• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 2

Hi Leute habe bisher 6-7 Stunden gespielt und bin auch geteilter Meinung.

Am Anfang war es schwer sich zu entscheiden in welche Richtung ich skillen sollte. Habe erst mal bei Kampf etwas investiert und bin dann auf Diebeskunst gewechselt, was anfangs noch nicht so viel bringt aber später schon immer mehr lohnt. Gerade Taschendiebstahl kann man hier und da 50G oder so dem anderen abluchsen. In den Truhen selbst verschlossen (wo ich das Schließsystem nicht wirklich verstehe) ist meistens wirklich nicht viel drin.
Den Tieren kann man später einiges abnehmen stimmt schon.
Das Schnellreise-System finde ich gut sonst laufe ich mir die Hacken wund. In den Kämpfen war es bisher immer sehr hilfreich nicht alleine zu sein. Mal schauen wie es nun auf dem Festland wird.
So wirklich wie Gothic oder Risen 1 ein fühlt es sich nicht an. Macht aber dennoch Spaß auch wenn es nicht immer Auswirkungen hat wenn man beim klauen erwischt wird oder man haut einfach mal jemanden um nach 5 min hat er alles vergessen. Schöner fand ich bei früheren Teilen, hast du einem NPC geholfen hast du etwas billiger bekommen und nun zahlt man immer den vollen Betrag für die Fähigkeiten. Ist schon ziemlich heftig, dass man so wenig Gold hat. Macht es aber auch spannender nicht mit dem Gold um sich werfen zu können, sondern mal zu überlegen wofür gebe ich das nun aus.
Man kann ja speichern und altes Savegame zurück holen und sich anders entscheiden.

Ich bin gespannt was ich noch so auf den Inseln erleben werde.

MfG Ray

Zur Info:

Für alle Leute die bei Amazon vorbestellt haben. Ich habe den Code für das kostenlose DLC "Die Schatzinsel" erhalten.
Also schaut mal in eure Mails rein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Code in der Verpackung - wie bzw. wo gebe ich den denn ein? Wenn ich im Spielmenue auf die Extras gehe, komme ich immer auf die Bezahlseite von Steam ...

Jop, Preorder Code ist heute angekommen. Aktiviert wird er über Steam. Über Games->Activate a product on steam...

Ich bin gerade frisch auf der 2. Insel gekommen (die mit Chami), spielt sich das Spiel weiter so extrem Storylinear wie G1, G2 u. Risen?
Ja. Machst für beide Seiten eine Quest die dann den Beitritt in die jeweilige Fraktion erlaubt. Im selben Schritt ist die andere dann nicht mehr betretbar. Genaueres weiß ich auch noch net, konnt mich noch nicht entscheiden. (Hab 2 Punkte auf Nahkampf, 3 auf Dieb verteilt...renn mit fast 20k Punkten rum xD).
Ich finde das Gothic Feeling kommt recht gut rüber. Nur die Städte sind mir allesamt viel zu klein, die gehen ja netmal als Dorf durch. Animationen sind auch eher fragwürdig, vorallem Patty mit ihrem Arm in der Hüfte und den ausschweifenden Gesten, so redet doch kein Mensch! Die haben anscheinend alle ADS so wie die rumzappeln, man weiß echt nicht wo man hinschaun soll.

5 min hat er alles vergessen.
Naja ein Quest wurde bei mir abgebrochen als ich nen Indianer befreit hab. Der Typ spricht auch net mehr mit mir. Ansonsten hüte ich mich aber irgendjmd zu verärgern, wobei das auch net schwer is, man muss sich schon echt blöd anstellen um z.b. beim klauen eins drüber zu bekommen. xD

Zum Gold kann ich nur den Typ mit den Werkzeugen wiederholen. Sofort auf der ersten Insel die Säge kaufen und dann aufm Festland bei den Eingeborenen das andere Zeug. Weil ich das nicht gemacht hab sind mir bestimmt mehrere k flöten gegangen. Allein pro Keiler 80gold!

Zuletzt bearbeitet:
Die haben anscheinend alle ADS so wie die rumzappeln, man weiß echt nicht wo man hinschaun soll.
Das ist der Alkoholentzug. :evillol:

In keinem Spiel war die Anfangsskillung so schwer auszuwählen wie in Risen2. Ich renne auch mit ca 10k Ruhm rum und weiß nicht, worauf ich skillen soll. An sich wäre Mosquete für mich DIE Wahl, aber nein, ich bekomme keine...

Zu den Dörfern/Städten, ja die fallen alle klein aus, dafür ist nicht alles so "statisch" und lieblos wie in Skyrim.

Das Spiel schreit ja förmlich nach einem Nudepatch.^^

In keinem Spiel war die Anfangsskillung so schwer auszuwählen wie in Risen2. Ich renne auch mit ca 10k Ruhm rum und weiß nicht, worauf ich skillen soll. An sich wäre Mosquete für mich DIE Wahl, aber nein, ich bekomme keine...
Find ich auch bescheiden. Renn immernoch mit der Anfangsknifte von Thompson (hieß der so?, der Typ bei den Zuckerrohrfeldern) rum. Die macht sich auch echt bezahlt gegen Viehzeug. Sone Feuerechse ist mit 5 Schuss tot und man selbst nicht einmal getroffen. Dagegen stink ich im Nahkampf nur ab. Deswegen überleg ich auch der Inquisition beizutreten, wie ein Wilder mit Speeren rumzufuchteln liegt mir iwie net. xD

Das Spiel schreit ja förmlich nach einem Nudepatch.^^
Die sind schon recht Freizügig die Damen ausm Dschungel...

