-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
News Rockstar liefert neue Screenshots aus „GTA V“
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Rockstar liefert neue Screenshots aus „GTA V“
smartphoenix
Banned
unknown7 schrieb:Ich danke immer die Firmen wollen Geld verdienen. Eine PC version würde doch deutlich mehr Einbringen, als das portieren kostet.
Glaubst du nicht, dass Rockstar sich darüber keine Gedanken macht? Es wird schon Gründe geben weshalb es wohl nicht oder nur spät auf dem PC erscheint.
darkbreeze
Lt. Commander
Crizzo schrieb:Natürlich muss als böser Hund ein Rottweiler herhalten...wie mich diese Klitschee-Image ankotzt.
Tue mir ein gefallen und schau den Trailer an.
RAGE - Rockstar Advanced Game Engine
«Bisher verwendeten die Rockstar-Studios, zum Beispiel in der GTA-III-Trilogie, die von Criterion entwickelte Engine RenderWare.[1]»
«Deren Nutzung wurde auf Grund von Bedenken über die Verwendung der Informationen, die EA durch die Lizenzierung der RenderWare-Engine erhalten würde, eingestellt. Stattdessen sollte für neue Projekte eine Eigenentwicklung geschaffen werden.»
«Weitere Verwendung fand die Engine in den Spielen Grand Theft Auto IV (PS3, X360, PC)...»
«In RAGE wurde verschiedene Third-Party-Middleware integriert, u. a. die Charakteranimations-Engine Euphoria,[4] die Physik-Engine Bullet[5] und die zur Darstellung realistischer Bäume verwendete Entwicklungsumgebung SpeedTree.[6]»
RAGE ist eine Neuentwicklung. Auch wenn es schwer ist dies einem User heute so zu sagen, da GTA IV und GTA V lange in Entwicklung waren. Als GTA IV rauskam, waren dies quasi die ersten Gehversuche (Übertrieben ausgedrückt) mit einer neuen Engine, die mit diversen Dritt-Hersteller-Produkten gespickt wurde.
Dass es nach GTA IV diversen Anpassungen bedarf war klar. Das erste Ergebnis ist in Max Payne 3 auf dem Computer zu sehen. Das Spiel, die Grafik sind genial.
Aus dieser Sichtweise sind deine Erwartungen völlig aus der Luft gegriffen. Die produzieren nicht einfach für jedes GTA eine neue Engine.
«Bisher verwendeten die Rockstar-Studios, zum Beispiel in der GTA-III-Trilogie, die von Criterion entwickelte Engine RenderWare.[1]»
«Deren Nutzung wurde auf Grund von Bedenken über die Verwendung der Informationen, die EA durch die Lizenzierung der RenderWare-Engine erhalten würde, eingestellt. Stattdessen sollte für neue Projekte eine Eigenentwicklung geschaffen werden.»
«Weitere Verwendung fand die Engine in den Spielen Grand Theft Auto IV (PS3, X360, PC)...»
«In RAGE wurde verschiedene Third-Party-Middleware integriert, u. a. die Charakteranimations-Engine Euphoria,[4] die Physik-Engine Bullet[5] und die zur Darstellung realistischer Bäume verwendete Entwicklungsumgebung SpeedTree.[6]»
RAGE ist eine Neuentwicklung. Auch wenn es schwer ist dies einem User heute so zu sagen, da GTA IV und GTA V lange in Entwicklung waren. Als GTA IV rauskam, waren dies quasi die ersten Gehversuche (Übertrieben ausgedrückt) mit einer neuen Engine, die mit diversen Dritt-Hersteller-Produkten gespickt wurde.
Dass es nach GTA IV diversen Anpassungen bedarf war klar. Das erste Ergebnis ist in Max Payne 3 auf dem Computer zu sehen. Das Spiel, die Grafik sind genial.
Aus dieser Sichtweise sind deine Erwartungen völlig aus der Luft gegriffen. Die produzieren nicht einfach für jedes GTA eine neue Engine.
