Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiß jemand ob man irgendwie Nvidia SLI zum laufen bekommen, hab 2xGTX 480 und teilweise 25fps, und ganz selten auch mal über 70fps, spiele in 2560x1440.
Mit Voodoo den Chef von Puerto Isabella übernehmen war schon mal lustig.
Als Sebastiano den Lagerheini zusammen stauchen, die Typen auf dem Schiff zum Stiefel putzen schicken, dann mich selber als Helden feiern und eine Belohnung für ihn äh mich locker machen.
Mal schauen wie das noch wird mit Voodoo aber ballern kann man ja in genug anderen Games, darum lieber mal diesen Weg probiert.
Goldbrocken waren in einem Rezept als Zutat drin, weiss nur nicht mehr welches.
Goldbrocken braucht man u.A. für Degen.
Nahkampf lohnt sich aber nur bedingt, Musketen erscheinen mir übermächtig.
Ergänzung ()
Gibts eigentlich irgend nen Trick beim Pistolenschießen?
Mein Aiming is zwar ganz ok, aber meine UT Zeiten sind lange vorbei, wie soll ich denn bei der Geschwindigkeit alles treffen. o.O"
Am besten ist es, wenn du die Maus ziemlich weit rechts vom Bildschirm hast, denn dann kannst du die Flugkurve besser abschätzen.
Im Lösungsbuch steht aber auch, dass es fast unmöglich ist das Flottenschießen zu gewinnen. Ich hab es nicht einmal soweit kommen lassen, weil ich kläglich versagen würde
Naja es geht um das Schießen auf Antigua gegen Donovan. Man brauch 9 Treffer, was einfach abartig ist. Weiß nicht wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt. Daran würden vermutlich auch dutzende "Pro"-CSler versagen.
Ergänzung ()
Mhua is das lame! Es hängt am Schwierigkeitsgrad. Wenn man auf schwer zockt sieht man kein Land, auf einfach isses ganz gemütlich.
Einfach die Maus in einem Bereich lassen, zu tiefe oder zu hohe Objekte ignorieren. Immer nur die Objekte in der Mitte versuchen zu treffen. Durchgelassene Objekte sind nicht automatisch ein Fehlschuss. Möglichst auch keine Bomben abschießen
SMAA Injector und die Ini Tweaks führen zu einem ruhigeren und glatteren Bild. Einziger Nachteil: leicht fransige Schrift, was man kaum merkt. Nach meinen Erfahrungen sehr lohnenswert.
Folgendes gilt für Schwierigkeitsgrad normal.
@Vodoo: Sehr situationsbedingt, aber insgesamt wohl die bessere Entscheidung im Vergleich zur Muskete.
Tränke: Wohl das beste Vodoo-Feature. Genug Materialien und Ritual-Wert voraussgesetzt, haut man sich vor einer Kiste oder einen Gespräch mit Dieb/Silberzunge/Einschüchtern eine entsprechenden Trank mit +30 und mehr rein und spart sich so viel Gold und Ruhm in das Steigern der jeweiligen Werte.
Szepter der Macht: Kaum benutzt bisher, leichte Gegner haue ich auch so schnell genug weg und für starke waren meine Werte immer zu schlecht.
Szepter der Angst: Selbe wie Szepter der Macht, leichte Gegner überflüssig und für starke ist mein Skill zu niedrig.
Gibt wohl noch ein Szepter zur Beschwörung eines Begleiters, da ich das allerdings noch nicht habe, kann ich nichts berichten.
Fluchpuppe: Ist ne feine Sache, allerdings ist die Anzahl der Gegner wo sie wirklich notwendig ist überschaubar. Habe bisher nicht viele starke Einzelgegner erlebt.
Achja für den Vodoo Anhänger auf der Schwertküste:
Wenn ihr Kommandant Sebastiano übernommen habt, geht mit ihm zu einer Kiste und legt seinen sehr starken Degen in eine Kiste und holt ihn euch später dort ab. Ich glaube sogar, dass dieser einer der besten Waffen im Spiel ist.
ich habe es auf Schwer geschafft. Gott war das extrem nervig, bestimmt 20-30 Versuche gebraucht. Beste war wirklich nur die Objektive die "mittig" kamen zu nehmen. Ich frag mich, was die Xboxler und PS3er machen?!
