• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar zeigt erste Screenshots von GTA V

Dukey schrieb:
Endlich ein neues GTA.
Bitte mit überragender Performance, weitläufige Welt ähnlich wie San Andreas, mit Landstraßen, Highways, Wälder, Berge.
Dazu endlich mal schöne Fahrzeugmodelle, Flugzeuge, Motorräder, Fahrräder, Roller, Trikes, usw.

Dann noch 15 Radiosender durch alle Genre.
Perry S. Hilton schrieb:
ich hoffe, dass man sich diesmal den charakter wieder ein bisschen hinbasteln kann wie man will. das was man mit CJ in SA machen konnte war schon ganz cool, alle möglichen kleidungsstile, fett-fressen, trainieren, die frisuren. dann das auto tuning, usw.
Genau das ist es doch, was ich an GTA IV vermisst habe. Dafür hat man halt Bugs bekommen...
Ich wünsche mir ein GTA San Andreas II.
Mit besserer Grafik (muss nicht ultra gut sein), jede Menge neue Optionen was das Personalisieren angeht und natürlich eine riesige Map.
Aber ich denke, da kann ich lange warten. Leider.
 
hängt euch mal nicht immer so an der grafik auf ...... rockstar bringt immer ne klasse plot auf die beine und die spiele haben nen bomben sound , mir sind noch keine anderen spiele untergekommen die solch eine gute musik untermalung haben wie die bei von rockstar , fand gta4 super gefolgt von red dead redemption
rockstar sind die quentin tarentinos der spiele hersteller was die musikuntermalung angeht ;D
 
Rockstar verwendet bei seinen Spielen eine Technik die sich Deferred Rendering nennt (oder i.wie so). Mit dieser Technik können performanceschonend sehr viele Leuchtquellen dargestellt werden. GTA IV ist ein Openworld Game, also der ealen Welt nachempfunden. So verwendet es sehr viele Leutquellen. ;) Doch mit dieser Technik ist AA leider nicht möglich. Einzige Ausnahmen wär Post-Processing also z.B FXAA. Doch lassen wir uns überraschen ob Rockstar da etwas machen kann. :)
 
Andreas Perzing schrieb:
Rockstar verwendet bei seinen Spielen eine Technik die sich Deferred Rendering nennt (oder i.wie so). Mit dieser Technik können performanceschonend sehr viele Leuchtquellen dargestellt werden. GTA IV ist ein Openworld Game, also der ealen Welt nachempfunden. So verwendet es sehr viele Leutquellen. ;) Doch mit dieser Technik ist AA leider nicht möglich. Einzige Ausnahmen wär Post-Processing also z.B FXAA. Doch lassen wir uns überraschen ob Rockstar da etwas machen kann. :)

Könnten denn XBOX und PS3 das ganze problemlos rendern? Sofern es wirklich so heftig ist ..
 
Ich hatte GTA IV zuerst auf der 360 und dann auf dem PC. Aus eigener Erfahrung und Beurteilung bewerte ich die Grafik der 360 etwa knapp unterhalb von mittleren Einstellungen auf dem PC bei einer Auflösung von 1280x720. Da ich aber sonst nur PC-Zocker bin (ich hatte die 360 damals wirklich nur wegen GTA IV) empfand ich das Bild alles andere als flüssig, aber geruckelt hat es auch nicht. Ich schätze so entsprechend 25 - 35 FPS Min/Max.


Zum Vergleich: Auf meinem jetzigen System zocke ich es bei absoluten Ingame-Max-Settings @ 2880 x 1620 (1,5-faches Downsampling). Laut Benchmark läuft es mit 52 fps im Schnitt. Und meiner persönlich Meinung nach ist die Grafik durchaus hübsch anzusehen. Im Vergleich zur 360 siehts absolut porno aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir vorstellen! :-/
Hab leider nur nen 3,0 Core2Duo und ne HD4870 ^^
Vor dem neuen PC wäre bei mir ein neues MacBook Pro dran. Da bleibt nahezu nichts für nen PC - vorerst. Hoffentlich kommt die neue XBOX ohne große Gerüchte "BUM" knackig nächstes Jahr auf den Markt! :)
 
die Grafik ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
die sollen lieber GTA SA grafik mit einer Ordentlichen Story bringen als das was sie mit GTA 4 Fabriziert haben!
 
Und noch ein weiteres Spiel auf das man sich beziehen kann, wenn es um qualitativ minderwertige Softwareentwicklung und -optimierung geht.

