• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption 2 erhält zeitnah eine PC-Version

DonSerious schrieb:
Immer die gleichen Aussagen die man hier findet in Bezug auf Epic. Findet ihr euch eigentlich toll weil ihr so „cool“ damit umzugehen scheint? Ist jede Kritik eigentlich immer Hate?
Wenn du für jedes Game einen anderen Launcher möchtest dann kannst du dir das Spiel auch ziehen. Ich sehe keinen Sinn darin dafür ein neues System anzufangen. Sie wollen bewusst Steam später beliefern weil sie Geld von Epic bekommen werden (andere Erklärung gibt’s nicht).
Warum sollte ich, der auf Steam schon sehr viele Errungenschaften in spielen hat, hier einen neuen Launcher anfangen der keinerlei daseinsberechtigung hat? Uplay und Origin sind zwangsläufig tatsächlich für die hauseigenen spiele von Ubisoft und EA sinnvoll und ergänzen sich damit zu Steam relativ gut.

Das ist wie wenn man einzelne spiele auf der PS4 nur ohne trophys spielen kann in einer gesonderten Oberfläche. Wer will sowas? Offenbar nur die echten „Gamer“...

Auf was willst du damit hinaus? Die Antwort dazu hast du dir ja selbst schon gegeben.
Mich kotzt es einfach nan das jeder Publisher mitlerweile der meinung ist für jedes seiner Spiele einen eigenen Launcher zu veröffentlichen und somit wird meine Spielebiliothek die ich mir über all die Jahre angesammelt habe (auf Steam eben) immer mehr fragmentiert und mir fehlt dann eine ordendliche Übersicht. Damals gabs ja wenigstens noch die Spielepackungen die man sich ins Regal gestellt hat.
Meinermeinung nach würde ich es viel besser finden wenn alle Spiele auf allen dieser ach so tollen Launchern erscheinen dann sollen die spieler selbst entscheiden bei wem sich sich das Spiel kaufen.
 
DonSerious schrieb:
Und gerade deshalb sollte Teil 1 davor gespielt werden. Nach dem Motto: „ah cool, das ist Bill Williamson als man noch zusammen in einer Gang war“

Das ist kann man halten wie ein Dachdecker.

Es ist auch Cool wenn dies Story Linear erzählt wird.

As you like

Btw bekommt man eine Xbox 360 gebraucht für weniger als 40 per Kleinanzeigen und das Spiel für die nen 10er.
Wer nach RDR2 angefixt ist und kein Bock auf PSNOW hat, kann sich auch auf diesem Weg den ersten Teil für wenig Geld reinziehen.
 
troemich schrieb:
Jetzt fehlt nur noch eine RDR1 PC Version.
Kommt noch..... Als Remastered Version ;)
In RDR2 sind alle Areale von RDR1 auch enthalten..... ;)
 
Klosteinmann schrieb:
@k0ntr Mmh ziemlich nervig das immer ein Hardliner unterwegs ist der nicht zwischen Kritik und sinnlosen Beschweren unterscheiden kann und sich beschwert* weil andere Menschen andere Meinungen bezüglich ihrer Meinung haben.



Und doch kann ich, hättest du gelesen was ich geschrieben habe. **Korrektur Offline wow, keine Mikrotransaktion in den Menüs, habe mich hier ziemlich darauf verlassen das Take Two und Rockstar dafür sorgen das es genau wie im Vorgänger ist alá Grand Theft Auto V und Ammu-Nation.

*** ACHTUNG WOT EDIT: :grr:

Das Problem bleibt trotzdem bestehen und ist auch oftmals verkannt von vielen Spieler, weil viele Publisher bewusst diese Systeme einbauen um besondere Zielgruppen anzusprechen FuT Kartensystem, Lootboxen, Gambling weiß nicht was daran an Herumheulen verstanden wird.

Das ist und bleibt ein System, welches dafür ausgedacht und Konzipiert wurde um prinzipiell jeden Hans und Franz auszunehmen, egal ob dieser Mental in der Verfassung dafür ist und das Konzept dahinter versteht. Versteht das er echtes Geld dort verwendet oder nicht!

