• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rockstar Games: GTA San Andreas gratis zum neuen Launcher

lash20 schrieb:
Ausweiskontrolle !.
Hab komischerweise die Nummern vom Beispiel abgetippt und gewundert warum der Ausweiss falsch sein soll :D
Autsch :D (Dann doch die Nummern von meinem Ausweiss eingetippt). Ist schon spät :D
(Ausserdem hab ich GTA5 als REtail-DVD-VErsion eh über Rockstar-Social-Club, also was solls wegen Launcher)
Gruß lash20

Ich hab die Beträge hier gelesen, bei Deinem hab ich geschmunzelt. Hab mir dann den Launcher auch geholt und auch das Spiel. Bei der Ausweiskontrolle beim Beispielbild an Deinen Beitrag gedacht und wieder geschmunzelt, meinen Ausweis genommen und abgetippt...

Nummer nicht gültig... Hä? Alles kontrolliert, stimmt alles. Nummer immer noch nicht gültig. Nochmal kontrolliert. Facepalm 🤦🏻‍♂️...

Ich hatte die letzte einzelne Nummer vom Beispielbild statt vom Ausweis abgetippt... 😅

Ach schade hab schon fast Schnappatmung bekommen in der Hoffnung auf ein SA Remaster.

Der Social Club war ja genauso eine Plage wie Windows live vielleicht kriegen sie es ja jetzt besser hin.

merlin123 schrieb:
Ich vermisse einfach die Zeit, in der man eine CD/DVD gekauft und installiert hat und loslegen konnte.
Heute alternativ mit einem Key als .JPEG auf der DVD oder mit der Info der bei Installation "Legen Sie nun bitte DvD 5 von 40 in das Laufwerk ein."
Ja das würde heute bestimmt gut funktionieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, qappVI, Alphanerd und 2 andere
Ich weiß schon warum ich die Lust am PC Gaming immer mehr verliere. Die Seuche breitet sich immer weiter aus. Ich gehe auch davon aus sollte RDR2 noch für den PC erscheinen dann auf jeden Fall über deren launcher und vielleicht. Epic Store aber kein Steam.

Ich warte eigentlich nur noch darauf das auch Square Enix & Capcom z.B ihre Spiele von Steam runternehmen und ein eigenen Launcher veröffentlichen. Unwahrscheinlich? Nö.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz
merlin123 schrieb:
Tja, jetzt haben wir die Scheiße...
Einfach verrückt wie sich jeder Publisher einen Drecks-Store zusammenbastelt und Exklusiv vertreibt.
Ich höre schon das heulen wenn die Server abgeschaltet werden und man garkeinen Zugriff mehr auf gekaufte Spiele mehr hat. Noch mehr Daten an noch mehr Firmen preisgeben, also nicht mit mir. Zum Glück gibts noch Konsolen...

Stimmt schon, ich wollte letztens mal wieder mein orginal gekauftes / importierte (damals) uncut von max Payne 3 spielen, kann ich nicht mehr weil mir die blöden Zugangs daten nicht mehr einfallen wollten..... Zum Rockstar online gemulle, Dann nach Tagen ist es mir dann doch wieder eingefallen aber dank eines Bugs dennoch nicht mehr spielbar

Ende vom Lied spiel cracken

Wenn es weiter so geht müssen die hersteller sich nicht wundern wenn wie Raubkopie Rate wieder steigt... Das hat den Vorteil meist bei single player Spiele das man kein Client brauch Jedenfals kein installierten.... Die Entwickler schießen sich mal wieder selber ins Knie
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Heute alternativ mit einem Key als .JPEG auf der DVD oder mit der Info der bei Installation "Legen Sie nun bitte DvD 5 von 40 in das Laufwerk ein."

Taja schade das sich das bluray Medium am PC nie richtig durchgesetzt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Wäre schön gewesen, wenn man die Nachricht mit einem Releasetermin für RDR2 für PC verbunden hätte.

Vllt. ist es aber ein erster großer Schritt von Rockstar mehr auf den PC zu setzen und künftig alle Spiele gleichzeitig für alle Plattformen anzubieten. Zu hoffen wäre es.

Phear schrieb:
Das lass ich nicht gelten. 100 GB BDXL ist kein hexenwerk, die Laufwerke für lesen und brennen sind billig und die lesegeschwindigkeit entspricht einer 600 MBit Leitung.

Keine Ahnung warum es zuviel verlangt ist sowas heute anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und merlin123
PS828 schrieb:
Das lass ich nicht gelten. 100 GB BDXL ist kein hexenwerk,
Und wie viel Prozent der aktuellen PC-Gamer besitzen so ein Laufwerk? Es gibt sogar diverse Gehäuse, die nicht mal mehr irgendeine Art von Laufwerk vorsehen.
Die Publisher wären ja schön blöd bei einem potenziell kleinen Kundenkreis die Kosten dafür auszugeben. Darauf bauen, dass sich die Leute dann solche Laufwerke anschaffen, wird niemand.

Phear schrieb:
Und wie viel Prozent der aktuellen PC-Gamer besitzen so ein Laufwerk? Es gibt sogar diverse Gehäuse, die nicht mal mehr irgendeine Art von Laufwerk vorsehen.
Die Publisher wären ja schön blöd bei einem potenziell kleinen Kundenkreis die Kosten dafür auszugeben. Darauf bauen, dass sich die Leute dann solche Laufwerke anschaffen, wird niemand.
Anders kommuniziert und verbreitet kein Problem. Bei Konsolen klappts ja auch mit optischen Laufwerken.

