale Garantieerweiterung auf 2-3-4 Jahre und den Pro Support (Reaktion next business day @ home). Der Pro Support beinhaltet aber auch die normale Garantieerweiterung?

Weiß da jemand was dazu?
 
Wenn Fragen offen sind, dann frag einfach bei Dell nach.
Kontaktdaten findest du auf deren Homepage.

Die können dir am Besten sagen, was welches Supportangebot beinhaltet.
 
Ja hat sich geklärt Osi, hab gedacht jemand weiß es hier

Info für alle
Standardgarantieerweiterung = Collect and return
Pro Support Endkunde = Anruf, Techniker kommt am nächsten Tag, Gerät wird daheim repariert
 
Heute steht der Status wieder auf Produktion und mein Kundenbetreuer hat mir dies gerade per E-Mail bestätigt. Na dann kann ich nur hoffen.

Ich hätte die Bluetooth- und WLAN-N-Erweiterung nehmen sollen. :(
 
Hat jemand schon ein 1710 bestellt oder gar erhalten?
 
So, der Liefertermin meines 1510 ist auf kommenden Freitag festgelegt. Bin echt gespannt und freue mich.

Wie sieht es eigentlich mit billigen Fremdherstellerakkus für die Vostros aus und wie teuer wäre ein eventueller Wechsel auf eine 8600 GT?
 
Tendor schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit billigen Fremdherstellerakkus für die Vostros aus und wie teuer wäre ein eventueller Wechsel auf eine 8600 GT?

Gibt ja keine 8600GT, somit hat sich die Frage nach den Kosten für einen Wechsel erledigt.
 
Oh, da hatte ich mich wohl verlesen.

Ich habe heute mit den Leuten bei Dell gesprochen und da wurde mir bestätigt, dass man für 25€ Bluetooth nachrüsten kann. NWLAN kostet außerdem 15€ für eine Intel-Karte und 25€ für eine von Dell. Die von Intel ist angeblich "kompatibler", während sich die Dell-Karte besser konfigurieren ließe.

Der Einbau der Teile muss selbst durchgeführt werden und man behält die Garantie bei. Die NWLAN-Karte muss dabei einfach nur eingesteckt werden, während sich der Bluetooth-Einbau angeblich komplizierter gestaltet soll, da man dazu das "halbe Notebook außeinandernehmen muss".
 
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