Andreas Perzing schrieb:
Rockstar verwendet bei seinen Spielen eine Technik die sich Deferred Rendering nennt (oder i.wie so). Mit dieser Technik können performanceschonend sehr viele Leuchtquellen dargestellt werden. GTA IV ist ein Openworld Game, also der ealen Welt nachempfunden. So verwendet es sehr viele Leutquellen. ;) Doch mit dieser Technik ist AA leider nicht möglich. Einzige Ausnahmen wär Post-Processing also z.B FXAA. Doch lassen wir uns überraschen ob Rockstar da etwas machen kann. :)

Hardware-AA geht ab DX10. Was man aber eh nicht für den PC verwenden wird, weil, naja...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch müsste die Grafik doch BESSER sein, als die von GTA IV mit der aktuellsten Version der Grafik-Mod. Also deutlich besser eigentlich. Von daher sollten wir uns keine Gedanken diesbezüglich machen - oder?:cool_alt:
 
Wenn ich mir hier eingie Kommentare durchlese.....bin ich echt froh dass ich kein verwöhnter PC-User bin :rolleyes:
Zumal ich mir GTA 5 trotz potentem Rechner eh für die 360 kaufen werde, da ich nach Release wohl keinen Tag länger warten könnte, die der PC hinterhängt, selbst wenn es nur ein paar Wochen wären. :D
Aber ich gehe eh von den traditionellen 8 Monaten aus.
 
Controller und am großen Fernseher sind schon gute Pluspunkte. Aber auf die zahlreichen Mods verzichten?? Warten will ich auch nicht, aber ein mal mit Mods zocken muss auch gemacht werden! Da macht das Spiel dann noch mal richtig Laune! ^^
 
Ich hatte keine Probleme mit IV aber ich denke ich brauchn neuen PC für V :D
 
Also egal wie schlecht (im Vergleich zum PC) die XBoX Version auch aussieht, noch einmal wird GTA nicht für den PC gekauft. Das war ja grauenhaft damals. Habe damals nur Probleme, und wenn ich für etwas 50€ bezahle, erwarte ich auch das es richtig funktioniert. Da hat RS mein Vetrauen aufs tiefste erschüttert. Kein Spiel, was ich habe, hat jemals soviel ärger bereitet.

Trozdem freue ich mich auf GTA 5 und hoffe auf etwas besseres wie GTA 4
 
Ich würde mir soooo sehr wünschen, daß Lenkräder unterstützt werden und vielleicht sogar TrackIR.
 
RS soll endlich mal in die pötte kommen,was GTA 5 angeht ;)

Ich freue mich schon drauf.Und mit ein paar Patches lief es doch ganz ok auf dem PC.

Wenn RS aus den Fehlern gelernt haben sollte um so besser...also abwarten.
 
Ich weiß ja nicht, ob ich was verpasst habe.. Aber was hat denn bei GTA IV nicht funktioniert, oder wo gab es denn dabei immer Probleme..? Als es raus kam, habe ich das eigentlich immer ganz gern gespielt und hatte (meiner Meinung nach) keine Probleme.

Einziger Harken war das viele registrieren, wenn ich das jetzt nicht mit einem anderen GTA Teil verwechsele.. :D Auf GTA V bin ich für den PC gespannt, und hoffe mal das die HD7850 dafür ausreicht :)

Gruß, Domi
 
ich wage zu sagen dass gta 5 der beste teil wird.

es gibt hunde, windräder, alle möglichen sorten flugzeuge und diesmal auch wieder wasserflugzeuge, berge und und und.. für mich ist gta 4 nur ein testspiel für die neue generation gewesen. mit dem 5. teil zeigen sie jetzt richtig was GTA openworld im detail ist. dabei müssen sie aber wieder zu alte gewohnheit zurück: zurück zum genialen soundtrack und alte features wie fahrradfahren, stockcar im station, ammunation, jetpack, eben sachen die ein gta ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik haut der Screenshots und des Trailers haut einen jetzt ja nicht wirklich vom Hocker - sieht wieder verdächtig nach einem billigen Konsolenport aus
 
holzbursche schrieb:
zurück zum genialen soundtrack und alte features wie fahrradfahren, stockcar im station, ammunation, jetpack, eben sachen die ein gta ausmachen

Das, was GTA ausmacht, gab es in jedem bisherigen Teil und dazu gehörten nicht solche San-Andreas-Features wie Radfahren oder Jetpacks. Stockcar gabs soweit ich mich erinnere nur in Vice City. Und was war noch gleich Ammunation?

Wenn etwas wirklich GTA-typisch war/ist, dann: Autodiebstähle, Auftragsmorde, Drogendeals, Gangstersyndikate, Amokläufe, Open-World und einfach nur Auto's stehlen, Auto's fahren und Autostunts. Und bis auf die Amokläufe gab es all das in jedem Teil seit GTA III. :rolleyes:
 
Öhm das gibts alles seit GTA 1! :D
(Und bockeschwer wie ich feststellen durfte...mein Gott sind wir verweichlicht.)
 
Zurück
Oben