News Roccat Kone Gaming-Maus kommt – im Oktober

Den Test von Computerbase selsbt der ja jetzt vor 2 Tagen gekommen ist, schon gelesen Bullveyr?

Darin heisst es:
"Abseits der Beleuchtung und Haptik spielt die Tracking-Control-Unit eine Hauptrolle. Generell kann man sagen, dass die Kone auch bei im Treiber deaktivierter TCU auf den unten dargestellten Testunterlagen fehlerfrei funktioniert und sowohl im oberen als auch unteren DPI-Arbeitsbereich ohne Sprünge, Hakler oder Aussetzer die Bewegungen piekfein umsetzt. Bei aktivierter Kalibrierung, die etwa fünf Sekunden in Anspruch nimmt, sind je nach Beschaffenheit der Unterlage zum Teil geringe bis deutliche Veränderungen spürbar. Allen Pads gemein ist eine deutliche Absenkung der noch abgetasteten Lift-Höhe. So werden Bewegungen beispielsweise bei abgeschalteter TCU auf dem Everglide Titan noch bis etwa drei Millimeter Anhebhöhe registriert – nach der Kalibrierung bricht die Abtastung bereits nach knapp einem Millimeter, also bereits beim minimalen Versetzen der Maus, ab. "

Und wenn man die mystische Aimostory mal weglässt weis ich auch nicht von welchen lächerlichen Aussagen du redest.

jup, hab ich gelesen

niedrigere LOD ist schon mal gut :)
aber ein echter Performance-Vergleich (v.a. mit einer G9) gibts auch nicht

sehe in der Kone sowieso nicht wirklich eine Low-Senser Maus, wo wirklich hohe Trackingperformance und niedrige LOD wichtig ist

Roccat-Marketing:

Pro-Aim Gaming Sensor

klingt natürlich wesentlich besser als "Normaler 3200 DPI Sensor wie ihn auch die Konkurrenz verwendet" :rolleyes:

TurboCore Unit

darüber hab ich hier schon was geschrieben

Only 118g (133g with cable) make this mouse an ultra light weight pre­ci­sion instrument.

sry, aber 118g sind alles andere als ultra leicht

Vor einiger Zeit gabs mal auf der Roccat-Homepage eine Artikel namens "Fairy Tales about Gaming Mice" (oder so ähnlich).

Zum größten Teil war es Konkurrenz-Bashing und Anpreisung der eigenen Features hatte aber eine ziemlich gute Erklärung für DPI. 3 Dinge fallen mir daraus noch ein:

1. "Vergoldeter USB-Stecker bringt im Prinzip nichts und kostet nur mehr"

glaub ich gerne, schaden tut es aber auch nicht und eine RGB-LED für den Beleuchtungseffekt oder die Datenverbindung um das eingelegte Gewicht im Treiber anzuzeigen kostet sicher mindestens so viel

2. Roccat schrieb, andere Hersteller würden behaupten, Millionen in die Entwicklung eines Produktes gesteckt zu haben, was natürlich nicht stimmen würde

sry, aber welcher Hersteller hat je behauptet soviel Geld in die Entwicklung gesteckt zu haben :freak:

3. es sei Blödsinn, dass bei den ganzen ergonomischen Mäusen die linke Taste "länger" sei als die rechte, obwohl der Mittelfinger länger sei als der Zeigefinger

das stimmt zwar, ist aber bei keiner der Mäuse ein Problem

Ich gebe übrigens gern zu, dass ich die Kone nicht zu 100% objektiv beurteile. Zum einen wegen meiner Meinung über Roccat und zum anderen weil sie eben weit von meiner Vorstellung einer Maus entfernt ist. ;)

Zurück
Oben