Bestes Beispiel Eltern die Kinder haben (gut die werden jetzt nicht RDR2 spielen, wollen wir es hoffen) doch Sie spielen jetzt Fifa und Crash Team Racing und dort sind auch diese Systeme mit In-Game Währungen und vor allem Shops implementiert Sie wollen unbedingt den einen Fußballspieler, den einen Skin, das eine Auto, den einen Booster und kaufen sich ein unwissentlich das dort echtes Geld verwendet wird. Was ist mit den betroffenen Leuten die Videospiel süchtig sind mehrere 1000€ von Euros in solche Spiele investieren, teilweise unbewusst was Sie dort tun? Sind die selbst daran schuld wie die Industrie uns erahnen lässt an Standard-Antworten keinen Zurückzahlungen, Dokumentationen und recherchen von unabhängigen Journalisten und auch hier Journalisten auf CB.

Bitte dich einfach mal Whaling bei YouTube einzutippen schau dir das 9. Video in der Liste an schau doch an womit die mobile Games Branche aufwartet, denkst du das schwappt nicht rüber in den PC/Konsolen Gaming Bereich der Statistisch erwissen zurückgeht und einen sehr kleinen Pronzentteil ausmacht des eigentlichen Umsatzes vor allem Gewinn bei den Unternehmen. Denkst du das sind alles Aliens und Leute die davon wirklich nicht betroffen sind, bist du wirklich der arroganten Auffassung erlegen, das es sich hier um rumheulen und einfach nur Hysterie handelt? Den die Publisher interessiert es nicht, die Stores bauen nur Zwangsläufig Systeme ein nach genügend Druck von der Kundschaft und der öffentlichen Presse EA, Activision/Blizzard die juckt das kein Stück da kommen mittlerweile Standard Antworten vom Support und alles geregelt vor EU Gerichtshöfen wird damit Argumentiert es sind „Surprise Mechanics” wie beim Überrauschungs-Ei nur kriege ich da auch einen pysischen Gegenstand ich kriege immer Schokolade und ein Spielzeug, bei Lootboxen, Skins und auch In-Game Währung kriege ich einen speziellen Pferdeskin, oder ein tolles zufälliges Item das kann natürlich aber auch totaler Müll sein, um die Initative zu schaffen nochmal zu kaufen.

Ungeheuerlich das überhaupt in Abfrage gestellt wird von der Community, von Spielern von Usern die diese Systeme sehen, dass man sich darüber überhaupt beschwert und noch schlimmer man wird hingestellt, wie der letzte Vollidiot weil man ja bloß nur ein Spiel haben möchte welches diese Systeme nicht hat, als Hater und verklemmt und unverständlich wird man hingestellt.

Man hätte angeblich besser aufpassen müssen, sollen jetzt alle Helikopter-Eltern werden? Jetzt mal ganz ehrlich, wieso gibt es sowas, warum muss ich überhaupt mittlerweile darüber nachdenken in einem Singleplayer Spiel das es vielleicht Mikrotransaktionen gibt, warum!? Und warum sehe ich Sie teilweise immer und immer wieder, von verschiedensten Publishern.

Es gibt keine Entschuldigung für Abzocke nicht im virtuellen Raum und realem Leben. Auch wen Sie euch das ganze trotz dessen in schöner Silberfolie präsentieren und toll mit ner Schleife drum herum zeigen. Abzocke bleibt Abzocke, egal wie klein oder groß und solche Systeme haben schließlich ein Konzept sonst würden Sie ja nicht weiterhin verwendet werden.

Hier verlinke dir nochmal das Video bevor du mir mit nem Wal-Video ankommst


ich denke, du hast hier eines der grössten verbrechen aufgedeckt, das die welt je gesehen hat.
ich denke aber auch dass es zeit wird, sich einen neuen aluhut zu basteln.

diesmal aber auf jeden fall zweilagig.
 
Hab meinen Teil schon im Thread geschrieben, wo es darum ging, dass RDR2 wohl "im Sommer" ( 19 ;) ) kommen sollte und nur exklusiv auf epic:

ChrisMK72 schrieb:
Da lag ich ja gar nicht so verkehrt, mit meiner Vermutung. ;)

Ich freu mich. Der Zeitpunkt passt perfekt für mich.

Ganz nebenbei scheint die Betaversion des Onlineparts auf Konsole langsam in den letzten Zügen zu liegen und langsam was zu werden.
Also so wie ich gedacht hatte, dass die dann, wenn's richtig läuft auf PC mit dem Online Modus absahnen wollen, wie bei GTA V.

Auf PC mit einem total schlechten Online Modus(Beta) zu starten, hätte sich allerdings stark auf die Bewertungen ausgewirkt.
Glaube gerade schlechte Steam Bewertungen wollten sie sich nicht gönnen.

So gesehen kann das nun langsam losgehen, wo alles Richtung Fertig geht(auch online Part).


Wie auch immer. Hauptsache die Zeit bei schlechtem Wetter kann perfekt totgeschlagen werden. :)
Freu mich drauf !

RDR2 mit Maus/Tastatursteuerung und hohen FPS in geil. :D


P.S.: Werd's mir auch im Rockstar Launcher gönnen. Find' ich gut.



RDR2 PC = :daumen:


edit:

Ach ... meine Vermutung war:

ChrisMK72 schrieb:
Nope. Tippe eher auf's Weihnachtsgeschäft. Würde mir zumindest ganz gut in den Kram passen. :)

Und exklusiv auf Epic, glaub ich nachdem Rockstar nun den eigenen Launcher pusht, auch nicht.

Passt.


edit2:

Aber die Konsoleros werden es sicher auch noch mal in sehr gut spielen dürfen, wenn die nächste Generation Konsolen draußen ist.
 
gammelkeule schrieb:
Ein Mega Singleplayer Game ignorieren wenn der Hype vorbei ist?? WARUM?

Weil die Leute blinde konsum zombies sind. Da wird halt einfach gekauft, was aktuell beworben wird und worüber gesprochen wird. Die Leute bilden sich dann je nach Bekanntheitsgrad einen "hype" ein. Und schon wird gekauft.

Wenn das nicht mehr passiert und andere Spiele einen hype generieren wird eben das gekauft und das alte game is plötzlich völlig uninteressant. So funktioniert halt Marketing heute. Zudem wissen viele jüngere gamer einfach nicht, was ihnen wirklich gefällt und kaufen dann eben das, was aktuell gespielt wird. Wird irgendwas aktuell nicht mehr gespielt, werden sie unsicher und können nicht mehr aus eigener Überzeugung sagen, ob ein älteres Spiel spielenswert ist und lassen es liegen.

Keine Ahnung, warum das bei manchen Leuten so extrem ausgeprägt ist, aber ein Game kann auch seit 5 Jahren in meiner Steam Liste sein, weil ich noch nicht dazu gekommen bin es zu spielen, trotzdem freu ich mich auf den Tag, andem ich es spielen werde genauso wie zum release. Ich kaufe eben Spiele, von denen ich selbst überzeugt bin, dass sie gut sind. Was mir dann die Werbung oder der aktuelle hypefaktor sagen wollen interessiert mich doch nicht...

Ich hab z.B. nach wie vor Prey 2017 und Zelda Breath of the Wild nicht gespielt. Ich freu mich wie ein Schnitzel auf diese Games. Warum sollte ich denn das Interesse daran verlieren, nur weil sie nicht mehr aktuell sind?
Schon krass, wie manche Menschen ticken...


Pisaro schrieb:
Eigentlich nicht, denn das ist einfach nicht flüssig. Man kann es spielbar nennen. Jedem, wirklich jedem Konsolenspieler den ich man konstante 60 FPS und mehr gezeigt habe ist fast vom Stuhl gefallen.

Da sollte man auch gar nicht erst diskutieren. Wer keinen Unterschied von 30 auf 60 FPS sieht sollte dringend zum Augenarzt, irgendwas stimmt da mit der eigenen Reaktion nicht. Das meine ich leider vollkommen ernst..

Zwischen geringer Framerate und Ruckeln gibts aber schon nen Unterschied.

Viele PC Spieler haben z.B. noch keinen Adaptive Sync Monitor oder nur einen, der Adaptive sync bei unter 40 FPS abschaltet. Natürlich ruckelt dann alles.

Aber man muss verstehen, dass Konsolen auf 60 Hz TVs (bzw. einem 60 Hz HDMI Signal) mit aktivem Vsync laufen. Das bedeutet, dass auf nem 60 Hz Display mit aktivem Vsync und ohne Adaptive Sync AUSSCHLIEßLICH 60 FPS, 30 FPS oder 20 FPS ohne zusätzliches(!) ruckeln dargestellt werden können. Sprich, solange die Frametime ein vielfaches von 16,66 ms (60 Hz) ist, wird das Bild genauso ruckelfrei dargestellt, wie auf einem Adaptive Sync Display. (<- genau das ist entscheidend!)

Konkret heißt das wie schon angedeutet, dass 60 FPS und 30 FPS (und auch 20 FPS) auf einem 60 Hz Display ruckelfrei dargestellt werden können.

Klar sind 20 FPS trotz perfekter ausgabe deutlich zu wenig. Und auch 30 FPS sind natürlich grenzwertig.

Aber es macht einfach nen gewaltigen unterschied, ob ich sauber getimte 30 FPS @ 60 Hz darstelle oder ob ich meinetwegen 35 FPS habe und das auf 60 Hz darstelle. Letzteres ruckelt eben wie verrückt, weil die Framtime kein vielfaches von 16,66 ms mehr ist.

Problem ist dabei dass viele PC Spieler, die über 30 FPS meckern noch nie ein Spiel mit sauber gelockten 30 FPS @ 60 Hz gespielt haben. Tatsächlich ist das am PC auch gar nicht so einfach hinzubekommen, trotz FPS limiter oder entsprechenden Vsync settings. In vielen Spielen reißen die Framtimes dann trotzdem aus und es ruckelt stärker, als es sollte.

Ich will damit nicht sagen, dass 30 FPS super sind. Ich spiel selber primär am PC mit mindestens 60 FPS, aber 30 FPS, die sich auf Konsole genauso "smooth" anfühlen, wie es am PC meist nur mit G-Sync möglich ist, sind halt schon deutlich besser spielbar und ruckelfreier, als das was die meisten PC spieler erleben, wenn ihre Framerate auf einem Display ohne G-Sync auf 30-40 FPS absackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DonSerious und PlanetDerAffen
Einerseits freue ich mich auf den Release, andererseits hat er auch einen bitteren Nachgeschmack...
So wie es aussieht, kommt RDR2 nicht auf Steam, welches ein weiteres Messer in den Rücken der Community bedeutet. Ich zum Beispiel bin nicht nur Spieler, sondern auch Sammler und muss jetzt mit ansehen, wie die Industrie sich gerade selbst zerlegt.
Jeder Publisher veröffentlicht mittlerweile seinen eigenen Launcher für die hauseigenen AAA Spiele und auf Steam werden zur Zeit nur noch 3. klassige Indyspiele veröffentlicht, welche in meinen Augen nicht wirklich viel Umsatz generieren können und eher auf Masse setzen, anstatt auf Qualität. Somit gebe ich Steam bestenfalls noch 5 Jahre Lebensdauer, vorausgesetzt die Führungsebene wird nicht ausgetauscht oder man gibt das gesamte Geschäft in bessere Hände.
Ich bange weiter um meine Sammlung, die es leider nur noch digital gibt.
 
Finde ich schade, dass Rockstar ausschließlich nur den Online-Bereich (mit abartig teuren Transaktion) weiter ausbauen wird. So ist es auch bei GTA 5 der Fall und wird so vermutlich auch bei GTA 6 kommen. :(
 
ChrisMK72 schrieb:
Das wäre auch etwas merkwürdig. ;)
Das is eher so .... shice .... :D

Glaub mir, die 30 FPS sind der Hauptgrund, warum ich auf Konsolen nur Exklusives kaufe.


