• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

kurt schluss schrieb:
Selbst wenn? Was schmerzt dich denn an Epic? Oder gehts wieder nur um das übliche Kindergartengeplärr?

Ich hätte damals nicht einen Tag gezögert Metro Exodus dort zu aktivieren. Super Spiel, nie bereut. Und spendabel mit Free Games sind die auch noch, mehr als Steam und einige andere.

Ich kauf auch nichts da, kein Bock auf Unterschiedliche Freundeslisten, Stores und Co. Steam und Battlenet, wer da nicht drin ist hat eben Pech gehabt und bekommt kein Geld von mir. Punkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Steve Jobs
TheMetalViking schrieb:
Wer so mit PC-Spielern umgeht, kann sich sein Produkt sonstwohin Stecken.

RICHTIG!
Erst jetzt ganz aktuell seit dem sie ihren Launcher eingeführt haben haben so gut wie alle Spieler ständig abstürze!

Ich hatte auch 3-5 Wochen Probleme...der Service hat mir 0 geholfen und ständig waren neue outgesourcte Mitarbeiter am schreiben, denen man alles noch mal erklären musste! Es war sooo nervig!

Letztendlich hatte ich das Problem dann selbst herausgefunden und es lag (WARUM auch immer) am Vollbildmodus. Rahmenloser Fenstermodus hatte geholfen.

Dann diese false-bann Wellen, dieser ganze p2p mist, der das cheaten und co easy möglich macht... sodass Cheater sogar andere Spieler Geld, Waffen und Fahrzeuge wegnehmen konnten und im schlimmsten Fall sogar für einen Bann sorgen konnten. Sie können sogar die IPs auslesen usw... grauenhaft!! und das bei so einem "Milliarden" Titel!

Bitte überlegt 2-3x ob ihr die wirklich unterstützen wollt! Es wird wieder keine SP Addons geben und der MP ist sicherlich wieder voller Grind und Farming Elemente, um ihre blöde Paywährung zu pushen.

Nach einer Stunde keinen Lust mehr auf den Reitsimulator gehabt

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Hmmm, so unterschiedlich kann man das sehen - ich fand das meist sehr entspannend.

ich finde in RDR2 die bewegungsabläufe und sehr langen bewegungsanimationen vom gespielten hauptchar absolut inakzeptabel. es ist nämlich stets ein frameunabhängiger massiver lag vorhanden.
selbst mit 200 frames fühlt sich RDR2 an wie ein nasser nack, da die bewegungen unabhängig der frames stets gleich lange dauern.

laut rockstar war das eine designentscheidung damit alles noch ein wenig "echter" wirkt. ich finde es ist ein absoluter schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es bei einem Freund auf der PS4 gesehen und freue mich richtig :) Ein sehr schönes Spiel das von liebe zu Details strotzt.

Was hier wieder genörgelt und rumgejammert wird.....

Auch GTA V habe ich viel mit Freunden gezockt und nie nur einen Cent bereut. Die Cheater (Looser) waren aber wirklich etwas lässtig.

Polaros schrieb:
Ich habe zwar RDR2 nicht gespielt, aber gibt es wirklich kein Loot oder Sammelkram?
Lootet man nicht die Leichen nach Munition/Geld, die Tiere nach Fellen etc.?
Ist da kein Sammelkram wie Dinosaurierknochen und Traumfänger?
Klar man muss nicht 100 Tauben finden, aber völlig Sammelkram und Loot kommt auch RDR2 nicht aus.

Ja, das was du beschreibst ist im Spiel, aber das Spiel ist absolut nicht darauf ausgelegt, das alles zu tun. Es bestraft einen förmlich dafür.

Gegner Looten ist durch das ausführen der Animationen sehr Zeitaufwändig, genauso wie das Looten in Häusern. Zumal es einem auch nicht wirklich was bringt. Man bekommt ein paar Dollar dazu, ein bisschen Munition, aber das wars dann auch. Zudem wird man nach begangenem Verbrechen irgendwann auffliegen, wenn man sich zu lange bei den Leichen aufhält. Man wird also so oder so gezwungen, zeitnah weiter zu ziehen.

Diese Dinosaurierknochen kann man zudem ohne Wiki gar nicht finden. Man stößt eben zufällig in der Spielwelt drauf, aber sonst gibts meines Wissens nach keinerlei Hinweise auf der Karte, keine Fragezeichen, nix.

Genauso das Jagen. Man muss tieren Nachlaufen, die Fährte aufnehmen und nen richtig platzierten Schuss setzen. Das ganze ist auch wieder sehr Zeitaufwändig und immersiv gestaltet. Das Spiel ist überhaupt nicht drauf ausgelegt, dass man wie in einem Assassins Creed mal eben 20 Nebenquests ins Spiel wirft, die einem jeweils ne bestimmte Anzahl an Fellen sammeln lassen. Jagdaufträge sind wenn dann Storyquests, die entsprechend inszeniert sind...

Wahrscheinlich könnte ich noch zig weitere Beispiele beschreiben, aber ich bleib dabei. Das Spieldesign von RDR2 hat so gut wie gar nix mit aktuell typischen open World Games gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach dem Ich soviel gespoilert worden bin brauch Ich das game auch nicht mehr^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781 und Three of Nine
Ist für mich eines der besten Spiele ever. Habs zwar schon ca. 200 Stunden gespielt (und mir deswegen extra eine X1X gekauft) aber dieses Spiel muss ich unbedingt nochmal auf PC zocken, dann gerne mit Mods/Cheats etc.

Grafisch (besonders das Volumetric lighting!) und animationstechnisch für mich das fortschrittlichste Spiel dieser Generation, mit Abstand, auch Plattformübergreifend, einschl. PC.

Dazu kommt eine Open-World wo jeder Stein, jeder Busch, jeder Bach perfekt hingesetzt wurde.

Das sehr entschleunigte Gameplay hat mir auch total zugesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Padawan und DaRealDeal
Hätte nicht mit diesem Jahr gerechnet. Werde mal die ersten Reviews für den PC-Ableger abwarten, wie diese ausfallen. Dann werde ich schauen, ob es mir auch zusagt. Die Videos der Konsolen-Version sahen auf jeden Fall sehr atmosphärisch aus.

Na mal schauen. Lieber wäre mir aber ein vernünftiges Remaster von Vice City. Ich verstehe nicht, wieso man solche Perlen nicht pflegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781 und Three of Nine
Wow, Rockstar mit eigenem Launcher und veröffentlichen trotzdem auf Steam, sollte eigentlich Standard sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Laphonso und entengruetze
Auf der PS4 Pro hat es schon richtig Spaß gemacht. Nur der Online Modus nicht. Nochmal kaufen würde ich es nicht mehr. Dafür gibt es einfach soviel Kram, den ich noch zocken will :(

Was mach ich jetzt mit meiner PS4 ? :(

Was für eine Nachricht, sehr erfreulich. :) Auch wenn das mit den zwei Gratis-Spielen verlockend ist, vorbestellen tu ich es nicht. Der PC-Port von GTA 5 war zwar sehr gut, aber das heißt nicht, dass es bei RDR2 auch so sein wird. Möglicherweise erwartet uns hier wieder ein Desaster wie damals bei GTA IV. Erst mal warte ich ab, wie die Umsetzung wird, dann schau ich weiter. Ich glaube sowieso nicht, dass es tatsächlich schon am 5. November kommt, es wird eh wieder drei Mal verschoben. Grundsätzlich aber eine gute Tatsache, dass es für PC kommt.

Dann mal warten bis es das bei Steam für 15€ oder so gibt. Mehr ist mir das nicht wert 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27
cor1 schrieb:
Das tut mir leid für Dich :evillol: Ich hab mich zum Glück nicht vom Hype mit reissen lassen, geduldig gewartet und kann es nun mit ordentlicher Grafik in 60 FPS oder mehr geniessen.
Naja...wer sich von Rockstar als PC Gamer halt gerne verarschen lässt...but...have fun ;)

greetz
hroessler
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
Also so alt ist das Game auch wieder nicht...
Es gibt bedeutend neuere...

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
DonDonat schrieb:
Was für eine Überraschung... Nicht.
Rockstar würde sich niemals einfach verdiente Mrd. entgehen lassen: GTA5 hat gezeigt, dass Mods und die Community auf dem PC äußerst lukrativ sind. Es wäre gerade zu dumm, RDR2 nicht für PC zu bringen.

Ansonsten werde ich RDR2 definitiv nicht kaufen, nicht weil der Singleplayer nicht gut wäre, nein.
Sondern weil Rockstar mit GTA5 und RDR2 Online klar zeigt, dass sie lieber Geld durch billiges Online-Grinding einfahren wollen und dabei auch vor Glücksspiel nicht zurück schrecken.

Plus, der Rockstar Luncher wird wohl wie bei GTA5 immer benötigt werden...

Wiedermal ein typisches MIMIMI. Und mal daran gedacht, dass das Spiel Jahrelang entwickelt wurde? Was für ein tolles Spiel dabei rausgekommen ist? Rockstar bietet Qualität an und der Singleplayer hat den Vollpreis verdient im gegensatz zu COD und all dem anderen Schrott. Ich habe es auf der PS4 extra nciht gespielt und hole es für den PC.
Ergänzung ()

hroessler schrieb:
Naja...wer sich von Rockstar als PC Gamer halt gerne verarschen lässt...but...have fun ;)

greetz
hroessler

Was meinst du genau? Bitte mal Fakten ja?

Ich bin kein Konsolenspieler und nach einem Jahr kann ich es endlich am PC spielen, so what?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Lors
hroessler schrieb:

Ich hab's bewusst mit einer PS4 Pro gekauft, weil ich Bock drauf hatte, sowieso noch eine PS4 für exklusive Titel wollte und werde es sehr wahrscheinlich noch mal für den PC kaufen. Einfach weil es geil ist und Spaß macht. Fühle mich nicht verarscht und habe Spaß dabei, ja. Dafür sieht Rockstar keinen Cent von mir für den Multiplayer. Und nu? Weltbild kaputt?

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Wieso Weltbild kaputt? Du drafst doch tun was du willst und darfst deine Meinung haben, genauso wie ich auch entsprechend handeln und denken darf!

Dein Weltbild kaputt?

greetz
hroessler

Zurück
Oben