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News PUBG: Erste Screenshots aus der neuen Desert-Map

Jakxx schrieb:
Nur ein Wort der Warnung: Das Spiel ist extrem Hardwarehungrig auf höheren auflösungen. Ich komme selten über 55 FPS bei 3440x1440 auf einer GTX 1080 Ti (mit schatten und post processing auf "very low").

Hatte mich schon gewundert, dass es bei mir auf mittel noch nicht so ganz flüssig lief. Mit RX480 auf ebenfalls 3440x1440.
Aber macht trotzdem sehr Spaß! Kanns auch nur empfehlen.
 
Ist das die Zukunft der Spieleindustrie? Wir hypen ein Spielkonzept, zeigen den Prototypen, die Leute kaufen das und freuen sich eine Weile, zumindest solange die gesponsorten Streamer ihr Viewtarget damit erreichen und die Publikationen wie CB darüber reden.
Das nennen wir ErAc und in ein paar Monaten interessiert es keinen mehr weil das nächste Ding kommt, fertiggestellt wird das Teil vermutlich nie, die Balance kann sich jederzeit ändern was dann alle vergrault die sich an die Testfassung gewöhnt haben und dann ist es tot.

DayZ war der große Hit, ist noch nicht soooo lange her, hat auch jeder gekauft. Dann wars Rust, erinnert sich noch wer an das Ding? Dann wars was...H1Z1 oder Arc. Ist eines dieser Dinger bisher auch nur annähernd fertig? Für eines gabs ja bereits ErAc-DLC *lach*

Es ist ja schön und gut dass Leute neues Spielefutter wollen, will ich auch, aber könnte man das Futter wenigstens fertig kochen bevor es serviert wird oder ist das nicht mehr "trendy"?

Naja, was solls, man muss mit der Zeit gehen oder mit der Zeit gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Hat PUBG in der Early mehr Fortschritte erzielt als DayZ, Arc und H1Z1 zusammen :lol:

PUBG ist nicht mehr zu vergleichen mit der Anfangsversion. Jeder Patch behebt Bugs und bringt ggf. sogar neuen Content und balancing.

Aber lieber bashen anstatt lesen
 
Danke für die Aufklärung an ChrisMK72 und Xes :) . Also schon so ähnlich wie ich mir das gedacht hatte, nur dass das Matchmaking (noch?) nicht intelligent, sondern manuell funktioniert. Elegant wäre es, wenn man im Spiel einstellen könnte, dass man beim Tod direkt automatisch in einem neuen Spiel respawnen möchte (entweder als Einzelner oder als Gruppe, wenn man mit Freunden/Clan online ist).

TNM schrieb:
Ist das die Zukunft der Spieleindustrie? Wir hypen ein Spielkonzept, zeigen den Prototypen, die Leute kaufen das und freuen sich eine Weile, zumindest solange die gesponsorten Streamer ihr Viewtarget damit erreichen und die Publikationen wie CB darüber reden.
Das nennen wir ErAc und in ein paar Monaten interessiert es keinen mehr weil das nächste Ding kommt, fertiggestellt wird das Teil vermutlich nie, die Balance kann sich jederzeit ändern was dann alle vergrault die sich an die Testfassung gewöhnt haben und dann ist es tot.

Jup. Es artet langsam etwas aus. Ich kaufe mir insbesondere deswegen aus Prinzip auch keine Early Access Titel.
Andererseits menschlich verständlich. Wenn ich das Mastermind hinter PUBG wäre (oder Ark oder NMS usw.), dann könntet Ihr mich mal auf Martinique beim Cocktailschlürfen und Jetskifahren besuchen kommen, aber dass ich irgendwo in einem langweiligen Büro hinter einem Schreibtisch sitzend bei Traumwetter weiter an dem Spiel rumtackern würde, wäre bei mehreren Mio. US$ auf dem Konto sehr unwahrscheinlich :D .
 
Harsiesis schrieb:
Nur Hat PUBG in der Early mehr Fortschritte erzielt als DayZ, Arc und H1Z1 zusammen :lol:

Also ARK kannst du da ja wohl nicht dazuzählen!
 