Aber so schlimm wie die meisten Leute 30 FPS am PC erleben ist es auf Konsole nunmal bei weitem nicht.
Und dass das keine "Einbildung" oder sonst was ist hab ich hoffentlich halbwegs technisch nachvollziehbar erklärt.

Kann ja jeder selber mal mit der Slow Mo funktion seines Smartphones 30 FPS von Konsole abfilmen und dann mit 30-40 FPS am PC vergleichen. Wenn der Monitor am PC kein G-Sync hat, ist die Konsole deutlich flüssiger, während man am PC ständig kurze Pausen in der Frameabfolge erkennen wird, ganz besonders, wenn der Monitor nur 60 Hz hat. Bei 144 Hz wird der effekt etwas abgemildert, kommt aber trotzdem nicht an die Konsole ran...
 
Endlich. Werde es aber im Steam Store kaufen :)
 
mitchbertes schrieb:
So wie es aussieht, kommt RDR2 nicht auf Steam, welches ein weiteres Messer in den Rücken der Community bedeutet. Ich zum Beispiel bin nicht nur Spieler, sondern auch Sammler und muss jetzt mit ansehen, wie die Industrie sich gerade selbst zerlegt.


den text hast du aber gelesen, oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
MouseClick68 schrieb:
den text hast du aber gelesen, oder ?

Wo kämen wir denn da hin ? ;)

Texte lesen .... ts ...

Ich dachte wir wären hier nur zum rumhaten und Skandale starten.
Greta lässt grüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Muss ich RDR1 gespielt haben, um in RDR2 in die Story zu kommen? Als reiner PC Spieler blieb RDR1 bislang auf der Strecke... :(
 
ChrisMK72 schrieb:
Wo kämen wir denn da hin ? ;)

Texte lesen .... ts ...

Ich dachte wir wären hier nur zum rumhaten und Skandale starten.
Greta lässt grüßen.


ja, in einer grossen runde weint es sich doch gleich nochmal doppelt so schön :daumen:
 
ReIex schrieb:
Glaub mir, die 30 FPS sind der Hauptgrund, warum ich auf Konsolen nur Exklusives kaufe.


Aber so schlimm wie die meisten Leute 30 FPS am PC erleben ist es auf Konsole nunmal bei weitem nicht.
Und dass das keine "Einbildung" oder sonst was ist hab ich hoffentlich halbwegs technisch nachvollziehbar erklärt.

Kann ja jeder selber mal mit der Slow Mo funktion seines Smartphones 30 FPS von Konsole abfilmen und dann mit 30-40 FPS am PC vergleichen. Wenn der Monitor am PC kein G-Sync hat, ist die Konsole deutlich flüssiger, während man am PC ständig kurze Pausen in der Frameabfolge erkennen wird, ganz besonders, wenn der Monitor nur 60 Hz hat. Bei 144 Hz wird der effekt etwas abgemildert, kommt aber trotzdem nicht an die Konsole ran...
Viele wissen eben nicht dass die 30 fps auf Konsolen nicht einem 30 fps Limit auf pc entsprechen. Die denken tatsächlich dass man so unsmooth auf Konsolen unterwegs ist..
 
Xes schrieb:
Das halbe Jahr länger, bis es mit allen DLCs und fertig gepatcht in der 15€ Grabbelkiste liegt kann ich dann auch noch warten.

Der war echt gut:volllol:

Noch nicht gehört? RDR2 bekommt keine, man kümmert sich lieber ausgiebig um Online!

Zudem sind R* extrem preisstabil, da wirste noch ne Weile warten müssen für 15€. Und, ach ja, den R* Launcher braucht man auch immer.

Frohes abzocken lassen. :schluck:
 
Der Online-Part interessiert mich zwar nicht, aber wieso sollte man einen Kampagnen-DLC bringen?

RDR2 ist ein "Umfangmonster", habe auf der XBox One X weit mehr als 100 Stunden gespielt.
Da brauche ich nicht wirklich noch mehr Inhalt, denn davon gibt es bereits mehr als genug im Spiel. ;)
 
johnieboy schrieb:
And no, Rockstar aren't too good for themselfs.
I think, with Rockstar is no good cherry eating.

So das musste sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben