• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

War ja schon lange mehr oder weniger klar. Wo bleiben eigentlich die Leute die vor ein paar Monaten noch meinem das das Spiel NIEMALS auf PC kommen wird?

Ist natürlich ein No Brainer, wird sofort gekauft.
Ergänzung ()

Kev2one schrieb:
Naja ob 30 FPS flüssig sind darüber lässt sich streiten.

Eigentlich nicht, denn das ist einfach nicht flüssig. Man kann es spielbar nennen. Jedem, wirklich jedem Konsolenspieler den ich man konstante 60 FPS und mehr gezeigt habe ist fast vom Stuhl gefallen.

Da sollte man auch gar nicht erst diskutieren. Wer keinen Unterschied von 30 auf 60 FPS sieht sollte dringend zum Augenarzt, irgendwas stimmt da mit der eigenen Reaktion nicht. Das meine ich leider vollkommen ernst..

• Gefällt mir
Reaktionen: IntelNOTForever, ReignInBlo0d und Laphonso
War klar das es kommt. Und auch der von mir erwartete Zeitraum (1Jahr nach Konsole) passt genau. Wird bei FF7Remake bestimmt genauso ablaufen leider. :-/

Endlich, habe extra gewartet ^^

105gb naja, GTA Online hat sich bei mir auch schon auf 86gb aufgepumpt.
Aber ich freu mich, also relativ, was schönes für die kalten Wintertage; rdr1 zwar nie gespielt da pc only aber ich verschling auch sonst jedes Spiel mit offener Welt, past present future egal Hauptsache looten und erkunden.

Bleibt die Frage ob man den ersten Sale abwartet oder wegen dem Bonus vielleicht sogar vorbestellt, mache ich sonst eher nie(dazu ist mein Pile of shame zu gross).

Ich freue mich riesig darauf. Endlich kann man sich auch als PC-Spieler auf in den Wilden Westen machen. Eine Frage an alle, die das Spiel schon gespielt haben: Muss man den ersten Teil gespielt haben oder mit dessen Geschichte vertraut sein, um die Vorgänge in Teil II zu verstehen?

Christock schrieb:
[...]Muss man den ersten Teil gespielt haben oder mit dessen Geschichte vertraut sein, um die Vorgänge in Teil II zu verstehen?
Meiner Meinung nach, nein. Ähnlich wie Du, stand ich vor einem Jahr vor der gleichen Frage. Also, besorgte ich mir den ersten Teil für die PS3 und habe den durchgespielt. Später merkte ich, dass die Story des ersten Teils nur bedingt in RDR2 vorkommt. Spielentscheidend oder eine Voraussetzung ist der erste Teil jedoch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christock
BlubbsDE schrieb:
Rockstar hat noch nie ein Spiel lokalisiert und wird dies vermutlich auch nie tun.

Hatte Max Payne 2+3 nicht eine deutsche Syncro?

soso, stream also letzter... Hintergrund "technik" oder der Versuch 4 Wochen mehr abzugreifen? Ich nehme ma an letzteres und darum warte ich auf ein "günstiges" angebot bie STEAM

DaRealDeal schrieb:
Meiner Meinung nach, nein. Ähnlich wie Du, stand ich vor einem Jahr vor der gleichen Frage. Also, besorgte ich mir den ersten Teil für die PS3 und habe den durchgespielt. Später merkte ich, dass die Story des ersten Teils nur bedingt in RDR2 vorkommt. Spielentscheidend oder eine Voraussetzung ist der erste Teil jedoch nicht.

Ok, dann wird es vermutlich so sein, dass man ohne Kenntnis des ersten Teils nicht jede Feinheit verstehen und einem die ein oder andere Anspielung entgehen wird, die Geschichte von Teil II aber auch für sich stehen kann. Ich denke, das würde mir schon reichen. Ich danke dir!

Suno schrieb:
Hatte Max Payne 2+3 nicht eine deutsche Syncro?
2 hatte wohl eine, 3 hat keine.

