• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

kurt schluss schrieb:
Frohes Warten ... Schau mal wie lange GTA V gebraucht hat um im Preis nachzulassen.
Beim Key Händler des Vertrauens gab's auch GTA5 relativ schnell günstiger.
 
xcsvxangelx schrieb:
Beim Key Händler des Vertrauens gab's auch GTA5 relativ schnell günstiger.
Ja, da kaufe ich auch immer. Ich vergleiche generell gnadenlos, überall und immer bei allem was ich kaufe.
Aber was man günstiger nennt, im Vergleich zum Einstandspreis, ist immer interpretierbar.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Ich habe FF XV auf der Pro, One X und zuletzt auf PC spielen können.
Keine glatten Frametime der Welt können dir fehlende Bildinformationen ersetzen. Egal ob du mit einen Chocobo oder Wagen dich schneller fortbewegst werden Objekte wie Bäume, Straßenlaternen oder Steine halt unrühig an einem vorbeiziehen. Da diese Objekte nun mal "zuckend" über den Bildschirm wandern. Dieses "Springen" zwischen den Bildern auf dem Display nennen einige Leute halt Ruckeln. Damit ist halt kein Stottern des gesamten Bildes gemeint.
Das stimmt im Grunde schon, aber der Unterschied zwischen glatten 30 auf der Konsole zu 60 auf dem PC ist eben nur so groß, wenn sie am PC auch sehr glatt sind. Wenn das Framepacing am PC nicht passt, wirken die 60fps dort auch nicht viel flüssiger, denn dann hat man dieses Springen ebenso und zwar unregelmäßig, an der Konsole ist es dann immerhin konstant^^
 
Ein tolles Singelplayer Spiel wenn man den langen Atem hat und durchhält ... Auch wenn man nur die Hauptmission macht wird man nicht so schnell fertig. Der einzige Kritikpunkt für mich an dem Spiel waren die langen Reitwege die man so ohne weiteres nicht abkürzen konnte. Ein Vorteil bei GTA auf verschiedene Fahrzeuge auf der Reise zu benutzen fällt hier durch das Pferde reiten flach. Nach den ersten 20 Stunden hat es mich persönlich dann nur noch genervt noch fehlende Punkte auf der aufgedeckten Karte anzureiten. Ich denke die wenigsten Spieler werden die Singelplayer Story durchspielen. Der Multiplayer hat mich jetzt nach Release nicht wirklich gereizt, das Autoaiming geht zwar noch im Singelplayer durch aber spätestens im Multiplayer dann einfach nur nervend.
 
tek9 schrieb:
Inwiefern schwächelt die Pro gegenüber einem Gaming PC aus dem der gleichen Leistungsklasse (500-600 Euro)?

Am Prozessor und seine Latenzen hauptsächlich.
Die Jaguar CPUs sind noch ne Ecke schlimmer als AMD FX Prozessoren, hauptsächlich merkt man das am Inputlag. Da nimmt man den Analogstick welcher zum Zielen ist, zieht ihn in eine Ecke rutscht mit dem Daumen runter, lässt den Stick selber zentrieren und guckt mal aufs Bild wie lange sich das noch bewegt.
Da gehen locker 200-300 Millisekunden ins Land und das nur im Input, dann kommt noch das Motionblur der heutigen Monitore dazu (und das Problem: wenig FPS = mehr Blur) die man eh schon hat und schon wird auch noch bei der kleinsten Bewegung ein 240p Youtube Video herbeigezaubert, wo jede Textur nicht mehr zu erkennen ist.

RDR2 war nicht wirklich spielbar auf der Pro und die Xbox steht genauso schlecht da, wenn man die ganze Zeit den Aimassist anprügelt um überhaupt zielen zu können im Spiel, dann ist das auch nicht mehr wirklich gespielt, sondern man guckt praktisch nur noch dem Computer zu wie er alles für einen macht.

Das ist für mich einfach kein Gaming und aktives Spielerlebnis mehr, selbst ein Puzzle für 5€ bietet da mehr Interaktion an.
 
@DaRealDeal

Du hast bist hierher bei CB unterwegs, einem Forum in dem überwiegend PC Gamer austoben. Siehe @eax1990

Was erwartest du:)

Hier der Master Racer Check 2019.

Wer mehr als drei Aussagen mit ja beantwortet, erhält ein vergoldetes Mauspad:

1. Konsolen sind per se pöse.

2. 30 FPS sind unspielbar

3. Alle Konsoleros sind ahnungslose Casuals

4. Wer Skillz besitzt, spielt alles mit Maus uns Tastatur

5. RGB ist die einzige Beleuchtung im ganzen Raum

6. Der Monitor besitzt eine Diagonale die sich andere ins Wohnzimmer aufs Lowboard stellen

7. Alle PC Gamer besitzen Grafikkarten zum Preis von einer Woche Urlaub auf Malle

8. Maus und Tastatur kosten so viel wie eine Konsole

9. Früher wurden Briefmarken gesammelt, heute sind es Spiele im Steam Account

10. Epic gehört zusammen mit Sony zur Achse des pösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database, ReignInBlo0d, DaRealDeal und eine weitere Person
Pisaro schrieb:
Sind zum Glück keine Märchen. Wer den Unterschied zu 60 FPS und mehr nicht wahrnimmt und dann immernoch behauptet 30 FPS sind flüssig muss zwangsläufig eine Störung der Wahrnehmung besitzen, anders kann ich mir das nicht erklären.

FAKT ist: 30 FPS sind nunmal nicht flüssig. Kann ich nochmal wiederholen: Hat mir auch JEDER Konsolenspiele bestätigt dem ich 60+ FPS gezeigt habe.

30 FPS sind spielbar, aber nicht flüssig. Letzteres sind nichtmal 60 FPS durchgehend.

Im übrigen hat niemand etwas von Ruckelorgien gesagt, die hast du eher im Bereich 20-25 FPS wo es dann wirklich unspielbar wird. Jetzt Frage ich dich: Wenn 20-25 FPS enorm hart ruckeln, warum sollte dann bei 30 FPS das Bild plötzlich flüssig werden?

Ich finde es Schade das Konsolenspieler ihre FPS/Konsole so extrem verteidigen und sich dabei selbst belügen. Was denkst du warum auf den neuen Konsolen 60 FPS angestrebt werden wenn 30 FPS denn soo flüssig sind?
Habe heute noch mal RDR2 auf meiner One X gezockt. Das im Vergleich zu GTA 5 mit 100fps auf dem Rechner... Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wer das nicht wahrnimmt, hat es vermutlich extrem schwer in Online Games und reagiert auch nicht mehr sehr schnell. Würde sagen so ab 80+.

Flüssig ist relativ. Ich empfinde 30fps eher als Stottern mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
@tek9
punkt 4 is kacke.

ich werde RDR2 mit dem xbox controller spielen o: obwohl punkt 7 bei mir auch stimmt. lol
auch punkt 8 stimmt bei mir.
punkt 2 ist eigentlich auch böse.
The Last of Us auf der ps4 mit 60fps macht es richtig spaß.
wenn man dann zu RDR2 auf der ps4 wechselt merkt man das es einfach null bockt.
trotzdem gewöhnt man sich dran und spielt das game.
aber ich habe immer gehofft das dieses sahnige spiel auf den pc kommt.

deswegen freue ich mich auf das game. habe sogar das letzte kapitel ausgelassen als bonus für den pc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
4. Wer Skillz besitzt, spielt alles mit Maus uns Tastatur
Ich sehe es anders: Wer Skillz hat, macht das Unmögliche möglich. Mit Controller. Auf einer Konsole.

Alles andere ist Kindergeburtstag.
 
Ich sehe das dann nochmal anders: Wer Skills hat ist dann mit Maus nochmal doppt so gut :).
 
tek9 schrieb:
10. Epic gehört zusammen mit Sony zur Achse des pösen
EvilAs***les nicht vergessen
DaRealDeal schrieb:
Ich sehe es anders: Wer Skillz hat, macht das Unmögliche möglich. Mit Controller. Auf einer Konsole
Mit Maus und Tastatur. Auf der Playstation.
 
Schön wie diese Ankündigung kam als ich angefangen hab das Spiel auf der PS4 Pro wieder zu zocken, weil Bock drauf. :D
Aber jetzt werde ich meinen 2. Durchlauf der Story dann auf den PC verlagern. Online-Modus sowieso. :D

Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die PC-Version noch dieses Jahr kommt und dass Rockstar erst so relativ kurz vor dem Release offiziell macht.
Aber ich freu mich drauf, das Spiel jetzt endlich auf dem PC erleben zu können. Hab es ja auf der PS4 schon geliebt.
 
wo kann ma das game den vorbestellen ^^?
in dem neuen rockstarlauncher ist nichts drin.
 
Ich find's auch nicht uninteressant, bis auf den Online-Part. Der hat mich auch bei GTA5 nicht gereizt. Leider kam dort immer nur neuer Inhalt für diesen Bereich dazu. So, wie ich das gelesen habe, wäre es bei RDR2 gleich. Das ist schade aber in den Singleplayer schaue ich dennoch einmal rein.
 
Pisaro schrieb:
Die Frage ist: Wer legt denn wirklich Wert auf sinnfreie Trophys? Ohne Sinn die Dinger, braucht kein Mensch.

Die, die sich an den Reiz ein Spiel zu komplettieren gewöhnt haben und denen das Spaß macht. Durch Erfolge bzw. Trophys wird man auch auf Aktivitäten aufmerksam gemacht die einem vermutlich entgangen wären. Sieh es als Anleitung alles mitnehmen zu können was das Spiel bietet.

Wieso sollte ich das jetzt bei gewissen Titeln ignorieren und passieren? Warum sollte ich für einen Monstertitel wie RDR2 als einzige Ausnahme ein gänzlich neues Programm mit einem vermutlich schon in Benutzung stehenden Benutzernamen nutzen? ich möchte, wenn ich schon ein Spiel richtig durchspiele, sehen, dass ich es auch durchgespielt habe. Selbst wenn es das in Epic gibt hat das absolut keine Bedeutung da du diesen Account eh nicht mehr nutzen wirst und sonst nichts auf diesem Account gemacht hast. Das ist wie den Garten des Hauses an einer anderen Adresse zu haben als den eigenen Wohnsitz.

wenn Ich über viele jahre in Steam viele Spiele ordentlich durchgespielt habe mit nahezu 100% und eine schöne sichtbare Bibliothek habe wo meine Kollegen sehen was ich tue hole ich mir nicht für 2-3 spiele von geierfirmen Epic nur weil es euch mal wieder nicht interessiert woher ihr das bezieht.

Ihr seid auch die Sorte die accounts kauft weil es ja egal ist wo man es spiel. Man ist ja gamer :freak:
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Ich sehe es anders: Wer Skillz hat, macht das Unmögliche möglich. Mit Controller. Auf einer Konsole.

Alles andere ist Kindergeburtstag.
Zumal Maus und Tastatur am Einfachsten sind. Ich habe auf der One X in RDR2 online mal keine Probleme gehabt zu zielen. Das war bei GTA V im Auto wesentlich schwieriger da schlecht gelöst und weil man das Auto gleichzeitig noch fahren musste während man mit dem anderen Stick zielt. Sowas von schlecht umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen die ingame Achievments bieten, die einem tatsächlich auch etwas bringen (z.Bsp. sich auf Werte auswirken) hab ich auch einigermaßen Motivation diese Erfolge zu erzielen. Die fühlen sich wirklich nach einer Belohnung an.
Trophys, die einfach nur da sind und mir genau gar keinen Vorteil bringen, reizen mich da weniger. Da kann ich also drauf verzichten.
Anderen unter die Nase zu reiben, wie klasse ich doch ein Spiel durchgezockt hab, ist auch nicht unbedingt das, was mich hochmotiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Pisaro
zumal das "trophy hunting" auch ausarten kann. kenne einige trophy hunter die nur spiele mit platin trophäe spielen und sogar dialoge etc. wegklicken um schneller die spiele abzuarbeiten:freak:

ist dann imho eher suchtverhalten als spielspaß...

nicht falsch verstehen. ich sammle auch gerne mal trophäen (habe 35 platin), man kann es aber auch wie überall maßlos übertreiben..
ich spiele was mir gefällt und switche zwischen pc und konsolen hin und her. spiel jetzt nur auf konsole zu spielen wegen der platin ist mir zu eingeschränkt.

spiele aktuell grad titanfall 2 auf pc mit maus und tastatur. niemals würde ich das auf konsole spielen wenn ich die wahl habe.

grüße
 
TheMetalViking schrieb:
Wer so mit PC-Spielern umgeht, kann sich sein Produkt sonstwohin Stecken.
Ich finde, wer sein Geld mittlerweile hauptsächlich mit MTs macht, behandelt Spieler allgemein schlecht.
so_oder_so schrieb:
Wie mies die deutschen Synchros sind, hat man schon bei Skyrim, Witcher 3 und haufen anderen Games gesehen.

Stimmt. Witcher 3 ist nur gut im polnischen Original. Wer sich da die englische syncro antut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben