Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Das ist der Treiber von Dell. Und der funktioniert nicht?

.com schrieb:
Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme. Habe dann festgestellt das es an einem USB DVB-T Stick (Cinergy T2) lag. Seit dem abklemmen keine Probleme mehr beim Booten. Ich denke da ist noch Spielraum zum Treiber optimieren.

Gruß

.com

Leider ist bei mir nichts in den USB-Slots eingesteckt.

Also nochmal wegen dem Thema Windoof bleibt beim starten hängen:

mir ist tatsächlich aufgefallen, dass er öfter hängenbleibt, wenn ein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich versuch ihn inzwischen schon garnicht mehr mit angeschlossener Maus zu starten...
Gestern ist er aber auch ohne angeschlossene Peripherie wieder hängengeblieben :rolleyes:

Hi,

hat sich jemand von Euch eigentlich schon mal einen Intel Core 2 Duo Mobile T8XXX nachträglich in sein Vostro 1500 eingebaut?

Gruß
Eichsfelder

Zuletzt bearbeitet:
pferdewurst2go schrieb:
Also nochmal wegen dem Thema Windoof bleibt beim starten hängen:

mir ist tatsächlich aufgefallen, dass er öfter hängenbleibt, wenn ein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich versuch ihn inzwischen schon garnicht mehr mit angeschlossener Maus zu starten...
Gestern ist er aber auch ohne angeschlossene Peripherie wieder hängengeblieben :rolleyes:

Es scheint also recht viele Leute zu treffen. Da werde ich wohl bald den Service nutzen müssen. Bei mir bleibt grundsätzlich das Notebook beim ersten Starten am Tag hängen bzw. crasht in einer Form (Explorer meldet einen Fehler, irgendein Windows-Systemprogramm gibt den Geist auf oder auch der Touchpadtreiber hängt sich gerne mal komplett auf).

@tendor: kannst dann ja mal berichten, was die dazu zu sagen haben! Hab noch nicht bei Dell angerufen, weil ich noch ein wenig abwarten und beobachten will. Heute läuft die Kiste bei mir ohne Probleme, aber es ist eine Frage der Zeit, bis es wieder passiert...

Funktioniert beim 1700er eigentlich die Infrarotschnittstelle, wenn man keine Fernbedienung mitbestellt hat. Wollte das nur mal interessehalber wissen, da die nicht im Gerätemanager auftaucht.

Zur Info an alle 1400-Besitzer: mit A08 gibt es wieder eine neue BIOS-Version.

Änderungen:

1. Improve compatibility with Dell Wireless 1390 & 1490 Dell WLAN.
2. Fixed: System Hangs on Resume from S3 with Driver Verifier enabled.
3. Added enhancement for optical drives.

kurz frage.
mein bruder hat gestern sein vostro 1510 gekriegt.
ich nehme an die vista cd is nur ne recovery cd?
also ich könnte nich alles platt machen ( inklusive dieser recovery partition ) und das OS komplett clean aufspielen oder?

Ich habe ein Problem: Beim Starten des Spiel Trackmania Nations friert mein Notebook(1500) ein und man gar nichts machen. Das ca. 20 Sek.. Woran liegt das?
Ich hab jetzt die 61 Seiten NICHT durchgelesen... :)
Mfg

OS ? Grafikkarte? Treiberversionen? Meine Glaskugel hat sommerurlaub ;-)

Hallo zusammen!

Ich habe mein Vostro 1700 nun etwas länger als einen Monat und bin zufrieden. Bei mir gab es keine Probleme, der Lüfter geht selten an, und wenn dann recht leise. Das spiegelnde Display ist zum Filme gucken im Sommer eher nicht geeignet, wenn man direkt am Bahnfenster sitzt. Ansonsten ist das Display halb so wild. Tolle Farben, minimal ungleichmäßig ausgeleuchtet, was aber während dem Gebrauch überhaupt nicht auffällt.
Ich habe bisher nur die Vollversion von Fifa 2008 und die Demo von PES 08 gespielt - zumindest diese beiden Spiele laufen auf höchsten Einstellungen.
Audioprobleme habe ich nie - auf Bahnfahrten nutze ich den ganzen Sigmatel Kram und es kommt weder zu Aussetzern noch zu Störungen. Zuhause läuft alles über ein USB-Audiointerface, aufnehmen und über Anlage abspielen ist ein Hochgenuss.
Für die "Idealfrau" (Sarkasmus) von heute - sprich die unterernährte von gestern - ist das NB allerdings nur bedingt zu empfehlen. Es ist wirklich sehr schwer, auch wenn es die tolle Tasche von Dell sehr erleichtert. Als normaler Mann sollte man mit dem Gewicht aber keine großen Probleme haben.
Die Verarbeitung ist zwar stabil, sieht aber an manchen stellen überraschend unsauber und unsymmetrisch aus. Bislang sind mir dadurch aber keine Nachteile erwachsen.
Das DVD Laufwerk ist beim ersten Einlegen einer CD-Rom oder DVD allerdings immer ultra-laut, es macht auch beim rausziehen keinen besonders stabilen Eindruck.

Windowsupdates funktionieren seit SP3 nicht mehr, aber dadrum habe ich mich noch nicht bemüht, die Lösung soll einfach sein.

Also wenn irgendjemand Fragen hat, kann er sie ja stellen, ich schaue von Zeit zu Zeit hier rein.

Konfiguration:
17 Zoll spiegelndes Display
Core 2 Duo T9300
Gforce 256 MB wie auch immer die nochmal hieß
2x160 GB HD, fünftausendnochwas rpm

Kann aber nur Laienantworten geben ;)

Wäre es eigentlich möglich mir für das Vostro 1310 erst ein Angebot als Privatmann machen zu lassen aber danach doch noch als Gewerbetreibener (inkl. Rabatte) zu bestellen? Hat das mal jemand probiert?

Und kann man irgendwie in Erfahrung bringen, wann bei Dell die Geforce 9M Serie bei den Notebooks eingeführt wird und welche Modelle die Geforce 8400M GS ersetzen werden?

Welchen Sinn soll das denn haben? Außerdem wird das Vostro nur für Firmen angeboten, d.h. Du musst die Bestellung eh als "Firma" laufen lassen.

Außerdem dürfte das Book sogar günstiger sein, da das zweite Jahr Gewährleistung und das Rückgaberecht entfällt, wenn man als Firma kauft.

Wann die GeForce 9M bei Dell Einzug hält, ist offiziell noch nicht raus. Dürfte aber noch in diesem Quartal passieren.

Zurück
Oben