Hi zusammen,
ich hätte da eine Frage bezüglich der Soundkarte.
Erstmal ein paart Infos.
Und zwar passiert es immer, dass wenn ich zocke bei Serverwechsel, sich mein Aufnahmegerät automatisch von "Mikrofon" auf "Digitales Mikrofon" umstellt, und man mich dann nicht mehr hören kann.
Wenn ich jetzt das Mikrofon ganz normal über "Aufnahme" wieder auf das andere umstelle, kann es passieren, dass man mich auch über "Mikrofon" nicht mehr hört. Keine Ahnung an was das liegt, evtl. irgendein Konflikt oder sowas. Da hilft dann nur noch reboot.
Das "Digitale Mikrofon" benutzen ist auch nicht, das ist voll der Mist.
Jedenfalls, hab ich wirklich schon viel ausprobiert, hab u.a. die "erweiterte Systemsteuerung" installiert. (die von k-l-o-t-z. An der Stelle noch vielen DANK dafür!!! Diese Standard Sigmatel Sytemsteuerung ist ja der größte ****
)
Hab da unter "Erweitert" den Hacken bei "Automatische Mikrofon Auswahl aktivieren" rausgeommen, hat aber auch nix gebracht :/
Im Gerätemanager kann ich nichts deaktivieren, da beide Mikrofone über den selben SigmTel Treiber laufen.
Nun hab ich auch schon ein bisschen in der Registry herumgestöbert, und hab auch schon ein paar einstellungsmöglichkeiten gefunden aber auch nicht das richtige, zumindest hat es nicht funktioniert
Jetzt zu meiner Frage(n),
weiß wer wo ich mein Standard Aufnahmegerät einstelle oder diese "Automatscihe Mikrofon auswahl" in der Registry ändere?
Oder wie ich dieses "Digitale Mikrofon" deaktivieren kann?
Oder wie ich das interne Mikrofon einfach ausbauen oder abstecken kann?
Oder wie ich es in der Registry deaktivieren kann?
Oder in der Registry die beiden Mikrofone sozusagen vertausche, die werte vertausche, so dass mein "Mikrofon" immer ausgewählt wird?
Ganz egal was, ich will dieses "Digitale Mikrofon" einfach loswerden!
Auch genau, das "Mikrofon" ist mein Headset über LineIn/Mikrofon Buchse und "Digitale Mikrofon" ist das interne.
Ich habe ein Dell Vostro 1700 mit den aktuellsten Treibern von der dell hp.
Betriebssystem hab ich WinXP Pro.
Ich hoff das ganze war irgendwie verständlich
Vielen Dank schonmal!
mfg
stevo