Ehrlich gesagt, hätte ich den Typen getötet und mir den Schlüssel/Waffe geholt. Aber nein, Leute kann man ja nicht töten...
Die Doppelmuskete macht den Schützen noch stärker! Dafür halte ich sogut wie garnichts aus...
Ich bin noch nicht ganz so weit, weshalb ich mal wissen wollte, ob man sich eigentlich zwischen Voodoo und Schusswaffen entscheiden sollte oder ob man auch ohne beide durchkommt.
Ich skill zur Zeit nämlich vielmehr die Klingen.
@DarkGrinch: Und was ist dann eigentlich an Voodoo so nützlich, wenn man mit den beiden Szeptern eigentlich nicht so viel anrichten kann?
Ich habe zu Beginn die Flinten völlig vernachlässigt. Ein Fehler, wie man später merken wird.
Um nicht zu spoilern will nur gesagt sein: Gegen Endgegner helfen meiner Meinung nach nur Vodoo und Flinten. Schwert/Säbel-Hiebe der Gegner sind einfach zu heftig und hauen einen stellenweise prompt aus den Socken.
Gegen Viecher und in Duellen sind die Säbel top, nicht aber im Großkampf wie ich finde.
Meine Fähigkeiten sind aktuell alle bei 7 oben und die dazugehörigen Skills sind erlernt. Einzelne Gegner/Viecher sind überhaupt kein Problem. Sind es aber größere Gruppen, kann man ordentlich Grog hinterherschütten um nicht kaputt zu gehen.
Mit den Flinten bekommt man alles nieder.
Mein Tipp: Größere Fläche mit dem Gegner im Nacken aufsuchen, schiessen, ein Stück laufen, schiessen usw.
Zumal gegen Ende die Pistolenschüsse der Gegner echt reinhauen, aber das werdet ihr selbst merken. ^^
Ergänzung ()
Ich habe jetzt mittlerweile vier verschiedene Schwertfragmente gefunden, den Rest aber nicht. Wie schaut es bei euch aus?
Ich habe mich auch für die Musketen entschieden. Aber vorher gespeichert kann dann noch mal laden und alles mit Voodoo spielen
Auf jeden Fall nutze ich die Muskete nur bei ziemlich harten Gegnern Wie Krokodil und Grabspinne bisher. Ansonsten wird viel mit dem Degen (Pistole) fertig gemacht und das geht fix. Habe auch 2 Legendäre Schwertgriffe gefunden.
Die Schwertklinge habe ich erst auf Der Pirateninsel-Antigua gefunden in der Hafenstadt.
Das Fertige Schwert haut dann aber gut rein und sieht nice aus wie eine Skeletthand
Ob das bei euch auch dort liegt weiß ich nicht denke mal die Gegenstände werden zufällig verteilt. Habe sogar noch einen Griff zu dem gleichen Schwert bekommen war ganz lustig ist aber nix bringt...
Dominierung von Gruppenkämpfen. Gegner die gegeneinander kämpfen bzw. verängstigt sind, greifen dich nicht an
Wichtig ist dabei auch, dass man Gegenstände, vorallem sind hier Ringe/Amulette und Ohrringe, mit Boni auf Ritual/Schwarze Magie/Diebeskunst/Einschüchtern/Silberzunge, wichtig. Immer aufheben.
Ich habe mich für die Inquisition entschieden aber habe null Ahnung wo ich eine Muskete her bekomme muss ich das Teil selbst Zusammenbauen wenn ja wo bekomme ich den einen Bauplan für das Teil ?
(Bin in der Schwertküste )
@Hibble
Voodoo kannst du vergessen, das ist ultraschwach umngesetzt. Während man eine kleine Ewigkeit mit dem Püppchen herumhantiert, hätte man den Gegner mit einer Feuerwaffe schon 2 mal umgenietet.
