@k0ntr Mmh ziemlich nervig das immer ein Hardliner unterwegs ist der nicht zwischen Kritik und sinnlosen Beschweren unterscheiden kann und sich beschwert
* weil andere Menschen andere Meinungen bezüglich ihrer Meinung haben.
Und doch kann ich, hättest du gelesen was ich geschrieben habe. **Korrektur Offline wow, keine Mikrotransaktion in den Menüs, habe mich hier ziemlich darauf verlassen das Take Two und Rockstar dafür sorgen das es genau wie im Vorgänger ist alá Grand Theft Auto V und Ammu-Nation.
*** ACHTUNG WOT EDIT:
Das Problem bleibt trotzdem bestehen und ist auch oftmals verkannt von vielen Spieler, weil viele Publisher bewusst diese Systeme einbauen um besondere Zielgruppen anzusprechen FuT Kartensystem, Lootboxen, Gambling weiß nicht was daran an Herumheulen verstanden wird.
Das ist und bleibt ein System, welches dafür ausgedacht und Konzipiert wurde um prinzipiell jeden Hans und Franz auszunehmen, egal ob dieser Mental in der Verfassung dafür ist und das Konzept dahinter versteht. Versteht das er echtes Geld dort verwendet oder nicht!
Bestes Beispiel Eltern die Kinder haben (gut die werden jetzt nicht RDR2 spielen, wollen wir es hoffen) doch Sie spielen jetzt Fifa und Crash Team Racing und dort sind auch diese Systeme mit In-Game Währungen und vor allem Shops implementiert Sie wollen unbedingt den einen Fußballspieler, den einen Skin, das eine Auto, den einen Booster und kaufen sich ein unwissentlich das dort echtes Geld verwendet wird. Was ist mit den betroffenen Leuten die Videospiel süchtig sind mehrere 1000€ von Euros in solche Spiele investieren, teilweise unbewusst was Sie dort tun? Sind die selbst daran schuld wie die Industrie uns erahnen lässt an Standard-Antworten keinen Zurückzahlungen, Dokumentationen und recherchen von unabhängigen Journalisten und auch hier Journalisten auf CB.
Bitte dich einfach mal Whaling bei YouTube einzutippen schau dir das 9. Video in der Liste an schau doch an womit die mobile Games Branche aufwartet, denkst du das schwappt nicht rüber in den
PC/Konsolen Gaming Bereich der Statistisch erwissen zurückgeht und einen sehr kleinen Pronzentteil ausmacht des eigentlichen Umsatzes vor allem Gewinn bei den Unternehmen. Denkst du das sind alles Aliens und Leute die davon wirklich nicht betroffen sind, bist du wirklich der arroganten Auffassung erlegen, das es sich hier um rumheulen und einfach nur Hysterie handelt? Den die Publisher interessiert es nicht, die Stores bauen nur Zwangsläufig Systeme ein nach genügend Druck von der Kundschaft und der öffentlichen Presse EA, Activision/Blizzard die juckt das kein Stück da kommen mittlerweile Standard Antworten vom Support und alles geregelt vor EU Gerichtshöfen wird damit Argumentiert es sind „Surprise Mechanics” wie beim Überrauschungs-Ei nur kriege ich da auch einen pysischen Gegenstand ich kriege immer Schokolade und ein Spielzeug, bei Lootboxen, Skins und auch In-Game Währung kriege ich einen speziellen Pferdeskin, oder ein tolles zufälliges Item das kann natürlich aber auch totaler Müll sein, um die Initative zu schaffen nochmal zu kaufen.
Ungeheuerlich das überhaupt in Abfrage gestellt wird von der Community, von Spielern von Usern die diese Systeme sehen, dass man sich darüber überhaupt beschwert und noch schlimmer man wird hingestellt, wie der letzte Vollidiot weil man ja bloß nur ein Spiel haben möchte welches diese Systeme nicht hat, als Hater und verklemmt und unverständlich wird man hingestellt.
Man hätte angeblich besser aufpassen müssen, sollen jetzt alle Helikopter-Eltern werden? Jetzt mal ganz ehrlich, wieso gibt es sowas, warum muss ich überhaupt mittlerweile darüber nachdenken in einem Singleplayer Spiel das es vielleicht Mikrotransaktionen gibt, warum!? Und warum sehe ich Sie teilweise immer und immer wieder, von verschiedensten Publishern.
Es gibt keine Entschuldigung für Abzocke nicht im virtuellen Raum und realem Leben. Auch wen Sie euch das ganze trotz dessen in schöner Silberfolie präsentieren und toll mit ner Schleife drum herum zeigen.
Abzocke bleibt Abzocke, egal wie klein oder groß und solche Systeme haben schließlich ein Konzept sonst würden Sie ja nicht weiterhin verwendet werden.
Hier verlinke dir nochmal das Video bevor du mir mit nem Wal-Video ankommst