• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Rockstar Games: GTA San Andreas gratis zum neuen Launcher

Manegarm schrieb:
dvd war wesentlich besser als sich überall im Internet anmelden zu müssen, wo dann versteut alle Spiele auf Servern liegen
Ja das war toll. Spiel installieren (v1.01) und dann erst einmal Heft CDs suchen, oder das Modem anschmeissen um auf v1.48 zu updaten.
Du kannst allerdings nicht die v1.01 auf die V1.48 updaten. Zuerst muss die v1.01 auf v.1.08, dann muss die v1.08 auf...

Ne, watt hatten wa Spass früher.

Zum Thema: ajo, ein neuer Launcher.j

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, s0UL1, andi_sco und 3 andere
Manchmal geht mir dieses Online-Zeitalter schon auf den Sack. Mehr hab ich nicht zu sagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und PS828
Silverangel schrieb:
Schau doch bitte zuerst nach ob du die Goldedition oder die Normale hast
Das war einfach ein xbeliebiges Beispiel, wie das früher mit den Patches war ;)

Kein spezifisches Spiel

@Alphanerd: War auch nicht für spezifisches Spiel. Sollte deine Aussage nur erweitern. (Glaube JA2 war z.b. so nen Kandidat)
Diese Problematik fällt ja jetzt auch weg, da sich die Launcher selbst drum kümmern, egal welche Version man hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Silverangel schrieb:
War auch nicht für spezifisches Spiel.
Stand am Schlauch. Hast Recht mit deiner Aussage, die verschiedenen Versionen gab es auch öfter mal.

Sind ja einer Meinung scheinbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Noch einer, naja der Social Club musste ja ebenfalls immer dabei sein, macht kaum noch einen Unterschied. Allerdings würde es mich doch nun sehr nerven, wenn ich für jedes Spiel einen eigenen Launcher installieren muss.

Da wünsche ich mir doch die guten alten Spiele auf DVD zurück, schön mit Handbuch, das waren noch Zeiten.

Ein launcher mehr oder weniger macht den brei jetzt auch nicht mehr fett, am ende braucht man den launcher doch eh nur für updates und zum starten des Spieles.

Leider funzt playnite nicht wirklich zuverlässig beim hinzufügen wenn spiele nicht installiert sind, ich hoffe das wird unter gog 2.0 besser laufen

Naja habs mir auch gegriffen, aber trotzdem ist schon ekelig die ToS bzw privacy policy zu lesen, alle Daten von Million verknüpft und profiliert, an Dritte usw; und was für Daten...

"The information we collect may include personal information such as your first and/or last name, e-mail address, phone number, photo, mailing address, geolocation, or payment information. In addition, we may collect your age, gender, date of birth, zip code, hardware configuration, console ID, software products played, survey data, purchases, IP address and the systems you have played on. "

Aus den Gründen habe ich auch discord nie installiert, die von Rockstar hab ich erst hinterher gelesen. Leute gehen vielzu leichtsinnig mit ihren Daten um, und ich schliesse mich da nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, s0UL1, indy1138 und 3 andere
Habs installiert, scheint uncut zu sein, Leute bluten, wenn man sie aus Versehen überfährt. Sie bluten auch, wenn sie unvorsichtigerweise in meine geparkte Faust laufen und wenn ich auf sie aus Versehen dann auch noch drauftrete, verlieren sie ihr Geld. :p

Bei der Cut-Version war das nicht möglich. Aaber:

Das blöde Maus-Problem. Die Maus wird in den Menüs erkannt, aber nicht im laufendem Spiel.
Egal, habe es uncut in Steam, da läuft es ohne Probleme.

Rexus schrieb:
Und was machen dann die ganzen Steam-Oder-Boykott-Spieler, falls RDR2 tatsächlich für den PC kommen und exklusiv über den Rockstar Launcher vertrieben werden sollte?

Na sie lassen es aus, weils eh nur irgendein weiteres AAA Open World Time Sink ist? Ich lass mir von Firmen nicht vorschreiben wo ich Spiele kaufe und nutze. Dann haben die eben einen Kunden weniger.

Hassen wir jetzt also nicht mehr Epic Games, sondern Rockstar?

in 20 Jahren hat man dann 40 verschiedene Launcher auf seinem Rechner die sich dann gegenseitig blockieren, weil konkurenzprodukt ^^

Einer der Gründe, warum ich lieber Konsole zocke als PC :/

Ich dachte San Andreas war nur auf der Konsole spielbar. Ist es auf der aktuellen PS4 möglich? Hab leider meinen PC verkaufen müssen...

Duststorm schrieb:
Ich dachte San Andreas war nur auf der Konsole spielbar. Ist es auf der aktuellen PS4 möglich? Hab leider meinen PC verkaufen müssen...

Kauf dir ne Xbox One, da kannst das San Andreas zocken ;) Auf der Ps4 nur, wenn du Playstation Now hast.

new Account() schrieb:
Das einzige Spiel, für das ich jemals Geld ausgeben habe.

Dementsprechend das Einzige, das du je gespielt hast? ;)

Is mir recht mit dem Launcher.
Lieber direkt von Rockstar, als exklusiv im Epic store.

Social club account hab ich eh schon wegen gta5 auf steam.
Hoffe nur Tencent hat nicht bei Rockstar auch schon die Finger drin. Aber hab ich noch nix von gehört, bisher.

War schon am überlegen, was ich mache, falls RDR2 für PC exklusiv im Epic Store kommen würde, da es ein must play für mich wäre.
Epic würd ich jedenfalls weiterhin nicht nutzen/unterstützen.
Rockstar mag ich hingegen, da ich deren Spiele gern gezockt habe und das auch über Steam immer problemlos ging. Account daher eh schon vorhanden.

Ubi ist bei mir seit einiger Zeit von der Platte verbannt und Epic kommt nicht drauf.
GoG hingegen schon.

Ich denke mit GoG, Steam und Rockstar kann ich leben.

Ach da gab's doch noch so n neues, exklusives Spiel, was auf Steam erstmal nicht kommt.
Ancestor's ... irgendwas humankind.
Fand ich ganz nett bisher und mal etwas Anderes.
Zieht sich aber etwas, das game.
Leider wieder mit Exklusivkram. Naja ... haben sie halt Pech gehabt. Gibt's kein Geld von mir.

Zurück
Oben