BLaKeDJ06 schrieb:Irgendwo habe ich doch gelesen das es keine neue Engine sein soll. Von daher wirds wohl wieder so ein fehloptimierter Müll wie die 4.
Immer wieder seit Jahren mit einem verbesserten PC System ausprobiert immer der gleiche Schrott.
Sogar die letzte Investition in 2 Titanen lassen das Drecksgame an manchen Stellen auf nur 35FPS kommen. Und Ruckler und Stocker hier und da.
Das Video ist niemals aus dem tatsächlichen Spiel entstanden. Und die Bilder sind einfach nur geschönt.
H
hactor
Gast
Der Pc stirbt aus, seht es bitte ein
holzbursche
Banned
davidnet schrieb:RAGE - Rockstar Advanced Game Engine
das ist genau das was ich hier schon mal vermutet hatte. gta 4 war sozusagen ein enginetest-spiel. mit gta 5 holen sie jetzt die katze aus dem sack
omega™ schrieb:Tue mir ein gefallen und schau den Trailer an.
Und jetzt? Hab ich die Pointe verpasst oder wie?
Chris007
Lt. Commander
Crizzo schrieb:Natürlich muss als böser Hund ein Rottweiler herhalten...wie mich diese Klitschee-Image ankotzt.
stimmt..
so ist es viel realistischer
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi
Commander
smartphoenix schrieb:Glaubst du nicht, dass Rockstar sich darüber keine Gedanken macht? Es wird schon Gründe geben weshalb es wohl nicht oder nur spät auf dem PC erscheint.
Die wollen wohl den Kauf der neuen Konsolengeneration mit dieser Entscheidung mit ankurbeln. Da steckt auch bestimmt noch mehr dahinter.
Würden sie jetzt schon sagen "GTA V wird dann und dann auch für den PC erscheinen", dann würden viele lieber warten, die ansonsten sich evtl doch sogar für den Kauf einer Konsole entschieden hätten. Ich für meinen Teil verzichte auf das Game, wenn es nicht für den PC raus kommen wird. Ist wie mit'm Eis essen, wenn ich keine Waffel bekomme, können die die Kühltruhe zu lassen und die Becher wieder weg stellen!
S
sonyfreak1234
Gast
BLaKeDJ06 schrieb:Irgendwo habe ich doch gelesen das es keine neue Engine sein soll. Von daher wirds wohl wieder so ein fehloptimierter Müll wie die 4.
Immer wieder seit Jahren mit einem verbesserten PC System ausprobiert immer der gleiche Schrott.
Sogar die letzte Investition in 2 Titanen lassen das Drecksgame an manchen Stellen auf nur 35FPS kommen. Und Ruckler und Stocker hier und da.
Das Video ist niemals aus dem tatsächlichen Spiel entstanden. Und die Bilder sind einfach nur geschönt.
na bist du etwa depremiert das deine 1800euro nichtmal ein game auf 60fps halten kann?
Der Trailer macht richtig Spaß auf mehr. Auch die Technik scheint sich um ein Vielfaches verbessert zu haben. Ich kann fast nicht glauben, dass es sich hierbei wirklich um Konsolenaufnahmen handeln soll, wenn ich noch an die Performance am PC denke.
Chris007
Lt. Commander
Crizzo schrieb:Weil in GTA Realismus auch so groß geschrieben wird.
Gibt noch ein paar mehr größere Rassen, die man zur Abwechslung dafür nutzen könnte. Muss ja kein Dackel sein^^
so besser? lol
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
AnfängerEi schrieb:Die wollen wohl den Kauf der neuen Konsolengeneration mit dieser Entscheidung mit ankurbeln. Da steckt auch bestimmt noch mehr dahinter.
Noch einmal. GTAV erscheint auf PS3 und XBox360. Nicht auf den neuen Konsolen.
Farcrei
Lt. Commander
Kenjy schrieb:Wenn das Spiel nicht für den PC erscheint, wird das Spiel eben gekonnt ignoriert.
Das sehe ich auch so.