• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

IIxRaZoRxII schrieb:
Geil, endlich mal in vernünftiger Optik und FPS. Konnte mir die X Version einfach nicht geben mit dem geruckel
Welche Ruckler sollen das bitte sein? Das Game läuft zu 99,9% mit 30 fps ohne einen einzigen drop und die Optik ist auch auf relativ guten Einstellungen. Aber wenn PC Spieler mit Scheuklappen über Konsolen sprechen, das ist echt gern gesehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, eXdeath, Recharging und eine weitere Person
DonDonat schrieb:
Um auf deinem Niveau zu Antworten:
Wieder mal das typische Publisher Schei*e verharmlosen :rolleyes:

Es ist vollkommen irrelevant, ob das Spiel nun "jahrelang" entwickelt wurde oder wie Fifa, CoD, BF & Co. nur ein Jahr. Genauso irrelevant ist die Qualität: ob es nun objektiv Mist ist oder nicht, macht den Fakt nicht wett, dass die Publisher versuchen die Spieler abzuzocken.

Denn wenn du ehrlich bist und nicht die rosa rote Brille auf hast, dann sind die Fakten bezüglich der Online Modi von GTA5 und RDR2 eben schon stark ernüchternd, wenn man es noch freundlich formulieren will.
Will man es realistisch formulieren, dann ist es bedenklich und will man es drastisch formulieren, dann ist es Abzocke.

Mir kommt immer so vor, als ob manche Spieler nicht verstehen, dass ihre Handlungen Konsequenzen haben. Kauft man heute das Spiel im Wissen, dass es scheiße monetarisiert ist, dann wird es beim nächsten Titel genau so, wahrscheinlicher aber schlimmer und beim nächsten dann wieder usw.

Wir selbst (ja, ich schließe mich ein, da ich die Schei*e von EA auch bis Battlefield 4 mitgemacht habe) sind der Grund, wieso die Monetarisierung so scheiße geworden ist. Nur ist die Lösung für das Problem eben NICHT dass man weil "da ja Jahre Arbeit drin stecken" oder "das Spiel doch gut ist" dann trotzdem einfach Geld in den Hals eines Mrd. verdienenden Publishers wirft. Die Lösung ist Reflektion und eine Handlung, die die Situation eben letztenendes NICHT noch schlimmer macht.

Warum sollte der Aufwand der Entwicklung irrelevant sein?

Hier bekommt man wenigstens ein Spiel, welches viele viele Jahre mit Liebe zum Detail entwickelt wurde und mit einem super Singleplayer aufwartet, wo einem zusätzlich nicht ständig die Microtransactions unter die Nase gehalten werden. Ist das im MP anders? Mag sein, interessiert mich aber nicht, weil ich den nicht zocke.

Bei so einer hingerotzten Scheisse wie Ghost Recon Breakpoint sehe ich das aber genau so wie du.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, eXdeath, Valdorian und 2 andere
Lors schrieb:
Man muss aber auch Unterscheiden. Hier bekommt man wenigstens ein Spiel, welches viele viele Jahre mit Liebe zum Detail entwickelt wurde und mit einem super Singleplayer aufwartet, wo einem zusätzlich nicht ständig die Microtransactions unter die Nase gehalten werden.
Mmh doch, wenn ich kein Geld im MP/SP habe wird mir unter die Nase gehalten ich könnte mir die Währung auch für X€ bei Rockstar kaufen. Das ist faktisch eine Mikrotransaktion, ich bekomme zwar beim Spielen keine nervigen Popups (siehe Candy Crush und Whaling-Techniques von COD) wen ich darauf achte das ich mir dies nicht leisten kann so hoffe ich natürlich. Doch die Option zum kaufen ist immer da entweder wie in Grand Theft Auto V ein Knopfdruck entfernt, oder im Menü versteckt.*

Zuletzt bearbeitet: (*Edit Punkt wurde versetzt, damit es Inhaltlich Sinn ergibt, außerdem habe ich eine Ausführung meiner Kritik am Beispiel des Vorgängers demonstriert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
DonDonat schrieb:
Um auf deinem Niveau zu Antworten:
Wieder mal das typische Publisher Schei*e verharmlosen :rolleyes:

Es ist vollkommen irrelevant, ob das Spiel nun "jahrelang" entwickelt wurde oder wie Fifa, CoD, BF & Co. nur ein Jahr. Genauso irrelevant ist die Qualität: ob es nun objektiv Mist ist oder nicht, macht den Fakt nicht wett, dass die Publisher versuchen die Spieler abzuzocken.

