• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

bei soviele millarden $ nichtmal ne deutsche synchro... das schafft jede bollywood serie besser, rs games bekommt von mir diesmal kein cent...

so_oder_so schrieb:
Sobald mit der Entwicklung für den PC begonnen wurde, kann man das Spiel doch auch ankündigen?! Man muss sich ja noch nicht auf einen Termin festlegen, aber kann zumindest bestätigen, dass an einer PC Version entwickelt wird. Die Konsolen Version wurde ja auch nicht erst vier Wochen vor dem Erscheinen angekündigt!

Na also, geht doch. Vielen Dank, Rockstar!
Finde ich klasse von euch. 👍

mylight schrieb:
bei soviele millarden $ nichtmal ne deutsche synchro... das schafft jede bollywood serie besser, rs games bekommt von mir diesmal kein cent...

Keiner? Ok, dann ich.

Heul leise.
Lern Englisch.

PS: Die englische OV wird niemals so gut in deutsch rüberkommen. Wie mies die deutschen Synchros sind, hat man schon bei Skyrim, Witcher 3 und haufen anderen Games gesehen.
Ergänzung ()

DerZock schrieb:
Sobald mit der Entwicklung für den PC begonnen wurde, kann man das Spiel doch auch ankündigen?! Man muss sich ja noch nicht auf einen Termin festlegen, aber kann zumindest bestätigen, dass an einer PC Version entwickelt wird. Die Konsolen Version wurde ja auch nicht erst vier Wochen vor dem Erscheinen angekündigt!

Dann eh versinkt das Game nach 1 Jahr aber in Vergessenheit und das wars.

So hat man einen Monat um den Hype nochmal anzufachen und es werden genug Leute kaufen.

Viele werden denken "Oar was, es kommt?! NICE! Gekauft! Zum Glück nur 1 Monat warten."

Die Rechnung geht voll aus - Marketing at it's best.

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito, JPsy und Steueroase
Frage zum Thema:

Bekomme ich GTA V von Steam zum neuen Launcher migriert um dann GTA V ohne Steam zu spielen?

Den Social Club brauche ich ja so oder so.

LawZero schrieb:
Kein Epic Store Exklusiv? Und das auch noch Red Dead Redemption 2? Von TakeTwo?
Gibt es also doch noch Hoffnung?
Ey jetzt mal ehrlich nach ALL den negativen News über das Gaming im Allgemeinen (Mikrotransaktionen, Loot Boxen etc.) ist dies mal ENDLICH was extrem positives und alleine dafür einfach nur ein :daumen:

Dafür wirst vermutlich so oder so an den Rockstar Laucher gebunden wie bei Ubisoft.

Sprich Steam + Rockstar Launcher oder Epic + Rockstar Launcher.

mylight schrieb:
wenn du rockstar kennen würdest, dann wüsstet du, dass rockstar absichtlich keine synchros macht.

das englisch ist zudem authentisch und so einfach gestaltet dass jeder es versteht

der_infant schrieb:
Frage zum Thema:

Bekomme ich GTA V von Steam zum neuen Launcher migriert um dann GTA V ohne Steam zu spielen?

Den Social Club brauche ich ja so oder so.

Nein.

Wenn du es via Steam startest, dann startet der Rockstar Launcher und das Spiel.

Startest du deine Steam Variante von GTA V via Rockstar Launcher, wird Steam gestartet, danach GTA V.

Total nuts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und der_infant
Naja, ist vom Slang her jetzt nicht immer direkt 100% verständlich - aber ich hatte jetzt keine Probleme - zur not guckste eben doch mal auf den sub.

k0ntr schrieb:
Wiedermal ein typisches MIMIMI. Und mal daran gedacht, dass das Spiel Jahrelang entwickelt wurde? Was für ein tolles Spiel dabei rausgekommen ist? Rockstar bietet Qualität an und der Singleplayer hat den Vollpreis verdient im gegensatz zu COD und all dem anderen Schrott.

