• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

PlanetDerAffen schrieb:
Ist halt kein Mainstream. Auch, wenn die Verkaufszahlen etwas anderes suggerieren.
Etwas was nicht Mainstream ist, aber diese Verkaufszahlen aufweisen kann, ist ein künstlerisches Meisterwerk.
Damit können einfache Gemüter aber oft nichts anfangen.
Dieser Artikel trifft es ganz gut warum ich es nicht mag...als arbeitender Familienvater habe ich auch gar nicht die Zeit und Lust mich Stundenlang mit der überladenen Steuerung oder der trägen Story zumzuärgern oder mich Tamagotchimäßig um Essen und Tiere zu kümmern.Die Missionen laufen mir auch zu gescriptet ab.
https://www.watson.ch/digital/games...on-2-eine-riesige-wunderschoene-enttaeuschung
Die Riesige Welt sieht aber Fantastisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habs ja auf der Ps4 aber muß sagen das mich das Game echt nicht mehr so vom Hocker gerissen hat

wird wie auf konsole werden: alle kaufen es und nur ein bruchteil spielt es wirklich durch:)

das beste an dem spiel ist die story und die atmosphäre. hab gute 6 wochen zu release rein gesteckt. spiel ist also sehr umfangreich und nix für leute mit wenig zeit.

mir hats gefallen,- auch wenn es zum teil große schwächen offenbarte....

werde mir die pc version nicht kaufen. einmal durchgespielt reicht meiner meinung nach völlig aus.

Ich erinnere mich noch sehr gut an das PS4 Pro Bundle mit RDR2 vom letzten Jahr im Mediamarkt, das wirklich Einzige was mich vom RDR2 zocken abgehalten hat war die unterirdische Performance der PS4 und die extrem schwammige Steuerung.
War grad so zu gebrauchen um sich Cutscenes anzuschauen, aber Gameplay hat die Hardware einfach versaut.

Werd mir auf jeden Fall die PC Version holen, aber definitiv nicht mehr eine Konsole, für ein egal wie gutes Exklusivspiel, die so schwächelt.

eax1990 schrieb:
Ich erinnere mich noch sehr gut an das PS4 Pro Bundle mit RDR2 vom letzten Jahr im Mediamarkt

Nur aus diesem Grund (und Ungeduld) besitze ich eine PS4 Pro 😁 Habe sie allerdings im Saturn gekauft, aber ist ja ohnehin praktisch das Gleiche.

Das Spiel hat mich nach der ersten Euphorie gelangweilt und durchgespielt hab ich es dann auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
eax1990 schrieb:
[...]aber definitiv nicht mehr eine Konsole,[...]
Wenn man diese und ähnliche Kommentare liest, bekommt man den Eindruck, ihr spielt es auf einem Taschenrechner.

Keine Ahnung, was für Schmerzen Ihr habt, meine PS4 Pro hat mich in keiner Sekunde enttäuscht. Weder bei RDR2 noch bei anderen Games.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9 und Amiga500
auf der pro lief rdr2 erstaunlich rund. hatte da nix zu bemängeln. einzig die ladezeiten sind zu lang, da gibts derzeit andere spiele die deutlich schlechter auf der konsole performen.

wird zeit für die ps5.

ReIex schrieb:
Trotzdem bewahrt einem Triple Buffering nicht vor dem ruckeln.
Kannst ja mal @ 60 Hz und aktivem Vsync mit Triple Buffering die FPS auf 59 locken und mit nem Gamepad langsam die Kamera drehen. Dann wirst du merken, dass du pro Sekunde einen kleinen ruckler hast. Bei 58 FPS sinds dann zwei Ruckler pro Sekunde usw. Erst bei exakt 30 FPS oder exakt 60 FPS sind die Ruckler wieder weg..

Ja klar funktioniert Triple Buffering nicht ohne seltene Microruckler. Das ist gleiche Problem hast wenn di 24p Filme immer TV auf einem PC handelsüblichen TV mit 50hz anschaust. Das ist interessiert niemanden außer Goldaugen.

Das Thema war aber nicht das Problem das Triple Buffering irgendwelche seltenen Microruckler produziert, sondern das du behauptet hast mit aktivem Vsync würden nur 30/60fps möglich sein und Konsolen würden auch nichts anderes hinbekommen ;)

eax1990 schrieb:
Werd mir auf jeden Fall die PC Version holen, aber definitiv nicht mehr eine Konsole, für ein egal wie gutes Exklusivspiel, die so schwächelt.

Inwiefern schwächelt die Pro gegenüber einem Gaming PC aus dem der gleichen Leistungsklasse (500-600 Euro)?

Alter Schwede! Wie kann man nur so ein Fass aufmachen. Es muss doch mittlerweile jeder Zocker auf diesem Erdball wissen, das die Spiele aus dem Hause Rockstar Games schon immer nur mit englischer Sprachausgabe veröffentlicht wurden. Hier tun einige so, das es erstmals mit Red Dead Redemption 2 eingeführt wird. 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: IntelNOTForever, Scrush und tek9
tek9 schrieb:
Ja klar funktioniert Triple Buffering bei dem eigenartigen Szenario nicht das du skizzierst.