Denn wenn du ehrlich bist und nicht die rosa rote Brille auf hast, dann sind die Fakten bezüglich der Online Modi von GTA5 und RDR2 eben schon stark ernüchternd, wenn man es noch freundlich formulieren will.
Will man es realistisch formulieren, dann ist es bedenklich und will man es drastisch formulieren, dann ist es Abzocke.

Mir kommt immer so vor, als ob manche Spieler nicht verstehen, dass ihre Handlungen Konsequenzen haben. Kauft man heute das Spiel im Wissen, dass es scheiße monetarisiert ist, dann wird es beim nächsten Titel genau so, wahrscheinlicher aber schlimmer und beim nächsten dann wieder usw.

Wir selbst (ja, ich schließe mich ein, da ich die Schei*e von EA auch bis Battlefield 4 mitgemacht habe) sind der Grund, wieso die Monetarisierung so scheiße geworden ist. Nur ist die Lösung für das Problem eben NICHT dass man weil "da ja Jahre Arbeit drin stecken" oder "das Spiel doch gut ist" dann trotzdem einfach Geld in den Hals eines Mrd. verdienenden Publishers wirft. Die Lösung ist Reflektion und eine Handlung, die die Situation eben letztenendes NICHT noch schlimmer macht.

?? Ich habe RDR1 gespielt und jetzt möchte ich RDR2 auf dem PC spielen. Wo ist das Abzocke? Nur weil es 1 jahr zuvor auf der PS erschienen ist habe ich mir keine Konsole zugelegt. Jetzt kommt es für den PC und ich will es spielen, der Online Modus ist doch mir Latte! Das Spiel selber hat reichlich an Spielspass und Quests. Was ist eigentlich euer Problem, als gäbe es 10 Teile von RDR.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
@DonDonat

vermutlich redest Du da von anderen Spielen. Ich habe auch mehr ausgeben als nötig, bei GTA 5. Weil ich es zweimal gekauft habe. Als Retail DVD Version und bei Steam im Sale. Aber in Game habe ich keinen Cent ausgeben. Und ich kann beides uneingeschränkt spielen. SP und MP. Wenn Du Deine Finger nicht ruhig halten kannst und in Game Währung mit echten € bezahlst, dann ist dann ist das erstmal Deine Verantwortung.

Und neben, alleine der SP Modus ist wohl die Ausgabe wert. Das ist wohl bei weitem keine Einzelaussage. Wenn jeder so einen Job machen würde und sein Produkt so sehr liebt und in den Fokus stellen würde, dann könnten sich alle Spieler freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Super dass es für pc kommt. Frage mich nur gerade ob meine 980ti für Full hd auf sehr hoch reicht? Ultra brauche ich nicht. Jmd eine Vorstellung?

Klosteinmann schrieb:
Mmh doch, wenn ich kein Geld im MP/SP habe wird mir unter die Nase gehalten ich könnte mir die Währung auch für X€ bei Rockstar kaufen.

Ganz ehrlich, das nervt ziemlich hart wenn ihr über jeden Mist weinen müsst. Immer irgendwo nach etwas negativem suchen. Man kann das Spiel ganz normal "offline" spielen und muss keinen weiteren Cent mehr ausgeben. Das Spiel macht Spass und hört nicht nach 5h auf. GTA und RDR waren für mich immer Offline-Spiele.
Ergänzung ()

steve127 schrieb:
Super dass es für pc kommt. Frage mich nur gerade ob meine 980ti für Full hd auf sehr hoch reicht? Ultra brauche ich nicht. Jmd eine Vorstellung?

wahrscheinlich auf GTA5 Niveau. Kannst dir ja Tests zu GTA ansehen und vielleicht 10-20% Leistung abziehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: IntelNOTForever und ReignInBlo0d
Habe Teil 1 geliebt. Liebe Teil 2 auf der One X. Ich liebe auch das absolut gelungene Remaster des ersten Teils auf der One X.
Und ja, ich werde es voller Liebe auch auf dem PC durchspielen! :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und Recharging
@k0ntr Mmh ziemlich nervig das immer ein Hardliner unterwegs ist der nicht zwischen Kritik und sinnlosen Beschweren unterscheiden kann und sich beschwert* weil andere Menschen andere Meinungen bezüglich ihrer Meinung haben.

k0ntr schrieb:
Man kann das Spiel ganz normal "offline" spielen und muss keinen weiteren Cent mehr ausgeben.

Und doch kann ich, hättest du gelesen was ich geschrieben habe. **Korrektur Offline wow, keine Mikrotransaktion in den Menüs, habe mich hier ziemlich darauf verlassen das Take Two und Rockstar dafür sorgen das es genau wie im Vorgänger ist alá Grand Theft Auto V und Ammu-Nation.

*** ACHTUNG WOT EDIT: :grr:

Das Problem bleibt trotzdem bestehen und ist auch oftmals verkannt von vielen Spieler, weil viele Publisher bewusst diese Systeme einbauen um besondere Zielgruppen anzusprechen FuT Kartensystem, Lootboxen, Gambling weiß nicht was daran an Herumheulen verstanden wird.

Das ist und bleibt ein System, welches dafür ausgedacht und Konzipiert wurde um prinzipiell jeden Hans und Franz auszunehmen, egal ob dieser Mental in der Verfassung dafür ist und das Konzept dahinter versteht. Versteht das er echtes Geld dort verwendet oder nicht!

Bestes Beispiel Eltern die Kinder haben (gut die werden jetzt nicht RDR2 spielen, wollen wir es hoffen) doch Sie spielen jetzt Fifa und Crash Team Racing und dort sind auch diese Systeme mit In-Game Währungen und vor allem Shops implementiert Sie wollen unbedingt den einen Fußballspieler, den einen Skin, das eine Auto, den einen Booster und kaufen sich ein unwissentlich das dort echtes Geld verwendet wird. Was ist mit den betroffenen Leuten die Videospiel süchtig sind mehrere 1000€ von Euros in solche Spiele investieren, teilweise unbewusst was Sie dort tun? Sind die selbst daran schuld wie die Industrie uns erahnen lässt an Standard-Antworten keinen Zurückzahlungen, Dokumentationen und recherchen von unabhängigen Journalisten und auch hier Journalisten auf CB.

Bitte dich einfach mal Whaling bei YouTube einzutippen schau dir das 9. Video in der Liste an schau doch an womit die mobile Games Branche aufwartet, denkst du das schwappt nicht rüber in den PC/Konsolen Gaming Bereich der Statistisch erwissen zurückgeht und einen sehr kleinen Pronzentteil ausmacht des eigentlichen Umsatzes vor allem Gewinn bei den Unternehmen. Denkst du das sind alles Aliens und Leute die davon wirklich nicht betroffen sind, bist du wirklich der arroganten Auffassung erlegen, das es sich hier um rumheulen und einfach nur Hysterie handelt? Den die Publisher interessiert es nicht, die Stores bauen nur Zwangsläufig Systeme ein nach genügend Druck von der Kundschaft und der öffentlichen Presse EA, Activision/Blizzard die juckt das kein Stück da kommen mittlerweile Standard Antworten vom Support und alles geregelt vor EU Gerichtshöfen wird damit Argumentiert es sind „Surprise Mechanics” wie beim Überrauschungs-Ei nur kriege ich da auch einen pysischen Gegenstand ich kriege immer Schokolade und ein Spielzeug, bei Lootboxen, Skins und auch In-Game Währung kriege ich einen speziellen Pferdeskin, oder ein tolles zufälliges Item das kann natürlich aber auch totaler Müll sein, um die Initative zu schaffen nochmal zu kaufen.

Ungeheuerlich das überhaupt in Abfrage gestellt wird von der Community, von Spielern von Usern die diese Systeme sehen, dass man sich darüber überhaupt beschwert und noch schlimmer man wird hingestellt, wie der letzte Vollidiot weil man ja bloß nur ein Spiel haben möchte welches diese Systeme nicht hat, als Hater und verklemmt und unverständlich wird man hingestellt.

Man hätte angeblich besser aufpassen müssen, sollen jetzt alle Helikopter-Eltern werden? Jetzt mal ganz ehrlich, wieso gibt es sowas, warum muss ich überhaupt mittlerweile darüber nachdenken in einem Singleplayer Spiel das es vielleicht Mikrotransaktionen gibt, warum!? Und warum sehe ich Sie teilweise immer und immer wieder, von verschiedensten Publishern.

Es gibt keine Entschuldigung für Abzocke nicht im virtuellen Raum und realem Leben. Auch wen Sie euch das ganze trotz dessen in schöner Silberfolie präsentieren und toll mit ner Schleife drum herum zeigen. Abzocke bleibt Abzocke, egal wie klein oder groß und solche Systeme haben schließlich ein Konzept sonst würden Sie ja nicht weiterhin verwendet werden.

Hier verlinke dir nochmal das Video bevor du mir mit nem Wal-Video ankommst

Zuletzt bearbeitet: (sinnlosem in sinnlosen geändert. Herumheulen in Beschweren geändert. Zitat hinzugefügt. **Fehler eingestanden *** WOT eingefügt, das hat mich jetzt echt angepisst.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolunji und Three of Nine
Klosteinmann schrieb:
Mmh doch, wenn ich kein Geld im MP/SP habe wird mir unter die Nase gehalten ich könnte mir die Währung auch für X€ bei Rockstar kaufen. Das ist faktisch eine Mikrotransaktion, ich bekomme zwar beim Spielen keine nervigen Popups wen ich darauf achte das ich mir dies nicht leisten kann. Hoffe ich natürlich doch die Option zu kaufen ist immer da.