Zu den Dörfern/Städten, ja die fallen alle klein aus, dafür ist nicht alles so "statisch" und lieblos wie in Skyrim.
Ja, aber selbst im Vergleich zu Gothic1 oder 2 sind die Städte winzig!
Es gibt ja nichtmal ne Wohnhütte aufm Festland. Dagegen war Khorinis ja eine Metropole.

DaDare schrieb:
Ist jmd schon ein bisschen weit weiter?
Ich bin gerade frisch auf der 2. Insel gekommen (die mit Chami), spielt sich das Spiel weiter so extrem Storylinear wie G1, G2 u. Risen?

Die erste Zeit lineares Inselgehüpfe, später eigenes Schiff, so wars immer zu lesen in den Vorberichten.
Ohne diese Info hätte ich es wohl nicht gekauft, gefällt mir zwar auch bisher super aber das ganze Spiel linear von einem Gebiet zum nächsten wäre nicht so der Knaller.

Sir Tommes schrieb:
Ich hatte einen Code in der Verpackung - wie bzw. wo gebe ich den denn ein? Wenn ich im Spielmenue auf die Extras gehe, komme ich immer auf die Bezahlseite von Steam ...

Das ist für die DLCs. In Steam Risen auswählen, Rechtsklick und DLC auswählen... dort auf Hinzufügen und den Key eingeben.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Mausintensität zu verstellen? Mir ist die zu flott.

Danke.

Gruß
Didi

<E>:\Programme\Steam\SteamApps\common\risen 2\data\ini
Zeile 230 in der ConfigDefault.xml
Code:
<Input>
      		<Mouse
	    	ForceNumLockDisabled="true"
	    	SensitivityX="1.0f"
	    	SensitivityY="1.0f"
	    	InvertY="false"
		InvertYMiniGames="false"
		>
		</Mouse>
Würde mal behaupten das Werte von 0.0 bis 1.0 akzeptiert werden.

Hey Didi,

natürlich geht das.
Unter Optionen, dann auf Gameplay und die "Kamerageschwindkeit" runter drehen.

Grüße

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Auf die Idee bin ich nicht gekommen :).

Gruß
Didi

Wenn man so nett fragt, dann hilft man doch gerne. :)

Spielt hier jmd auch noch auf schwierig?
Einstellbar auch unter Gameplay.

RayVIP schrieb:
Für alle Leute die bei Amazon vorbestellt haben. Ich habe den Code für das kostenlose DLC "Die Schatzinsel" erhalten.
Also schaut mal in eure Mails rein!

Ist ja auch so eine Veräppelung.

Spielinhalte wurden herausgeschnitten, sie in eine "DLC" (die in Wirklichkeit keine ist) verpackt und mehrere Male im Spiel wird Werbung für diese DLC gemacht (insgesamt sind es ja 2 Stück)

Übrigens ist die "DLC" schon auf der DVD bzw. im Spiel enthalten, es wurden lediglich bestimmte Dinge gesperrt, die man mittels Code wieder freischaltet.

Dauer der Quests: ca. 70-120 Minuten, für Nicht-Vorbesteller: 10 Euro ...

Beide "DLC" + Piratenklamotten: 23 Euro ...

Und der größte Witz: von Seiten Deep Silver wurde angegeben, dass weitere "DLC" nicht geplant sind ...

Sind also nichts anderes "versteckte" Zusatzkosten für das Spiel.

Aber mal davon abgesehen: die Atmosphäre, die Spielewelt ist einfach klasse :)

Wird doch inzwischen überall so gemacht. Falls kein Addon rauskommt werd ich dann halt auf die 10€ Grabbeltisch Goty warten und das Spiel dann nochmal spielen. Wenns nicht Piranha Bytes wäre hätt ich mir das Spiel (jetz noch) nicht gekauft.

btw: Hab mich für Inquisition entschieden.
Dann kann man Shotgun oder Flinte mit Bajonett kaufen. Hab die mit Bajonett genommen, Shotgun is mir etwas zu unsicher. Schadenstechnisch sinds 10 Punkte mehr als bei der einfachen von Thompson, also net soo viel. Dafür kommt man jetzt wieder an die entsprechenden Waffentrainer. Denk mal es war die richtige Entscheidung, diesem Vooodoo Zeug vertrau ich net. :D

Hello,

mal ne Frage,
ich versuche Risen 2 über ein GamePad zu spielen, jedoch leider ohne Erfolg.
Es finden sich keine Einstellungen für ein Xbox360 oder PS3 Gamepad. (Ich nutze MotionJoy)
Bei allen anderen Games klappt das prima, aber bei Risen 2 irgendwie nicht.

Wird denn kein Gamepad unterstützt?

Ich weiß net. Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut.

Glaub hier gehen alle so voreingenommen an das Spiel ran.

Bis auf diese Technischen Fehler (Flora ect.) ist es bisher ein grund Solides Spiel, ich spiel nun seit 5 Stunden und hab die Zeit vergessen. Und das soll so auch bei einem Spiel sein, will eben wissen wie es weiter geht!

Spielst du die spanische Version oder warum schreibst Mosquete?
Hier bei uns sagt man Muskete. :p
Bei den Skills musst immer lesen was dasteht. zB. is das in den Kopf schießen nur für Pistole. Kritische Treffer aber für beide. Meist ergibt sich schon aus dem Trainer für welche Waffe es ist.

Spielst du die spanische Version oder warum schreibst Mosquete?
Ich find' die Schreibweise einfach nur schön(keine Ahnung wieso). :)
Ich habe nur kurz mal eingeschaut, ich muss die Skillbeschreibung nochmal lesen.

Zurück
Oben