Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

• 1 - Sehr gut

Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

Stimmen: 19 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    224
Sicherlich ist die Grafikkarte wichtig! Aber beim Gaming sollte es heutzutage schon ein 2 GHZ CPU sein!
Sofern du mit dem Vostro CS:Source zockst, wirst du sehr wohl einen Unterschied zwischen 1,4 und 2 GHZ feststellen! Ist ein typisches CPU-lastiges Game!

^^danke für deise wichtige Info! War ja aber auch irgendwie klar das die Kombinatin aus CPU und HGPU passen mussen. Bei vielen CPU-lastigen Spielen dürfte es dann aber schon 2Ghz sein.

Naja, sollte man aber nicht nur Spielen, sondern auch Grafik/Videobearbeiotung betrieben werden, so dürfte der Leistungszuwachse doch deutlicher ausfallen. Derweil dürfte wohl der 1,6er ausreichend sein, ich bin natürlich mit meinem 2,2er trotzdem sehr zufrieden :)

grüße,
franeklevy

danke für den Hinweis, es hat natürlich einen, so weit ich es herausfinden konnte vom Typ II.

Habe es im Review gefixt.

grüße,
franeklevy

Habe ihn nirgends auf den Bildern gesehen, bin ich blind?
Auch in keinem sonstigen Testbericht etwas darüber gelesen oder bei Dell steht auch nichts.

EDIT:
Okay, merks gerade, die linke Seite ist ja auf gar keinem Foto. Danke. :)

Hab vor 1 Woche ein Vostro 1500 bestellt:

Base
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium
Support-Services
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
LCD
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Farbauswahl
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Festplatte
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Grafikkarte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

für ca. 755€ und jetzt gibt es das selbe Angebot für 635,46 €. Kann ich da was von Dell verlangen ?
Da ich mit EC-Karte bezahlt habe ist das Notebook noch nicht in Produktion, kann ich da für die 100€ noch was upgraden ?

Selbes "Problem" bei mir.
Ich werde morgen früh anrufen und schauen, ob sich da noch etwas ändern lässt.

Wenn ja, würde ich gleich noch ein 2. mitbestellen und den Differenzbetrag überweisen. Weil vom Zurücküberweisen werden sie wohl nicht gerade begeistert sein.

Außerdem:
Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie nichts vergessen haben, da eine aufgegebene Bestellung nicht mehr geändert werden kann (dies umfasst auch die Lieferadresse).

Ich kann also nur hoffen... :\

Ohne jetzt das Angebot auf Richtigkeit überprüft zu haben: du kannst es mal versuchen, aber für gewöhnlich macht das Dell nicht. Du müsstest also stornieren und neu bestellen. Was ja aber nicht so tragisch ist, da du dich sowieso noch in Phase 1 befindest.

Ich würd versuchen über Kreditkarte zu bestellen. Ich hatte meinen Vostro 5 Tage nach der Bestellung bereits in meinen Händen.

P.S. ich erreiche mit meinem 9 Zellen Akku und der Intel Grafikkarte sage und schreibe 8 Stunden Akkulaufzeit (mit Wlan, mittlere bis hohe Helligkeit). Ich finde das wahnsinnig gut :) Muss es aber noch genauer testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich egal, wenn die Kreditkarte auf jemanden anderen lautet. Damit mein ich, wenn man über die Firma bestellt, es aber mit der eigenen Kreditkarte bezahlt!? ;)

Hab jetzt angerufen. Sofort ohne Probleme storniert, hätten den Differenzbetrag auch gleich ohne weiteres zurückgezahlt. So und jetzt neu bestellt. Bin echt restlos begeistert vom Service/Kundendienst. :)

Tja, auch das ist Marketing. :)

Wo liegen die genauen Unterschiede zwischen Privat und kleine Unternehmen, im Preis und sonst noch was?
Kann ich also ohne wieteres, als Pirvatperson, bei kleine mittelst. Unternehmen bestellen?

Den Unterschied hab ich mir letzte Woche erklären lassen!

Privatperson: Preis teurer, Gewährleistung 2 Jahre, 7 Tage Rückgaberecht
Unternehmen: Preis günstiger, Gewährleistung 1 Jahr, kein Rückgaberecht

Nachdem man mit Dell zufrieden sein kann und weiß was man kauft, ist der günstigere Unternehmenspreis vorzuziehen. Man braucht nur ne Firma, über die man das ganze abwickeln kann! ;)

Den 5% Gutschein kännen also nur Geschäftskunden anwenden? das ist ja doof.

@franeklevy
Schönes Review :)

Wenn man im mom den 1500 konfiguriert, spart man 50% bei der 8600M GT, sprich 10€ günstiger als die 8400M GS :lol:. Find es schade, dass man 20€ mehr bezahlen muss wenn man XP haben möchte :(
Hab mir mal was auf die schnelle für 609€ zusammengestellt - also das Angebot is wirklich sehr verlockend - mal ne Nacht drüber schlafen

€dit:
Bis aufn paar Mini-Änderungen das gleiche Angebot wie link000 und kamikatze

Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx schrieb:
Nachdem man mit Dell zufrieden sein kann und weiß was man kauft, ist der günstigere Unternehmenspreis vorzuziehen. Man braucht nur ne Firma, über die man das ganze abwickeln kann! ;)
das ist so nicht richtig. man braucht keine firma. man kann die vostros auch alle als privatkunde bestellen.

Heavymaxx schrieb:
Den Unterschied hab ich mir letzte Woche erklären lassen!

Privatperson: Preis teurer, Gewährleistung 2 Jahre, 7 Tage Rückgaberecht
Unternehmen: Preis günstiger, Gewährleistung 1 Jahr, kein Rückgaberecht

Also, habe grad ein 1330 konfiguriert und komme nur auf 39€ Ersparnis, bei gleicher Ausstattung....die Welt ist es aber auchnicht, oder?!

aber nicht um den preis den man als unternehmen bekommt!
zb. 80 euro rabatt + kostenloser versand!

als privatkunde kann man sich für kostenlosen versand ODER 70 euro gutschrift entscheiden!

@dikus: meine berechnungsgrundlage war eine konfiguration mi nem vostro 1500!

2 ghz, 2 gb ram, 250gb platte, 8600m GT, viste home premium, normales 15,4 Display (kein truelife)

*edit* ups vertan, war der alte preis und der vostro 1500 mit 3gb ram! sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon steht. Offiziell kann man gar nicht so einfach. ;)

Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie nichts vergessen haben, da eine aufgegebene Bestellung nicht mehr geändert werden kann (dies umfasst auch die Lieferadresse).

Aber einfach anrufen und sie sollten da recht hilfsbereit sein.

Zurück
Oben