Ist für mich trotzdem kein Argument dafür so ein grandioses Spiel zu boykottieren. Aber ich habe das Gefühl die Masse weiß schon ganz gut, welches Spiel sie zu boykottieren haben oder welches nicht.

Lors schrieb:
Ist für mich trotzdem kein Argument dafür so ein grandioses Spiel zu boykottieren
Habe ich nie Behauptet das ich das tue. Bitte unterstelle mir nicht Dinge die ich nicht tue!

Zuletzt bearbeitet: (Punkt ist jetzt ein Ausrufezeichen!)
Ich finde die Release-Pläne von Rockstar sehr fair. Man stellt das Spiel direkt auf mehreren Plattformen online und wirbt dann mit digitalen/optionalen Zusatzinhalten auf der Plattform, auf der der Publisher selbst am meisten Geld verdient (eigener Store). Im Endeffekt hat der Kunde aber immer noch die Wahl darüber, zu welcher Spielesammlung er das Spiel hinzufügt.

Vorbesteller erhalten einige digitale Inhalte und Ingame-Währung für den Einzel- und Mehrspieler-Part des Western-Adventures und darüber hinaus ein kostenfreies Upgrade auf die „Premium-Editionen“ des Spiels.[/QUOTE

Dann reite ich halt auf der Xbox weiter.

DonSerious schrieb:
Welche Ruckler sollen das bitte sein? Das Game läuft zu 99,9% mit 30 fps ohne einen einzigen drop und die Optik ist auch auf relativ guten Einstellungen. Aber wenn PC Spieler mit Scheuklappen über Konsolen sprechen, das ist echt gern gesehen...

Joar, als Ambient Occlusion etc. deaktiviert wurde mit dem 3. Patch damals und nun siehts im Vergleich zur Releaseversion auf der PS4 Pro total kacke aus.

Die Releaseversion war optisch absolut klasse, aber man merkte schon, dass es nicht 100% rund lief. Stabile fps weitgehend aber gefühlt war da ein Delay oder Inputlag. Nach dem Patch war das weg, ebenso wie die tollen Schatten inkl. Ambient Occlusion.

-_- Das war ein echter Dickmove von Rockstar.

Endlich. hatte es zu Release für die PS4 Pro gekauft, habe es aber nach 1 Woche wieder verkauft.

Die schlechte Grafik/Performance der PS (in relation zur OneX) war ein Faktor, aber hauptsächlich war die Consolensteuerung grausam für mich, aus irgend nem Grund kann ich keine Rockstar Spiele auf Console spielen.

Man hat zwar jetzt lange warten müssen, aber in der Vergangenheit hat Rockstar herausragende PC-Ports veröffentlicht, ich erwarte ein poliertes Spiel das mit sämtlichen modernen Featueres/Einstellungsmöglichkeiten um sich werfen wird.

Werde es direkt im Rockstar Launcher spielen, war noch nie ein Fan davon für ein Spiel 2 Launcher brauchen zu müssen und mit der Steam Versiopn wird das der Fall sein. Und das man mit Steam 4 Wochen länger warten muss ist auch nicht von Vorteil.

so_oder_so schrieb:
Joar, als Ambient Occlusion etc. deaktiviert wurde mit dem 3. Patch damals und nun siehts im Vergleich zur Releaseversion auf der PS4 Pro total kacke aus.

Die Releaseversion war optisch absolut klasse, aber man merkte schon, dass es nicht 100% rund lief. Stabile fps weitgehend aber gefühlt war da ein Delay oder Inputlag. Nach dem Patch war das weg, ebenso wie die tollen Schatten inkl. Ambient Occlusion.

-_- Das war ein echter Dickmove von Rockstar.
Ich beziehe mich logischerweise wie den zitierten auf die One X Fassung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Naja ob 30 FPS flüssig sind darüber lässt sich streiten. Ich persönlich würde kein Spiel mehr mit 30 FPS zocken wollen, früher sah das anders aus, da war man noch nicht so verwöhnt vom High Refresh Monitor :D

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und IIxRaZoRxII
DoS007 schrieb:
weil epic eine datensammelkrake ist.

Wielang hast dich gegen Steam verteidigt!? das sammelt genau so , und warum hast du internet , da wird auch Fleissig im Hintergrund gesammelt oder ein Smartphone das OS ist sogar EGAL :-) .

Also eine sehr Erwachsene Einstellung von dir Gratulation ! xD

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Zurück
Oben