Um auf deinem Niveau zu Antworten:
Wieder mal das typische Publisher Schei*e verharmlosen :rolleyes:

Es ist vollkommen irrelevant, ob das Spiel nun "jahrelang" entwickelt wurde oder wie Fifa, CoD, BF & Co. nur ein Jahr. Genauso irrelevant ist die Qualität: ob es nun objektiv Mist ist oder nicht, macht den Fakt nicht wett, dass die Publisher versuchen die Spieler abzuzocken.

Denn wenn du ehrlich bist und nicht die rosa rote Brille auf hast, dann sind die Fakten bezüglich der Online Modi von GTA5 und RDR2 eben schon stark ernüchternd, wenn man es noch freundlich formulieren will.
Will man es realistisch formulieren, dann ist es bedenklich und will man es drastisch formulieren, dann ist es Abzocke.

Mir kommt immer so vor, als ob manche Spieler nicht verstehen, dass ihre Handlungen Konsequenzen haben. Kauft man heute das Spiel im Wissen, dass es scheiße monetarisiert ist, dann wird es beim nächsten Titel genau so, wahrscheinlicher aber schlimmer und beim nächsten dann wieder usw.

Wir selbst (ja, ich schließe mich ein, da ich die Schei*e von EA auch bis Battlefield 4 mitgemacht habe) sind der Grund, wieso die Monetarisierung so scheiße geworden ist. Nur ist die Lösung für das Problem eben NICHT dass man weil "da ja Jahre Arbeit drin stecken" oder "das Spiel doch gut ist" dann trotzdem einfach Geld in den Hals eines Mrd. verdienenden Publishers wirft. Die Lösung ist Reflektion und eine Handlung, die die Situation eben letztenendes NICHT noch schlimmer macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und failXontour
Man... was sich hier manche aufregen.... ich liebe die GTA Serie und bin dankbar das sie immer auf PC kam..... seit RDR 1 warte ich auf ne PC Fassung.... einfach nur geil. Es ist doch klar, das alles Original bleibt mit deutschen Untertiteln.... bin ich gewohnt und ist top..... macht weiter so..... freu mich drauf... auch wenn ich bis Mitte 2020 warte. Dann wird's rund laufen... jetzt kommt erstmal ein anderes Spiel dran.. :D

Spiele-News des Jahres für mich. Konnte das Spiel schon auf PS4 durchspielen und war eine der besten Spielerfahrungen für mich, obwohl ich auch viele Kritikpunkte nachvollziehen kann. Ich fand’s auf jeden Fall so super, dass ich mir eine alte X360 besorgt habe und momentan den Vorgänger durchspiele.
Freue mich wahnsinnig auf die PC-Fassung!

Hat nicht jeder Gamer mittlerweile PC und Konsole ? Finde dieser Lager denken heute nicht mehr angebracht :)

Gerade mit den heutigen Konsolen sollte eine Portierung auf dem PC kein Jahr dauern.

so_oder_so schrieb:
Heul leise.
Lern Englisch.
Klein Kind... Nicht jeder will Englisch lernen. Mal daran gedacht?

@Heelix Nur weil man Gamer ist. Bedeutet nicht, dass man PC und Konsole haben muss oO Bin früher mit Konsole aufgewachsen und bin dann komplett rüber zu PC gegangen und besitze seit Jahren keine Konsole mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Echt man kann auch aus jeder Maus ein Elephant machen, ich mag die Rockstar games für ihre single player Geschichten die für meinen Geschmack immer recht gut und spaßig sind

Was die nicht vorhanden übersetzung angeht zb gtav und red dead2 die Spiele sind so gross und haben so viel gesprochene Zeilen die auch qualitative hochwertig sind von den Kosten einer so umfangreichen Übersetzung ganz zu schweigen