Ja, kauft euch lieber die AAA Titel wie ME:Andromeda wo man für 70€ von hinten bis vorne verarscht wird, Ubischrott hat da auch einiges im Köcher..
Ich bin jetzt aucj kein Freund der Early Access Schwemme, hab auch diverse Titel nach dem ausprobieren refunded. PUBG mag seine Ecken und Kanten haben, für popelige 30€ hatte ich schon ne Menge Spaß. Da können sich die großen Studios gerne was abschneiden..
 
PUBG läuft in der alpha deutlich besser als ein BF4 bei Release. Der Support ist besser, als bei den meisten AAA Titeln usw usw. Gleichzeitig kostet es weniger. Aber jo voll die Abzocke....
 
Kann man das Spiel mit einer ATI HD5970 und einem 1225v2 Xeon noch angenehm auf FHD zocken, oder wird es nun langsam doch mal Zeit für ne neue Graka?
 
TNM schrieb:
...Das nennen wir ErAc und in ein paar Monaten interessiert es keinen mehr weil das nächste Ding kommt, fertiggestellt wird das Teil vermutlich nie,
...
DayZ war der große Hit, ist noch nicht soooo lange her, hat auch jeder gekauft. Dann wars Rust, erinnert sich noch wer an das Ding? Dann wars was...H1Z1 oder Arc. Ist eines dieser Dinger bisher auch nur annähernd fertig? Für eines gabs ja bereits ErAc-DLC *lach*

Bei DayZ stimme ich dir zu -mehr als zwei neue Softgetränk-Dosen nach nach nem halben Jahr Entwicklungszeit kommt da vermutlich nicht mehr. H1Z1 und Rust kenne ich nicht.
Ark hingegen wird in einem Monat (am 8. August) als volles Spiel released. Die Entwicklung ging auch recht flott voran, die immer noch sehr hohen Spielerzahlen beweisen die gute Entwicklung.

Pubg ist auch auf einem guten Weg: Das Spiel an sich funktioniert bereits größtenteils Bugfrei und die Balance ist gut. Die Performance hat sich mit den letztes Patches schon deutlich gebessert und wenn man noch etwas Content in Form von Karten und Spielmodi nachschiebt wäre das Spiel eigentlich schon fertig.
 
benzley schrieb:
Hatte mich schon gewundert, dass es bei mir auf mittel noch nicht so ganz flüssig lief. Mit RX480 auf ebenfalls 3440x1440.
Aber macht trotzdem sehr Spaß! Kanns auch nur empfehlen.

mit was messt ihr die FPS, mit einem externen Programm wahrscheinlich, oder?

ich hab bei mir nur die Schatten auf Mittel, sonst ist alles auf Hoch bis auf die Sichtweite. Die ist auf ultra, und ich habe nicht das Gefühl das es nicht flüssig ist. Ich finde eher das aufpoppen bzw. das späte streamen der besseren Texturen unschön. Merkt man bei Bäumen extrem.

Habs auch schon auf Ultra ohne AA dafür auf 120% hochskalliert gespielt, ging auch. Vielleicht ist aber auch meine Schmerzgrenze bzw. das Empfinden niedriger :-)
 
Earl Accessspiele leben von den Träumen der Spieler. Da ist noch nicht fertig ist, ist quasi alles möglich. Die Vorstellungen und Wünsche steigen natürlich ins unermessliche und damit die Erwartungen. Das gleiche passiert ja auch mit StarCitizen.

PUBG lebt tatsächlich im Moment sehr stark und es hat auch ein so simples wie gutes Konzept.
Für Hacker uninteressant, da man weder etwas grinden noch anderen Spielern das Spiel großartig madig machen könnte.

Aber es lebt von seinen vollen Servern. Wenn der Hype abflaut und die Spielerschaft sich dreht und dadurch man 10min warten muss auf ein neues Spiel, wirds ein rattenschwanz.
 
D708 schrieb:
Für Hacker uninteressant, da man weder etwas grinden noch anderen Spielern das Spiel großartig madig machen könnte.

