• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Erste Screenshots aus der neuen Desert-Map

Dachte immer BF1 beschäftigt mich 2017 & 2018.... tja...

Und was zocken wir bis zum abwinken? PUBG, PUBG, PUBG :D:):D
 
Ich stimme mit den ganzen positiven Aussagen über PUBG definitiv über ein, aber stört es niemanden außer mich, dass man die Third-Person-View missbrauchen kann um über Mauern oder um Ecken, z.B. Türen, "vorbei zu sehen"? Gerade weil man nie weiß wo der nächste Spieler sitzt und campt zerstört es mMn den Nervenkitzel extrem einfach mal um die Ecke schauen zu können ohne sich selbst zeigen zu müssen. Wenn's nach mir ginge würde das Spiel auf First-Person gelocked werden :D
 
Nutze das System natürlich auch voll aus, fände aber auch generell ein 1st Person System besser. Gerade wenn dann Leute "pushen" müssen, weil die Zone kommt und andere hinter dem Baum sitzen, ist es nervig dass sie genau sehen, wann man losläuft und wohin.

Klar mache auch ich das, fände es aber besser, wenn man eben schon selber seinen Kopf aus der Deckung bewegen müsste, um das zu sehen.

Denke aber es wird früher oder später First Person Server(Hardcore) geben.
 
Als ich das Spiel zum ersten Mal sah, konnte ich nicht ganz verstehen warum es so toll sein sollte. Es sah aus wie ein DayZ ohne Zombies. (was gar nicht so weit hergeholt ist)

Als ich es dann selbst gespielt habe wurde es mir klar: es ist verdammt spannend! Wenn man weiß, dass hinter jeder Ecke ein Spieler lauern könnte, der für einen das sofortige Ende der Runde bedeutet, ist das schon mehr "Spielgefühl" als bei den meisten Spielen der letzten Jahre.
Gerade wenn man gegen Ende der Runde einer der letzten Überlebenden ist steigt der Puls enorm in die Höhe. Das Adrenalin schießt einem echt durch die Adern.
Ob das auch nach längerer Spieldauert anhalten wird, bleibt abzuwarten.

Klar gibt es auch noch störende Dinge, aber das Spiel befindet sich auch noch im EA.

Eine neue Map würde ich natürlich begrüßen, auch wenn ich die aktuelle gerade erstmal richtig kennen lerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt natürlich recht mit diesem Thema. Ich glaube aber, das dann die Übersicht echt so gewaltig leiden würde, dass es dann weniger Spaß machen würde. Und nur weil mich jemand zuerst sieht heißt es ja noch lange nicht, das ich ihn nicht zuerst erwische :D
 
Xes schrieb:
@UltraWurst
Das zugucken von Streams stelle ich mir bei diesem Spiel auch langweilig vor. Als Spieler steht man die ganze Zeit unter Spannung, da hinter dem nächsten Stein oder im nächsten Haus schon ein Gegner warten könnte. Wenn du 15min zuschaust und nichts geschieht, ist die Zeit als Zuschauer natürlich langweilig.

Dann guck dir mal bei Twitch LostAming oder MachineTV an, da wirst du deine Meinung ganz schnell ändern :)
 
mazzury schrieb:
Das kommt extrem auf den Streamer an.
Wenn einer nur auf "save Top 10" spielt und 90% der Runde irgendwo auf dem Wasser rumdödelt, dann würde ich mir auch von Herzen einen Streamsniper wünschen, der dem ein Ende bereitet.
War bei rbtv und durchaus unterhaltend anzusehen.
Nur kam bei mir irgendwie kein "Geil, will ich auch zocken!" Gefühl auf.

Aber ist wohl vielleicht einfach Geschmackssache.
 
Rush schrieb:
Dann guck dir mal bei Twitch LostAming oder MachineTV an, da wirst du deine Meinung ganz schnell ändern :)
Nun, ich schaue eh sehr selten auf Twitch.

Wenn ich etwas in die Richtung gucke, dann gut aufbereitetes Material auf Youtube z.B. Frankies DayZ Serie oder Neebsgamings Subnautica Serie. Alternativ ein Guide Video, wenn mich etwas interessiert oder ich irgendwo besser werden will.
"Zocken und dabei Blödsinn labern" kann ich auch selbst mit Kumpels im Teamspeak, dafür haben mir die meisten Streams auf Twitch zu wenig Unterhaltungswert. ;)
 
UltraWurst schrieb:
Aber ist wohl vielleicht einfach Geschmackssache.

Jup, die erste Runde die die gezockt hatten, hatte ich mir komplett angeschaut (~1:30h) und das hat mich dann dazu "überredet" das Spiel doch zu kaufen. Davor wollte ich die ganze Zeit noch nicht.

Edit: Hab's bisher auch nicht bereut. Habe 30h drin versenkt hauptsächlich im Duo und so macht es auch am meisten Spaß. Mit 3 oder 4 Leuten noch mehr, weil einfach irgendwer immer Mist baut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin hier wohl der Einzige, der noch nie was von dem Spiel gehört hat...
 