Zudem sind die Quests auf Seiten der Sklaventreiber die etwas besseren.
Ach ja, es ist seit heute möglich, mittels Cheatmodus alle DLCs freizuschalten
Da ja die Sache mit den DLC eine große Veräppelung war, sämtliche Inhalte im Spiel eh schon enthalten waren und man die nur noch per Code freischalten musste (und die 180 MB für den DLC "Im Tempel der Lüfte" besteht ausschließlich aus Audio-Dateien), haben sich einige Community-Mitglieder auf die Suche nach den versteckten Dateien gemacht
Näheres im worldofrisen-Forum nachschauen, ich gebe mal keinen direkten Link an.
Lediglich aus dem frühzeitigen Erhalt der Piratenkluft und dem frühzeitigen Zugriff auf die Schatzinsel? Oder erhalten überhaupt nur die DLCs-User Zugriff darauf?
Wenn ja frage ich mich was das bringen soll?
Der Inhalt des dritten DLC ist mir gänzlich ein Rätsel? Was ist deren Inhalt?
Bei dem dritten DLC helper erhält man ungemein viele Attributwerte, hab es eben mal probiert. Kapiere aber nicht aus welchem Zusammenhang? Ich würde den dritten DLC nämlich liebend gerne spielen, jedoch blick ich gar nicht was der Inhalt davon ist und wo der DLC startet.
Mal das "Herbeicheaten" abgesehen... Die DLCs kann man nicht spielen, wenn man sie nicht bezahlt hat.
Schatzinsel und Tempel der Lüfte sind einfach zusätzlicher Content.
Ich habe eben das DLC die Schatzinsel gespielt. hatte es als Vorbesteller bei Amazon erhalten. Das war es mir wert und wenn man nun die anderen für lau auch noch freischalten könnte wäre das was
Glaube aber nicht das des so einfach geht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Und wenn muss man dann den richtigen finden der einen auf die Insel bringt.
Die Insel habe ich finden können nach dem ich mir Harlok in Die Bucht von Maracai gefolgt bin dort im Wald war er und ein paar Piraten. Dann "Überredet" man ihn das er sagt wo die Schatzinsel ist und man sieht es auf der Karte und kann erst ab dann dort hin fahren.
Dort läuft man herum erledigt ein paar Sachen und muss dann den richtigen Schatz ausgraben.
Wie schaut das bei euch eigentlich so mit der Performance aus? Nach dem CB Test hatte ich ja etwas Angst, dass es evtl. nicht auf höchsten Einstellungen spielbar sei, das hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet.
Alles auf max. (kein FXAA) liefen auf der GTX570 + 2500k durchweg gefühlt flüssig. Lediglich der Lüfter der Grafikkarte wurde so laut wie noch nie bisher.
Mir fehlt aber leider irgendwie der wiederspielwert, da nicht wirklich viele Entscheidungen getroffen werden die den Ablauf der Geschichte beeinflussen. (Oder ich bin einfach zu doof. )
Keine wirklichen Fraktionen mit unterschiedlichen Questreihen usw, das ist schon etwas doof. Lediglich durch die Skillung werde ich es wohl noch einmal in nächster Zeit anspielen, dann als Schütze, nachdem ich jetzt mit Klingen10, Härte8 und Gerissenheit8 doch eigentlich sehr zufrieden war.
Zum Ende des Spiels:
Fand ich leider ziemlich Lieblos und abrubt. Man fährt los, wird vom Kraken angegriffen, hat einen für Gothic/Risen doch recht interessanten Kampf gegen ihn, besiegt ihn, kommt am Tempel an, tötet eine handvoll Monster die davor warten, geht hienein, kleines Filmchen und dann mit dem Schwert 20 Sekunden auf Mara eingeschlagen und sie war tot. Das ganze auf Mittel, hab noch ein paar Tränke geschluckt weil ich dachte es würde schwieriger werden.
Hatte da definitiv mehr erwartet. Eher so etwas wie Irdorath o. ä., halt zumindest ein gescheiter Enddungeon im Wassertempel.