Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Ich denk was die Sicherheit angeht nehmen sich beide Systeme nicht viel, wer da wirklich sicher fahren will, sollte evtl. auf ein Linux umsteigen (Kubuntu läuft z.B. auf dem Vostro sehr gut)

Das mit der Sicherheit: Ganz ehrlich, weiss ich nicht, ob sich da XP und Vista großartig unterscheiden.
Sicherheit liegt in der Regel mehr in den Händen des Users, weniger in den Händen von Microsoft und Co. Jedes System ist grundsätzlich angreifbar, zumindest hab ich das mal im Informatik-Studium gelernt ... das gilt sogar für Linux ;) ...
Und wenn der User aus welchen Gründen auch immer Tür und Tor offen lässt, dann kann er dies nicht (nur) dem BS in die Schuhe schieben.

Und nochmal: Lassen wir jedem mit seinem System seine Freude, und wir haben unsere Freude mit dem Vostro, um den geht es ja schließlich in diesem Thread.

Grüße an alle Vostro-Liebhaber und -Hasser

Ich hätte noch eine Frage:

Funktioniert bei euch das Programm Notebook Hardware Control problemlos? Ich kann z.B. mit beiden Betriebssystemen ( XP / Vista ) die Spannungen nicht verändern.

Mir ist bewusst dass es eine spezielle Version für Dell-Notebooks gibt, diese benutze ich auch..

Also ich habe in der letzten Zeit ein Problem mit meinem Vostro 1500 festgestellt: beim Hochfahren bleibt das System oft beim Willkommensbildschirm von Vista hängen. Muss ihn dann ausschalten und dann neu booten. Heute ist er sogar zwei mal hintereinander hängengeblieben. Er bleibt auch teilweise auch nach den Willkommensbildschirm hängen, also wenn er noch die Software in die Taskbar lädt. Ich hatte das schon ein paar mal vor einigen Wochen beobachtet, aber heute war ja echt schlimm. Liegt das jetzt an Vista oder ist das ein Fall für den Dell-Support?

Ich kann, wie bereits erwähnt, ähnliche Stabilitätsprobleme auf dem Vostro 1510 beobachten - sowohl mit Vista, als auch mit XP. Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.

Bei Dell gibt´s denn Vostro 1510 mit der besten Ausstattung (von den Angeboten)
für 599€. (http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1510?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd).

Bei diesen Angeboten ist es allerdings nicht möglich billigere Hardware auszuwählen.
Geht das nur per Telefon?
Ich würde das Angebot ja nehmen, allerdings die Festplatte von 320gb auf 160gb verkleineren, die Grafikkarte rausnehmen, und dafür Webcam, 1440x900 Display, WLAN-N und 9Zellenakku bestellen. Meint ihr das geht?

Wo liegt der Unterschied zwischen der WLAN Karte von Intel und Dell? Welche sollte man nehmen?
Kennt einer das genaue Gewicht und die Akkulaufzeit des Vostros 1510?
Ich hab es nicht gefunden :/

Grüße

Werde dann mal den Support von Dell bemühen müssen, so geht das auf jeden Fall nicht weiter. Schlaaaaaaaannd!!!!!

HNPC2 schrieb:
für 599€. (http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1510?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd).

Bei diesen Angeboten ist es allerdings nicht möglich billigere Hardware auszuwählen.
Geht das nur per Telefon?
Ich würde das Angebot ja nehmen, allerdings die Festplatte von 320gb auf 160gb verkleineren, die Grafikkarte rausnehmen, und dafür Webcam, 1440x900 Display, WLAN-N und 9Zellenakku bestellen. Meint ihr das geht?

DAS würde mich ja auch mal brennend interessieren!
Ich würde gern das 1710 mit der besten Ausstattung nehmen. Allerdings ohne die 8600M (bei den anderen 80€ zzgl.MwSt Aufpreis) dafür mit Webcam (40€ zzgl.) und Fingerprint (30€ zzgl.). Wäre das so machbar?!

HNPC2 schrieb:
für 599€.

Hi, da kommt dann als Privatperson dann noch die MWSt dazu!!

Ich wollte mir auch ein Vostro zulegen (bzw. mehrere. Ein paar Kollegen wollen auch ein Notebook haben.)

Hat jemand Erfahrungen mit Sammelkonditionen bei Dell? Wie kann ich am Telefon am Besten verhandeln?

Hi, da kommt dann als Privatperson dann noch die MWSt dazu!!
Der Preis von 599€ ist exkl. MWSt, das hätte ich vielleicht sagen sollen. Richtig.
Hat jemand Erfahrungen mit Sammelkonditionen bei Dell?
Diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet. Das ein oder andere Familienmitglied bräuchte vllt auch noch ein Notebook. Aber wahrscheinlich lohnt sicht das für Dell erst ab 10 oder mehr Bestellungen...

Tendor schrieb:
Ich kann, wie bereits erwähnt, ähnliche Stabilitätsprobleme auf dem Vostro 1510 beobachten - sowohl mit Vista, als auch mit XP. Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme. Habe dann festgestellt das es an einem USB DVB-T Stick (Cinergy T2) lag. Seit dem abklemmen keine Probleme mehr beim Booten. Ich denke da ist noch Spielraum zum Treiber optimieren.

Gruß

.com

HNPC2 schrieb:
Aber wahrscheinlich lohnt sicht das für Dell erst ab 10 oder mehr Bestellungen...

Ich habe im Support-Chat mal nachgefragt. Der MA meinte lapidar, dass es erst bei 100 Stück los geht, was ich aber nicht ganz glauben kann.
Ich probiers mal am Telefon. Mal sehen, was die da sagen.

Hallo zusammen,

ich besitze ein Vostro 1400. Nun ist mir der Bildschirm zum längeren Arbeiten viel zu klein und ich möchte zu Hause einen 22" TFT anschließen. Hat jemand von euch seinen Vostro an einem externen Monitor im Betrieb? Bis zu welcher Auslösung kommt der X3100 Grafikchip mit? Wie ist die Bildqualität? Das Vostro hat ja leider nur einen VGA Ausgang.

MfG
Martialis

brauche mal dringend den XP treiber für die webcam! kann mir den einer zur verfügung stellen?

gruß

Welches gerät? 1000 1400 1500 1510 etc ??

oh sorry!
also brauche den XP Webcamtreiber für ein 1310!! bei dell finde ich nichts und mit dem standard xp treiber funzt die dell software net.

gruß und danke schon einmal.

Wo liegt der Unterschied zwischen
4 Jahre Standardgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag zum Preis von 3 Jahren
und
3 Jahre Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag?
Der Preis ist gleich, deshalb die Frage.

Dabei handelt es um eine Aktion, wobei man das eine Jahr Serviceverlängerung gratis bekommt.

Zurück
Oben