Vermutlich, ja. Warst du die letzten Monate auf Feuerland und hattest sämtliche Kommuikationsmittel zu Hause gelassen? :evillol:
 
Rush schrieb:
Dann guck dir mal bei Twitch LostAming oder MachineTV an, da wirst du deine Meinung ganz schnell ändern :)

Ich schau da lieber Moondey und WhiteyDude zu, da gibt's in der Regel nur Pushen und kein Campen, da Beiden die Statistik egal ist und nur auf Kills gespielt wird.
Dazu ist die Unterhalten meistens einfach nur Hammer, wenn ich da so an die Duos mit Chinesen denke und Google Übersetzer. :D

Rhoxx schrieb:
ich bin hier wohl der Einzige, der noch nie was von dem Spiel gehört hat...

Hinterm Mond zuhause, oder wie? :D
 
Wenn man sich nicht so viel auf Steam und Twitch bewegt, kann das schon mal an einem vorbei gehen.
Die Spiele-Medien stürzen sich ja auf sowas immer erst, wenn der Hype schon wieder am abflachen ist.
 
Ja ich bin auch nicht der Überzocker und kaufe mir jedes Spiel, spiele eigentlich relativ wenig.

Ich habe von PUBG durch Kumpels das erste Mal gehört.
 
frizzmaster schrieb:
Ich stimme mit den ganzen positiven Aussagen über PUBG definitiv über ein, aber stört es niemanden außer mich, dass man die Third-Person-View missbrauchen kann um über Mauern oder um Ecken, z.B. Türen, "vorbei zu sehen"? Gerade weil man nie weiß wo der nächste Spieler sitzt und campt zerstört es mMn den Nervenkitzel extrem einfach mal um die Ecke schauen zu können ohne sich selbst zeigen zu müssen. Wenn's nach mir ginge würde das Spiel auf First-Person gelocked werden :D

Ich persönlich finde die FP Ansicht einfach noch nicht so ausgereift um sie dauerhaft im Einsatz zu haben. Zum looten und allgemeinen rumlaufen benutze ich immer third person, nur zum ernsthaften Zielen oder um mir was genauer anzuschauen nutze ich dann das Scope.

Persönlich finde ich das mit dem Umschauen natürlich auch nervig, aber irgendwie bräuchte man da ne andere Lösung, direkt nur auf FPV wechseln halte ich gerade nicht für eine Alternative solange es nicht so gut läuft wie beispielsweise in Battlefield.

Also eventuell einfach eine Lösung dass man sich an Wänden oder wo man sich eben versteckt nicht mehr weiter drehen kann als man sieht. Beim FPV geht das weiterdrehen ja praktisch auch nicht.
 
Mir macht das Spiel Spaß.
Und man kann's auch am Laptop über 3G handy netz gewinnen( letzter, bzw. erster werden).
Is also auch für casual spieler etwas.

Ne Einzelspielerrunde hab ich aber erst 2-3 Mal gewonnen.
Spiel's noch nicht so lang.
 
Was ist eigentlich, wenn man in dem Game als erster abnippelt? Muss man dann stundenlang den Spectator machen bis sich die beiden letzten verbliebenen Chef-Camper vom Dienst mal aus der Deckung trauen? :D
Oder hat das Spiel ein intelligentes Matchmaking, wo man direkt in einem anderen, neu beginnenden Spiel respawnen kann? Andererseits kann man dann ja nicht mehr mit Freunden zocken, wenn jeder dann auf anderen Servern/in anderen Matches landen würde.
Stelle mir das irgendwie extrem nervig vor für Nicht-Pro-Gamer, wenn man nur 3% spielt und 97% der Zeit toter Zuschauer ist(?)
Denn sooo schnell wird der riesige Level doch nicht kleiner, oder? Eine Runde dauert doch ganz schön lange...(?)
 
Ich spiel bisher nur single-player im MP.
Wenn Du schnell down bist, gehst Du in's Menü un startest sofort eine neue Runde.

Zu Coop Teamplay kann ich noch nix sagen, da noch nicht getestet(das kommt evtl. wenn ich wieder besseres I-net hab).
 
@Moriendor
Wenn du alleine spielst, startest du einfach ein neues Spiel.
Aktuell findest du normalerweise sofort eine Lobby mit Spielern und musst darin maximal 1min auf ein neues Spiel warten.

Nerfiger ist es, wenn du zu zweit oder in der Gruppe spielst und alleine direkt am Anfang der Runde abgeschossen wirst. Da kann es durchaus mal vorkommen, dass man dem Rest der Gruppe 20min zugucken darf, wenn diese so lange überleben. Das passiert aber nicht so oft, wenn man ordentlich zusammen spielt. Zumal meistens die ganze Gruppe stirbt und nicht nur einzelne.

Eine Runde ist normalerweise in maximal 30min vorbei, wenn mich nicht alles täuscht (dann ist der Kreis so klein, dass man sich auf den Füßen steht.) Meistens stirbt man aber als "normaler" Spieler früher, so dauert die durchschnittliche Runde bei mir vermutlich 15-20min.
 
Zurück
Oben