Jedenfals ich freu mich, habs zwar auf der Konsole bin aber nicht über das Intro hinaus werds mir trotzdem für den PC besorgen und da dann weiter spielen :)

Wäre ja witzig wenn als Überraschung und Boni Red dead redemption noch mit rauskommt, wenn ich da an den soundtrack denke der war so gut, gesungen background Musik gibt es in Spielen viel zu wenig

Edit

Ist den English so abschreckend? Alles die jetzt um die 35 sind müssen doch zwangsweise einige Jahre English in der Schule gehabt haben ist den garnichts hängen geblieben? Alternativ gibt es auch subtitles.... Dann muss man halt eben mal lesen, mag man beides nicht lässt man es eben bleiben gibt ja auch andere Spiele

Ich finds gut. Habs mir seit letztem Jahr verkniffen eine PS 4 zu kaufen nur wegen RDR2... ich wusste das Spiel kommt auf jeden Fall für den PC :D
Ich freu mich :)

@Heelix

Ich hatte in meinem ganzen Leben bisher nur eine "Konsole".
Das war 1983 ein Atari 2600. Seit dem nur noch PCs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Man hat einfach PC- und NextGen-Versionen gleichzeitig fertig gemacht. Nächstes Jahr dann PS5 und XB2 und dann kann man wieder sieben Jahre in den Hyperschlaf.. :)

Wenn ich alleine auf meine Steam-Libary blicke, bin ich mittlerweile besorgt ob ich überhaupt jemals alle meine Spiele irgendwann einmal überhaupt spielen werde! Jetzt kommt noch RDR2 hinzu und noch ein Launcher, ich will mal kurz was fragen hatte mich beim originalen News/Thread bzgl. dessen zurückgehalten weil dort wieder die Hardliner unterwegs waren wie sieht es bzgl. Funktionalität im eigenen Launcher von Rockstar aus Details schon bereits vorhanden?

Ich konnte mich daran erinneren das bei L.A Noire damals Achivements schon bereits eingebaut waren im Social Club ähnlich wie bei Grand Theft Auto V sofort abrufbar übers Overlay, es gibt Cloud Saves gab es auch bekanntlich seit Grand Theft Auto V leider keine Migration von anderen Plattformen wie PlayStation u. Xbox schade eigentlich sonst wäre mein 100% Savestate auf dem PC von der PS3 was gibt es noch?

Ich sehe bisher folgendes kein Review-System, keine Community-Aspekte wie Foren, Freundschaftslisten, Gruppen irgendwas. Controller-Support wichtig! Kann man bei Steam über die Controller-Configuration von anderen realisieren obwohl sie für viele Spiele rar sind weil die Option versteckt ist im Big-Picture doch lieber hätte ich überhaupt die Option als gar keine.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf hab ich tatsächlich schon länger gehofft. Zwar hab ich eine PS4, allerdings eher für die Exklusivtitel, wie bspw. Horizon Zero Dawn und Blood Born. RDR2 hab ich auch angefangen, fand es ziemlich toll, aber irgendwas störte mich da, was war das bloß? Richtig, die Steurung und die 30 FPS. Habe bis zum zweiten Lagerplatz gespielt und das hat mir richtig Spass gemacht und dennoch, im Hinterkopf hatte ich die Hoffnung, dass eine PC-Version erscheinen möge. Evtl. war es also doch gut, nicht dem Drang nachgegeben zu haben, es durchzuspielen. Ach, wie freu ich mich auf das Spiel mit Maus und Tastatur und hoffentlich mehr als 30 FPS.

Bei der Qualität und dem Umfang des Spiels zahle ich gern ein zweites Mal für das Spiel. In Zeiten von Key-Shops, EarlyAccess-Murks, Ingamekäufen und Lootboxen ist es empfehlenswert, die Entwickler zu unterstützen, damit sie wieder gute Spiele programmieren können. Obgleich RockStar sicherlich nicht Hungertuch nagt, ich freu mich auf den 5. November.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben