• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

conaly schrieb:
Wie kommst du denn da drauf?
Durch den letzten Satz:
Weitere Einzelspieler-Inhalte wird es derweil in absehbarer Zukunft nicht geben, wie kürzlich ein Entwickler verriet: Rockstar Games konzentriere sich zu einhundert Prozent auf den Online-Modus.

Hoffe mal, dass das stimmt was du sagst, allerdings mach ich mir nicht all zu viele Hoffnungen. Vielleicht bin ich 2K gegenüber einfach zu schlecht gestimmt nach dem was sie mit GTA5 und zahlreichen anderen Spielen verbrochen haben. Ich sollte an der Stelle besser trennen zwischen 2K und Rockstar.

Rockstar macht schon gute Spiele, keine Frage.
 
Rastla schrieb:
Wie sie wollen. Mich interessiert das Spiel nicht mehr wirklich. RDR 1 wäre interessant gewesen, in RDR2 soll der Fokus ja auf dem Multiplayer liegen, welcher mich nicht interessiert.

Ich frage mich immer wieder, ob manche merken, was sie für eine Gülle quatschen. -_-

RDR2 ist mit vollem Fokus auf den Singleplayer entwickelt worden und der bietet mit Mainstory + die geilen Nebenquests locker 100h+ Spielzeit.

Der Multiplayers kam deutlich später raus, erst als Beta, dann offiziell und ist in nem Zustand der noch weit von GTA V Online weg ist. Deswegen ist der Fokus aktuell auf den MP gerichtet. Der SP ist ja fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba
DaRealDeal schrieb:
Ich zumindest habe den RSC auf der PS4 Pro nicht gebraucht. Alle Stats die man im Spiel nachsehen kann, sind auch dort zu finden.

Ansonsten ist das Spiel komplett ohne RSC spielbar.


Den gibt es ja auch nicht auf der Konsole, sondern nur als weiteren DRM auf dem PC, siehe GTA V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Three of Nine
Schön das es kommt. Hätte mir allerdings auch ein rdr1 auf PC gewünscht. Naja, mal schauen, je nachdem wie erfolgreich rdr2 ist wirds eventuell noch nachgereicht. Hoffnung stirbt zuletzt und so. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
DaRealDeal schrieb:
@ChrisM
Ich zumindest habe den RSC auf der PS4 Pro nicht gebraucht. Alle Stats die man im Spiel nachsehen kann, sind auch dort zu finden. So wie die Möglichkeit in den jeweiligen Kauf-Katalog bequem am Laptop/PC einzukaufen, wenn man es denn benötigt.

Ansonsten ist das Spiel komplett ohne RSC spielbar.

Dafür hast aber nen Rockstar Account angelegt um online spielen zu können wa. Irgendwie muss ja dein RDR2 PS4 Spielstand mit dem RS Launcher synchronisiert worden sein.

So war es bei mir.
 
so_oder_so schrieb:
[...]um online spielen zu können wa.
Nope. Nur ein RSC-Account angelegt und mit dem SEN-/PSN-Account zusammen geführt. Nur damit ich bequem am Laptop meinen Fortschritt tracken konnte und zusätzlich hin und wieder im Katalog einzukaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Spielentscheidend oder gar eine Voraussetzung war der RSC bei der PS4 (Pro) Version nicht. Zu keinem Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja immer Mittel und Wege nicht den Vollpreis zu bezahlen z.B. VPN oder key sites. Inwiefern man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann muss schlussendlich jeder für sich entscheiden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Da bin ich ja mal auf die Tests gespannt. Mal schauen ob das genause Hardware frisst wie das letzte GTA :D
 
Freut mich, dass hier endlich mal Klarheit geschaffen wurde. Diese regelmäßigen Indizien für eine PC Version, ohne offizielle Bestätigung waren ja fürchterlich.

Ein Freund von mir hat den Einzelspielermodus fast 3x in 6 Monaten durchgespielt, das war genau "sein" Spiel. Ich wurde dadurch allerdings schon etwas gespoilert, weil die Begeisterung für das Spiel in meinem Freundeskreis generell sehr hoch war. Ich werde das Spiel jetzt mindestens 1 Jahr oder länger links liegen lassen, bis die Spoiler bei mir nicht mehr so präsent sind. RDR1 war damals auch richtig schön, obwohl ich es erst 2-3 Jahre nach Release durchgespielt hab.
 
Hab's nicht mal auf der PS4 durchgespielt, war irgendwie nicht so geil wie Teil 1 und die Luft schnell raus....
 
Ich bin echt auf die Performance, bzw. die Hardwareanforderungen gespannt! Wenn ich das mit meiner Kiste mindestens auf Medium Settings bei über 60fps zu laufen krieg, werf ich definitiv ein Auge drauf :)
Für die PS4 hab ich's mir vor allem deshalb nicht geholt, weil ich wirklich selten vor der Konsole sitze. Sogar ein Spiel wie God of War, welches nicht 100 Stunden dauert, hab ich noch immer nicht durch und war seit Monaten nicht mehr dran. Dabei find ich's wirklich extrem gut. Aber irgendwie kann ich mich weniger dazu aufraffen, an der Konsole zu zocken... kA woran das genau liegt, das ist schon seit Ewigkeiten so.
 
Scr1p schrieb:
Kein Epic Exklusiv ? Fuck, ist gekauft...
Warum soll es denn Epic exklusiv werden wenn man vorher noch seinen eigenen Launcher und Store neu eröffnet hat?

Selbst über Steam wird man garantiert wie bei Ubisoft jetzt umgeleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Man muss hier vielleicht doch nochmal erwähnen - das Game ist kein typisches mainstream open World Game im Stile von Ubisoft Spielen, Witcher oder GTAV .

Man sollte wissen, worauf man sich hier einlässt.
Das Spiel geht teils schon eher richtung Walking/Western Simulator und spielt sich im Vergleich zu anderen Titeln extrem behäbig.

Rockstar geht hier eigentlich komplett entgegen der aktuellen Trends und bietet ne Spielwelt völlig ohne loot und sammelkram und ohne diese zig tausend Fragezeichen auf der Map, die man blind abgrast.
Dafür wird aber auch jede Aktion im Spiel physich ausgeführt. Will man was aufheben, dann ploppt das nicht einfach ins inventar, sondern der Char hebt das wirklich manuell auf. Und das zieht sich halt wirklich durch jeden Aspekt des Spiels.

Manchen Leuten kann das auf dauer tatsächlich auf die Nerven gehen, so dass sie das Spiel unangenehm langatmig oder sogar langweilig finden, weil das Spiel eben nicht den Gewohnheiten entspricht.

Ich bin mit dem Game auch erst nach etwa 1/3 der Spielzeit warm geworden. Dafür feiere ich es umso mehr für das was es ist. Nur glaube ich eben, dass viele nicht wissen, was RDR2 ist bzw. sein will.
Es ist definitiv kein GTA V im Western Szenario.

Der Hype kommt von der typischen Rockstar Games Erwartungshaltung.
Die Enorm hohen Wertungen nach release kommen aber von der Tatsache, dass sich das Spiel dinge im Bezug auf das Spieldesign traut, die sich sonst niemand traut und deswegen ist es sicherlich nichts für jeden.

Kurz gesagt: RDR2 setzt voll auf Story, realismus und immersion.
Wer hier spaßiges gameplay wie in GTA V erwartet wird wohl enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, MouseClick68, Fyrex und 3 andere
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil! Die beste Nachricht des Tages!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27 und so_oder_so
Rastla schrieb:
Wie sie wollen. Mich interessiert das Spiel nicht mehr wirklich. RDR 1 wäre interessant gewesen, in RDR2 soll der Fokus ja auf dem Multiplayer liegen, welcher mich nicht interessiert.
keine ahnung, ob es schon wer anders beantwortet hat, aber das stimmt einfach nicht. ja, sie werden jetzt online ausbauen. aber ich habe teil 1 und 2 beide auf konsole gespielt und teil 2 ist vom singleplayer her der umfangreichere und "epischere" teil von beiden. ich schätze beide teile SEHR, aber von den spielstunden her und vielem anderen ist teil 2 bei weitem eine große schippe drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Der Hype ist irgendwie vorbei.. Aber für 20-30€ nehms ich dann mal irgendwann auf Steam mit.. :-)
 
Postman schrieb:
Zudem trotz Millionenbudget immer noch ohne deutsche Synchrostimmen

Das ist keine Frage des Geldes. Rockstar hat noch nie ein Spiel lokalisiert und wird dies vermutlich auch nie tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
ReIex schrieb:
Rockstar geht hier eigentlich komplett entgegen der aktuellen Trends und bietet ne Spielwelt völlig ohne loot und sammelkram und ohne diese zig tausend Fragezeichen auf der Map, die man blind abgrast.

Ich habe zwar RDR2 nicht gespielt, aber gibt es wirklich kein Loot oder Sammelkram?
Lootet man nicht die Leichen nach Munition/Geld, die Tiere nach Fellen etc.?
Ist da kein Sammelkram wie Dinosaurierknochen und Traumfänger?
Klar man muss nicht 100 Tauben finden, aber völlig Sammelkram und Loot kommt auch RDR2 nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Geil, endlich mal in vernünftiger Optik und FPS. Konnte mir die X Version einfach nicht geben mit dem geruckel
 
Sehr schön! Da ich es zeitlich nie auf der PS4 geschafft hab, werde ich im Weihnachtsurlaub in den Wilden Westen abtauchen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der erste Teil als Remake für die nächste Konsolengeneration kommt [und hoffentlich zeitgleich für PC :-)].
 
Zurück
Oben