Verstehe da auch diese Verweigerung ggü. dem Englischen nicht, nicht von dir jetzt, sondern allgemein so wie man es hier auch lesen kann. Durch die Synchro geht so oft vieles von der Atmosphäre flöten oder auch Wortwitze die man halt nicht einfach übersetzen kann. Vor allem ist es ja kein hochtrabendes Englisch der Weltliteratur, sondern normales simples Englisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und Suno
Christock schrieb:
Ok, dann wird es vermutlich so sein, dass man ohne Kenntnis des ersten Teils nicht jede Feinheit verstehen und einem die ein oder andere Anspielung entgehen wird, [...]
Nein, nein, so ist es nicht. Ich müsste jedoch spoilern, wenn Du es ganz genau wissen möchtest. Spiel's einfach und dann wirst Du es verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christock
Jetzt weiß ich für was ich mein Steam Guthaben einlösen werde. ^^
Ich freue mich auf das Spiel, habe u.a. deswegen schon oft die PS4 Besitzer beneidet -> PS4 only. 😢

Hoffe nur das es gut optimiert wird, bzw. das die Performance Nahe an GTA 5 liegt.
Das konnte man ja gut einstellen. :)

@DaysShadow hast recht, ich meine aber Max Payne 1 als Ipad Version hat eine deutsche Syncro bekommen.

leeloof schrieb:
Na das ist doch ne nette überraschung, ich werds mir dann auf steam holen und über Weihnachten Zocken
Immer die gleichen Aussagen die man hier findet in Bezug auf Epic. Findet ihr euch eigentlich toll weil ihr so „cool“ damit umzugehen scheint? Ist jede Kritik eigentlich immer Hate?
Wenn du für jedes Game einen anderen Launcher möchtest dann kannst du dir das Spiel auch ziehen. Ich sehe keinen Sinn darin dafür ein neues System anzufangen. Sie wollen bewusst Steam später beliefern weil sie Geld von Epic bekommen werden (andere Erklärung gibt’s nicht).
Warum sollte ich, der auf Steam schon sehr viele Errungenschaften in spielen hat, hier einen neuen Launcher anfangen der keinerlei daseinsberechtigung hat? Uplay und Origin sind zwangsläufig tatsächlich für die hauseigenen spiele von Ubisoft und EA sinnvoll und ergänzen sich damit zu Steam relativ gut.

Das ist wie wenn man einzelne spiele auf der PS4 nur ohne trophys spielen kann in einer gesonderten Oberfläche. Wer will sowas? Offenbar nur die echten „Gamer“...

Freut mich. Habe mir möglichst wenig gespoilert, aber was ich vom Singleplayer so gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Den Multiplayer werde ich sicher auch mal ausprobieren, aber der war auch bei GTA für mich eher zweitrangig, von daher kann Rockstar da machen was sie wollen. Neue MP-exklusive Inhalte werden halt per Mod auch im Singleplayer freigeschaltet und damit hat sich das :D

Christock schrieb:
Ok, dann wird es vermutlich so sein, dass man ohne Kenntnis des ersten Teils nicht jede Feinheit verstehen und einem die ein oder andere Anspielung entgehen wird, die Geschichte von Teil II aber auch für sich stehen kann. Ich denke, das würde mir schon reichen. Ich danke dir!

RDR2 erzählt die Vorgeschichte zum ersten Teil. Es ist gibt es daher nichts was man verpasst hat.

Btw kann man den ersten Teil per PS Now auf dem PC spielen.

Wie Tek9 erwähnt hat, spielt RDR2 vor dem ersten Teil.
Es kommen teils die selben Charaktere und Orte vor. Es ist halt interessant, weil man deren Schicksal kennt, wenn man den 1. Teil gespielt hat. Würde sogar empfehlen den 2.Teil vor dem 1. Teil zu zocken.
Es ist ein wenig mit den alten Star Wars-Trilogien vergleichbar :D

ElvisMozart schrieb:
Wie Tek9 erwähnt hat, spielt RDR2 vor dem ersten Teil.
Es kommen teils die selben Charaktere und Orte vor. Es ist halt interessant, weil man deren Schicksal kennt, wenn man den 1. Teil gespielt hat. Würde sogar empfehlen den 2.Teil vor dem 1. Teil zu zocken.
Es ist ein wenig mit den alten Star Wars-Trilogien vergleichbar :D
Und gerade deshalb sollte Teil 1 davor gespielt werden. Nach dem Motto: „ah cool, das ist Bill Williamson als man noch zusammen in einer Gang war“

DonSerious schrieb:
Sie wollen bewusst Steam später beliefern weil sie Geld von Epic bekommen werden (andere Erklärung gibt’s nicht).
Einfachere Erklärung: Bei Steam müssen sie 30% der Einnahmen abdrücken, bei den anderen Launchern nicht. Also verkaufen sie es für einen Monat, in dem das Game sicherlich die höchsten Verkaufszahlen haben wird, erstmal auf allen anderen Launchern.

Zurück
Oben