News RIM verzeichnet erneut Absatzrückgang

Naja wenn M$ die Kalender-, Sync(+Sicherheit)-,VPN und Kontaktfunktionalitäten erweitern würde mit eine Option priv und Geschäft streng zu teilen und für das UI noch eine Version bereit stellt, die auf kleinen Display funktioniert, so könnte das schon ordentlich reinhauen.

Dann könnte man sich auch eine enge Zusammenarbeit vorstellen... nur die Vorbereitungszeit würd ich auf mindestens ein jahr schätzen.

johnny2001 schrieb:
Möchte aber unterwegs zb. den kalender von meinen Chef (im exchange freigegebener Kalender) anschauen und ihm einen Termin buchen/eintragen. Meines Wissens geht das nicht.
quasi sekretärin funktion also...gut das geht mit blackberry auch nicht, nur öffentliche/gemeinsam genutzte kalender (raumkalender u.ä.) gehn damit

Aus meiner Sicht ist eines der größten Probleme, das der Blackberry einfach zu abhängig von der BB-Option ist.

Blackberries sind geniale Smartphones (besonders die Bold-Reihe ist genial), die Software ist gut, das App-Angebot teuer aber ausreichend (und nein, die Menge an Apps interessiert mich nicht, nur ob es alles gibt was notwendig ist) und die Hardware ist fantastisch gut (Empfang, Laufzeiten, Haptik, Qualität).

Ich sehe aber nicht ein mir extra einen teuren Vertrag zu holen oder ein fürchterliches Netz zu benutzen, nur um eine BB-Option zu haben und damit das Handy nutzen zu können.

Klar kann man ihn so verbiegen, das der Browser auch ohne BB-Option läuft.... irgendwie... aber bestimmt ist das nicht tauglich als Verkaufsargument.

Er muss ja dann nicht mal alle Funktionen bieten... surfen, App-Shop, Mails via Imap/Exchange... kann doch eignetlich net so schwer sein da am Anfang wählen zu dürfen "mit Option nutzen und alle Features haben / Ohne Option und dafür auf Verschlüsselungs/Push-Zeugs verzichten"...

Edit: Sollte das mittlerweile möglich sein, verzeiht meinen Einwand und sagt mir ab welcher OS-Version... dann müsste ich mir nämlich einen bestellen... also jetzt gleich! :)

Naja so sicher ist RIM auch nicht mehr.
Nachdem man in Indien eingeknickt ist und der Regierung die offizielle Abhör Erlaubnis erteilt hat.
Indinen hat RIM vor hier Wahl gestellt. Entweder wir dürfen auslesen, was über RIM läuft, oder ihr könnt euch aus diesem Land verabschieden.
Bei der Menschenmasse hat RIM natürlich zum Geld, anstatt zur Würde gegriffen.
Andere Länder haben auch schon mal angefragt...

Habe gerade ein Blackberry und mein nächstes Handy wird auch wieder eines.
Schade nur, dass der Support nicht der dollste ist.

Hier hat man eindeutig an Apple verloren, aber das kommt wieder.
Man sollte sich nicht an die Multimedia firlefanz geräte dran hängen sondern weiter das Business Kerngeschäft ausbauen.
Die Kunden kommen schon wieder wenn sie ein richtiges Business Phone haben wollen.
In meinen Augen versucht man zu sehr den anderen Smartphones nach zu eifern, der Blackberry Kunden Kern braucht dies aber nicht.
Wenn ich mir die Verbindungsabbrüche auf dem iPhone 4 so ansehe gibt es in meinen Augen einige Kunden deren nächstes Handy wieder ein Blackberry ist.
Naja wieso sollte Indien nicht das dürfen was Amerika darf?(siehe Patriot Act der wieder verlängert wurde)

Kein Wunder! Die Menüführung beim Blackberry ist teils noch grottiger als damals bei den Siemens-Handys. Gelinde gesagt ist es eine Katastrophe!

Ich nutze selbst ein solchen Gerät für Firmenzwecke und bin teilweise bei der Suche nach Funktionen verzweifelt. Die Beeren haben eigentlich nur wegen der guten QUERTZ und E-Mail Funktion eine Berechtigung. der Rest ist altbacken.

Nervig dass 1. Exchange benötigt wird 2. die Server Komponente auch kleinere Betriebe Geld kostet. (das war früher anders ... wurde aber eingestellt)

Da muss man sich dann zwangsläufig nach was anderem umsehen, da es nur zwei SyncML Lösungen gibt.

IronAge schrieb:
Nervig dass 1. Exchange benötigt wird 2. die Server Komponente auch kleinere Betriebe Geld kostet. (das war früher anders ... wurde aber eingestellt)
bes kann durchaus auch mit domino oder groupwise
IronAge schrieb:
Da muss man sich dann zwangsläufig nach was anderem umsehen, da es nur zwei SyncML Lösungen gibt.
bis könnte mit sync ml...

Zurück
Oben