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Risen 2

Ich wollte gerade wieder Risen 2 zocken, bin ganz normal im Menü auf "Fortsetzen" gegangen und schon stand ich in diesem Raum. Eigentlich Sollte ich direkt am Anfang von "Die Schwertküste" sein.
Ich benutze keine Trainer, Cheats oder sonstiges.

Nun meine Frage: Ist das normal? Ist es euch auch passiert. Irgendwie seltsam, denn wenn ich den letzten kann ich nicht mehr laden und aus dem Raum kommt man auch nicht mehr raus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schein ein Überbleibsel von der Entwicklung zu sein.
Sichere die Savegames, starte das Spiel neu und lade ein älteres Save. Das Spiel erstellet ja die Savegames an sich jede 5 Minuten.
 
nein, das soll zur atmosphäre der story beitragen. ja verdammt, das kann nur ein bug sein
 
Ich habe nun ein bisschen weiter gespielt.
Die Muskete (:() macht das Spiel deutlich einfacher.
Gold bekommt man auf verschiedene Arten richtig schnell. Das ganze bezieht sich auf die 2. Insel.


- durch Schatzkarten (Schaufel braucht man^^. 2 sind käuflich bei der Frau im Harfen, eine dritte ist in einer Kiste von den Eingeborenen Lager (das mit Chami) schlößerknacken 20 war glaube ich Voraussetzung)
- durch die Weinmission (auch bei dir Wirten, man muss in dem Lager 5 Weinflaschen klauen, dann bekommt man 500 Gold, nachdem kann man die Flaschen auch einzeln abgeben im Wert gegen 100 Gold)
- durch Ausnehmen der Tiere (knochensäge, Kiefernmeisel, Häutungsmesser. Affen geben z.b. 25 Gold, Keiler 40 Gold)
- Spitzhacke fürs Schürfen


Schlösserknacken hat sich bis auf einmal, nicht gelohnt (Diebestalent 45).
 
Ja, bisher hab ich von Schlösserknacken auch nix gehabt. Hab gradmal die Lernkosten wieder drin, durch die karte von Jim. Das wars dann aber auch, zu 98% findet man nur Müll. Immerhin hab ich den Griff von irgend nem legendären Schwert gefunden...mal sehn ob ich den Rest auch noch find.

Die Muskete macht das Spiel deutlich einfacher.
Jop. Wenn man erstmal bissl drauf geskillt hat gehts ordentlich ab.
Vorallem der gefürchtete Bosskampf gegen Crow war mehr als lächerlich. (Bis auf den Quicktimescheiß, man wie ich sowas hasse!)
 
Ja, war extrem leicht!
Aber das eine Stück von dem Schwert habe ich z.B: nicht gefunden.

Ich bin auch schon ein kleines bisschen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malock schrieb:
Bis auf diese Technischen Fehler (Flora ect.) ist es bisher ein grund Solides Spiel, ich spiel nun seit 5 Stunden und hab die Zeit vergessen. Und das soll so auch bei einem Spiel sein, will eben wissen wie es weiter geht!

Das Spiel ist durchaus ganz ordentlich, trotz des altbackenen Stils. Aber die technischen Unzulänglichkeiten gehen halt teilweise echt gar nicht.
Ich glaub ich hab bei Tomb Raider 1 schon bessere Animationen gesehen... :rolleyes:

666eraser666 schrieb:
Nun meine Frage: Ist das normal? Ist es euch auch passiert. Irgendwie seltsam, denn wenn ich den letzten kann ich nicht mehr laden und aus dem Raum kommt man auch nicht mehr raus.


Das ist der Debug-Room. Darin landet man, wenn das Savegame kaputt ist.

Bleibt also nur, ein etwas älteres Savegame zu laden.

DaDare schrieb:
Ja, war extrem leicht!
Aber das eine Stück von dem Schwert habe ich z.B: nicht gefunden.

Die dazu passende Schatzkarte kann man bei der Händlern am Hafen von Porto Isabella an der Schwertküste für 100Gold kaufen. Die, die von einem auch die 5 Weinflaschen will. Der Schatz findet sich dann auch direkt neben dem Hafen am Strand.
 
Du musst das Gamepad in den Optionen manuell aktivieren.

Alles klar, danke dir. Habs gefunden und es läuft einwandfrei.
 
Ich habe gerade das Spiel angespielt. Bin total gefrustet. Der Regen hinterlässt da wo er auftrifft, schwarze Flecken, zwar nur kurz aber das raubt total die Atmosphäre. Dann blinken die Bäume und das ist sowas von störend.

Habe auch schon versucht, an der config.ini einige Dinge zu verändern, aber da tut sich nichts bei mir.

Weis evtl. Jemand welche Dinge ich wie einstellen muss, das sich die o.g. Dinge ändern.

System:
I5 2500k 4Ghz, 8 GB Ram
AMD HD 7970

So wie es jetzt ist, will ich das Spiel nicht weiter spielen.
 
Also ich hab ja schwarze, flackernde Vegetation. "Angeblich" nur ein Problem mit nVidia Karten...
Keine Ahnung, wann und von wem das gefixt werden soll. Es nervt aber, das stimmt wohl...
 
Die schwarz flackernden Gräser (Bei mir sind definitiv die Gräser schwarz und verschwinden/ploppen auf!) sind auch nach Config Veränderungen noch da. Das einzige was die Änderungen bringen sind verbessertes LOD und einen ordentlichen Performance-Einbruch. (~18FPS nur noch im Molukken-Dorf an der Schwertküste bei 5040x1050er Auflösung)
 
Hi,

ist das ein Bug oder...was?

Also, auf der ersten kleinen Insel, kann ich manche Gegenden nicht betreten. ZB wenn ich naher der Piratenbasis weiter Richtung Strand laufe, kommt ein Symbol mitten auf dem Bildschirm, auf dem "Ende" steht und drüber ein "i". Ist das eine Art Kopierschutz? Einer ähnlich wie bei Serious Sam, mit dem unbesiegbarem Gegner?

Habe das Spiel selbst verständlich gekauft.

gruß
jan
 
Hast Du evtl. noch die Beta installiert!? Screenshot!? Klingt seltsam.
 
Nö, nie die Beta installiert.

Naja, mal gucken was die anderen noch Schreiben, bin erstmal wieder für paar Tage auswerts und komm' deshalb nicht zum Zocken.

gruß
jan
 
Bin mittlerweile bei 14 Stunden angekommen und Gold bekommt man schon immer mehr. Stimmt schon Schlossknacken bringt nicht immer viel macht aber Spaß ;)

Habe sogar schon den 2ten Schwertgriff gefunden nur keine Schwertklinge. Wenn die wer findet wäre ich dankbar für einen Tipp!


Den Fehler hatte ich auch. Habe dann einen alten Speicherstand geladen und kurz vorher noch mal gespeichert. Bin aus dem Spiel raus und dann wieder rein, dann konnte ich das gesprochene von Patty auch wieder hören.

DaDare schrieb:
Ja, war extrem leicht!
Aber das eine Stück von dem Schwert habe ich z.B: nicht gefunden.

Ich bin auch schon ein kleines bisschen weiter.

Kurz danach kommt zudem ein Bug, dass ein nicht vertonter Dialog kommt.
Gerade das Schiff bekommen, um das zu bekommen war es extrem tricky. Die Wachen mit der Muskete haben mich mit einem Schuss nieder gestreckt. Durch ein Bug kam ich ohne gerede aufs Oberdeck. Dort konnte ich meine Mannschaft versammeln und zuerst die Muskete Wachen ausschalten. Nachdem ich mit dem Bot gesegelt bin, auf die Anfangsinsel kam ein Dialog mit Patty, der nicht vertont ist/war.
 
@reiskocher83,

klingt nach Beta Crack...

PS:
ich hab den Schwertknauf, nur ist er mir nicht bewusst aufgefallen.

Was aber richtig blöd ist, dass ab und an die NPC (Händler/Lehrer) in den Häuser bleiben. Wenn man rein läuft, sagen die "Raus da".

Aber nach weiterem Spielen gefällt mir Risen 2 deutlich mehr wie das 1er. Nur das "Hey du" aus Gothic 1 (und gothic 2?) fehlt.


Gibt auf World of Risen schon ein paar Thread, worüber auf das Gothic Universum "Hinweiße" geschrieben wird.

Zum einem in dem Handbuch (Hafen von Khorinis), aber auch im "Tagebuch" von dem Piraten Admiral Alvarez steht geschrieben, dass ihm ein Piratenkapitän namens Greg (!) das Leben gerettet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das DLC die Schatzinsel spielen, freigeschaltet und unter Zusatzinhalten kann ich es finden. Aber wie komme ich mit meinem Charakter auf die Insel? Muss man die erst frei schalten um diese auf der Karte zu sehen oder ist die erst am Ende des Speils verfügbar?
Wenn es da Schatze und Gold gibt könnte ich die gut gebrauchen ;)
 
Also nach knapp 13h bin ich voll und ganz begeistert. Zuegegeben, am Anfang zieht es sich etwas bis man wieder im "Gothic-Feeling" drin steckt. Seitdem wird aber gesuchtet. :D

Und bezüglich der Grafik: Klar es ist nicht die beste, aber die Atmosphäre stimmt total.

Risen 2 ist für mich wie: Gothic und Monkey Island. Herrlich. :)
 
Jupp, das Gothic Gefühl kommt erst später, aber wenn es kommt, hat es dich in Griff.
 
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