Das Thema war aber nicht das Problem das Triple Buffering irgendwelche seltenen Microruckler produziert, sondern das du behauptet hast mit aktivem Vsync würden nur 30/60fps möglich sein ;)

Nein, ich sagte, dass bei 60 Hz mit Vsync ausschließlich 60, 30 und 20 FPS ohne zusätzliches Ruckeln dargestellt werden können. Lies bitte nochmal. Ich hab sogar was von 40 FPS erwähnt, was im Bezug auf DoubleBuffering sowieso keinen Sinn ergeben hätte. Folglich sollte es doch logisch sein, dass TripleBuffering gemeint ist und Zwischenwerte (z.B. zwischen 30 und 60 FPS) nicht ausgeschlossen sein können.

Aber lassen wirs gut sein. Alles was ich jetzt noch dazu sagen könnte sind die immergleichen Dinge, nur anders formuliert, darauf hab ich jetzt absolut keine Lust. Ich hab alles gesagt, was ich dazu sagen wollte und wenn etwas unverständlich sein sollte, dann ist es eben so. (Schließlich könnte man über das Thema schon fast ne Abschlussarbeit schreiben)

ReIex schrieb:
Nein, ich sagte, dass bei 60 Hz mit Vsync ausschließlich 60, 30 und 20 FPS ohne zusätzliches Ruckeln dargestellt werden können

Exakt so wie ist es.

Nur hast du eine unglückliche Formulierung benutzt. "Zusätzliches Ruckeln" hat einen ganz anderen Charme als 1x Mikroruckler alle 999 Millisekunden ;)

The wording is very important.

Aber wie dem dem auch auch sei, wir haben haben ja nun herausgearbeitet was du wirklich sagen wolltest :)

Andre NotSure schrieb:
als arbeitender Familienvater

Dieses ewige totschlagargument "spiele dürfen nicht länger als 3 Minuten gehen, das schaff ich sonst nicht"

Ist es nicht egal ob du für das Spiel länger brauchst als ein Schüler?

Wird dann definitiv gekauft, warscheinlich gleich am 5.11. Werde aber erst mal einen Testbericht abwarten, eventuell von Computerbase. Man weiss ja nie wie die Portierung wird. Gut meine 1060 wird da eh am Ende sein. :D

DerKonfigurator schrieb:
Hab es zu Release gekauft und seit 24.12 nicht mehr angerührt. Sollte es mal zeitnah zocken :evillol:
Jetzt wo wieder ein kleiner Hype am Start ist...

Finde pers. ein Game muss kein Hype sein um es zu mögen. Entweder ja gefällt mir das Game oder gleich auf die schwarze Liste setzen. Werde mir pers. dieses Game für PC kaufen, noch nie so ein Wild Western Game gespielt

p.s. spiele heute NFS Pro Street von 2007 ... keine Hype-Games am laufen

^^Oha 120h Stream schauen ist schon eine Herausforderung.

Btw nettes Game, aber deutlich overated :)

Wer Bock auf umfangreiche Open World Games hat, sollte zumindest mal ein Lets Play schauen bevor es kauft.

Es scheint seit Destiny 2 in Mode gekommen zu sein, dass man sich als Entwickler nicht mehr bemüht auch den ersten Teil einer Spielreihe von Konsole auf PC zu portieren, schade ... evt. auch lizenztechnisch der idiotischen Exklusiv-Spielpolitik zu verdanken :rolleyes:.

DaRealDeal schrieb:
Im Jahr 2010 habe ich den Hype um das damalige RDR nicht verstanden. Bis ich den ersten und zweiten Teil 2018 gespielt habe

Ich habe habe den Hype weder in 2010 noch Ende 2018 verstanden.

In habe in den letzten 18 Monate beide Teile durchgespielt und ja, ein 80er Rating bei Metacritic wäre objektiver als der völlig überzogene 97er Score.

Bereits der erste Teil hatte viele Schwächen wie altbackene Animationen und ein dysfunktionales Fast Travel System.

Auch die Geschichte kommt im zweiten Teil wieder mal erst im letzten Drittel so richtig auf Touren. Dazu kommt das man zwar viel außerhalb der Missionen machen kann, aber das Design der Missionen sieht genau einen Weg vor wie sie gespielt werden sollen - > Zu simples Scripting.

Unter dem Strich sind die RDR Games schon gut, aber wie die meisten Spiele mit derart hohen Bewertungen dann doch etwas overrated. Der User Score bei Metacritic liegt deutlich unter dem Score der professionellen Reviews, was bedeutet das es relativ viele Leute gibt die nicht ganz soo begeistert waren

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
tek9 schrieb:
Ich habe habe den Hype weder in 2010 noch Ende 2018 verstanden.

In habe in den letzten 18 Monate beide Teile durchgespielt und ja, ein 80er Rating bei Metacritic wäre objektiver als der völlig überzogene 97er Score.

Bereits der erste Teil hatte viele Schwächen wie altbackene Animationen und ein dysfunktionales Fast Travel System.

Auch die Geschichte kommt im zweiten Teil wieder mal erst im letzten Drittel so richtig auf Touren. Dazu kommt das man zwar viel außerhalb der Missionen machen kann, aber das Design der Missionen sieht genau einen Weg vor wie sie gespielt werden sollen - > Zu simples Scripting.

Unter dem Strich sind die RDR Games schon gut, aber wie die meisten Spiele mit derart hohen Bewertungen dann doch etwas overrated. Der User Score bei Metacritic liegt deutlich unter dem Score der professionellen Reviews, was bedeutet das es relativ viele Leute gibt die nicht ganz soo begeistert waren
Welche Games sind denn besser?

Zurück
Oben