Nachfrage schafft Fortschritt. Gibt es nachfrage gibt es Gehäuse und Laufwerke und Spiele. Hängt alles zusammen. Man muss es nur wollen. Ich nutz Scheiben jeder Art und die großen halt für UHD Filme und Langzeit Backups.

senk ju for sis info ;)

da sich meine Gaming SSD (2TB R.I.P.) verabschiedet hat, der optimale Zeitpunkt um die neue SSD wieder mit Launcher zuzumüllen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Ja super! Wenn alle ihren eigenen Launcher etabliert haben können sie ja dann anfangen Premium Abos á la Konsolen einzuführen.

Phear schrieb:

Ja so nach dem Motto "Bin zu faul mich mit dem Thema auseinander zu setzen, hier habt ihr meine Daten, meine Kontonummer und meinen Erstgeborenen...".
Und ohne Laufwerk ist heutzutage immernoch blöd, gibt genug Fälle indenen man DVD-Laufwerke braucht.
Beispielsweise mal in der Familie nachgefragt, da musste sich ein Mädel ne CD anhören um für ABI/FH Prüfung auf Englisch vorzubereiten. Die haben weder ein CD-Player, noch ein Walkman oder ein Rechner mit Laufwerk gehabt.
Und jetzt mach das mal den Leuten, die gerade mal den browser und google bedienen können...solche Leute sind definitiv häufiger als irgendwelche Computer "Spezialisten" wie in unserem Computerbase, die keine Laufwerk brauchen.

@Gee858eeG: Ihr habt beide Recht. In der Theorie wird vom vollkommenen Markt ausgegangen, der in der Realität nur aber nun mal nicht existiert.
In der Praxis hat aber @Syrato recht. Auf das Spiel bezogen wäre es wieder ein Quasi-Monopol (Windows ist ebenfalls eines) und wohl auch rechtliches Monopol.

Falsch ist hingegen, dass ein Monopol nur für Warengruppen oder Warenart bestehen könne. Ein einzelnes Produkt kann sehr wohl eine Monopolstellung innehaben.

@RYZ3N: Wie lange gibts das denn Kostenlos? Ist da was bekannt?

Silverangel schrieb:
@RYZ3N: Wie lange gibts das denn Kostenlos? Ist da was bekannt?

@Silverangel Rockstar Games selbst spricht nur von einem begrenzten Zeitraum.

Wenn Interesse besteht dann sichern, denn sicher ist sicher! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
merlin123 schrieb:
Und ohne Laufwerk ist heutzutage immernoch blöd, gibt genug Fälle indenen man DVD-Laufwerke braucht.
Die hat man dann Extern. Ich habe letztens übrigens einem dieser IT-Unwissenden einen Rechner zusammengestellt und gebaut. Da ich ja vorbildlich sein wollte, habe ich nach dem Bedarf eines DvD Laufwerks gefragt. Daraufhin habe ich nur die Aussage erhalten "Wozu denn? Gibt doch alles digital." Ich selber habe seit mind. 5 Jahren keines mehr privat genutzt (aber eingebaut, weil ich es ja vor 8 Jahren auch mal gekauft habe!). In der Firma aber tatsächlich einmal, weil es anscheinend noch historisch angehauchte Fachfirmen gibt, die ihre Produkte über DvD updaten ;)

Aber nun gut. Was erzähle ich jemandem, der direkt mit Pauschalisierungen um sich wirft und die Kontonummer mit einem Erstgeborenen gleichsetzt. Die meisten modernen Notebooks haben übrigens keine Laufwerke mehr. Nur um zu verdeutlichen wohin der Trend geht.
Das ist jetzt aber auch genug Offtopic.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Das einzige Spiel, für das ich jemals Geld ausgeben habe.

Geniales Spiel.

Bunkeropfer schrieb:
Ich hoffe, dass es da dann irgendwann einen "Launcher-Launcher" geben wird (oder etwas, was alle Spiele unter einer passenden Oberfläche vereint aka "Spieleexplorer")
Du meinst gog 2?
nVidiapple i9 schrieb:
Lustig, wenn sich heute ein Großteil der Spieler Steam als Universalplattform zurückwünscht. Anfang der 2000er war Steam ja noch das universale Feindbild und Untergang des freien, unabhängigen PC-Spielemarktes:D
Gamer und so.... In Der Masse nicht die schlausten.
Silverangel schrieb:
Falsch ist hingegen, dass ein Monopol nur für Warengruppen oder Warenart bestehen könne. Ein einzelnes Produkt kann sehr wohl eine Monopolstellung innehaben.
Macht irgendwie nicht so viel Sinn, oder?

new Account() schrieb:
Macht irgendwie nicht so viel Sinn, oder?
Doch, tut es. :)
Stell ich jetzt ein Cola-Minze-Kaviar Joghurt her hab ich was?
Etwas das kaum jemand essen will... aber ein Monopol auf genau diesen Joghurt. Aber nicht für Joghurts und Milchprodukte an sich. Nur für dieses eine Produkt.

@Dante2000: Dafür kann der Launcher aber nichts. Der leitet die Daten nur zur Onlineüberprüfung weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Toller Ramschladen. Beim Kauf von GTA SA wird behauptet, das mein Ausweis abgelaufen wäre...bis Ende November ist dieser noch gültig. Der Launcher wird somit direkt von meiner Platte geworfen...

ok, bin ich jetzt mal wieder der einzige bei dem das spiel jetzt nicht mehr startet😕
GTA5.JPG
PS: Problem war das Häkchen bei "als Administrator Ausführen"!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben