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News PUBG: Erste Screenshots aus der neuen Desert-Map

Mein Favorit für das "Beste Spiel 2017"! Mit dem letzten Patch ist die Performance extrem gestiegen und auch der Netcode/Bottleneck macht jetzt eine deutlich besser Figur.
 
Ich bin wohl der Einzige, der nicht so ganz versteht, wieso alle so auf dieses Spiel abfahren. :/

Das Prinzip ist doch schon ein paar Jahre alt.
Wieso ist das plötzlich so populär?
Und dann hatte ich mir maln LP davon anguckt. Das ist doch immer noch so, daß man erst ewig nur rum latscht, um dann irgendwann von jemandem erschossen zu werden, den man nicht mal sieht.
Spaß stell ich mir anders vor.
 
PUBG hat halt waffenmods....wow...die dumme Kundschaft zahlt und testet auch noch freiwillig.


könnt nicht schlimmer sein die Gaming-Industrie im Moment...


Kunden zahlen freiwillig um zu testen. Sobald EarlyAccess-Phase vorbei ist, wird das Spiel dann auch von den Hypestreamern aufgegeben und der nächste Hype kommt. Fürs nächste EarlyAccess niemals wirklich fertig game...


addition:
PUBG mag toll sein, mir gehts nichts ums Spiel sondern darum dass EarlyAccess viel oft nur Hype ist und die Spiele nach EarlyAccess viel zu schnell und oft von der bildfläche verschwinden. Ohne Early Access ist man ja gezwungen wirklich gut und schnell zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraWurst
Das zugucken von Streams stelle ich mir bei diesem Spiel auch langweilig vor. Als Spieler steht man die ganze Zeit unter Spannung, da hinter dem nächsten Stein oder im nächsten Haus schon ein Gegner warten könnte. Wenn du 15min zuschaust und nichts geschieht, ist die Zeit als Zuschauer natürlich langweilig.

Neue Maps finde ich prima. Das ist eigentlich, abgesehen von der mit dem letzten Patch schon verbesserten Performance noch das einzige, was mir fehlt. Das Waffen und Rüstungssystem finde ich aktuell sehr gut gebalanced, ich hoffe daran drehen sie nicht mehr so viel.
Eventuell noch den Kreis gegen Ende hin noch mehr verlangsamen (aktuell ist das oft Glückssache, ob man richtig steht und entscheidet nicht selten über den Sieg oder die Niederlage), dann bin ich komplett zufrieden.
 
Recharging schrieb:
Insgesamt stehe ich aber neuen Spielmodi eher kritisch gegenüber.
Man sieht ja bei BF, dass Maps ganz spezifisch nur für einzelne Aktionen wirklich Sinn machen. Gerade dass man eben sofort stirbt und nicht wieder im der selben Runde respawnt, macht doch den Reiz dieses Spiels aus. CTF, King of the Hill, Deathmatch gibt's ja ohnehin wie Sand an Meer und müsste wohl mit einer Vielzahl an Kartenausschnitten dem Spieler schmackthaft gemacht werden. Da denke ich, dass es auch für die Entwickler gescheiter ist, 100 % am jetzigen Konzept festzuhalten und alle Mühe dort reinzustecken.

Ich möchte im Bezug auf PUBG ja auch kein "einfaches" CTF oder King of Hill (wobei auch diese Modi nur Beispiele waren), da benötigt es natürlich tiefgreifende Anpassungen, die die Modi dann mit dem Konzept des Spiels integrieren.

Der/ die Entwickler von PUBG zeigen ja mit ihrem Spiel auch, dass sie verstanden haben einen schon existierenden Gamemodi so anzupassen, dass er besser funktioniert als jegliche Konkurrenz. Da sehe ich es auch als durchaus möglich an, dass ein Modi in dem man irgendwas mit Objectives machen muss, ebenso gut mit dem Battle Royal/ Last man Standing Konzept funktionieren kann.
 
was unterscheidet das Spiel von Dayz und H1Z1? Muss ich mir nun so lange Spiele aus diesem Genre kaufen, bis es ein Hersteller mal hinbekommt?

Early Access ... so ein Witz
 
Movement, Waffenverhalten, Aming, Looten und Performance, all die Sachen die Arma 3 Mods, H1Z1 und DayZ nicht auf die Reihe bekommen, machen die Jungs besser und das in kurzer Zeit. ich finde die neuen Maps Top, bringt Abwechslung auch wenn man die in dem Spiel fast gar nicht braucht, weil jede Runde einzigartig ist.

Und über das Early Access Geheule :confused_alt:
 
gpanda schrieb:
Ist es besser als the Division survival?

Ja, obwohl man das weniger mit Survival vergleichen kann. Eine Runde dauert ca. 20-40 Minuten (wenn man sich geschickt anstellt) und wird mit immer wieder tollen neue Runden belohnt. Natürlich kann man auch hier schnell ins Grass beissen. Für mich haben sich die 30€ für PUBG deutlich mehr gelohnt als die für den Season Pass bei The Division. Alleine meine Zeit ist schon dreimal so hoch als bei den Ubisoft Titel.

Was ich bei dem Spiel so gut finde sind fogelden Dinge:

1. Das Looten ist sehr gut gelungen und dieses "es könnte noch etwas besser sein"-Gefühl kommt immer wieder auf
2. Balancing der Waffen, Waffenhandling, Rückstoss und Kaliber variianten sind sehr gut
3. Durch die zufälligen Abschnitte gibt es immer wieder tolle kämpfe.
4. Das Skill im großen über den Erfolg entscheidet
5. Die Community und die Entwickler viel für dieses Spiel tun (Zombie Modus, 1st Person Only,...)
 
gpanda schrieb:
Ist es besser als the Division survival?

Außer das es beides 3rd Person Games sind, kannste die nicht vergleichen !
 
Xes schrieb:
@UltraWurst
Das zugucken von Streams stelle ich mir bei diesem Spiel auch langweilig vor.

Das kommt extrem auf den Streamer an.
Wenn einer nur auf "save Top 10" spielt und 90% der Runde irgendwo auf dem Wasser rumdödelt, dann würde ich mir auch von Herzen einen Streamsniper wünschen, der dem ein Ende bereitet.

Aber z.B. die EU Runden des PUBG Charity Events waren für mich persönlich auf dem Niveau von WM-Endspiel.
 
MythWarpathIX schrieb:
Ich hätte mich echt gefreut wenns auch im Steam Sale verfügbar wäre. Bin stark am überlegen ob ich es mir holle. 30€ sind jetzt nicht unbedingt viel, und der Hype ist arg groß für das Spiel. Ich denke das es halt schon Spaß macht mit paar Kollegen paar runden zu zocken.

welcher Hype? Das würde zutreffen, wenn das Spiel noch nicht erschienen wäre- Es ist aber schon lange draußen und anscheint SO gut, dass es seit Wochen in den Charts ist und eine riesen Community aufgebaut hat. Es gibt auch kaum Bugs oder Cheater. Außerdem machen die Entwickler einen soliden Job und treiben es schön voran.
 
das spiel muss man selbst spielen, um es zu "mögen".. habe selbst vorher nicht verstehen können, warum es jeder spielt. dachte mir nur "langweilig, laufen und looten und dann bist tot, alles umsonst.." - schwachsinn. das spiel ist direkt ab der ersten sekunde spannend und macht einfach spaß. natürlich am meisten mit einem ganzen squad im voice. bin gespannt, wie es weitergeht.
 
tmeh schrieb:
was unterscheidet das Spiel von Dayz und H1Z1? Muss ich mir nun so lange Spiele aus diesem Genre kaufen, bis es ein Hersteller mal hinbekommt?

Early Access ... so ein Witz

Das Spiel hat mit Dayz absolut nichts zu tun. Dayz ist was völlig anderes. Das hier könnte man mit H1Z1 Battleroyale vergleichen, nur in viel besser. Und es ist zwar Early Access aber keine Alpha sondern eine solide Beta. Aber musst du wissen.
 
solide Beta?

die gefühlten 5 Minuten zwischen Menü und Spiel, Spiel und Menü jedesmal wenn die CPUpeaks das ganze System lahm legen?

Und besser als H1z1? PUBG mit der perfomance von H1Z1, da träumen wir doch alle von.
 
NutzenderNutzer schrieb:
solide Beta?

die gefühlten 5 Minuten zwischen Menü und Spiel, Spiel und Menü jedesmal wenn die CPUpeaks das ganze System lahm legen?

Und besser als H1z1? PUBG mit der perfomance von H1Z1, da träumen wir doch alle von.

Guten Tag wir machen zur Zeit eine Umfrage und Sie wurden als Meckerer des Tages ausgewählt. Was sagen Sie dazu?
 
tmeh schrieb:
was unterscheidet das Spiel von Dayz und H1Z1? Muss ich mir nun so lange Spiele aus diesem Genre kaufen, bis es ein Hersteller mal hinbekommt?

Early Access ... so ein Witz

immer lustig wenn der Wüstennomade vom Iglubau spricht.
Erstmal sind es komplett unterschiedliche Spielmodi, wenn du dich nicht grade auf H1Z1: Battle Royal beziehst (was übrigens auch unter "Playerunknown" entstand).
Davon abgesehen macht das spiel für die angepeilten 30€ einfach jetzt schon so viel richtig, dass man auch die gelegentlich laggenden Server, hier und da einen Crash oder dergleichen verzeiht.

Ja das Spiel ist nicht "fertig". Ist heute aber kaum ein Spiel. Hätten sie es so wie es jetzt ist auf den Markt geschmissen und direkt nen Season Pass angeboten, für zusammen > 100€ wie es die großen Publisher tun, wäre es sicher nicht so erfolgreich, müsste sich aber nicht mit dem Early-Access gejammer rumärgern.

Die Jungs haben bisher für mich alles richtig gemacht, auch die frühe Veröffentlichung.
Es kommt dabei immer drauf an, ob das nur zwecks einer frühen Monetarisierung geschieht oder um einer breiten Community die Möglichkeit zum Feedback zu geben und mit diesem auch etwas anfange. Und das tun sie wie es scheint.
 
NutzenderNutzer schrieb:
solide Beta?

die gefühlten 5 Minuten zwischen Menü und Spiel, Spiel und Menü jedesmal wenn die CPUpeaks das ganze System lahm legen?

Und besser als H1z1? PUBG mit der perfomance von H1Z1, da träumen wir doch alle von.

Ich habe 69-77 FPS bei 3440x1440 in Ultra. Verstehe dein Problem nicht. Und zwischen Spiel und Menü wechseln dauert bei mir auch keine 20 Sekunden.
 
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