Man hätte schon sehr viele Vorteile, allerdings gibts keinen Grund außer die Rangliste.
Es gibt keine Level oder Sonstiges.
 
@TNM:
Bei mir ist es anders.
Ich nutze streams auf twitch, um zu schauen, ob mir ein Spiel Spaß machen könnte und beobachte dabei sehr genau, wie es sich mit bugs, performance, Spielspaß usw. verhält.

Danach, und nach durchforsten etlicher steam reviews entscheide ich dann, ob mir ein Spiel den Preis wert ist.
Das Spielstunden/Kosten/Spaß Verhältnis muss für mich stimmen.

Auf hypes geb ich nix.

Dayz hab ich z.B. nicht gekauft.

Dank Twitch und steam reviews(die aber immer mit Vorsicht zu genießen sind), hat man heut zu Tage super Möglichkeiten, bevor man Geld für ein Spiel ausgibt.
Vorbestellt, oder blind gekauft, wegen hype, wird nie.
No Man's sky hab ich übrigens ebenfalls nicht gekauft, nur so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAZZARUS schrieb:
mit was messt ihr die FPS, mit einem externen Programm wahrscheinlich, oder?

Ich habe sie in meinem Fall gar nicht gemessen sondern sage einfach nach Gefühl, dass es wohl nur so 40-50FPS sind. Zeitweise aber bestimmt auch mehr. Monitor ist ja zum Glück mit FreeSync, da stört es (mich) eigentlich nicht.
Aber du kannst zB mit dem RivaTuner Statistics Server in Verbindung mit dem MSI Afterburner (RTSS wird bei Afterburner optional mitinstalliert) dir Dinge wie FPS, GPU-, CPU- und RAM-Auslastung, Temps, Lüftergeschwindigkeiten und und und im Spiel anzeigen lassen.

Und ja, MSI Afterburner ist auch mit nicht-MSI Karten kompatibel und auch sowohl mit NVIDIA, als auch AMD Modellen.
https://de.msi.com/page/afterburner
 
Also auf meinen System läuft es sehr bescheiden (alles auf niedrig und gerade mal ~30fps) und das einzigste was mich nervt, wenn der Gegner still im Busch huckt, sehe ich den nicht, mich sehen die aber gefühlt immer im Busch liegen.
 
aha, da du dein "system" nicht definierst, ist diese aussage absolut nicht aussagekräftig.
 
LAZZARUS schrieb:
mit was messt ihr die FPS, mit einem externen Programm wahrscheinlich, oder?

Wenn man nur die FPS und keine anderen Infos benötigt, kann man das einfach in den Steam Einstellungen aktivieren.

Zum Thema: hatte vorher H1Z1 gespielt und dann per Zufall von PUBG gehört. Spontan gekauft und seit dem kein anderes Spiel mehr gespielt... Hat meiner Meinung nach einen extrem hohen Suchtfaktor. Bin aber auch der festen Überzeugung, das man, wenn man es nur aus Streams kennst, nicht kaufen würde. Nur wer selber das Spiel zockt kennst dieses Gefühl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LAZZARUS schrieb:
mit was messt ihr die FPS, mit einem externen Programm wahrscheinlich, oder?

Du kannst in den Steam Settings ein FPS Overley an machen, das läuft aber dann in allen Spielen. Ich hab mir DxTory gekauft, du kannst aber auch MSI Afterburner/Rivatuner umsonst downloaden.

*EDIT* ok sehe gerade das schon ein paar geantwortet haben :D

Meine Settings :

Screenscale : 94

Anti Aliasing : Very Low

Post Pro : Very Low

Shadow : Medium

Texture : High

Effects : Very Low

Foliage : Very Low

MotionBlur : AUS

Vsync aus, zwischen 90 - 140 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
aha, da du dein "system" nicht definierst, ist diese aussage absolut nicht aussagekräftig.
Ups, ist ein gutes Argument ;-) i7-3770 @ 4,3 GHz, 32GB RAM, 850 Evo und eine RX480 OC 8GB @ Full HD

Und gutes Update heute, nun gibt es Grafikfehler und eine Diashow, unter 10fps dauerhaft ^^
 

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