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News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

Beorgs schrieb:
Muss ich RDR1 gespielt haben, um in RDR2 in die Story zu kommen? Als reiner PC Spieler blieb RDR1 bislang auf der Strecke... :(
Nein, da RDR2 ja Storymässig vor RDR1 spielt ;)
 
Hier muss was gefixt werden, gefährliches Halbwissen verbreitet sich ansonsten zu schnell :D

ReIex schrieb:
Aber man muss verstehen, dass Konsolen auf 60 Hz TVs (bzw. einem 60 Hz HDMI Signal) mit aktivem Vsync laufen

Dir ist aber schon bekannt das kluge Entwickler Triple Buffering nutzen um variable Frameraten trotz aktivem Vsync zu realisieren?

ReIex schrieb:
Viele PC Spieler haben z.B. noch keinen Adaptive Sync Monitor oder nur einen, der Adaptive sync bei unter 40 FPS abschaltet. Natürlich ruckelt dann alles.

Gsync und Freesync können bis runter auf 35hz synchroniseren. Unterhalb der Sync Range greift LFC. Da ruckelt nix.
 
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Naja. Habe schon oft gelesen das RDR1 besser sein soll.
Open World soll in RDR2 besser sein aber gameplay langweilig und öde.
Gehypt bin ich nicht.
 
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tek9 schrieb:
RDR2 erzählt die Vorgeschichte zum ersten Teil. Es ist gibt es daher nichts was man verpasst hat.

Btw kann man den ersten Teil per PS Now auf dem PC spielen.

Dass es um die Vorgeschichte geht, hatte ich natürlich schon in den Vorberichten gelesen, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man die Eingangsgeschichte nicht kennen sollte. Nimm 'Star Wars' als Beispiel: Es hat für die Rezeption der Episoden I-III einen ungeheuren Mehrwert, wenn man die Episoden IV-VI gesehen hat. Aber das scheint dem Vernehmen nach bei diesem Spiel nicht der Fall zu sein.
Danke für deinen Hinweis zur Möglichkeit, den ersten Teil auf dem PC zu spielen, das schaue ich mir mal an.
 
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habla2k schrieb:
...
Zudem sind R* extrem preisstabil, da wirste noch ne Weile warten müssen für 15€. Und, ach ja, den R* Launcher braucht man auch immer.
Umso besser. Dann senkt sich mein Kaufreiz um so weiter.
GTA V habe ich auch erst mitgenommen als es für 20€ im Steamsale war. Der Singleplayer war auch gut aber den riesen Hype um den Titel konnte ich bis heute nicht nachvollziehen. Da gab es andere Titel die mich deutlich mehr gefesselt haben.

Mein Pile of Shame ist eh noch riesig. Dank Humblebundle und co. umfasst allein meine Steam-Bibliothek aktuell 281 Spiele. In den ganzen anderen Launchern liegt auch noch einiges. (Den Epic-Launcher mit dem riesen Stapel an Gratisspielen habe ich nichtmal runtergeladen bisher.)
RD2 reiht sich so nur in die lange Wunschliste auf Steam ein, die eventuell irgendwann im Sale mitgenommen werden.
(Einige Titel liegen da bereits seit 2 Jahren, weil sie mir selbst 15€ im Sale nicht wert waren.)
 
Ich freu mich! Dachte eigentlich dass es wesentlich später für PC kommt, wenn überhaupt.
Jetzt bleibt es für mich noch spannend ob die 970 schmelzen wird oder nicht^^
 
keine EPIC Exklusiv Version? Ohne mich, kauf ich nicht...
 
Wirklich schön, dass inzwischen fast alle Konsolengames auch für PC erscheinen.
 
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Verstehe den Hype nicht...habe es für die One X nach ein paar Stunden verkauft weil es irgendwie langweilig war...
 
Im Jahr 2010 habe ich den Hype um das damalige RDR nicht verstanden. Bis ich den ersten und zweiten Teil 2018 gespielt habe. Hier wurden von Rockstar zwei Spiele mit so viel Liebe zum Detail entwickelt, dass man sich dem Hype nur schwer entziehen kann. In beiden Spielen wird die Atmosphäre sehr genial eingefangen: Dialoge, die (Tier)Welt, die Interaktion mit NPCs oder auch im zweiten Teil die vielen "besonderen Begegnungen" machen die Spiele zu einem sehr einzigartigen Erlebnis.
 
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Andre NotSure schrieb:
Verstehe den Hype nicht...habe es für die One X nach ein paar Stunden verkauft weil es irgendwie langweilig war...
Ist halt kein Mainstream. Auch, wenn die Verkaufszahlen etwas anderes suggerieren.
Etwas was nicht Mainstream ist, aber diese Verkaufszahlen aufweisen kann, ist ein künstlerisches Meisterwerk.
Damit können einfache Gemüter aber oft nichts anfangen.
 
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Mal auf die Benchmarks gespannt und vor allem den Speicherplatz. GTA V hat bei mir schon 100GB...
 
Gekauft, ich hoffe ich finde die Zeit und zock nicht nur COD MW :D
 
tek9 schrieb:
Dir ist aber schon bekannt das kluge Entwickler Triple Buffering nutzen um variable Frameraten trotz aktivem Vsync zu realisieren?

Natürlich. Triple Buffering ist ja auch meistens der Standard. Double Buffering kommt recht selten vor.

Trotzdem bewahrt einem Triple Buffering nicht vor dem ruckeln.
Kannst ja mal @ 60 Hz und aktivem Vsync mit Triple Buffering die FPS auf 59 locken und mit nem Gamepad langsam die Kamera drehen. Dann wirst du merken, dass du pro Sekunde einen kleinen ruckler hast. Bei 58 FPS sinds dann zwei Ruckler pro Sekunde usw. Erst bei exakt 30 FPS oder exakt 60 FPS sind die Ruckler wieder weg...

Auch hier wieder: Alles bequem mit der Slow Motion Funktion deines Smartphones nachvollziehbar (am besten mit 240 FPS aufnehmen), falls du dich schwer tust, es mit dem Auge zuverlässig zu erkennen.

tek9 schrieb:
Gsync und Freesync können bis runter auf 35hz synchroniseren. Unterhalb der Sync Range greift LFC. Da ruckelt nix.

Ja stimmt. Da hast du recht. Wobei das auch nur bei Displays mit >60 Hz funktioniert. Aber generell hab ich mich ja auf die Erfahrungen bezogen, die die Leute mit Standard Display machen bzw. gemacht haben und was noch immer für viele ohne Adaptive Sync Display aktuell sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich drauf und mehr als

contributions.jpg


habe ich nicht zu sagen :D
 
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ReIex schrieb:
Kann ja jeder selber mal mit der Slow Mo funktion seines Smartphones 30 FPS von Konsole abfilmen und dann mit 30-40 FPS am PC vergleichen. Wenn der Monitor am PC kein G-Sync hat, ist die Konsole deutlich flüssiger, während man am PC ständig kurze Pausen in der Frameabfolge erkennen wird, ganz besonders, wenn der Monitor nur 60 Hz hat. Bei 144 Hz wird der effekt etwas abgemildert, kommt aber trotzdem nicht an die Konsole ran...

Was Konsolenentwickler häufig machen ist variables V-Sync einzusetzen. Im Gegensatz zum PC können nur Entwickler das Tearing in den oberen oder unteren Bereich gezielt verschieben.

Aber im Grunde kommen da auch nicht wirklich andere Techniken zum Einsatz. Am PC musst halt die richtige Einstellung finden um ebenfalls mit sauberen Frametime bei 30 Bilder zu zocken.

Zudem gilt zu beachten dass auf Konsole häufig starke Bewegungsunschärfe eingestellt ist die es kaschieren. Stell mal bei einem Uncharted 4 die Bewegungsunschärfe im Menü auf 0 dann sieht es auch nicht mehr rund aus.
Sowas schalten auch PC Spieler zu häufig ab und dann wirken 30 Bilder halt auch nicht so "sauber".

Oft sind es eher kleine Unterschiede in den Settings.
 
DonSerious schrieb:
Welche Ruckler sollen das bitte sein? Das Game läuft zu 99,9% mit 30 fps ohne einen einzigen drop und die Optik ist auch auf relativ guten Einstellungen. Aber wenn PC Spieler mit Scheuklappen über Konsolen sprechen, das ist echt gern gesehen...

Richtig 30fps. Kann mir das einfach nicht mehr geben. Liegt hier seit Release rum, 3 std gezockt und zur Seite gelegt.

zock einfach keine 30fps mehr auf der Klapper x
 
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