Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Roccat Kone Gaming-Maus kommt – im Oktober
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Roccat Kone Gaming-Maus kommt – im Oktober
Martricks
Lieutenant
Moin Leute.Habe die Kone und das Roccat Sense Mauspad.Mir ist aufgefallen dass es auf dem Mauspad Mauslags gibt.Nervt mich total.Hat jemand das selbe Problem?Habe die Maus mit TCU auf das Mauspad kalibriert aber es scheint nicht gut zu funzen.Werde noch ein bischen rumtesten, ansonsten schreib ich mal ne Mail an Roccat.Vielleicht funzt der TCU-Sensor ja nicht richtig.Oder das Pad ist nicht optimal für den Laser.Ist ja ziemlich glatt das Pad.Leuchtet der TCU Sensor eigentlich bei der Kalibrierung?Bei mir nicht während der Kalibrierung.Hab gedacht holste dir mal das Mauspad von Roccat dann passt das schon, aber das alte geht das viel besser.
Gruß Martricks
Edith:So habe jetzt 5mal TCU Kalibriert und jetzt läufts gut.Hatte schon fast aufgegeben, aber manchmal muss man es echt so oft wiederholen bis es funzt
Gruß Martricks
Edith:So habe jetzt 5mal TCU Kalibriert und jetzt läufts gut.Hatte schon fast aufgegeben, aber manchmal muss man es echt so oft wiederholen bis es funzt
Zuletzt bearbeitet:
Mylo83
Ensign
Ja mensch, das hört sich ja alles echt geil an. Hab auch nur gutes gehört. Auf der Roccat seite selber gibt es auch ne menge reviews die verlinkt sind, den mit spielsüchtig habe ich dort auch entdeckt.
..stimmt der 64Bit treiber ist nun auch da, sehr geil, für die die es brauchen. Find ich nice von Roccat das die das genau so eingehalten haben wie es angekündigt war. Da haben wohl einige hier etwas zu früh geflamed ^^
Ich denk mal das momentan bei Amazon ne recht lange schlange steht, nach dme was ich hier so lese hat man ja in den diversen Media Märkten noch die beste chance Kones abzugreifen. Werd mal morgen früh hingucken, vielleicht hab ich ja glück und ansonsten bestell ich mir da halt eine vor.
..stimmt der 64Bit treiber ist nun auch da, sehr geil, für die die es brauchen. Find ich nice von Roccat das die das genau so eingehalten haben wie es angekündigt war. Da haben wohl einige hier etwas zu früh geflamed ^^
Ich denk mal das momentan bei Amazon ne recht lange schlange steht, nach dme was ich hier so lese hat man ja in den diversen Media Märkten noch die beste chance Kones abzugreifen. Werd mal morgen früh hingucken, vielleicht hab ich ja glück und ansonsten bestell ich mir da halt eine vor.
Bullveyr
Lt. Commander
Mylo83 schrieb:.... ne menge reviews die verlinkt sind, den mit spielsüchtig habe ich dort auch entdeckt.
nicht verstanden, ungenügend, 6, setzenSpielesüchtig schrieb:Die bei vielen anderen Mäuse bekannte Pick-Up Flight Problematik wurde auf ein Minimum reduziert. Dies bedeutet, dreht man seinen Spieler im Spiel schnell um 180°, dann kommt es oft vor, dass der Zeiger noch einen Sprung macht ..
was muss Roccat auch einen neuen Terminus einführen
star.pinginu
Cadet 4th Year
das nennt man wohl positive beschleunigung. Oder wie du es beschreibst hast wohl ein Aimbot am laufen^^
whocares85
Lt. Junior Grade
Wo habt ihr sie für wie viel her?
Bullveyr
Lt. Commander
es geht nicht um das "e", ist mir nicht einmal aufgefallen, sondern um die falsche Beschreibung von Pick-Up Flight im ReviewMylo83 schrieb:wow ich habe ein "e" vergessen. schlag mich doch
C
Charminderbaer
Gast
Also ich habe noch an nen MM ne Mail geschrieben und die haben die nicht vorrätig aber bestellt.
Und sie soll 69.00 € Kosten.
Naja ich hoffe das es nicht lange dauert bis das Teil so 50 - 55 € kostet.
Und sie soll 69.00 € Kosten.
Naja ich hoffe das es nicht lange dauert bis das Teil so 50 - 55 € kostet.
Martricks
Lieutenant
Moin!Habe immer noch das Problem mit der TCU.Der scheiss funzt einfach nicht richtig.Läuft werder mit dem Roccat Sense richtig noch mit Everglide Titan noch mit Steelseries QPad.Das ist doch scheisse.Habe schon 20mal neu kalibriert.Sowas muss doch in den Reviews der Maus bemerkt worden sein.Lass ich sie auf Standard Settings laufen gehts recht gut aber schön ist das auch nicht.Mache es genau nach Anleitung, Maus nicht bewegen etc.......hat noch jemand das Problem?Habe übelste Mauslags!!!!
Und nochwas:die Maus ist sehr gut vonner Verarbeitung aber das Kunstoffteil inner mitte(wo das Mausrad sitzt) sieht total billig aus.Hoffe ich habe kein Montags Modell erwischt.
Und nochwas:die Maus ist sehr gut vonner Verarbeitung aber das Kunstoffteil inner mitte(wo das Mausrad sitzt) sieht total billig aus.Hoffe ich habe kein Montags Modell erwischt.
@Martricks: Ich glaub dein tcu ist defekt oder sowas.
Habe seit gestern die Maus und alles mögliche getestet was ich da hab und es lief immer wunderbar damit. Musste auch nich mehrmals kalibrieren oder sowas. hatte gestern raid und bis gerade (lol) noch etwas cod gezockt. muss ich sagen, beste maus die ich bisher hatte :-)
würd dir empfehlen mal den support zu kontaktieren.
Habe seit gestern die Maus und alles mögliche getestet was ich da hab und es lief immer wunderbar damit. Musste auch nich mehrmals kalibrieren oder sowas. hatte gestern raid und bis gerade (lol) noch etwas cod gezockt. muss ich sagen, beste maus die ich bisher hatte :-)
würd dir empfehlen mal den support zu kontaktieren.
Bullveyr
Lt. Commander
definier das mal genauer (neg. acceleration, high lift-oof, was für eine Sensitivity hast du überhaupt)Martricks schrieb:Lass ich sie auf Standard Settings laufen gehts recht gut aber schön ist das auch nicht.
check mal ob Staub od. ähnliches im Sensor sitzt, ansonsten Support/RMA
kenne zumindest einen, der das auch bemängelt hat (mangelhafte Verarbeitung dieses Teils)... aber das Kunstoffteil inner mitte(wo das Mausrad sitzt) sieht total billig aus.
Martricks
Lieutenant
@Bullveyr
Mit Standard Setting meine ich TCU off. Ja ich glaube auch bald dass der TCU Sensor kaputt ist. Leuchtet der Sensor eigentlich während der Kalibrierung? Habe das mal auf ner Glasplatte getestet und der TCU Sensor hat nicht geleuchtet oder so. Wäre cool wenn das mal einer testen könnte. Wenn die TCU bei euch leuchtet geht sie zur Reklamation zurück.
Staub oder ähnliches ist als Fehlerursache ausgeschlossen.
Gruß Martricks
Mit Standard Setting meine ich TCU off. Ja ich glaube auch bald dass der TCU Sensor kaputt ist. Leuchtet der Sensor eigentlich während der Kalibrierung? Habe das mal auf ner Glasplatte getestet und der TCU Sensor hat nicht geleuchtet oder so. Wäre cool wenn das mal einer testen könnte. Wenn die TCU bei euch leuchtet geht sie zur Reklamation zurück.
Staub oder ähnliches ist als Fehlerursache ausgeschlossen.
Gruß Martricks
Martricks
Lieutenant
Jo die Performance mit TCU off ist meines erachtens perfekt. Klar kann ich sie so laufen lassen, aber ich erwarte halt dass die TCU Funktion wenigstens genauso gut funzt wie TCU off. Und wenn der Sensor halt kaputt ist muss sie halt getauscht werden;-/
Mylo83
Ensign
Weis echt nicht was daran zweifelhaft sein soll. Besodners nachdem diverse Tests und fast jeder hier bestätigt haben das es ne runde Sache ist.
Marticks: Ich vermute du hast einfach Modell ein defektes Modell erwischt, soll ja vorkommen sowas. Der Unterschied zu den anderen Erfahrungen, besonders im Bezug auf das testen verschiedener Pads, ist zu gravierend als das es an was anderem liegen könnte.
Marticks: Ich vermute du hast einfach Modell ein defektes Modell erwischt, soll ja vorkommen sowas. Der Unterschied zu den anderen Erfahrungen, besonders im Bezug auf das testen verschiedener Pads, ist zu gravierend als das es an was anderem liegen könnte.
Bullveyr
Lt. Commander
mir ist keine Test oder ähnliches bekannt wo wirklich "TCU on" mit "TCU off" bezüglich Tracking-Performance und lift off distance verglichen wurde und ohne Vergleich mit einer Maus, die den selben Sensor verwendet (z.B. G9), macht es sowieso nicht viel Sinn
bei den sehr zweifelhaften (teilweise imho sogar lächerlichen) Marketing-Aussagen von Roccat bin ich eben grundsätzlich sehr skeptisch
bei den sehr zweifelhaften (teilweise imho sogar lächerlichen) Marketing-Aussagen von Roccat bin ich eben grundsätzlich sehr skeptisch